Aurelius

Seite 587 von 756
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18893
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10 von: Entelippens Leser gesamt: 7399905
davon Heute: 1668
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 756   

22.01.20 15:56
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.01.20 16:54
2

716 Postings, 1968 Tage CapricornoZwetschgen-Schmarrn?

Wäre es wirklich so, wie es uns der Thread-Führer vom Nachbar-Thread seit Monaten weis machen will, würde der Kurs nicht seit Oktober 2019 um die 36 Euro pendeln. Es ist schon merkwürdig, daß Aurelius keinen Käufer hinter dem Ofen hervorlocken kann. Wäre alles wirklich so toll, wäre auch eine Nachfrage nach dieser Aktie vorhanden. Sicherlich mag es auch manche User geben, die diese Aktie gerne über Jahre halten und sich an einer hohen Dividende erfreuen. Aber wenn man den Kurs der letzten Jahre nímmt, die Dividende addiert, und dann noch eine POSITIVE Rendite errechnet, sollte man glücklich sein.
Ich jedenfalls bin froh, daß ich mein Geld hier frühzeitig abgezogen habe und woanders eine sehr ordentliche Rendite erwirtschafte. Sollte mich Aurelius wider erwarten überraschen mit Nachrichten, die Kurs und Dividende in Einklang bringen, bin ich auch gerne wieder auf der Käuferseite. Daher: Allen in Aurelius investierten viel Glück und vielleicht auch steigende Aktienkurse?  

22.01.20 16:57

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelLast Zahlen sprechen und nicht Influencer-Polemik

Liebe Freunde der Aurelius-Aktie,
bitte schaut auf den Geschäftsbericht 2018 der Firma und überzeugt euch davon, daß im Jahre 2018 Verluste erwirtschaftet wurden.
Nach dem eigenen Zahlenwerk der Firma!

WICHTIGE KENNZAHLEN 1.1. - 31.12.20181.1. - 31.12.2017
VeränderungKonzernumsatz 1,2in Mio. EUR3.389,02.998,313%
Konzernumsatz (annualisiert) 1,2in Mio. EUR3.819,13.257,517%
EBITDA 1,2in Mio. EUR100,9272,6-63%
Konzernergebnis 1,3in Mio. EUR-42,3484,5>-100%
Ergebnis je Aktieunverwässert 1,2in EUR-0,706,51>-100%verwässert 1,2in EUR-0,555,98>-100%
Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit 1in Mio. EUR-49,8-132,262%
Cashflow aus Investitionstätigkeit 1in Mio. EUR-148,4432,0>-100%
Free Cashflow 1in Mio. EUR-198,2299,8>-100%31.12.201831

Die Bilanz (GUV) wurde dadurch ins Positive gedreht, daß man einerseits die Gewinnvorträge des Vorjahres und andererseits die Gewinne aus Geschäften mit eigenen Aktien hineingerechnet hat. Nur deswegen konnte man überhaupt eine Dividende bezahlen!
Das Verhalten der Firma ist legal, ändert aber nichts daran, daß 2018 mit Verlust abgeschlossen wurde.

Das Gleiche droht für 2019.
Man wird sehen, wie die Bilanz ins Positive gedreht werden wird. Damit überhaupt die angeblich fixe Basisdividende gezahlt werden kann. Von Partizipationsdividende wollen wir gar nicht erst reden.

Möge es anders kommen!

Mein Rat an Aktionäre? Sell & Run!
 

22.01.20 17:26
3

467 Postings, 1995 Tage PercaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

22.01.20 17:35
1

264 Postings, 2283 Tage MichaRafael@Perca: Laß das, ok?

Perca, ich verbitte mir jegliche persönlichen Angriffe und auch Vermutungen, ob ich dies oder jenes...
Unterlaß das bitte.
Hier geht es um Fakten. Deswegen habe ich den Geschäftsbericht von Aurelius zitiert. Es wäre angemessen, du würdest dich um die Zahlen und den daraus resultierenden Argumenten kommen.
Bauernhofmodelle brauchen wir hier nicht.
Und keine Vermutungen, ob jemand mit weiteren Pseudonymen arbeitet. Ich nicht.

Bitte bleib auf dem Teppich der zivilisierten, kultivierten Verbindlichkeit! Höflichkeit? Guten Kinderstube?  

22.01.20 17:49

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWMichaelRafael

erinnert mich ein wenig an pastapasta 2016 ff bei WDI und auch etwas an Kornblume aktuell bei WDI. Das wirkt nicht sehr vertrauenswürdig, ehrlich gesagt.  

