Ich bin absolut Pro, was EON angeht. Die fundamentalen Daten sind da für mich ausschlaggebend. Außerdem habe ich Zeit. Charttechnik hat insofern seine Gültigkeit, da Computerpgrogramme darauf programmiert sind und diese handeln. Für den kurzfristigen Trader sicher wichtig. Allerdings gibt es auch hier viele wenn...dann, oft auch nur im Centbereich, weil die Linien dafür oder dagegen sprechen. Wenn dann die wenn...danns erreicht wurden, gibt es unmittelbar neue wenn... danns. Gleichzeitig gibt es auch noch verschiedene Ansätze und Glaubensrichtungen in der Charttechnik. Also auch hier kann es immer nur hoch oder runter gehen, wenn dann eine Hürde genommen wurde, gibt es gleich die nächste, oder es könnte ein Fehlsignal sein. Oder vielleicht doch nicht? Wer weiß das schon!
Fest steht für mich nur eins, EON ist fundamental momentan sehr günstig, zahlt eine anständige Divi, macht Gewinne und ich finde die Expansion außerhalb Deutschlands absolut schlüssig. wer sich nicht bei den täglichen Kursschwankungen nervlich aufreibt und sein Geld auch anderweitig verteilt und diszipliniert agiert, kann sicher ruhig schlafen. |