We erwartet hat die IR Abteilung einen Rückruf angeboten, den ich gerne angenommen habe. ich komme erst jetzt dazu, ist nen paar Stunden bereits her.
Vorab: Stichwort "stille Post" - so wie es bei der späteren Übermittlung von Gesprächen immer ist, übernehme ich keine Gewähr über das nachfolgende, da ich etwas falsch verstanden haben könnte, es anders gemeint gewesen war o.ä. Wer selber eine Frage hat, stellt sie folglich auch selber an die IR Abteilung!
Also, eon sieht sich als Aktionär von MPX, mit allen daraus ergebenden Möglichkeiten. (meine Interpretation: sie steigen im worst case auch aus, wurde so natürlich nicht gesagt!)
Ursprünglich war zum Zeitpunkt der kleineren Beteiligung an MPX geplant, das Restgeld in Investitionen in BR zu investieren. Da es anders kam und eine Restbeteiligung erforderlich machte, wurde das Geld somit "vorgezogen". Eine weitere Investition ist nicht geplant oder beabsichtigt. vielmehr soll dies von der BNDNA Bank übernommen werden.
Wenn ich es richtig verstanden haben, hat eon auch eine Beteiligung an einem "Feld" über OGX. eine Verpflichtung zur Übernahme an irgendwelchen Kosten, insbesondere bei EBX gibt es nicht, auch keine vertraglichen. Eine vergrösserung des Anteils ist auch nicht beabsichtigt.
Der personalwechsel im Aufsichtsrat ist temporär. Zwischen den Zeilen habe ich es so verstanden, dass es nur darum geht, Batista aus dem Schussfeld zu bekommen und die mediale Aufmerksamkeit zu veringern, um wieder zum wesentlichen zu kommen. |