22.01.20 18:07
3

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Dieser ganze Thread ist in Händen von Bashern

Seit mehr als einem Jahr geht es nur um die Widerlegung irreführender, ignoranter und durchaus falscher, Aussagen von MichaRafael und seit langer Zeit auch des Users Capricorno.
Dieses Forum ist, gemessen an der Aussage "Don't feed the troll", die reine Nahrungsquelle für Trolls, wie eben Capricorno und MichaRafael. ;-)

Mit Aurelius als Unternehmen kann man sich hier nicht beschäftigen, und daher wurde ja auch das Nebenforum gegründet und wird weiter mit Analysen, Einblicken und sonstigen lesenswerten und sachlichen Infos bespielt, sofern es denn was Neues gibt.

Aber hier, hier hilft weiterhin nur diese Weisheit:
"Wo Vernunft als Antwort unerwünscht ist, braucht's Humor" :-)

Oder Schweig- und Enthaltsamkeit.

Oder das Gelassenheitsgebet (https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet)
Im Sinne von "Herr, gib mir die Fähigkeit die gescheiten Posts von den Unsinnigen zu unterscheiden und die Gelassenheit und die Kraft und die gönnerhafte Haltung, Basher zu ertragen."

So steht es zumindest im Zwetschge-Psalm und in der Ariva-Bibel Amen ;-)  

22.01.20 18:35
1

716 Postings, 1968 Tage CapricornoDieser ganze Thread ist in Händen von Pushern ?

Liebe Zwetschge, ich hatte dich schon verschiedentlich in diesem Forum angesprochen, weil du im Sommer letzten Jahres mir weis machen wolltest, Kurse unter 38Euro seien Kaufkurse. Klär mich doch bitte mal auf, wieso sich daran kaum einer hält. Wie schon geschrieben, pendelt der Kus seit letztem Oktober um die 36 Euro und kaum einer hat die Erkenntniss, zu kaufen. Die vermuteten 3€ Dividende mögen zwar schön sein, aber was nutzt es, wenn die Aktie nach Divi-Termin 15-20% weniger Wert ist?  

22.01.20 18:38
1

264 Postings, 1868 Tage FaktenTakten12Tatsächliche ist meine Dividende seit

vielen Jahren sehr ertragreich. Sehr häufig teile ich Deine Meinung Capricorno und schätze Deine Beiträge, bei Aurelius sind wir eher nicht beieinander.

Da ich Aurelius mit Zweitdepots trade neben dem Longdepot trage ich und auch Du natürlich auch zu den Kursfeststellungen bei wie wir die hier sehen. Auch ist Deine Strategie hier für dich berechtigt und wie Du sagst erfolgreich, dass freut mich. Da ich auch Firmendepots habe, in denen die Dividende versteuert wird, Kursgewinne aber erst bei Ausschüttung auf die private Ebene versteuert werden, fahre ich diese Depots überwiegend mit Deiner Strategie.

Ich würde mich auch freuen wenn Du und zwetschgenq. mal wieder auf einander zugeht. Ihr habt beide mal nicht den optimalen Ton getroffen, jedoch seit ihr für mich als Dritter eigentlich mehr auf einer Welle wie ihr das selbst seht. Ich jedenfalls schätze viele Eurer beider Beiträge und auf der Aktionärseite sind wir bei einigen Unternehmen gemeinsame Miteigentümer.

Allgemein
Fakt ist aber auch, dass hier eine marktenge Aktie regelmäßig von LVs Ping Pong gespielt wird, was das traden tatsächlich seit Gotham noch ertragreicher macht als die Dividende. Nun ist jedoch die Dividende nicht so wichtig, wie die Ergebnisse. Hierzu ist es wichtig die Ursachen und Wirkung von PE-Gesellschaften in Holdingstruktur zu kennen. Wem dieses Wissen fehlt, sollte es sich aneignen oder die Finger davon lassen. Nicht umsonst fallen diese in die höheren Risikolassen der Geldanlage.

Auf der Hompage von Mutares sind eine Reihe von Videos zu deren Kapitalmarktage in denen unter anderem von Laik und Friedrich Wissenswertes zu diesen Themen erklärt wird.
Ist bei Aurelius ähnlich. Wer es wirklich wissen will.......

@MichaRafael, ich habe durch den Bezug von Post 14665 dich von der Ignoreliste einmalig aktiviert und gesehen, das du häufig auf meine Postś reagiert hast. Tue mir einen bitte einen Gefallen und ignoriere mich ebenfalls. Das wäre schön. Entweder fehlt Dir wirklich Grundlagenwissen, dann finde ich die Außenwirkung Deiner Postś bedenklich oder Du versuchst absichtlich zu stören, ebenfalls bedenklich. In beiden Fällen setze ich meine Lebenszeit sinnvoller ein und belasse es auf Ignore. Wenn Du sagen möchtest andere sollen nicht investieren, ist das völlig in Ordnung, da Leute die das Thema verstehen, sich ohnehin nicht hier bilden müssen und mir ist eine Aktionärsstruktur lieber die weiß was sie tut.

Bei Wirecard sind übrigens hier fast alle ohnehin seit Jahren investiert. Da haben die Berufsretter in den Foren aber immerhin mitunter einen Witzfaktor.

Nimm’s bitte nicht persönlich, aber ignoriere mich bitte. Vielen Dank!

 

22.01.20 18:58
2

716 Postings, 1968 Tage Capricorno@FaktenTakten

Danke für deinen Beitrag # 14673, ich finde ihn gut und ehrlich. Da du mich nirgendwo angreifst oder gar beleidigst, sehe ich auch keinen Grund, dir deine Worte zu verübeln. Das ist ja das schöne an den Foren,
daß man unterschiedlicher Meinung sein kann, sich aber trotzdem gesittet miteinander austauscht und versucht, die Ansichten der anderen zu verstehen.
Ich pflege keine Igno-Liste.Selbst eine Zwetschge, die nie auf meine Fakten eingeht, dafür mich in jedem seiner Beiträge persönlich angreifen mag wird von mir müde lächelnd gelesen. Aber z.B seine #14671 ist es nicht Wert, weiter beantwortet zu werden; da habe ich schon sachlicheres und besseres von Ihm gelesen.  

22.01.20 19:00
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.capri, ich habe mich schon so oft dazu geäußert...

dass ich auf deine Vorwürfe, deine absichtlichen Falschzitierungen, deine gehässigen Zuschreibungen und vieles Schlimmere mehr nicht mehr eingehe. Du ignoriertest alle meine Argumente und bist an einem konstruktiven Austausch gänzlich desinteressiert. Außerdem ist an niedrigen Kursen per se nichts Schlechtes zu finden.

Dieses Forum ist einzig und allein ein Basherforum.

Wer das immer noch nicht kapiert hat, darf bestimmt schon rauchen, obwohl er noch Grundschüler  ist... Aber ab 18 Jahre darf man ja rauchen :-)

Grüße!  

22.01.20 19:11
1

716 Postings, 1968 Tage Capricornozwetschge

wie schön, daß du 2 Minuten nach meinem Beitrag gleich ein aktuelles Beispiel lieferst und schon wieder dem "ATTACKE-MODUS verfällst. Vermutlich ist das mit ein Grund, daß in deinem eigenen Thread keiner schreiben mag?
Wenn es zwischen uns schon nicht zur Friedenspfeife reicht, solltest du vielleicht mal nach einem Glimmstengel greifen. Angeblich beruhigt es ja, und über 18 scheinst du auch schon zu sein?  

22.01.20 19:19
2

264 Postings, 1868 Tage FaktenTakten12C & Z so hatte ich das aufeinander zugehen nicht

Gemeint. Der Ursprung euer Missverständnisse war das C. die ganze Zeit mehr oder weniger die Strategie verteidigt hat, vor der Dividende raus zu gehen und irgendwann spätere wieder einzusteigen. Tradingstrategie-ist aufgegangen in den letzten Jahren

Z. Argumentiert aus meiner Sicht eines Longinvestors auf Fundamentaler Ebene. Ist bei Kursen unter 40 auch in den letzten Jahren auch aufgegangen und hier zählt nicht nur Dividende sondern auch Ergebnis welches mit dem höheren Teil über Dividende den Unternehmenswert steigert.

Ihr habt also beide Recht und habt nur über unterschiedliches gesprochen. Der eine über Trading und Kursentwicklungen und der andere über das Unternehmen und Kennzahlen so in etwa jedenfalls.

Schaue ich mir mal die letzten 10 Jahre an so wäre mal das Long und mal das Trading erfolgreicher gewesen immer auch unter Verrechnung Dividende zu betrachten.

Ist natürlich nicht ganz so strikt abgrenzbar wie ich es jetzt versucht habe, aber die Richtung.
Ihr habt beide Recht, alle haben Geld verdient.

Na ja, ein Versuch war es mir Wert.

Dann vielleicht auf einen Espresso auf dieser oder jener Hauptversammlung.  

22.01.20 20:45
4

264 Postings, 1868 Tage FaktenTakten12MichaRafael, da Du mir nun noch via Boardmail

geschrieben hast noch kurze Erklärungen von mir:
-wenn Du bei Ariva direkt angemeldet bist, hast du eine Ignore-Funktion.
Diese benutze ich wen über User wiederholt Mehrwertfreie Postings veröffentlicht werden und ich die Sachorientierung vermisse.
Diese Funktion habe ich benutzt, da für meinen Geschmack und nach meinem Verständnis das Gegenteil  von Mehrwert der Fall ist. Durch diese Funktion werden Deine Beiträge ausgeblendet und ich setze meine Lebenszeit so ein wie ich das für richtig halte.
Da ich Deine Beiträge also gar nicht lese, macht es auch keinen Sinn mich anzusprechen.
Fach- und sachlich sind wir ebenfalls nicht auf dem selben Pfad. Es gibt ja hierzu genügend Erklärungen auch im Forum oder wo auch immer.
Ich bin auch kein Fan von Angriffen auf Personen, schon gar nicht anonym.
Bei Ariva gibt es auch die Möglichkeit User für Boardmails zu sperren. Habe ich nun ebenfalls getan.
In diesem Sinne war es das dann nun wirklich. Alles Gute
 

23.01.20 19:03
2

716 Postings, 1968 Tage CapricornoFaktenTakten

Als langjähriger WDI-Aktionär bin ich erst durch die Gotham-Geschichte auf Aurelius aufmerksam geworden und hatte im März/April 2017 ein bißchen Geld in Aurelius investiert. Im gleichen Jahr sah ich nach Zahlung Dividende, wie der Kurs verfiel und habe 2018 am Tag der Dividende mit ordentlichem Gewinn verkauft. Das gleiche Spiel habe ich 2019 wiederholt und will es auch dieses Jahr ähnlich wiederholen. Aus meiner Sicht bewegt sich der Kurs nur 2-3 Monate vor der HV und danach geht es immer rapide bergab. Daher nutze ich das (in Aurelius) investierte Geld anderweitig und bin die letzten Jahre nicht schlecht damit gefahren. Wer natürlich schon länger dabei ist, und preisgünstig gekauft hatte, rechnet anders als ich. 3 Euro auf das damals investierte Kapital mag attraktiv sein. Rechne ich aber den Wert nach Div-Zahlung + erhaltene Dividende, sieht es für mich nicht mehr so toll aus.
Gerne nehme ich Deinen Vorschlag auf, uns auf einer der nächsten HV´s auf einen Espresso zu treffen. Ich hab dann auch nichts dagegen, wenn eine Zwetschge mit dabei ist. Vielleicht ist er "in Natura" gar nicht so garstig, wie er hier im Forum immer tut?
Noch was anderes: MichaelRafael ist nicht bei Ariva, sondern nutzt Onvista. Hier hat er scheinbar nicht die Möglichkeiten von "Ignorieren". Daher wusste er nicht, was du meintest. Ich weiß auch nicht, was ihr miteinander habt, Ich finde ihn einen angenehmen Zeitgenossen und korrespondiere auch privat und per BM mit ihm. Vielleicht ist er bei einem Espresso der Vierte im Bunde und wir schließen alle Frieden?  

24.01.20 19:31
1

163 Postings, 2641 Tage MAW2016Was für eine

langweilige Aktie.
Wird sich da überhaupt noch etwas tun.??
Die grünen Centbeträge an guten Tagen wirken sehr armselig und sind für geschundene Anleger ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Ein gutes Investment sieht eigentlich anders aus.
Oh Aurelius was tust du deinen Anleger an !!?  

27.01.20 14:26

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelWas für eine "solide" Aktie!

Man muß sich das mal vorstellen, wenn Investoren sich Aurelius kaufen und hoffen, daß sie "nächste Woche", bald, den Einsatz mit gutem Gewinn zurückbekommen werden.

Scherz.

Liebe Freunde der Aktie, Vorstellungen vom schnellen Kurssprung sind doch von der geistigen Achterbahnfahrt.

Wir wollen nicht vergessen, daß der eigene Kursgewinn immer von den "Kollegen" bezahlt werden muß, die auf dem Papier anschließend sitzen bleiben.
Und so dumm ist zur Zeit - niemand.

 

27.01.20 17:53
1

164 Postings, 1568 Tage pantos00Hast Du was geraucht ?

Der letzte Zug scheint schlecht gewesen zu sein...
Der Gesamtmarkt geht aktuell nach unten, somit auch Aurelius.  

27.01.20 18:05
1

467 Postings, 1995 Tage PercaSolide

An einem Tag, an dem sämtliche 30 Werte aus dem DAX schlechter abgeschnitten haben, kann man mit der soliden Entwicklung denke ich zufrieden sein ;-)  

29.01.20 16:24

11 Postings, 1523 Tage Tennisgulaschbin ganz neu

Hallo,
ich bin ganz neu im "Aktiengeschäft" und habe mir einige Aktien von Aurelius gekauft. (mein erster Kauf, warum auch immer). Aus dem allgemeinen Stimmungsbild werde ich nicht schlau.
Hat Aurelius Potential (Kursziel >70, laut ing diba) oder hab ich mich da verleiten lassen?
Grüße  

29.01.20 16:45
2

164 Postings, 1568 Tage pantos00Aurelius ist eine Dividenden Aktie.

Da geht es in erster Linie nicht darum das der Kurs explodiert sondern durch Kauf und Verkauf von Firmen eine gute Dividende ausgezahlt wird. Der Kursanstieg ist dabei eine langsame Nebensache für Langzeitinvestierte.
Eventuell macht es Sinn sich vorher zu informieren. Nur mal so als Vorschlag.  

29.01.20 18:03

11 Postings, 1523 Tage Tennisgulaschpantos00

29.01.20 19:09
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Auf Analysen würde ich nichts geben...

... mal ganz grundsätzlich gesprochen und dies gilt für alle Aktiengesellschaften. Analysten sind wie ein Fähnchen im Wind und Schlimmeres mehr.

Bei einem Kurs von 70 Euro müsste der NAV, also der Wert der Beteiligungen von Aurelius, bei 2.1 Mrd. € liegen. Das wäre knapp doppelt so viel, als der aktuelle NAV. Und da die Beteiligungswerte naturgemäß etwas schwanken (z.B. mal 5 Mio. € ab- oder zugeschrieben werden) und Neuerwerbe sowieso erst nach 6 Monaten ab Closing vollkonsolidiert werden, hielte ich einen Aktienkurs von 70 Euro erst ab 2022 für einigermaßen erreichbar. Rein fundamental gesehen natürlich; der Aktienkurs verläuft auch gerne mal losgelöst von den Fundamentals und übertreibt und untertreibt mal.
Siehe auch https://www.ariva.de/forum/...s-ohne-spam-547673?page=66#jump26938852

Ansonsten empfehle ich dir zur Meinungsbildung über Aurelius die Webseiten von Aurelius sowie die Presseberichte, Conference-Calls (v.a. Präsentationen) und Geschäftsberichte.
Als Zugabe sozusagen kannst du das Forum bei Wallstreet-Online zur Aureliusaktie lesen; dort sind die Beiträge zumeist qualitativ besser oder du schaust hier (also entweder Ariva, Onvista oder Finanzen.net) ins Nachbarforum ( https://www.ariva.de/forum/pro-contra-aurelius-ohne-spam-547673 ).

Wenn du viel Zeit hast, bleib ruhig hier in diesem Thread.
Dann musst du nur sehr, sehr viele Seiten (zurück-)blättern für einen gescheiten Überblick, da regelmäßig eher Off-Topic-Themen dazwischen liegen oder die Wiederholung alter Sachverhalte, die schon gefühlte tausendmal durchgekaut wurden.  

29.01.20 21:42
1

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008@ Tennisgulasch:

Wenn ausgerechnet Aurelius dein erster Trade war, dann kann man dir nur einen Tipp geben: Nicht nervös werden und im Zweifel über Jahre liegen lassen, egal, wie der Kurs ist.

Lektion #1: Analystenziele sind nichts wert. Ob Analysten meinen ein Wert ist 10% oder 100% mehr wert, zum Vergessen. Mach dir dein eigenes Bild. Und du musst die Werttreiber verstehen und dir überlegen, was du glaubst, was wie weshlab den Wert beeinflusst.  

30.01.20 09:55

2148 Postings, 2437 Tage LupinHeute knallt's aber...

Man das ist mal wieder ein richtiger Paukenschlag nach unten. Als Aurelius-Aktionär hat man echt nix zu lachen... Ist schon hart.  

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben