SILVER

Seite 423 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23767494
davon Heute: 10660
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 6064   

14.02.11 19:51

751 Postings, 5308 Tage silverissexyre: toxxos

14.02.11 19:59

4677 Postings, 5335 Tage Trencin@niegenug

Dann hatten wir also heute gemeinsam unsere Freude. Begrüße Dich als Neuling in der Optionsgemeinde.

14.02.11 20:06

4677 Postings, 5335 Tage TrencinFeierabend!

20:00 - Optionshandel vorbei und Tschüß für heute! Leider keine Gelegenheit zum günstigen Nachkauf von stark gehebelten Calls.  Also bis morgen...

14.02.11 20:07

20 Postings, 5307 Tage supervkebay

Bei Ebay werden die Heraeus Barren 1 Kilo wieder über 850 Euro verkauft!

Weiter so

14.02.11 20:10
2

296 Postings, 5340 Tage Goldberg1Ziro's 3%-Tag

das passt schon!

Der Intradaychart verleiht mir gerade einen Boner  

14.02.11 20:23
1

298 Postings, 5360 Tage LA Timeses steht eine

spannende nacht bevor. währnend wir in europa schlafen werden stehen bei den asiaten einige interessante termine an. so wird u.a. die teuerung in china sowie der leitzinsentscheid der BoJ kommuniziert ... könnte den startschuss für einen grünen dienstag sein, da gleichzeitig auch der $ mal wieder für ne korrektur fällig ist ... we'll see

14.02.11 20:36
2

50 Postings, 5422 Tage tomy_2209Backwardation

Kann mir jemand sagen, warum wir bei Silber, Blei, Bauwolle, Nickel und auch beim Kupfer ein extremes Backwardation haben, wir haben also Engpässe in naher Zukunft. Um das richtig zu deuten zeigt dies eine entspannung der Preise bis in 3-4 Jahren. Beim Ölpreishoch vor 3 Jahren hatten wir auch ein Backwardation vor dem Abfall der Preise.

www.onvista.de/rohstoffe/forwardkurven/

Wer nichts dazu sagen kann, soll auch nichts schreiben! Antworten wie Forwardkurven intressieren mich nicht brauch ich nicht!

14.02.11 21:42

791 Postings, 5511 Tage Ray12@ tommy_2209

Man sollte auch nicht Rückschlüsse aus der Vergangenheit ziehen um eine Preisentwicklung für die Zukunft davon abzuleiten - Forward-Kurve hin oder her...

Politische und wirtschaftliche Faktoren können sich tagtäglich ändern (siehe Nordafrika)! Und Rohstoffe (auch das angesprochene Öl) sind nun mal nicht beliebig auffindbar. Deshalb zeigen für mich die meisten Rohstoffpreise in nächster Zeit eher gen Norden.

Wie hoch die Inflation ausfallen wird vermag ich nicht sagen. Aber niedrig wird sie bei dieser Entwicklung garantiert nicht sein...

In diesem Sinne...

14.02.11 21:51

4021 Postings, 6642 Tage MikeOSpolitische Faktoren uninteressant in the long run.

Wirtschaftlich; Die gestiegenen Preise bei Silber werden mittelfristig für steigende Förderungen sorgen. Hierbei spielen die Grenzkosten die Rolle. Allzu viel Hoffnung auf Preise wie Sprott sie  bei 50 Dollar sie sieht, würde ich mir bei den jetzt schon hohen Preisen nicht machen. In Mexiko zum Beispiel, dem größten silberfördernden Land der Erde, wird viel exploriert angesichts der gestiegenen Preise.  

14.02.11 21:56
3

7753 Postings, 7051 Tage eufibuBasher

Ich habe eigentlich nichts gegen Basher, da die paar Hanseln, die Silber schlechtreden, ohnehin durch den steigenden Silberpreis hinweggefegt werden oder glaubt ihr, wegen ein paar taschengeldinvestierten Short-Tradern bricht der ganze Silberpreis ein? LOL

Man sieht, die Basher-Frequenz wird immer länger, immer weniger Basherpostings. Der Markt reguliert sich von selbst ... und ein steigender Silberpreis ist wie ein reinigendes Gewitter, das den Asphalt von Bashergagge säubert...

Silber ... long und strong.

14.02.11 21:57
1

452 Postings, 5300 Tage MoneysebSeitwärtbewegung

Danke für die prommte Antwort :-)

dann muss ich mich noch tiefer belesen. Bin erst seit Q3 Q4 des letzten Jahres im Silber Invest (Preis damals um 27$). Welche Faktoren spielen ausser die nicht berücksichtigte Angebots- und Nachfrage- Situation eine erhebliche Rolle beim Silber. Euer Forum hat mich schon über das ein oder andere informiert (hin und her mit den Großbanken ect), aber firm bin ich wahrscheinlich noch lange nicht.

Beste Grüße

.... think Positive!

14.02.11 22:02
1

4021 Postings, 6642 Tage MikeOSeufibu: deine Dauerpostings sprechen für dich

In eine Studie wurde erwiesen, dass die Dauerposter eine schlechtere Performance haben als solche, die nicht dauerhaft posten. Die Qualität deiner Postings sprechen eine klare Aussage.  

14.02.11 22:05
4

5409 Postings, 5547 Tage SchwerreichMikeOS

da muss ich widersprechen. Einerseits kommen 75% des geförderten Silbers NICHT aus Silberminen, wodurch eine gesteigerte Exploration nicht so viel Effekt zeigt.

Zum Anderen dauert es Jahre, bis die Minen wirklich abbaufertig sind, und das Silber wirklich gefördert werden kann. So weit ich weiss dauert dieser Prozess mehrere Jahre. Wenn Silber also im August erst richtig ausgebrochen ist, wäre das erst ein halbes Jahr. Daher mache ich mir von einem Angebotsüberschuss auf Grund der Explorationen in Mexico keine Sorgen. Des weiteren ist Mexico nur eines von mehreren Förderländern.

14.02.11 22:08

4021 Postings, 6642 Tage MikeOS@eufibu: Deine qualitativ teutologischen Aussagen

sprechen eine klare Aussage. Dein pushen ist absolut nicht hilfreich. Der Wert deiner Postings leider null. Ich stehe neutral da. Alles klar?  

14.02.11 22:12

4021 Postings, 6642 Tage MikeOSLeider Unsinn Schwerreich

wer qualitativ gute Aussagen des Silberangebots finden will sollte mal das Silber book der VG Group lesen. Die nicht verifizierbaren Pusherseiten im Internet halte ich für unseriös.  

14.02.11 22:15
2

7753 Postings, 7051 Tage eufibu@MikeOS

wer ist hier nicht wirtschaftlich gebildet? Grenzkosten? Wie meinst du das? Dass die Minenbetreiber jetzt auf einmal die Produktionsmenge erhöhen, sprich mehr Einheiten von Silber dadurch fördern? Da hast du mehrere Komponenten dabei allerdings vergessen: 1.) Hier handelt es sich nicht einfach um lineare Kosten. Silberabbau... da brauchste mehr Maschinen, Personalkosten... um zusätzliche Einheiten abbauen zu können. Finanzierung?? 2.) Die Fixkosten steigen auch für die Silberminenbetreiber (Energie, Personal...).
Zudem hat man in den letzten Jahrzehnten reinen Silberminenbetreiber durch den tiefen Silberpreis quasi gelähmt.
Du hast somit den Zeitfaktor vergessen. Was nützt mir, wenn Minen mal in 10 Jahren deutlich mehr fördern werden als heute... wenn überhaupt. Peak Silber soll ja schon erreicht sein...  

14.02.11 22:16
1

604 Postings, 5309 Tage inflasoooo

Der Silberkurs hat leider nicht mal die untere Linie (30,25 - 30,30) nicht angetestet ... da warte ich noch ein wenig ab, bevor ich mein Lieblingscheinchen wieder hole;)

Ich weiß aktuell nicht, wohin die Reise Morgen und Mittwoch gehen tut.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

infla

14.02.11 22:27

4021 Postings, 6642 Tage MikeOS@eufibu: Grenzkosten - ein Begriff aus dem Grund-

studium. Und Tschüss.  

14.02.11 22:28
4

50 Postings, 5422 Tage tomy_2209Artikel von Goldreporter

Silberknappheit in den USA? Backwardation an der COMEX!

Händler am US-Terminmarkt waren in der vergangenen Woche  bereit, für eine frühere Silber-Lieferung einen “Preisaufschlag” zu  akzeptieren. Der Zustand verdeutlicht die angespannte Angebotssituation  auf dem Silbermarkt.

www.goldreporter.de/...-den-usa-backwardation-an-der-comex/news/5930/

14.02.11 22:30
1

7753 Postings, 7051 Tage eufibu@infla

also ich persönlich rechne morgen früh bereits mit einem schönen opening-Gap-up, wenn die Asiaten mitspielen. Es zeigt sich oft, dass, wenn der Silberpreis am späten Abend "gedrückt" wird, der Preis am nächsten Tag weiter absackt. Heute sieht das ja doch "etwas" anders aus...
nur meine Meinung ... keine Handlungsempfehlung.  

15.02.11 00:06

289 Postings, 5352 Tage loewe30693Wie geht es weiter

Anscheinend wird nicht damit gerechnet das die Euro-Pleitestaaten in Zukunft noch genügend Geld auf dem freien Finanzmarkt aufbringen können:

Neuer Euro-Krisenfonds soll 500 Mrd. Euro umfassen

Der  neue Krisenfonds der Euro-Länder soll erheblich mehr an klamme  Euro-Staaten ausleihen können als der derzeitige Rettungsfonds EFSF.  Geplant sei ein Umfang von 500 Milliarden Euro, sagte der Vorsitzende  der Finanzminister des Euro-Gebiets, Jean-Claude Juncker, gestern Abend  nach Beratungen in Brüssel.

Hinzukommen könnten noch freiwillige  Beiträge der Nicht-Euro-Staaten unter den EU-Ländern sowie des  Internationalen Währungsfonds (IWF). EU-Währungskommissar Olli Rehn  sagte, es sei davon auszugehen, dass der IWF 50 Prozent des Beitrags der  EU dazusteuere - also noch einmal mindestens 250 Milliarden Euro.

Wie hoch ist der tatsächliche Bedarf?

Die  500 Milliarden Euro sollten das effektiv verfügbare Kreditvolumen sein,  betonte der Luxemburger Premier. Der Bedarf werde alle zwei Jahre  überprüft. Die notwendige Summe an Garantien der beteiligten  Euro-Staaten für Kredite des ESM dürfte damit deutlich höher ausfallen.

Denn  beim eilig in der Krise geschaffenen befristeten Euro-Rettungsschirm  EFSF kamen bei 440 Milliarden Euro Garantien nur rund 250 Milliarden  Euro an Kreditvolumen heraus. Grund sind die hohen Rücklagen, die der  EFSF zur Sicherung eines Spitzenratings einbehalten muss. Die  Euro-Staaten streiten schon seit zwei Monaten darüber, wie diese  Diskrepanz überwunden werden kann.

Noch keine Einigung

Über  alle anderen Einzelheiten des ESM sowie den Umbau des vorübergehenden  Schutzschirms EFSF gebe es noch keine Einigung. Nichts sei vereinbart,  solange es keine Einigkeit über alle Punkte des Gesamtpakets zur  Stabilisierung der Währungsunion gebe, sagte Juncker weiter.

Zu Silber:

Jetzt wird es gefährlich für die Papiertrader, besonders für uns long investierten.

Wenn in den nächsten Tagen die 31 angetestet und nicht nachhaltig (d.h.halten bis zum WE oder deutliches Überschreiten) bestehen kann, könnte sich ein Doppel Top bilden und dann geht es warscheinlich abwärts.

Wie weit kann ich nicht schätzen, denn die letzte Talfahrt hätte ich auch tiefer erwartet.

Ich werde keine neuen long OS mit Bewertungstag in den nächsten 2 Monate mehr kaufen.

Für Morgen schaut es nach minus bis Mittag aus, dann schaun wir mal was geht.

15.02.11 04:49
1

751 Postings, 5308 Tage silverissexykann nicht schlafen leute

ich hatte ein ganz beschissenen traum das die kriese wie ich beschrieben habe noch dagegen wie ein kindergeburstag aussieht.

habe geträumt das die kriese ausgebrochen ist und migrantenbanden die dörfer unsicher machen. zum schluß steigen auch diese bei uns ins haus und töten meine eltern.

alles was ich vorfinde ist ein blutbad und rationsdosen wo die zigeuner reingeschissen haben.

ich bin schweißgebadet aufgewacht, vielleicht hängt das auch mit den flüchtlingswellen zusammen die in fernsehen kommen.

bin fertig.  

15.02.11 07:32
1

34 Postings, 5545 Tage plz26000silverissexy

man kann sich auch verrückt machen.

Heute und jetzt wird gelebt.

15.02.11 07:47

913 Postings, 5405 Tage GordonShumway@silverissexy

Kann es sein, dass du zuviel Geld ins Silber gesteckt hast???  

15.02.11 07:59

864 Postings, 5381 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.12 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben