YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 20 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1532500
davon Heute: 339
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 396   

26.09.14 21:01

188 Postings, 3574 Tage crash14extra angemeldet

-also, ich gönn´Dir den SL65AMG für Deine fundierten beiträge-  

26.09.14 21:01
1

2896 Postings, 3693 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Du hast Recht...

Yahoo! Directory ist die nach Schlagworten strukturierte Suche nach Web-Inhalten. Da muss auch ich lange zurückdenken, wann ich so etwas zuletzt verwendet habe. Vermutlich war mein Browser seinerzeit noch eine frühe Version von Netscape. Oje, ich werde alt... ;-)  

26.09.14 21:03

188 Postings, 3574 Tage crash14beibt das risiko

das der dow und/oder alibaba abschmiert  

26.09.14 21:03

2896 Postings, 3693 Tage Blacky Jacky@Maxxim54

...und dabei noch anständig AOL-Puts gekauft - bei Kursen von $47. Cleverere Idee!  

26.09.14 21:20

2896 Postings, 3693 Tage Blacky Jacky@crash14: Vielen Dank für die Blumen...

....aber wie auch holzauge75 bereits schrieb: Solange wir nicht über die (Gewinn-)Barrieren unserer Optionsscheine kommen, hilft alles Reden und Spekulieren rein gar nichts!

Ein wenig Angst hat mir heute tagsüber die Stimmungsmache bei DAF, N-TV & Konsorten gemacht: Was passiert, wenn der Markt wirklich abschmiert? Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, aus welchen Erwägungen heraus ich meine Investments eingegangen bin, und prüfen, ob sich die Rahmenbedingungen signifikant verändert haben...

Heute geht der Pimco-Chef von Board und der Dax stürzt ab (Allianz ist allein für -46,9 Punkte im Dax verantwortlich!). Was aber hat das mit dem amerikanischen Gesamtmarkt oder einer möglichen Yahoo!-Übernahme zu tun? Da wurden ganz ohne Grund Milliarden vernichtet und düstere Wolken zogen auf! Vielleicht sollte ich nebenher doch eher Kochsendungen anschauen!? Das beruhigt vielleicht die Nerven...

 

26.09.14 21:35

1602 Postings, 5272 Tage alrob76die gewinne werden eigentlich mitgenommen

freitag , also ich erwarte auch einen down vor schluss. stellt euch vor die apfel-nasen geben deren verbigsamen apfel zurück.., das wird den apfel auch mächtig in die knie zwingen..

wer weiss wie schnell heutige luftnummer sich auflöst.. im netz liest man: 2 verlierer verbienden sich.. also schonnegativer beigeschmak dasganze. und ja heute haben einige gut verdient.. gewusst wie. einfach schmierblatt verbreiten.  

26.09.14 22:03

2427 Postings, 3841 Tage Volker2014irgendwie bin ich doch froh die Aktie zu haben

Irgendwann wird doch die Rakete gezündet. Leider kann das auch noch etwas dauern. Eventuell werden auch gerade die Abfindungen verhandelt. Warten wir ab was sich nächste Woche abspielt. Unter 50 gebe ich nichts raus. Wenn mein Lieblingsautor BJ uns die treue hält kann er gerne den Startschuss für den Abverkauf geben. Bis nächsten Montag.  

27.09.14 00:32
1

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54Yahoo's Response to Starboard

Eigentlich nur bla..bla...bis auf die Passage mit Aktienrükkäufen....denke es kommt zu Aktienrükkäufen, was eigentlich gut für den Kurs sein wird...

Yahoo zahlt zwar dieses Jahr eine Menge Steuern...aber es gibt ja da eine Menge Möglichkeiten, eventuelle Verlusste im nächsten Jahr zurückzurechnen und dann einen Teil der Steuern zurückzubekommen...

   “We are committed, as an organization, to acting in the best interests of the Company and all of its shareholders. We have maintained, and will continue to maintain, an open dialogue with all of our shareholders. As part of our regular evaluation of Yahoo’s strategic initiatives to drive sustainable shareholder value, we will review Starboard’s letter carefully and look forward to discussing it with them,” said Yahoo’s CEO Marissa Mayer.

   “Going forward, we have great confidence in the strength of our business. The management team and the Board of Directors remain committed to building value for all shareholders through the continued execution of our strategy, investing in products that will drive sustainable growth: search, communications, digital magazines and video. We continue to leverage our portfolio of world-class products which include Yahoo Search, Mail, News, Sports, Flickr, Tumblr, and advertising solutions among others. Additionally, we will continue to focus on evaluating various capital allocation initiatives, an update to which we plan to provide on our third quarter earnings call,” concluded Mayer.

   The Company remains focused on creating shareholder value through its world-class internet assets, its highly successful investments in leading global internet companies and the increasing traction in transforming Yahoo into a mobile-first company. In the last two years, Yahoo has more than doubled its average monthly mobile users. Since July of 2012, Yahoo! has completed over $6.3bn in share repurchases.

http://blogs.wsj.com/moneybeat/2014/09/26/...-starboard/?mod=yahoo_hs  

27.09.14 01:03
1

1602 Postings, 5272 Tage alrob76da steht completed

bedeutet - vollendet. d.h. aktien seit 2012/7 zurückgekauft wo die kurse noch niedrig waren.., jetzt hat das kein einfluss mehr.. im 2012/7 bis ende 2013 kurse unter 20 dollar, da glaube ich der das sie zurückgekauft hat.., haben aktien dann mehr als 100% gebracht.
eigentlich dieses completed soll jetzt negativ auf kurs auswirken.

der rest von ihr gelaber war bla bla bla  

27.09.14 01:38
1

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyOha...

Das ist ja ein Ding! Hier bahnt sich meiner Meinung nach eine positive Überraschung an, die ich bislang so noch gar nicht auf dem Plan hatte:

Yahoo! könnte in den letzten Tagen ja auch selbst als Käufer eigener Aktien aktiv gewesen sein, und das zu offenbar exzellent günstigen Bedingungen! Man müsste jetzt einmal nachrechnen, ob die erwähnten $6,3 Mrd. Dollar für Aktienrückkäufe (seit Juli 2012) bereits das im Zusammenhang mit dem Alibaba-IPO angekündigte Rückkaufprogramm beinhalten oder nicht...

Am 15.10. wird die Quartalsbilanz für das 3. Quartal veröffentlicht. Dann wird man deutlich sehen, welche Anteile und welche Cash-Bestände dort letztlich auftauchen werden. Zusätzlich könnten sich auch Alibaba und/oder Softbank bei diesen Spottpreisen bei Yahoo! eingekauft haben: Warum teure Alibaba-Aktien für eine mögliche Verschmelzung einsetzen, wenn es auch günstige Yahoo!-Aktien sein können, die man gar nicht mehr teuer auslösen müsste, weil sie einem schon längst gehören!? Das wäre natürlich ein absolut oberhammergeiler Deal, den sich nur Mr. Son ausgedacht haben kann: Er kauft sich zumindest einen Teil seiner heiß geliebten Alibaba-Aktien mit supergünstigen und massiv unterbewerteten Yahoo!-Aktien zurück! Sehr, sehr clever...

...und für die Yahoo!-Aktionäre auf jeden Fall ein sehr schöner Mehrwert, bedingt durch ein paar geschickte Finanztransaktionen. Ich hab's ja schon einmal in einem älteren Posting geschrieben: Yahoo! ist aktuell in erster Linie eine Investmentfirma und erst an zweiter Stelle ein Internet-Urgestein!

Trotzdem: Grundsätzlich ändert sich dadurch kaum etwas an der Ausgangssituation, nur das jetzt womöglich ganz andere Bewertungsmaßstäbe gelten, die uns leider erst am 15.10.2014 offenbart werden, außer es kommt vorher doch noch zu einer offiziellen Übernahmeerklärung durch Alibaba und/oder Yahoo!. Das ist ja wahnsinnig spannend...

...und Yahoo! legt nachbörslich auf über $41 zu - weiter so!

 

27.09.14 01:39
2

519 Postings, 4638 Tage fellloses.Papppferd.Nachbörslich ging es über die 41 Dollar-Marke

 
Angehängte Grafik:
p.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
p.jpg

27.09.14 02:12

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@Blacky

Sprach der Junkie zum Junkie:-)
Deine Theorie würde zu Ms. Mayer passen. Am Ende hat sie aus nem lahmenden Pferd unter ihrer Führung, einen ein- und letztmaligen Derby-Sieger gemacht. Es lebe der Jockey;-)
Anyhow... nächste Woche wird spannend!  

27.09.14 03:22

621 Postings, 3932 Tage B19501@all,

War das ein schöner Jump ins Wochenende,bin froh noch dabeizusein.  

27.09.14 03:59
2

2896 Postings, 3693 Tage Blacky JackyAus den Cash-Flow-Berichten geht hervor...

...dass seit dem 01.01.2012 insgesamt ca. $5,8 Mrd. für Aktienrückkäufe aufgewendet wurden. Zieht man ca. $1,0 Mrd. für Käufe im 1. Halbjahr 2012 ab, so bleibt ein Delta von ca. $1,5 Mrd., das in Q3/2014 für Aktienrückkäufe ausgegeben wurde. Wenn man in Q4/2014 noch einmal $1,5 Mrd. nachlegt, würde man damit das versprochene Rückkaufprogramm (1/2x IPO-Erlös) wohl einlösen!

Zunächst einmal bin ich ganz froh darüber, dass es dann offenbar keine Sonderdividende in Cash gibt, denn für die Inhaber von Optionsscheinen wären das aktuell etwas über $3 an Kurswert pro Yahoo!-Aktie, der sonst verloren gehen würde. Meines Wissens gleichen die Emittenten solche Dinge nämlich nicht aus. Daraus ergibt sich auch die Konsequenz, dass wenn man den vorgesehenen Rückkauf in Q4/2014 mit entsprechenden Kaufoptionen abgesichert hat, die Vermögenswerte zukünftig nicht mehr durch 994,6 Mio. Aktien geteilt werden müssten, sondern nur noch durch ca. 920 Mio. Aktien. Das ist auf jeden Fall einer schöner Preisvorteil, insbesondere wenn die Beteiligungen (Yahoo! Japan und Alibaba) an Wert zulegen sollten: Der anteilige Zugewinn pro Aktie steigt durch diese Maßnahme natürlich entsprechend stärker an!

Wenn sich jetzt auch die Aktionärsstruktur von Yahoo! dahingehend geändert haben sollte, dass Alibaba und/oder Softbank nun signifikante Anteile an Yahoo! halten (z.B. jeweils ca. 10%-15%), dann wäre es tatsächlich denkbar, dass man keinen (weiteren) Cent mehr für eine komplette Verschmelzung von Yahoo! mit Alibaba mehr hinlegen müsste, selbst wenn man $60 oder mehr dafür hinlegen müsste (auch abhängig vom Wert der Beteiligungen). Letztlich hätte man also nur $0,75-0,80 je $1,00 bezahlt, was von Anfang an meine Rede war, als ich geschrieben habe, dass die Zahlen bei Yahoo! einfach keinen Sinn machen! Vielleicht glaubten die meisten Verkäufer tatsächlich, dass die Aktie keinen höheren Wert rechtfertigt, aber für Alibaba und Softbank war das sicherlich ein supertolles Schnäppchen, denn für diese beiden Unternehmen ist $1,00 auch echte $1,00 (oder sogar mehr) wert gewesen! Interessant, dass Yahoo! selbst als Anteilseigner von Alibaba an diesem Schnäppchen auch noch (zusätzlich) partizipiert! Eine unfassbar gute Strategie, die man da mit 3 Unternehmen und deren (mögliche) Verpflechtung fahren kann....

Die aktuellen Risiken, die gegen einen weiteren Anstieg für die Yahoo!-Aktie sprechen, sind eine mögliche Kursschwäche bei Alibaba und/oder eine allgemeine Marktschwäche. Deshalb würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Alibaba eine (weitgehend kostenneutrale) Übernahme von Yahoo! schon bald bekanntgeben würde. Das könnte dann zusätzlich als "Booster" für den Aktienkurs von Yahoo! dienen!

Euch allen ein schönes Wochenende und ja,
es bleibt auch für die kommende Börsenwoche außerordentlich spannend!

-----------------------------------------------

Vielen Dank auch noch einmal für die zahlreichen PN! Ich bitte aber um Verständnis, dass ich die Sachverhalte doch lieber offen diskutieren möchte, um einfach auch die Meinung der anderen Beteiligten in diesen Dingen zu erfahren. Nach wie vor ein supertoller Thread. Ich hoffe natürlich sehr, dass das auch so bleibt, bis wir hier alle reich geworden sind... ;-)

 

27.09.14 07:29

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75Guten Morgen!

Nach dem ich bei einem Käffchen erstmal verdaut habe, das Blacky wie er selbst sagt, noch nicht reich ist... ein Kommentar zum Thema Meldepflicht. :-)))

In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen. Bei Überschreitung der Schwelle von 10% der Stimmrechte aus Aktien eines deutschen Emittenten, muss diesem nach § 27 a WpHG, innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle, die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden. Eine Änderung dieser Ziele muss wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitgeteilt werden.  

27.09.14 09:08

13787 Postings, 4809 Tage Maxxim54Von

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für holzauge75.

Auf eine schöne Woche!  

27.09.14 09:18

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75Moin Maxxim - vielen Dank - wie komme ich zu der

Ehre?!?:-) Freust du dich auch schon so auf nächste Woche!?!^^
Es ist zwar noch nicht so weit, aber wer kennt noch dieses Zitat:
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!":-)  

27.09.14 09:20

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@Maxxim

Aber natürlich bekommst du für dein Posting ein "gut analysiert" von mir! THX:-)  

27.09.14 11:17

1602 Postings, 5272 Tage alrob76die frage ist , warum überhaupt hat yahoo aktien

von alibaba verkauft, wenn die ja noch mehr wert sein würden.., wozu brauchte die tante cash? sowie sie sagte einkäufe zu machen. aol kommt nicht in frage..
interessant das der besagte unruhestifter gestern kein wort über fusion von alibaba und yahoo verlor.., aha die entscheidungskraft liegt bei chinesen.
von der werbung-woche erwarte ich garnichts eine nullnummer, wichtiger ist die entscheidung der tante.., so wie ich gelesen habe sie hat 4 monate zeit sich für irgendwas zu entscheiden, ob das so ist weiss ich nicht. auf jeden fall gestern bei aol nach dem zuck nach oben , gab riesen abverkauf sollche größe sieht man selten auf dem radar..
und wenn kapital-samariter schreit ich will euch helfen - bedeuitet- ich will schnell cash machen und abhauen ) zeit und geld gehen hand in hand, wobei das erste ist begrenzt.

eigentlich wenn alle schreien kaufen billig unterbewertet muss man dann verkaufen oder ?)))
natürlich die gefahr der globallen rezession ist da..übergekaufter markt, FED-bude.., da wird schon was eingesteuert.. volatilität der letzter zeit zeigt nervosität.., jeder weiss wir stehen hoch, aber der geiz.. ich will noch mehr.

wann kommt der crash? es gibt wie immer keine zeichen.., der kommt plötzlich, weil die blase platzt nicht langsam.., es ist ein knall.  Interessant wie sie jeden tag über marktentwicklung sprechen heute arbeistlosen zahlen höher als erwartet, morgen die zahl der ipotheken ging zurück,  ubermorgen - schleche vorgaben aus china.. und soweiter..  

27.09.14 11:55

1602 Postings, 5272 Tage alrob76@blacky bewerte mal den artikel..

What Yahoo's New Activist Investor Means, And Why The Stock Is Headed Higher - Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) | Seeking Alpha
Alibaba (NYSE:BABA) priced its IPO on September 18th, and debuted for trading on September 19th. Despite its one-day jump in value from $68 per share to over
und sage mal , der schreiber sagt es gibt ca 1 billion aktien und rechnet damit.., in wirklichkeit 1,19 billion! also fast 20% unterschied, will uns da einer verarschen , von seiner 51 cap -bewertung macht das schlappe 10 mlrd dollar :)  

27.09.14 14:08

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@alrob - wie wäre es mit bitte?!?

27.09.14 14:24

5954 Postings, 4333 Tage holzauge75@ Blacky


YAHOO DIRECTORY:
Yahoo schließt seinen Katalog
Am 31. Dezember 2014 wird Yahoo seine Yahoo Directory vom Netz nehmen. Das Unternehmen war vor 20 Jahren mit dem Internetverzeichnis gestartet.

Yahoo will die Yahoo Directory schließen. Zum Ende des Jahres will das Internetunternehmen den Katalog vom Netz nehmen. Das hat das Unternehmen angekündigt.

Neben der Directory wird Yahoo zwei weitere Angebote abschaffen: Yahoo Education, ein Katalog für Bildungsangebote, wird schon Ende dieses Monats geschlossen. Schließlich wird die Video-App Qwiki nicht weitergeführt. Yahoo hatte den Dienst im vergangenen Jahr gekauft.

Mit dem Katalog verschwindet ein Stücke Netzgeschichte: Die beiden Yahoo-Gründer Jerry Yang und David Filo hatten den Katalog 1994 als zunächst als "Jerry and David's Guide to the World Wide Web" ins Netz gestellt. Ziel war, ein thematisch geordnetes Verzeichnis des Internets einzurichten. Die Links wurden von einer Redaktion recherchiert und eingepflegt.

Zwei Jahre nach dem Start des englischsprachigen Angebots folgte ein Katalog auf Deutsch.

Datum:27.9.2014
Autor:Werner Pluta
 

27.09.14 14:27

1602 Postings, 5272 Tage alrob76ok, die aktienzah ist sogar unter 1 mlrd gerutscht

Yahoo! has a Shares Outstanding of 994.60M. Yahoo! Shares Outstanding (YHOO) charts, historical data, comparisons and more.
wenn man dieser quelle vetrauen darf:
 

27.09.14 14:34

1602 Postings, 5272 Tage alrob76demnach bei jetzigen bewertung

35 mlrd nach den steuern(38%) zahlen plus 6 mlrd operativgeschäft.. stehen wir bei 41 usd..

der seekingalpha ging vom mittlerem scenario aus  d.h. das man die steuern teilweise  irgendwie umgehen kann also 45 mlrd +6 mlrd.

jetziger kurs spiegelt schlechtestes sprich realistischeres szenario, wenn man sauber sich von aktien trennt bzw. steuern bezahlt.

damit kurs steigen kann muss was signifikantes passieren.

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben