War gerade im Netz auf der Suche nach Infos zur Kapitalerhöhung bei Bumi und bin auf eure Diskussion gestossen. Geb mal mein aktuelles Wissen aus einer telefonischen Nachfrage hinzu, vielleicht hilft es uns ja allen etwas weiter. Scheint wohl 2 Kapitalerhöhungen gleichzeitig zu geben und aufgrund der im Ausland wohl üblichen Prozedere mit wenig Infos nach außen.
Kapitalerhöhung 1: Bei mir wurden heute sowohl Bezugsrechte (Verhältnis fast 1:1) eingebucht, die lt. Auskunft wohl für die geplante Aktienkapitalerhöhung ist, würde sich also mit der Info zu den neuen 28 Milliarden Aktien decken. Post hierzu soll jedoch erst die nächsten Tage kommen, da hier nicht der gleiche Termin gilt, wie für die andere Kap.erh. Preis hierfür 926 IDR
Kapitalerhöhung 2: Hier wurde das Verhältnis 1000: (ca.) 284000 eingestellt. Betrifft aber jedoch wohl eher möglich Anleihen (keine Ahnung, jedoch welche Konditionen, dahinter stecken) zu je 1IDR. Bezugsrechthandel vom 14.07.-20.07.
Was ich nicht verstehe, ist weshalb man junge Aktien nun wohl für den 3fachen Kaufpreis zu aktuell auf den Markt wirft. Aktueller Kurs ca. 330. Bezugsrechtkaufpreis über 900? Damit kauft doch auch niemand die Bezugsrechte ab, sofern das überhaupt über den indonesischen Handel funktionieren wird, da dieser wohl nur dort stattfindet.
Gleichzeitig dazu die Möglichkeit diese Anleihen in unheimlich hohem Verhältnis zu bekommen, ohne zu wissen, was genau dahinter steckt.
Bin dankbar für kurzen Hinweis ob ich hier irgendwo nen Denkfehler habe.
|