ADHS - Bist Du betroffen?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.01.09 21:58
eröffnet am: 25.01.09 19:49 von: Henry_is_ba. Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 25.01.09 21:58 von: Jorgos Leser gesamt: 6481
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

25.01.09 19:49
1

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backADHS - Bist Du betroffen?

Hey Guys,

ADHS ist eine Erkrankung die in Deutschland recht unbekannt ist.

ADHS ist angeboren und kennzeichnet sich durch folgende Probleme:

- Konzentrationsschwierigkeiten
- starke Vergesslichkeit
- soziale Probleme / wenige Freunde
- starke Suche nach Action (z.B. Börse, Musik)
- Unordnung & Unorganisiertheit.

Das ganze wird dann medikamentös behandelt. In Deutschland gibt es leider sehr wenige Fachärzte dafür und die normalen Psychologen sind zu faul um sich ein zus. Wissen zum Thema anzueignen ;-(

Find es auf jeden wichtig darauf aufmerksam zu machen weil man selten darüber informiert wird  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

25.01.09 20:15
1

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backImmobilienhai

sehr richtig.

Zum Thema VT/Medikamente gibt es auch bei Therapeuten geteilte Meinungen. Habe mal eine Statistik gelesen nachdem 30% der Psychologen denken, dass eine ADHS rein medikamentös behandelt werden kann.

Mein primäres Ziel war es aber den Artikel so kurz wie möglich zu halten damit ADHSler ihn auch lesen. Das wäre bei deinem schon nicht mehr der Fall gewesen. Du bist bist vom Fach, oder?  

25.01.09 20:17
1

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backJuto

Die Einnahme von Ritalin, so der Name des Medkamentes erster Wahl, ist eigentlich relativ unbedenklich. Habe dazu mal eine Statistik gehabt. Bin selbst sehr kritisch was Medikamente angeht und auch ein leichter Herzphobiker von da aus würde ich schon nicht einfach so ein Medikament dieser Art einwerfen aber es geht ganz gut und in den Ferien setze ich es IMMER ab!  

25.01.09 20:21

36334 Postings, 6894 Tage Jutoich glaube es nicht

so ohne weiteres,
habe aber nicht das wirklich nötige
hintergrundwissen
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

25.01.09 20:24
3

406 Postings, 5907 Tage cryandfreeMahlzeit zusammen...

...also Freunde der Nacht, ein schweres Thema am Sonntag Abend...

...die Diagnostik nimmt in Richtung ADHS mehr und mehr zu, da man bestimmte Reifestufen unserer Jugend fehleinschätzt, nicht zuordnen kann usw., das Interessenspektrum hat sich schließlich ebenfalls in den letzten 15 Jahren mehr als verändert...
14-16-Jährige wissen haargenau, was bsw. Gewalt (SAW I-V) und Pornografie ist, kennen aber elementare Dinge des Lebens nicht...

Hinzu kommen die Fehlstudien der Amerikaner (Diagnose von über 60% der Jugendlichen auf ADHS), die ein Medikament benutzen namens RITALIN, welches aufgebaut ist wie ein Amphetamin/Metaamphetamin - also SPEED... - ja Drogen !!!

Also Vorsicht, was diese Medikationen betrifft, ich habs bei meinem Patenkind abgesetzt, als ich es erfuhr, daß der Kleine ne ADHS-Diagnostik bekam..., siehe da später Klassenbester-jetzt Lehre mit ähnlichen Ergebnissen usw..., seine Mutter war mehr als dankbar darüber...
Es kommt m.E. auf wnige Faktoren an, die man den Kiddie's schenken sollte: AkzeptanzLiebe und Vertrauen + ne astreine Ernährung.
...Fastfood ist keine Schande - aber zusammen kochen eine fabelhafte Sache,. da gibts noch ne kleine Lehrstunde in Sachen "Phylosophie und Essen", vor allem wenn so ne ganze Glique da ist...

Also - überlegt Euch genau, was ihr euren Kindern zumutet...

Gruß
cryandfree  

25.01.09 20:24
1

1557 Postings, 7944 Tage SchepperVersteckte Botschaft

Der Thread wirbt für
Novartis
Lilly
u.a.
darum Thread löschen.




Menschen brauchen sowas nicht.  

25.01.09 20:25
1

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backDann laß es

wäre sicher Unfug zu sagen, dass irgendein Mittel ohne Nebenwirkungen ist. Hab mal mit meiner Mum darüber gesprochen. Die hat mir dann mal so verzählt welche möglichen Nebenwirkungen ihre Antibabypille hat. Ich kann nur sagen, dass Zeug könnte ich schon aus Angst nicht nehmen!  

25.01.09 20:29
4

1669 Postings, 5623 Tage Fahrschülerlooool

kommt her macht irgendeinen Thread auf und setzt erstmal alle auf Ignore, so ein Idiot :D
-----------

25.01.09 20:29
4

30920 Postings, 8556 Tage Zwergnasehenry zu #5

Findest du es richtig, jemanden von der Diskussion auszuschließen, nur weil sein erster Beitrag evtl. nicht ganz zum Thema passte ?

Den Beitrag dann noch als "Schwachsinn" zu bezeichnen, zeugt zudem nicht gerade von gutem Diskussionsstil.

Wollte dies nur mal anmerken.

25.01.09 20:29

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backSchepper

Stimmt morgen krieg ich meine 2.000€ überwiesen für die Propaganda hier.  

25.01.09 20:30
2

16661 Postings, 8891 Tage neemaxdu bist ja gar nicht disussionsfähig henry,

bei dir kommt jeder auf ignore, der deine meinung nicht teilt
-----------

25.01.09 20:32

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backIch hab keine Lust auf

sinnlose Diskussionen. Wer nicht akzeptiert, dass ADHS angeboren ist und auch medikamentös behandelt werden muss ist einfach ein Schwaller und steht meinem Interesse zu infomieren feindlich gegenüber. Les Dir einfach mal durch was bei Wikipedia darüber steht dann gibtst Du mir vielleicht Recht.  

25.01.09 20:37

30920 Postings, 8556 Tage ZwergnaseEvtl. erst mal zur Info an die,

die die Krankheit nicht kennen:


Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit sowie Impulsivität und häufig auch Hyperaktivität auszeichnet. Etwa drei bis zehn Prozent aller Kinder zeigen Symptome im Sinne einer ADHS. Jungen sind deutlich häufiger betroffen als Mädchen.[1] Die Symptome können mit unterschiedlicher Ausprägung bis in das Erwachsenenalter hinein fortbestehen.

Es existieren weiterhin alternative Bezeichnungen und Abkürzungen, welche teilweise übereinstimmende Krankheitsbilder beschreiben, teilweise spezielle Ausprägungen bezeichnen. Verbreitet ist besonders die Bezeichnung Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS). Veraltet sind hingegen die Bezeichnungen Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD) und Psychoorganisches Syndrom (POS). International wird üblicherweise von Attention Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD), bzw. Attention Deficit Disorder (ADD) gesprochen.

Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist nach derzeitigem Stand (2005) ein multifaktoriell bedingtes Störungsbild mit einer erblichen Disposition, welche die Ausbildung der Krankheit begünstigt.[2] Auf neurobiologischer Ebene wird es unter anderem als striatofrontale Dysfunktion erklärt. Für den Verlauf und die individuelle Ausprägung spielen daneben psychosoziale Faktoren und Umweltbedingungen eine wichtige Rolle.

Betroffene und ihre Angehörigen stehen meist unter erheblichem Druck. Versagen in Schule oder Beruf und die Entwicklung von weiteren psychischen Störungen sind häufig. Die Behandlung richtet sich nach dem Schweregrad, den jeweiligen Symptomen sowie dem Alter des Betroffenen. Wegen der Komplexität der Störung wird angestrebt, verschiedene Behandlungsansätze zu einer auf den Patienten und sein soziales Umfeld zugeschnittenen Therapie zu kombinieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS

25.01.09 20:44

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backWikipedia

ist mir da zu fachmännisch. Finde den netdoktor deutlich besser:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/ADHS/Wissen/ADHS-4620.html  

25.01.09 21:06
4

11328 Postings, 7343 Tage Frankelieber henry

bevor du hgier jemand auschließt solltes du dich selbst besser inf....es gibt ads und eben adsh ( h steht für hyperaktivität..die ersten sind die Träumerle).

ADSH zeichnen 3 Hauptsymptome aus

Hyperaktivität
Impulsivität
und
Konzentrationsschwäche

und hier sind wir bei dem punkt was elaine auch angesprochen hat...all das ergibt sich auch durch mangelnde Grenzsetzung,Regeln und Vorbildern.  

25.01.09 21:10
2

12850 Postings, 8139 Tage Immobilienhaials ob hier adsler sich über ihre störung

informieren, da gibt es weitaus bessere seiten.....insbesondere ist es absolut schwachsinn informationen über ad(h)s - so muss es nämlich richtig heissen, da die hyperaktivität nur ein bestandteil ist, aber nicht zwingend - so kurz zu fassen, da es eine breite übereinstimmung der symptome mit autismus, asperger und auch borderline gibt.....daher ist die umfassende diagnose vom fachmann zwingend notwendig und kann nicht durch einen kurzen artikel informieren....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

25.01.09 21:11

11328 Postings, 7343 Tage Frankesorry meinte nat.adhs

25.01.09 21:14
1

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backHallo?

Ich habe ADHS und weiß auch, dass es auch ADS gibt. Glaube aber dass die Wahrscheinlichkeit hier einen ADHSler zu finden weitaus höher ist als hier bei Ariva auf einen ADSler zu stoßen.

Es gibt keine Übereinstimmung mit Autismus. Das ist eine schwerwiegende Behinderung. Ich habe ein Buch über Autismus und Asperger gelesen.

Ähnlich sind da eher Hochbegabung, Borderline, Manie oder manisch-depressive Erkrankung.  

25.01.09 21:18
3

2057 Postings, 7243 Tage LavatiFall`s es wirklich interessiert

ADS   AufmerksamkeitsDefizitSyndrom
oder der neuere Begriff:
ADHS
AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom
(ADD = attention deficit disorder)
Diese Seite möchte Informationen zum Störungsbild ADS - ADHS geben und Betroffenen, Angehörigen, Lehrern und Therapeuten praktische Anregungen zur Unterstützung mit Kindern und Jugendlichen mit ADHS - ADS bieten. Das Symptom wirkt sich oft auch auf die Schulleistungen und auf die nachmittäglichen Hausaufgaben aus. Auch hier sollen einige Tipps helfen, z.B. das Lernen in Hängematten. Ein heilpädagogisches Förderkonzept zur Behandlung von Rechenschwäche finden Sie auf der Seite www.matheschwaeche.de, sowie die Info CD "Lernen in der Hängematte". Wer dann noch tiefer in die Materie einsteigen will, erhält auch noch umfangreiche Literaturvorschläge.

ADHS bzw. ADS, so wird eine ,schon im Kindesalter beginnende, psychische Störung genannt. Symptome sind Aufmerksamkeitsschwäche, impulsives Verhalten und manchmal auch Hyperaktivität.

Nicht jedes unaufmerksame, zappelige, Kind ist hyperaktiv bzw. hat ADHS! Vielleicht ist es eben nur sehr verspielt, lebendig, lebhaft und reizoffen. Auch kann das Verhalten ganz andere, vielfältige Ursachen haben. Daher ist eine genaue ärztliche Abklärung notwendig. Die Kennzeichen und Symptome von ADHS - ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom) sind von der WHO in der ICD-10 erfasst und in der DSM-IV beschrieben.

Schon in der Kinderliteratur werden einige typische Beispiele charakterisiert. Das älteste Unikum ist der Struwwelpeter vor 150 Jahren. Aber auch der liebenswerte Michel aus Lönneberga zeigt gewisse Übereinstimmungen.

Wenn einige Bedingungen beachtet werden und sie die richtige Unterstützung erhalten, kommen viele ADHS Betroffene damit ganz gut zurecht. Charakteristisch sind auch viele positive Eigenschaften, und mit ihrer "Persönlichkeitsvariante" bringen sie "Farbe in das Leben." Vielfach sind die Probleme auch hausgemacht durch die Reizüberflutung und Beliebigkeit der modernen Gesellschaft. Hier muss sich nicht nur das Kind ändern!

Eine gute Broschüre zum Thema Hyperaktivität hat die Schulpsychologie Detmold herausgebracht, Sie können sie sich hier herunterladen.

Bei gravierendem ADHS / ADS und / oder bei ungünstigen äußeren Bedingungen und Umgangsweisen können sich die Probleme allerdings auch extrem hochschaukeln. Dann gesellen sich manchmal auch noch weitere Verhaltensstörungen oder Erkrankungen (Komorbiditäten) dazu. Hier ist dringender Handlungsbedarf, damit die Weichen in die Zukunft nicht falsch gestellt werden!

Manchmal verringern sich die Probleme beim Älterwerden. Aber nicht immer wächst es sich aus. Viele Menschen erkennen auch im Erwachsenenalter erst, was ihnen in der Kindheit das Leben erschwert hat. Infos für Erwachsene mit ADHS sind (demnächst) auf der Seite www.erwachsene.adhs zu finden.


http://www.adhs.de/
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

25.01.09 21:19
1

2057 Postings, 7243 Tage Lavatinoch ein link hinterher

http://www.adhs-deutschland.de/
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

25.01.09 21:22
1

11328 Postings, 7343 Tage Frankeda du ADHS hast

und du in deinem ersten posting geschrieben hast

ADHS ist angeboren und kennzeichnet sich durch folgende Probleme:

- Konzentrationsschwierigkeiten
- starke Vergesslichkeit
- soziale Probleme / wenige Freunde
- starke Suche nach Action (z.B. Börse, Musik)
- Unordnung & Unorganisiertheit.

frage ich mich warum du nicht daran arbeitest?...is immer leicht auf die " Krankheit " zu schieben...und kuckt man sich deine Hauptprobleme mal an kann es auch ander Ursachen haben...wie eben von im.hai geschrieben.  

25.01.09 21:25

25 Postings, 5589 Tage Henry_is_backFranke

Ich bitte nicht um die Lösung meiner Probleme oder das so einer wie DU jetzt ankommt um meine Erkrankung als Angriff auf mich zu nutzen sondern will infomieren. Hallo? Unterschied!  

25.01.09 21:26
2

11328 Postings, 7343 Tage Frankedas ist auch die problematik bei

den kindern.iiiiiiiccch hab adhs!! meiiiiiiiiiiiiiin kind hat adhs!!!!!!!!!

..endlich eine ausrede um tv zu kucken, das kind nicht zu förden, kein vorbild zu sein, sich an regeln zu halten.

..was nicht bedeutet das es kein adhs gibt, aber im verhältnis zu den festgestellten ist die reale zahl gering.
...arbeit einmal mit einem "echten adhsler" nur eine halbe stunde...dann erkennst du den unterschied.  

25.01.09 21:27
1

11328 Postings, 7343 Tage Frankezeig mir bitte wo ich dich angegriffen habe..

dann werde ich mich dafür entschuldigen.  

25.01.09 21:58
1

21583 Postings, 6649 Tage JorgosHenry, bist Du irgendwie in der Pharmabranche

involviert ? :;))
Selten informiert ?!?:)) Jeder Lehrer empfiehtl doch recht schnellt Ritalin :;)))


Literaturtipp:  http://www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232916882&sr=8-1
-----------

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben