YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 24 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1532572
davon Heute: 411
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 396   

30.09.14 10:53

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@Mike

Danke für die Links! Aktuell drehen wir uns leider im Kreis. Alle Vermutungen bzw. Spekulationen rund um Yahoo liegen auf dem Tisch. Jetzt müssen Fakten geschaffen werden. Das heißt für uns... warten:-(((
 SoftBank Loses Some Luster After Alibaba IPO - Digits - WSJ
With a 32% stake in Alibaba Group that’s worth around $71 billion, Japan’s SoftBank is one of the biggest winners in the Chinese Internet company’s blockbuster initial public offering.
 

30.09.14 11:21

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75Vielleicht kommt ja Freitag was, wenn Frankfurt

und Xetra geschlossen haben:-) obwohl... auch egal... sind ja drin!^^  

30.09.14 11:37

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyEndlich am Markt angekommen?

Hallo Mike,
hallo holzauge75,

das sind doch ganz ausgezeichnete Meldungen, die da momentan die Runde machen! Ich wollte damit einfach nur sagen, dass wir hier im Forum zwar alle möglichen Szenarien zwischen Yahoo!, Softbank und Alibaba durchgespielt haben, der Markt "draußen" aber doch relativ still war in dieser Sache und irgendwelche AOL-Geschichten gespielt hat. Jetzt werden aber die Deals propagiert, die wir hier schon bunt ausgemalt haben. Bin gespannt, wie man in den USA im Laufe des Handelstages damit umgehen wird. Wir brauchen hier jetzt eine stärker aufkommende Publicity oder eben der Handlungsdruck steigt dermaßen an, dass wir nicht bis zum Wochenende warten müssen...

Ich stelle einmal eine ganz kühne Erwartung auf: Marissa Mayer hat heute ihren letzten Arbeitstag bei Yahoo!

 

30.09.14 11:39

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75M. Mayer unter Druck - hoffe sie tut das Richtige

Yahoo! feels the pressure
Yahoo! shareholders are inching closer to a potential $11 billion windfall. Activist fund Starboard Value LP stepped up pressure on Yahoo! last week to break itself up.
 

30.09.14 11:41

621 Postings, 3932 Tage B19501@Blacky,

Wenns so kommen sollte,muss Sie Ihre Rede am 02.10. schon nicht mehr halten.  

30.09.14 11:51

1602 Postings, 5272 Tage alrob7640 milliarden company mit zigtausend platzhaltern

mit ihrem gesäss nicht im stande täglich irgendeine news zu schreiben. was macht eigentlich die PR abteilung? die schnösel würde ich als erstes feuern! angeblich reklame-tage.. und es kommt nix nach draußen. unglablich sowas.
da müsste formell jede stunde nen informations-furz rausgelassen werden.., aber nix da..

die frage ist, wieviele aktien sind nicht in der hand von institutionellen.., die antwort auf diese frage wird die frage beantworten: wie nah stehen wir an eine übernahme..
alles andere wäre heiße luft meines erachtens.., natürlich monster volumina der letzten wochen war schön beträchtlich.. nur leider immer noch kein indiz... das der oberpusher sich 50 mln aktien gegönnt hat um die frau zum reden zu bringen ist schön und gut.., da muss aber mehr kommen.  

30.09.14 11:56

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyDie Rede findet auf Honorarbasis statt...

...und deshalb wird sie dann wohl trotzdem dort auftreten, vielleicht mit einem kurzen Rückblick auf Ihre Zeit bei Yahoo!: Ach, das wäre schon klasse! ;-)

Was mich ein wenig beunruhigt ist der stabile Kurs von Yahoo: Es gibt kaum Bewegung! Andererseits es könnte auch sein, dass die Käufe/Verkäufe für eine mögliche Übernahme im Hintergrund schon längst durch sind und auch deshalb keine Bewegung mehr reinkommt. Schließlich müsste Son ja auch einen Übernahmeaufschlag bekanntgeben, und das wäre auf einem niedrigen Niveau sicherlich leichter, als wenn der Kurs jetzt schon bei irgendwo $45 oder $50 tendieren würde.

Endlich gibt es Druck, der in die richtige Richtung weist...

 

30.09.14 11:59

1602 Postings, 5272 Tage alrob76wir müssen nachhaltig über 41 steigen, bis jetzt

es uns nicht gelungen.., wenn bei heutigem grünem tag wir immer noch uns von der stelle nicht bewegen... dann sehe ich das als rote indiz., denn am freitag und gestern morgens war ein kaufdruck zu spüren.., als shortie spürt man sowas.., jetzt bin ich auf long seite und spüre kein kaufdruck..  mittwoch ist generell als scheisstag.. deswegen tendenziel vor dem scheisstag wird hochgezogen, damit man platz nach unten hat.  

30.09.14 12:12

1602 Postings, 5272 Tage alrob76ich schlage vor für pr abteilung

die frau MM ist im kurzen rock bei softbank zu besuch..ein geschäftsessen , was danach mir egal)))
sogar dieses geschreibel würde positiv auf den kurs sich auswirken ))  

30.09.14 12:19

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54"You could

...get Yahoo for free...."

Niemals....Nichts im Leben ist Umsonst....da muss noch was drauf....  

30.09.14 12:45

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyIn Yahoo waren schon seit jeher...

...institutionelle Anleger investiert! Die werden sich Ihre Anteile nicht für $40 abkaufen lassen. So "dumm" werden die keinesfalls sein und wissen natürlich auch um die werthaltigen Assets im Portfolio (bzw. der Bilanz) von Yahoo!.

"Günstig" würde bedeuten, dass man nicht (sehr) viel mehr Geld ausgibt, als Yahoo! tatsächlich wert ist. Betrachte ich die letzten beiden Jahre, so könnte auch eine gewisse Taktik dahintergesteckt haben, den Wert von Yahoo! nicht nachhaltig zu steigern. Auch bei Yahoo! Japan fällt auf, dass erst jetzt plötzlich (im aktuell ablaufenden Quartal) enorme Zuwächse erwartet werden. Wie kann es sein, dass dies Jahre zuvor nie gelang und warum kann Yahoo! in den USA diese (in Japan erwartete) Entwicklung nicht auch abbilden?

Eine mögliche Übernahme von Yahoo! geschieht nicht von einem Tag auf den anderen. So etwas wird ganz sicher strategisch austariert und mit dem Management besprochen, bevor dann ein Plan aufgestellt wird. Wenn Son und/oder Ma Yahoo! tatsächlich übernehmen sollten, dann wussten sie das schon viele Monate (vielleicht sogar Jahre) vorher. Es könnte auch Teil der Alibaba-Markteinführungsstrategie sein, um jetzt (nach dem Börsengang) ein gutes Umfeld und neue Phantasie für die weitere Entwicklung dieses Unternehmens zu schaffen: Organisches Wachstum ist die eine Sache, aber auf diesem Niveau noch einmal einen echten Satz nach vorne zu machen, muss man schon was zeigen, zumal Amazon und Ebay den Markt in den USA (und Westeuropa) beherrschen. Wie also will man diese Märkte "knacken" und wo ist der Dosenöffner? Das alles sind Fragen, mit denen man sich beschäftigt, noch lange bevor der Markt auf die Idee kommt, diese Fragen überhaupt zu stellen!

Für mich ist die einzig offene Frage: Zu welchem Preis sind Ma und Son in der Lage, Yahoo! zu übernhemen? Die Frage nach dem "ob" stellt sich für mich eigentlich nicht (mehr) wirklich...

 

30.09.14 12:48

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@Blacky

"Wie kann es sein, dass dies Jahre zuvor nie gelang und warum kann Yahoo! in den USA diese (in Japan erwartete) Entwicklung nicht auch abbilden?"

War da nicht die Tage etwas, das Yahoo Japan aktuell und 4 weitere Jahre von Alibaba geführt wird... könnte das die Erklärung sein?  

30.09.14 12:50

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@Blacky

Kann bis heute Abend nur sporadisch reinschauen. Hab ich was verpasst, wegen deiner These zu Mayer... heute evtl. letzter Arbeitstag?  

30.09.14 12:55

2896 Postings, 3693 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Deine Fragen...

Yahoo! China wird (für mindestens weitere 4 Jahre) von Alibaba betrieben und bei MM ist es eher eine Hoffnung bzw. mein Wunsch, dass Sie Yahoo! verlässt, ganz gleich wie es danach weitergeht! Das heutige Quartalsende wäre zumindest ein "runder" Termin...  

30.09.14 13:20

145 Postings, 3573 Tage Mike_34Wieder ein Artikel

Es wurde heute vermehrt wiederholt (abgeschrieben):

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2014/09/...-yahoo-turnaround/  

30.09.14 13:56

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackySensationeller Artikel!

Tja, da steht kurz und knapp das drin, worüber wir uns hier seit 2 Wochen Gedanken machen, und auch das Fazit ist schlüssig:

"It could be the best outcome for all parties: Mayer, Yahoo shareholders, Yahoo employees, Masa*, and Alibaba."

* Masa = Masayoshi Son (Softbank)

 

30.09.14 14:20

145 Postings, 3573 Tage Mike_34@Black Jacky und holzauge75

Nach dem Softbank und DWA (vor allem die Aussage des Masayoshi Son - "Shrek!!!") habe ich mir gedacht, es war eigentlich offensichtlich, dass da was dran ist. Paar Tage später DWA hebt über 20% und wird von Softbank geschluckt.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass Facebook ein Auge auf Yahoo hat und Mark will es haben.
I allem bin ich der Meinung dass Yahoo ist bereits "verkauft" ist. Offensichtlich (sehr) sind die Vorteile des Yahoo Softbank - Alibaba Deals. Da gibt es nur das Email Problem und die US Behörden, die könnten einfach es nicht erlauben (ich meine Alibaba).

Aber es gibt nicht nur Softbank oder Alibaba.
Es ist noch zb. Facebook oder Microsoft die Interesse haben könnten.

Was meint Ihr dazu?

 

30.09.14 14:51

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyMicrosoft oder Facebook? Völliger Unsinn!

Was genau sollte Facebook mit Yahoo anstellen? Da fehlt mir ein wenig die Phantasie, welcher Benefit aus einer solchen Übernahme für das Geschäft von Facebook erwachsen könnte. Das macht absolut gar keinen Sinn!

Microsoft hätte sicherlich ein gewisses Interesse am Kerngeschäft von Yahoo!, allerdings ist zwischen 06/2008 und 11/2008 viel böses Blut geflossen. Als Yang im November 2008 erklärte, Yahoo! könne nun doch von Microsoft übernommen werden, weil ein geplanter Deal mit Google in die Brüche ging, war Microsoft dazu nicht mehr bereit. Später kam es zumindest zu einer Kooperation bezüglich Microsofts Suchmaschine Bing und Yahoo! Search. Damals (2008) gab es aber noch eine kleine Chance, die weitere Entwicklung von Google zu behindern und mit weiteren Investitionen Google die Marktführerschaft in seinem Bereich streitig zu machen. Diese Voraussetzungen sind heute nicht mehr gegeben und Microsoft nutzt seine Mittel derzeit für organisches Wachstum in neue Märkte (insbesondere im Bereich Cloud Computing). Da will (und wird) Microsoft eine bedeutende Rolle spielen und hat bestimmt kein Interesse mehr daran, einen Kampf gegen Windmühlen (Goolge) zu führen, den es eigentlich nur verlieren kann, zumal Google inzwischen auch über nennenswerte finanzielle Möglichkeiten verfügt. Also auch hier ein klares "Nein!" von meiner Seite...

 

30.09.14 14:52

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54

Softbank hat kein Interesse mehr an Dreamworks....tststs...wird nicht geschluckt...nicht im Moment...  

30.09.14 14:54

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54Was Yahoo

...machen kann....ist nach Erfahrungen mit Alibaba....Start-Up Unternehmen an die Börse bringen....das bringt doch zurzeit das meiste Geld....  

30.09.14 15:01

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54Frage mich

Warum Yahoo 1 Mia für tumbrl bezahlt hat? Ist doch Misst, die Seite....Wäre besser gewesen, dass Geld bei Apple anzulegen....

Mayers Tage sind gezählt....die kann es echt nicht...zu grosse Schuhe, in der sie getreten ist....nettes Gesicht...aber jetzt wird ein anderes Kaliber gebraucht...  

30.09.14 15:22

145 Postings, 3573 Tage Mike_34@Black Jacky

Danke für Antwort.
Ich meine nur, Yahoo ist soweit unterbewertet, dass weckt automatisch Interesse von allen Seiten. Das ist in der Tat die 5-ft meist besuchte Internet Seite in US. Die Tatsache, dass das kern Geschäft gleicht dem Null (wenn Mann alles rechnet), ist jeder, der Geld hat, ein potenzieller Käufer.
Es gab gerade direkt nach dem Alibaba IPO Aussagen die deuteten darauf, dass Yahoo nicht mal die Gelegenheit bekommt sein Geld (von IPO) ausgegeben sondern wird sofort verschluckt. Und dass mach auch gerade einen sinn, wenn Mann eigentlich sehr preiswert kaufen kann. Ich möchte nur eine Frage stellen - wer (ausser Alibaba und Softbank) noch Interesse haben könnte?  

30.09.14 15:24

1602 Postings, 5272 Tage alrob76wenn die frau geht.. dann fällt die aktie um 10%

also erst übernahme, dann gehen... Und warum muss sie  überhaupt gehen? vielleicht kann sie andere dienste vollbringen. hübsch ist die noch )  

30.09.14 15:30

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyCramer stellt Szenario vor...

http://www.thestreet.com/story/12896359/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

Cramer ist ein vielbeachteter Börsenkommentator in den USA. Was er sagt, findet in fast allen Börsenkreisen auch Gehör. Auch er geht davon aus, dass Alibaba und/oder Softbank ein größeres Interesse an einer Übernahme von Yahoo! haben dürften, allerdings tut er sich etwas schwer damit, die steuerliche Situation korrekt zu erfassen. Fakt ist aber, dass sowohl Alibaba als auf Softbank keine Steuerverluste haben werden, wenn Sie Yahoo! als Ganzes übernehmen und als amerikanisches Unternehmen weiter bestehen lassen. Im Nachgang könnte man immer noch einmal schauen, wie man die Diversen Anteile über die drei Unternehmen konsolidiert. Für mich ist klar, dass der steuerliche Aspekt bei einer Übernahme keine Rolle spielen darf...

 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben