Wäre da weiterhin sehr vorsichtig. Entschieden ist das nicht, glaube da eher an Airbus-Käufe. Aber wer weiss was da im Hintergrund passiert. Wahrscheinlich bietet Boeing gerade Riesenrabatte an, was natürlich auch nicht gut für die Gewinnentwicklung wäre. Zum Schluß muss sich jede Airline fragen, ob ich meine Kunden in eine Max einsteigen lassen will und vor allem ob die Kunden das mitmachen werden. Vielleicht sind die Amerikaner gutgläubig und machen das, aber im Rest der Welt habe ich da meine Zweifel. Ich persönlich werde zukünftig immer erst nachfragen, ob eine MAX vorgesehen ist. Wenn ja, werde ich nicht damit fliegen. Bin ein treuer Norwegian-Flieger und die haben leider einige Maschinen von dem Modell. Pech für die. Die Kursentwicklung ist für mich überraschend. Verpulvern die gerade ihr komplettes Share Buy Back Programm? Höheres Volumen in der Aktie und es fällt nicht. Merkwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass da soviele positiv gestimmte Anleger sind. Die richtige Bewegung nach unten kommt wohl noch. |