Eva Hermann (nicht Br...) !

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 03.01.08 11:09
eröffnet am: 10.10.07 11:26 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 03.01.08 11:09 von: Leser gesamt: 21866
davon Heute: 3
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

10.10.07 12:13
1

21583 Postings, 6642 Tage JorgosBekommt Wikipedia jetzt Probleme ?

(siehe #23)  

10.10.07 12:15
2

1791 Postings, 6094 Tage BereuhnixHabe es gelesen

Viel interessanter die Passage "er studierte BWL ohne Abschluß"
Was mich in der These bestärkt : Die wahren Deppen landen alle beim Fernsehen.
Die Krininellen an  der Börse. lol
PS. Habe BWLl studiert bis zum bitteren Ende (Abschluß)  

10.10.07 12:16
1

1791 Postings, 6094 Tage BereuhnixHeisst der geistig Verwirrte nicht Langschwanz ?

10.10.07 12:21

1791 Postings, 6094 Tage BereuhnixMein Fazit :

Herman wollt mal wg. Promotion so richtig auf die Kacke hauen, Herr Kerner interessiert mich nicht, der Penner wird mir bei Sport-Events leider aufs Auge und Ohr gedrückt und versaut mir den Spaß, Frau Schreinemakers nervt, die Berger interssiert micht nicht und das ZK der Juden sollte die Klappe halten.  

10.10.07 12:21
13

2892 Postings, 7172 Tage RockeFäller@Jorgos

gut recherchiert! Ja das wär doch was...

Moderator: "Herr Kerner, auf der öffentlich zugänglichen Seite von Wikipedia, werden Sie "rechts" dargestellt. Wie ist es dazu gekommen und warum haben Sie noch nichts dagegen unternommen?"

Kerner: "Das ist doch nur ein Foto..."

Moderator: "Auf dem Sie ein braunes Sakko tragen, wenn ich das richtig sehe. Dies entspricht also auch Ihrer Gesinnung?"

Kerner: "Nein, das entspricht meinem persönlichen Geschmack"

Moderator: "...braunes Gedankengut?"

Kerner: "...nein, das braune Sakko von BOSS!"

Moderator: "der diktatorisch klingende Markenname hat also bei der Wahl dieses Kleidungsstückes eine wesentliche Rolle gespielt?"

Kerner: "Das Sakko hat mir meine Frau herausgesucht!"

Moderator: "Ihre Frau kennt also Ihre politische Neigung oder unterstützt Sie?!?"
...

Hey so etwas wäre doch nur mal gerecht oder?

RF
 

10.10.07 12:22
3

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeIch sag dir jetzt mal die Wahrheit, Happydepot.

Aber wahrscheinmlich willst du sie ja wieder nicht hören: Frau Herman hat eine saublöde Äußerung zu den vermeintlichen "Familienwerten" der Nazis gemacht. (Denen war die Familie sowas von scheißegal. Alles, was sie interessiert hat, war, dass es eine Institution gibt, die möglichst viele kleine Nazis produziert. Das Mutterkreuz war eine reine Wurfprämie, vergleichbar mit den Prämien für Zuchtkühe. Ansonsten haben sie der Familie kein bisschen getraut und haben alles getan, um Kinder aus der familie herauszuziehen und sie den Nazi-Erziehungsprogrammen zu unterwerfen. Und sie haben auch die Kinder dazu aufgefordert, ihre Familie zu denunzieren. Ganz tolle Werte.)

Wer mit solch dummen und inkompetente Äußerungen auf PR-Tour geht, muss sich über das Echo nicht wundern und damit leben.  
Ansonsten sind ihre Familienthesen altbacken und schlichtweg an der Lebensrealität der Menschen (vor allem der Frauen) völlig vorbei.

Das war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und nicht etwa meine Meinung.


 

Gruß BarCode

 

10.10.07 12:25
1

1110 Postings, 6168 Tage sachsenpaule99Interessant, dies aus dem Mund von Langhans zu

hören. Wenn er als Al-68er sogar sagt, Personen, die im öffentlichen Raum stehen, dürften per se keine wertenden Äußerungen über das 3. Reich verbreiten, sondern nur Wissenschaftler, dann lässt dies tief blicken.

Auch schön von ihm, in diesem Zusammenhang das Wort "Beißreflex" zu verwenden, wie passend!
 

10.10.07 12:25
1

9279 Postings, 7399 Tage Happydepot@LarsvomMars

wenn wir doch heute noch Sachen aus dem dritten Reich benutzen oder übernommen haben,dann darf eine Frau Eva Herman das nicht äußern ?.Obwohl das den Tatsachen also die pure Wahrheit entspricht.
Und Du sagst das wäre dann aus persönlicher Sicht gesehen,indem ich es als Wahrheit intreprtiere.
Dann frage ich Dich was ist denn dann die Wahrheit ?.
Ist dann die Wahrheit das es A.H nicht gegeben hat und Elvis immer noch lebt.
Wache auf junge.  

10.10.07 12:32
1

9279 Postings, 7399 Tage Happydepot@Barcode

gebe ich Dir Recht.
Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin jetzt ohne als Nazi abgestempelt zu werden,muß ich sagen das die Familienpolitik der Nazis doch nicht ganz so schlecht war (aus erzählungen meiner Eltern und bekannten)wie sie dargestallt wird.Natürlich können wir uns garkein Bild von machen wie es früher war,aber halt aus den erzählungen höre ich immer nur heraus das außer der Krieg,alles bestens war.
Das sollte jetzt nicht heißen das ich für die Nazis Symphatie ergreife.  

10.10.07 12:33
2

130 Postings, 7382 Tage IlluminatorWer zuhören kann, versteht mehr !

Da Frau Hermann Ihren Feldzug für eine Wertegesellschaft alter Schule nun mal sehr verteidigt läuft sie natürlich in einer von Emanzipation durchsetzten Gesellschaft wie es Deutschland nun mal ist gegen Mauern. Da wird man natürlich auch gerne in eine Ecke gedrängt um sich des Problems zu entledigen. Ich denke, Sie hat sehr wohl untermauert, daß Sie die NS-Geschichte nicht als positiv bewertet sehen möchte, sondern daß eben genau dieser Abschnitt und die 68er Bewegung dazu beitrugen alte Werte als "CAUSA NON GRATA" zu abzuurteilen. Der eingeladene Historiker war eigentlich eine SCHANDE, da er nichts anderes tat, als eben nicht hinzuhören. Ob ZDF, ARD, ORF, NTV und wie sie alle heissen, machen ALLE Quote mit der NS-Zeit. "Görings letzte Schlacht" , "Hitlers Tage im Bunker" , "Himmlers Höllenhunde", genau mit solchen Titeln werden uns ständig mindestens 3 - 4 Sendereihen im Jahr unter die Nase gerieben. Mich würde interessieren, ob man in den USA auch laufend über die INDIANERVERNICHTUNG Berichte und Dokus zeigt.
Alles in allem hat das letztlich aber nichts mit Frau Hermann zu tun, die ja explizit darauf hingewiesen hat, daß die Werte welche Sie vertritt oder polarisiert bereits vor dem NS-Zeit existierten. Also Herr Professor Historiker - Setzen 6 - nichts verstanden !!!!!!
Genau, Sie vertritt das klassische Mann/Frau System, was aber auch ein paar tausend Jahre funktioniert hat und auch immer noch funktioniert. Nicht vielleicht in Deutschland, aber faktisch mehrheitlich auf dieser Welt. Diese Frauen ob nun in Südamerika, Teilen der US Gesellschaft und, Israel,faktisch der gesamten Islamischen Welt, grösstenteils Asien sind weder ALLE unglücklich noch in einem geknechteten Zustand. Das von der Natur vorgesehen Mann/Jäger u. Sammler und Frau/Kind u. Höhle - Aufgabenverteilungsverhältnis MUSS nicht zwingend FALSCH sein.
Auch müssen wir uns als MÄNNER nicht gegen die Natur plötzlich zu TOTALEN FRAUENVERSTEHERN mutieren ! Frauen kämpfen für Gleichberechtigung, Grundsätzlich richtig, muss es aber zwingend der Fall sein, daß die Frauen Ihre URSPRÜNGLICHEN Seiten total aufgeben und plötzlich zu JÄGERINNEN UND SAMMLERINNEN entwickeln ???
Denn eines ist offensichtlich. Frauen kämpfen für gleiche Bezahlung wie Männer. Ist es aber nicht so, daß man Männer auch dafür mehr bezahlt, damit Sie die hungrigen Mäuler zu Hause stopfen können. Die Frauen aber unabhängig ALLEINSTEHEND und OHNE ANHANG Ihr Geld in erster Linie dafür verwenden Ihre teils egoistischen Ziele und Wünsche wie Karriere, GUCCI & PRADA , Schönheitschirurgen und Botox , Ständig Schmetterlinge im Bauch WEGGEH-AKTIONEN und Afterwork-Partytypen, Chat & Lokalistengeschwafel durchzuziehen. !
Nichts gegen Selbstständige Frauen , aber eine Gesellschaft von Egoisten STIRBT über kurz oder lang. Das beweist unsere DEMOGRAFIE - Herr Historiker bei ZDF -
Klar will Frau Hermann polarisieren, aber Ihr den braunen Stempel zu verpassen ist SCHWACHSINN und wieder typisch für unsere verkalkte Medienlandschaft !  

10.10.07 12:37

5671 Postings, 6174 Tage LarsvomMarsHD - siehe Kommentar von BarCode

Es gibt keine neutrale Wahrheit. Alleine durch Weglassen von Fakten wird eine objektive Tatsache subjektiv verfälscht.

Besonders schön kann man mit Statistiken scheinbar oblektive Tatsachen ins Gegenteil verdrehen.

Ich kann dir z.B, haarklein berechnen, wie hoch die Bevölkerungsdichte Ägyptens ist - man braucht ja nur die Bevölkerungszahl durch die Fläche teilen - richtig?
Aber wenn du nach Ägypten fährst, wirst du erstaunt feststellen, dass dir diese "Wahrheit" leider gar nichts nützt, da 98% des Landes Wüste und unbewohnt sind.
Die tatsächliche Bevölkerungsdichte in den bewohnbaren Gebieten leider um den Faktot 50 höher liegt, als vorher berechnet.

Nur mal so, um den Begriff der "Wahrheit" zu relativieren.



ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

10.10.07 12:37

14559 Postings, 6451 Tage NurmalsoTja Barcode, die Nazis, die Nazis ...

klar, die ganze Familienpolitik war nur auf Erzeugung von mehr Soldaten und Nazis ausgerichtet. Deshalb haben sie ja wahrscheinlich auch die Krankenversicherung für Rentner eingeführt oder die Steuern auf Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit abgeschafft. Im Dritten Reich war einfach alles schlecht, wahrscheinlich auch der Beton der Autobahnen. Heute ist alles gut. So einfach ist die Welt.  

10.10.07 12:38
6

2892 Postings, 7172 Tage RockeFällerIrgendwie erinnert mich

diese ganze Herman-Diskusion, wann und ob Sie etwas gesagt und wie genau gemeint haben soll oder will, erinnert mich an den historisch wertvollen Film

"Das Leben des Brian"

Da geht's auch um lauter Misverständnisse, die bösen Römer, eine Mutter die keine ist, etc. etc.

Sehenswert - sollten sich Frau H. und Herr K. auch mal ansehen, damit sie sehen, wohin so etwas führen kann (oder geführt hat). Man wird schneller ans Kreuz genagelt, als einem lieb ist.

RF  

10.10.07 12:42

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeWas ist das denn?

"das klassische Mann/Frau-System?" Ein paar tausend Jahre soll es das geben? Die Familie, wie sie heute (auch nur noch in Grenzen) existiert, ist ein absolut junges Phänomen. "Familie" und das Mann/Frau-System (was ein Wort) haben sich in den letzen paar tausen Jahren tausendfach verändert und war auch Jahrtausende lang nicht auf die Beziehung Vater-Mutter-Kind reduziert.
Es gibt keine naturgesetzliche Kleinorganisation "Familie" oder ein naturgesetzliches Mutterbild oder irgendwas in der Art. Jede Gesellschaft musste sich immer um adäquate Formen des Kinderkriegens und -erziehens und des gemeinschaftlichen Zusammenlebens selbst bemühen.

 

Gruß BarCode

 

10.10.07 12:42
8

Clubmitglied, 50018 Postings, 8618 Tage vega2000Auch für Eva Herman gilt

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Spätestens nach ihrem Rauswurf beim NDR war klar, daß die Medienmeute sie ans Kreuz nagelt.
Dafür, das sie so lange beim Fernsehen angestellt war, hat sie sehr wenig von den Regeln für im Scheinwerferlicht stehenden Promis mitgenommen, egal ob sie recht hat oder nicht, -denn darum geht es doch schon längst nicht mehr!

Dumm ist E.H. sowieso!



 

10.10.07 12:48
2

19233 Postings, 6341 Tage angelamnein vega dumm ist sie nicht. sie weiß ganz genau

was sie tut  

10.10.07 12:49
1

38388 Postings, 6155 Tage börsenfurz1Ach was bin ich so Blond!


Wie eben damals!

Wenn die Frau was sagt und es später als Missverständnis hinstellen will sollte Sie wenigstens Stellung zu Ihren Äußerungen beziehen!

Oder Sie sollte sich in der Tat an Ihren heimischen Herd verdtrücken!

Den im Augenblich ist Sie medial ausgedrückt erledigt!

Da muss schon einiges geschehen bis Sie wieder einen Fuß auf den Boden bekommt!  

10.10.07 12:51
3

11942 Postings, 6283 Tage rightwinghmmmm ...

also ich glaube, die correctness fordert, dass wir alles aus der zeit von 33-45 ausschliesslich unter den gesichtspunkten krieg und vernichtung -und eben "soldaten für den führer" bewerten. ehrlich gesagt sehe ich aber auch keinen grossen unterschied zu dem blöden gerede von der "vorbildlichen kinderversorgung" und den "karrieremöglichkeiten" der frauen in der ddr. zentral gelenkte system pfeifen auf die indivuelle freiheit und kreative lebensentwürfe und realisieren ihre letzten ressourcen durch eine definierte familien- und bildungsstruktur - daraus eine "menschenfreundlichkeit" abzuleiten ist mehr als kühn. wenn frau herrmann sich in ihrem konservativen familienbild freiwillig auf dieses verminte gebiet einlässt, dann fehlt ihr eindeutig die sensibilität für die öffentliche wahrnehmung - für einen journalisten eine todsünde. ich persönlich glaube natürlich nicht, dass sie echte sympathien für mutterkreuz und anderes rechtes gedöns hat, sie hätte aber mindestens zurückrudern müssen - schliesslich sind über derartige dummheiten schon andere fast oder wirklich gestolpert (däubler-gmelin, kohl).
im hinblick auf herrn kerner kommt mir bei dieser gelegenheit seine peinliche befragung in der zeit in den sinn - thema ware seine werbeaktivitäten für die air berlin und die frage, ob man als jouralist derartiges tun dürfe - der glänzte nicht gerade durch einsicht und fand nur ziemlich uneinsichtige, patzig-trotzige antworten ... zu gut deutsch: bock wird gärtner und das übliche mediale kaspertheater an dem nur einfache gemüter eine echte links/rechts/richtig-diskussion entfachen können.  

10.10.07 12:52

5671 Postings, 6174 Tage LarsvomMarsFür den Wiedereinstieg wäre ne

Moderatorenstelle bei der Sesamstraße perfekt. Das Publikum ist politisch nicht so anspruchsvoll und sie kann sich trotzdem voll einbringen mit ihren Fähigkeiten.

ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

10.10.07 12:55
3

21583 Postings, 6642 Tage JorgosWesterwelle zur Diskussion:

 
Angehängte Grafik:
deutschlernen.jpeg
deutschlernen.jpeg

10.10.07 12:56
1

21583 Postings, 6642 Tage Jorgoszu #31:

Sehr schön Rockefäller !!!  

10.10.07 12:57
4

2892 Postings, 7172 Tage RockeFäller@vega

...da stimme ich Dir voll und ganz zu! Schlimm genug, dass wir hier so ausgiebig darüber diskutieren. Das zeigt doch deutlich, dass Klatsch heute einen viel höheren Stellenwert hat, als die wirklich wichtigen Themen...

...und die Gäste bei Kerner tun noch so als wäre das wer weiß wie schlimm. Das haben die auch nur gemacht, um am Ende vor der Presse nicht als Sympatisanten da zu stehen. Bohlen hätte in der Runde gefehlt. Der hätte so etwas gesagt wie

"Hör ma Johannes, was hat die blonde Schnitte denn Falsches gesacht? Find ich doch klasse, wenn die zu Hause sitzt und Kinder kricht und ich dafür Zeit hab um auf Piste zu gehen... ist doch hammergeil."

RF  

10.10.07 13:04

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeNurmalso

Natürlich haben auch Nazis ganz normales Klopapier benutzt. Aber was soll das? Wenn ich über einen Massenmörder rede, kann ich natürlich sagen: "Aber er hat seine Opfer nur mit handwerklich hervorragend gearbeiteten Stricken erlegt." Oder von einem Kannibalen: "Aber er war ein sehr guter Koch!" Ob ich damit das wesentliche, was es zu Massenmord und Kannibalismus zu sagen gibt, treffe?

 

Gruß BarCode

 

10.10.07 13:05
7

21583 Postings, 6642 Tage JorgosAuswahl von Kommentaren auf welt.de:

Komplette Übersicht: http://www.welt.de/fernsehen/article1250450/...erner_Rekordquote.html



EIN VON KERNER ANGEWIDERTER ZUSCHAUER meint:
10-10-2007, 12:58 Uhr
Es bleibt die Erkenntnis, dass die Medien in unserer Demokratie die Meinung Andersdenkender mit Füßen tritt und uns mit Gewalt political correctness eintrichtert. Mündige Zuschauer? Unerwüscht. Unparteiische Diskussionen? Vergessen Sie es! Kaum zu fassen, dass so etwas im Öffentlich-Rechtlichen möglich ist! Wie bereits schon jemand so richtig sagte - Zensur und Unterdrückung sind ein Nazi- und Stasierbe, das wir nie wieder brauchen! Kerner, Berger, Steuerflüchtling Schreinemakers: das war widerlich und beschämend! Leider befürchte ich, dass Kerner so weiter machen kann, wie bisher.
Jörg meint:
10-10-2007, 12:56 Uhr
Ich teile sicher nicht die Ansichten von Frau Hermann, Sie in die Rechte Ecke zu stellen ist aber eine Unverschämtheit und unangemessen. Wenn Frau Hermann von Herrn Kerner eine Rechte Gesinnung nachgesagt wird, so ist auch der Vergleich zwischen Kerner und Göbbels zulässig und die Damen Schreinemakers und Berger haben gleich die Rolle von Freisler übernommen - Bravo, Ihr seid wirklich mutig.
Die wirkliche Rechte Gafahr in Deutschland wird durch diese dummen Vergleiche verharmlost.
Cami M. meint:
10-10-2007, 12:53 Uhr
Herr Kerner wendet gegen Frau Hermann Methoden an, wie es sie im 3. Reich gegeben hat.
Wer nicht seiner Meinung ist muß weg.
Genau das hat Herr Kerner mit seiner Reaktion gezeigt und somit das Verhalten der Nazis auf sich kopiert.
Er sollte sich was schämen und zurücktreten.
Da er dazu aber nicht den Mut haben wird, muß das ZDF konsequent sein und sich von diesem Herren trennen.
G.K. meint:
10-10-2007, 12:51 Uhr
Was sich hier H.Kerner erlaubt ist eine riesen Sauerei!!!!Leben wir wieder in einer Diktatur dass man eigene Meinung nich äußern darf?Das ist die unterste Schublade was da abgelaufen ist.Herr Kerner wen sie nur einen Hauch von Charakter haben dann verschwinden sie von der Bildfläche.Pfui Deibel.So was charaktrerloses.
marcus meint:
10-10-2007, 12:43 Uhr
GEZ- gesponserte Hexenjagd im TV, PFUI.
"  

10.10.07 13:06

2892 Postings, 7172 Tage RockeFäller@barcode

...das ist doch nun völlig aus dem Zusammenhang gerissen - wie bei Kerner!

Arbeitest Du auch für's Fernsehen?!?

:-) RF  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben