Schleswig-Holstein Wahl

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.03.05 14:04
eröffnet am: 12.02.05 13:02 von: HEBI Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 18.03.05 14:04 von: WALDY Leser gesamt: 5011
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

12.02.05 13:02

2176 Postings, 7814 Tage HEBISchleswig-Holstein Wahl

So sah es bisher aus:

So ist die aktuelle Lage:

 

 

...be happy and smile

 

 
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

15.02.05 13:26

578 Postings, 7179 Tage tommmAch Hebi,

wieviel hast du aufgelegt im Reißen? Oder machst du nur Vertrieb für diese nostalgischen Bademoden?  

15.02.05 13:53

2176 Postings, 7814 Tage HEBIAn Sonntag wird sich zeigen

wer in den sauren Apfel beißen wird:

 

...be happy and smile

 

15.02.05 13:55

578 Postings, 7179 Tage tommmWar ne ernste Frage Hebi,

und keine Verarsche. Sieht aus wie 175?  

15.02.05 13:58

2176 Postings, 7814 Tage HEBIJetzt hast Du meinen Grafiker

beleidigt tommm. Das gibt Haue.

 

...be happy and smile

 

16.02.05 09:36

2176 Postings, 7814 Tage HEBIFolgende Parteien stehen zur Wahl:

An der Landtagswahl können nach Auskunft des Landeswahlleiters folgende 13 Parteien teilnehmen:

  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  • Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
  • Freie Demokratische Partei (FDP)
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  • Südschleswigscher Wählerverband (SSW)
  • Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
  • Deutsche Seniorenpartei Die Generationenverbindende (DSP)
  • DIE GRAUEN - Graue Panther (GRAUE)
  • FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS (FAMILIE)
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
  • Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
  • Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS)
  • Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Offensive D)

 

...be happy and smile

 

18.02.05 14:44

2176 Postings, 7814 Tage HEBISimonis klar in Führung

 

Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen  nur 24 %.

Spitzenkandidaten der Schleswig-Holstein-Wahl 2005

 

 

18.02.05 14:56

1148 Postings, 7883 Tage Desaster_MasterBei mir SSW o. T.

18.02.05 14:57

185 Postings, 7002 Tage bellinisimonis

wird abkacken  

20.02.05 14:50

1677 Postings, 6999 Tage onestoneForsche Klänge vom Deich

FOCUS Online: Ihr Wahlkampf ist rein auf Ihre Person zugeschnitten. Wofür steht Heide inhaltlich?

Simonis: Natürlich stehe ich mit meinem Namen für das SPD-Wahlprogramm: Ich stehe für unsere Politik der sozialen Gerechtigkeit, für unsere Alternativen zum dreigliedrigen Schulsystem und die Zukunft der Bildung, für unsere Anstrengungen, Arbeitsplätze der Zukunft zu schaffen und für eine Politik, die nicht abgehoben ist von den Menschen. Natürlich ist die SPD in Schleswig-Holstein keine „Eine-Frau-Partei“. Wir haben mit Claus Möller einen profilierten Vorsitzenden, ein Kabinett mit guten Namen, eine Fraktion mit Lothar Hay an der Spitze und vor Ort sehr aktive Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

FOCUS Online Schleswig-Holstein ist hoch verschuldet und von hoher Arbeitslosigkeit geplagt. Fürchten Sie die NPD im Landtag?

Simonis: Ich halte es für verantwortungslos, jemandem zu unterstellen, er wähle wegen der hohen Arbeitslosigkeit oder der Staatsschulden rechtsradikale Parteien. Wenn Herr Stoiber so etwas behauptet, dann leistet er dem gemeinsamen Vorgehen gegen rechts einen Bärendienst. Ich bin sicher, dass die Wählerinnen und Wähler die NPD nicht in den Landtag wählen. Und ich bin sehr stolz darauf, dass so viele Menschen am letzten Januarwochenende in Kiel deutlich gemacht haben, dass in Schleswig-Holstein kein Platz für Rechtsradikale ist.

FOCUS Online: Haben Sie nach elf Jahren als Landesmutter nicht langsam genug und treten nur deshalb nochmal an, weil die SPD im Norden keinen auch nur annähernd so attraktiven Alternativ-Kandidaten hat?

Simonis: Ich habe noch eine Menge vor und möchte die Dinge, die ich begonnen habe, weiter vorantreiben. Selbstverständlich ist klar, dass ich die Aufgaben, die vor uns liegen, nicht alleine, sondern nur gemeinsam mit meinem Kabinett, der SPD-Fraktion und meiner Partei bewältigen kann. Und wenn mir heute ein Ziegelstein auf den Kopf fiele, würden wir auch eine gute Nachfolgelösung finden.

FOCUS Online: Die kommende Legislaturperiode soll definitiv Ihre letzte sein. Sehen wir Sie danach vielleicht einmal in der Bundespolitik oder fürchtet Gerhard Schröder Ihr forsches Auftreten zu sehr?

Simonis: Ich bin gerne Ministerpräsidentin in Schleswig-Holstein und will es bis zum Ende der Legislaturperiode bleiben. Danach könnte ich mir allerdings vorstellen, mich noch stärker für Unicef oder die Welthungerhilfe zu engagieren.

FOCUS Online: Sie kommen im männlich geprägten Polit-Betrieb ja offenbar gut zurecht. Angela Merkel sollte Ihrer Ansicht nach stärker auf ihr Äußeres achten. Wozu würden Sie ihr von Frau zu Frau konkret raten?

Simonis: Das stimmt so nicht. Ich habe ihr keinen Ratschlag gegeben, sondern darauf hingewiesen, dass die Menschen bei Frauen leider immer noch verdammt stark nach dem Äußeren gehen. Und ich habe gesagt, dass das bei mir das gleiche ist. Einen wirklichen Ratschlag von Frau zu Frau gebe ich lieber von Frau zu Frau.

FOCUS Online: Wo sehen Sie Ihre persönlichen Stärken und Schwächen?

Simonis: Wo ich sie sehe, ist nicht so wichtig. Wo andere sie sehen, ist nicht immer richtig.

FOCUS Online: Was ist Ihr persönlicher Leitspruch?

Simonis: Es ist nichts so schlecht, als dass nicht noch etwas Gutes dran ist.

Die Fragen stellte Anna Biermann
 

18.03.05 11:57

14308 Postings, 7841 Tage WALDYHar Har Har... wie üblich Mr. % hatt's drauf!




   16. Simonis klar in Führung   HEBI   18.02.05 14:44  



Bei einer Stichwahl würde sie zz 61 % der sStimmen erhalten, aber Carstensen  nur 24 %.





       *lach*  

18.03.05 12:00

8215 Postings, 8387 Tage Sahne@Waldy: Wieviel Nullen hat nochmal eine Million?

18.03.05 12:02

1677 Postings, 6999 Tage onestone@ Waldy: Wieviel Milliarden Arbeitlose hat

Deutschland zz ?  

18.03.05 12:11

14308 Postings, 7841 Tage WALDY@ das beste der Milch

1,2,3,4,5,6.....7....6

 6!

oder 9?


; )

 

18.03.05 12:16

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndHar Har Har... wie üblich: Mr. Null hat's drauf!

ariva.de   42. Über 5.000.000.000, Arbeitslose! 8986 Postings, 868 Tage WALDY  02.02.05 15:45 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen



........das gab's seit Anno 45 nicht mehr!


Donnerwettér SPD......hart aber so bekommen wir 100%
keine Inflation,eher eine starke Deflation !
 

18.03.05 12:17

14308 Postings, 7841 Tage WALDYHar Har Har...oder evt . oneBI *g* ? HEstone!

ariva.de   2. definitiv 228 Postings, 26 Tage onestone  21.02.05 18:16 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Bei so vielen Postings muß es doch mit der Rechtschreibung endlich mal klappen. ;-))  Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren ariva.de
Hinweis an ARIVA.DE-Team
ariva.de   3. wie üblich...naaaaa und wer bist du wirklich... 8986 Postings, 868 Tage WALDY  21.02.05 18:22 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
Statistik

Registriert seit 20.02.05 14:34  
Status ok  
Anzahl Postings 30  
Region (PLZ)  
Geburtstag 20.02.05  
Homepage  


---------------------

Ps.
und??? deutsche graamtickgg ist halt nicht mein Ding.
Freu dich das du so ne art ARIVA Marcel Reich-Ranicki bist.

 


 

                                                          ariva.de

 

18.03.05 12:19

30 Postings, 6974 Tage zombi99Armer Waldy o. T.

18.03.05 12:27

14308 Postings, 7841 Tage WALDY@ Meine Freunde

Freudentaumel in SH!

 

HURRA

SPD

 

HURRA

GRÜNE

 

+ kleines hurra ssw

 

 

 

 

 

 

oh!

Ein Satz mit X   bitte......................

 

 

                                                   ariva.de

 

18.03.05 12:49

14308 Postings, 7841 Tage WALDYRückrad!




Auf einer Pressekonferenz im Landeshaus Kiel gab der CDU-Kandidat für das Ministerpräsidentenamt seinen Rückzug aus der Landespoltik bekannt.
"Ich danke allen meinen Mitstreitern und Freunden aus der Partei für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Aber ich werde mich nicht erneut zur Wahl stellen - vier erfolglose Wahlgänge sind genug. Jetzt soll jemand anderes sein Glück versuchen."

Man nimmt an, dass Carstensen sich komplett aus der Politik zurückziehen wird.



--------------------------


?
Zwar komisch da er alle Stimmen
---aus seinen Reihen---
bekommen hatt........ aber Löblich!
.........und das Gesicht von Heide war die Sache auch wert!!!!!  

18.03.05 12:58

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndWaldy glaubt auch alles

*ggg*

Rückrat? Das wäre wohl eher blöd zu nennen....   *lol*  

18.03.05 13:01

30 Postings, 6974 Tage zombi99waldy

deine rechtsschreibungs ist wirklich alererste sahn..  

18.03.05 13:03

26159 Postings, 7349 Tage AbsoluterNeulingDas ist für...

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

...den Mr. Hyde von Dr. kiiwii Jekyll ein völlig normales Verhalten.

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling  

Schildkröten sind keine Kreisel.
[Bart Simpson]

 

18.03.05 13:03

5501 Postings, 8188 Tage teppichhappy's ist auch nicht besser....


ich stimme für "Rückgrat"




MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

18.03.05 13:06

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndImmer auf´m Teppich bleiben

;-)

Die Aussage war ausnahmsweise nicht auf seine Rechtschreibung bezogen, sondern auf den Inhalt - ansonsten hast Du natürlich Recht ;-)  

18.03.05 13:12

5501 Postings, 8188 Tage teppichich meinte zombi....


 oder fühlst du dich da auch angesprochen?



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

18.03.05 14:04

14308 Postings, 7841 Tage WALDYLiebe Mods!

Was los?

hey hey....Beiträge von:

h.e
&
absoloteh angefängerr

Die an Spritizgkeit,Frohsin,Leichtigkeit
wohl kaum noch zu übertreffen sind!


......und keine ÖkoArivas?



Ohhhhhhhhh.......


Ps.

Und jetzt zum Trost...... aber ALLE NOCHMAL:

Hei........dääääääää  wirds machen!
SPD ? Ole' Ole'!!

Grüne in die Düne........den Natur muss Pur!

SSW...oh weh o weh.....


 

____________________________________


Geil.....einfach nur GEIL....der SH  SPD / GRÜNE vertrauensbeweis
an Hei........däääääääääääääääääääää  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben