Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 36 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 191085
davon Heute: 54
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39  

16.12.09 16:37

164 Postings, 6328 Tage rudim.wer kauft da eigentlich?

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Die Umsätze sind in den letzten Wochen stark gestiegen. Das können doch nicht nur Zocker sein.  

16.12.09 18:55

4487 Postings, 5425 Tage storm 300018Zockeralarm bei Schmack Biogas

Die Viessmann-Gruppe hat gestern dem vorläufigen Insolvenzverwalter ein verbindliches notarielles Kaufangebot für Schmack Biogas abgegeben. Da keine Angaben zum Kaufpreis gemacht wurden, sind Spekulationen heute Tür und Tor geöffnet.

Schmack Biogas wird heute im Fokus der Trader stehen. Der Grund: Die Viessmann-Gruppe hat sich gestern mit dem vorläufigen  Insolvenzverwalter geeinigt, dass im Wege einer  übertragenden Sanierung nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens wesentliche Teile des operativen Geschäfts der Schmack-Biogas-Gruppe an die Viessmann-Gruppe übertragen werden. Der Gläubigerausschuss hat dem Erwerb mit Wirkung zum 1. Januar 2010 bereits zugestimmt.

Kaufpreis?

Verwunderlich ist jedoch, dass keinerlei Angaben zum Kaufpreis gemacht wurden. Dies eröffnet Spekulationen Tür und Tor. Zahlt Viessmann drei oder dreißig Millionen Euro für das operative Geschäft von Schmack Biogas? Das insolvente Unternehmen hat derzeit noch einen Börsenwert von sieben Millionen Euro bei knapp 60 Millionen Euro Schulden.

Alles möglich

Die Schmack-Aktie dürfte heute ein Spielball der Zocker sein. Zwischen einem Tagesminus von 50 bis hin zu einem Tagesplus von 100 Prozent ist alles möglich - zumindest solange keine weiteren Angaben zum Kaufpreis gemacht werden. Da das Unternehmen hoch verschuldet ist, dürfte für die Aktionäre nach Abzug des Kaufpreises nichts übrig bleiben. Wer mitzocken will, sollte einen engen Stopp setzen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...as_id_627__dId_11305989_.htm

 

16.12.09 19:09

8998 Postings, 6338 Tage TykoWarst das? Klappe zu

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.12.09 19:53

422 Postings, 5252 Tage Laie123Was wäre wenn???

Stellt euch vor:

Viessmann gibt gestern notariell ein Übernahmeangebot ab - und

sammelt heute billig die Aktien ein und übernimmt Schmack komplett.

Nachdem sie mehr als 50 % aller Aktien eingesammelt haben kommt es zu einem Squeze out und alle Aktionäre schauen wieder dumm in die Röhre und Viessmann bekommt Schmack noch billiger!!!

Denn wer sammelt schon 1.700.000 Aktien, wenn kein Interesse besteht. So viele Zocker für so einen Nebenwert gibt es gar nicht!

Nur so eine Überlegung.

 

16.12.09 20:15

5195 Postings, 5399 Tage andy0211und wenn alles ganz anders kommt,

es war ja nur ein angebot. und wenn plötzlich ein ganz anderer kommt und alles übernimmt- dann beiße ich mich in den ar...... denn ich bin heute raus mit verlust. denn was hinter den kulissen läuft wissen nur paar nasen, und die werden sich gesund stoßen- so oder so.
gruß  

16.12.09 20:19

164 Postings, 6328 Tage rudim.und wenn alles ganz anders kommt

und Viessmann von einem Kauf redet, aber hintenrum die Aktien einsammelt um Besitzer zu werden? Die etwa 6 Mio Aktien wären ja zur Zeit für 4 Millionen € billig zu haben, solange der Kurs unten bleibt.  

16.12.09 20:41

5195 Postings, 5399 Tage andy0211tja was man alles so in letzter zeit

an der börse erlebt hat (z.b. cit)- nichts ist unmöglich, grins.
naja ich schaue nun zu- der fantasie sind keine grenzen gesetzt.
schönen abend noch  

16.12.09 21:03

257 Postings, 5288 Tage juliusjrVielleicht hat ja der ulrich seine anteile

verkauft!? Könnt genauso sein. Mit sicherheit is es nicht viessmann der kauft. Mal aufn boden bleiben und nich fantasieren!  

16.12.09 21:09

422 Postings, 5252 Tage Laie123Übernahme

Bei 8.04 Millionen Aktien könnte heute schon ein Inverstor locker 1 Mio eingesammelt haben.
Die letzten Tage war er auch schon fleißig - wieder ca. 1 Mio.
Jetzt braucht er nur noch drei solche Tage wie heute und schon hat er die Mehrheit mit 5 Mio Aktien und gab dabei nicht mehr als ca. 4 Mio Euro aus. Dann holt er noch den Rest. Alles für ca. 8 Mio Euro.

Für Viessmann trotz der Schulden ein Schnäppchen, denn bei einen realen Wert von ca. 20 Euro die Aktie ist das Unternehmen ca. 160 Mio Euro schwer.

Die Firmenausrichtung würde sehr gut zu Viessmann oder BayWa passen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.  

16.12.09 21:17

257 Postings, 5288 Tage juliusjrTsss

realer wert 20euro je aktie wie kommt man denn auf sowas?
Und weder viessmann noch baywa machen sich zur lachnummer sondern ....
Ich fahr jetzt den computer runter ...  

16.12.09 22:45

1398 Postings, 6303 Tage CosmicTradeSchmack Biogas ...Zockerzettel

.

@Laie123

dein Name sagt alles, grad angemeldet und schon wird Börsenguru gespielt.

Die Zettel sind wertlos...nur noch wilde Zockerei für Nerven aus Stahl.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

17.12.09 08:56

118 Postings, 5273 Tage belain18...

bid: 0,75 € //sell 0,78 € in FFM sieht doch schon wieder besser aus!
 

17.12.09 09:12

595 Postings, 5462 Tage dzi67belain18

auf RT schauen - da ist der aktuelle Kurs - also 0,62 Euro  

17.12.09 09:24

118 Postings, 5273 Tage belain18...

ok.. jetzt hat er wieder die Werte von gestern.. komisch dass es vorher diese Werte ausgespuckt hatte.. war jedenfalls kein Push Versuch meinerseits.

 

 

18.12.09 07:42

75 Postings, 5275 Tage GuntramS:-)

Moin Jungs und Mädels,

na, gut geschlafen und erholt von der Talfahrt gestern? :-) Wer sich von dem Quatsch gestern hat anstecken lassen, ist es wahrscheinlich selber schuld. Gruß auch an die Schwarzmaler: Hilfe ein Asset-Deal, es bleibt nur die Hülle und so weiter...

Einfach mal in Ruhe abwarten und nicht gleich in Suizidlaune verfallen, wenn man mal ein paar Cent verliert, denn um mehr geht es hier bei so einigen wohl nicht :-)

 

 

18.12.09 08:36

100 Postings, 5395 Tage StuckerHallo GuntramS

leider gehts bei mir hier nicht um ein par Cents da ich bei 0,85 nochmal voll Nachgekauft hatte:-(

weis auch nicht was mich da geritten hat(Warscheinlich die Zockerlaune vor Weihnachten um mir noch nen Südseeurlaub über die Feiertage gönnen zu können :-)

na ja jetzt gehts halt nach Paris was solls.

Wie siehst du die Chancen für die Aktie dass Sie sich nochmal erhollt oder denkst du hier geht es auf die 0 zu ?

Gruß Stucker

 

18.12.09 09:00

75 Postings, 5275 Tage GuntramS@ Stucker

Moin Stucker!

Auch bei mir geht es nicht nur um eine Hand voll Cent, da ich nicht zu den Zockern gehöre! Interessant ist, das eigentlich noch gar nichts entschieden wurde. Es liegt lediglich ein notariell beglaubigtes Angebot vor, mehr nicht. Der Insolvenzverwalter hat eine Invitatio ad Offerendum (Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) herausgegeben und u. a. Viessmann hat ein Angebot abgegeben. Unter Berücksichtigung des bislang noch nicht öffentlich gemachten Kaufpreis haben die Gläubiger zugestimmt (verständlich, denn sie möchten ja ihr Geld möglichst komplett wieder haben), mehr ist jedoch nicht geschehen. Eine solche Mitteilung ist ja nicht nur vorgesehen, sondern sie dient auch im wesentlichen der Konsolidierung eines Kurses. Kurioserweise wurde und wird das Papier systematisch nach unten getrieben. Da gibt es nun natürlich einen großen Interpretationsraum. Ich bin mir sicher, dass das Papier noch weiter nach unten geht. Dafür wird gesorgt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Papier nach einer in naher Zukunft noch kommenden Nachricht auch wieder nach oben gehen wird. Und wer profitiert davon? Naja, die, die es so derbe nach unten gezockt haben, wer auch immer das ist. Ich will hier keine Verschwörungstheorien in Umlauf bringen, aber es hätte nach der Gesetzmäßigkeit des Marktes genau andersherum laufen müssen, siehe Escada, erst fürchterlich heftig nach oben, dann wieder genauso schnell nach unten. Dies war hier aber nicht der Fall. Es wurde lediglich eim kleines Hoch von 96 Cent erreicht und dann ging es sofort nach unten. Es bleibt der Eindruck, dass hier, aus welchen Gründen auch immer eine konzentrierte Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde. Lediglich meine private Meinung und rechtlich in keinster Weise verwertbar. Also ist meine Meinnung: Nach wie vor Ruhe bewahren und abwarten!

 

18.12.09 10:03

100 Postings, 5395 Tage StuckerGuntramS

Danke für deine Meinung,

ich Denke genau so.

Dann warten wir halt auf die 0,10€ und kaufen dann nochmal kräftig nach um unseren Schnitt zu verbessern :-)

Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf dass bevorstehende Weihnachtsfest und lasss mir nicht weiter von meinem Aktien-Depot die Stimmung vermiesen.

schöne Grüße und ein frohes fest

Gruß

Stucker

 

18.12.09 10:22

654 Postings, 7381 Tage MrSpokGut

dass es noch Leute gibt die daran glauben.
Gäbe es keine Hoffnung mehr stünden wir schon bei 0,1 E.
In den letzten Tagen wurde viel verkauft und viel gekauft.
Letztlich muss man sagen sind wir nur 10% unter dem Kurs vor der Übernahmespekulation vor Weihnachten. Aber Millionen Aktien haben den besitzer gewechselt.

Ich denke heute sehen wir noch eine Gegenreaktion.  

18.12.09 10:33

75 Postings, 5275 Tage GuntramSStucker

@Stucker: Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!  

18.12.09 10:37

75 Postings, 5275 Tage GuntramSWird Schmack heimlich aufgekauft???

So, Boys and Girls,

mal ganz ehrlich, es sieht doch fast so aus, als würde da jemand Schmackaktien für wenig Geld aufkaufen wollen, oder?

Was sollen sonst so bescheuerte Bids, wie 47850 Scheine für 0,521???

Ich habe den Eindruck, hier ist was im Busch!

Wie gesagt, nur meine Meinung...

 

18.12.09 10:39

654 Postings, 7381 Tage MrSpokEnvitec sollte Schmack übernehmen

zumindest wäre das zu dem Preis logisch.
Damit hätte Envitec einen Konkurenten weniger. Für mich wäre das logisch.
Das Geld sollte Envitec haben und das Auftragsbuch von Schmack ist weit mehr Wert als der Kaufpreis.

80.000 Aktien wurden zwischen 0,52 und 0,53 E verkauft ohne Kurseinbruch. Wer in aller Welt kauft denn da?

Sollte man genau beobachten!  

18.12.09 10:43

75 Postings, 5275 Tage GuntramSAufkauf zu Aldipreisen :-)

Na dann stehe ich mit meiner Vermutung zumindest nicht alleine da.

Harte Kost, gell?

Allerdings stellt sich die Frage, was hat Envitec davon, wenn Viessmann den operativen Teil übernimmt? Aktienmehrheit...und dann? Die Technologie von Schmack wird ja auch weiterhin Bestand haben, unter welchem Namen auch immer....

 

18.12.09 10:52

243 Postings, 5266 Tage MoskauEnvitec sollte Schmack übernehmen

 
Angehängte Grafik:
1260280717_.png
1260280717_.png

18.12.09 12:09

2629 Postings, 5940 Tage DrShnuggleNun ja, soviel zu Envitec

hätte mir auch gewünscht, das Envitec den Laden übernehmen würde, denn niemand würde so sehr von der Schmack übernahme profitieren wie Envitec. Das Geld hätten die zwar, aber die Personalstruktur bei Schmack schockt Envitec wohl auch. Warum sollte Envitec anfangen u spekulieren, wenn sie bisher sehr solide und konservativ aggiert haben.

Außerdem gäbe es schon längst eine DGAP-PVR das die und die Firma die 3% Marke überschritten hätten!  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39  
   Antwort einfügen - nach oben