"Es macht keinen Sinn Enzelaktien (hier PNE) mit dem Dax zu vergleichen." Mit was sonst, vielleicht mit Nordex oder Vestas? Glaube nicht, dass PNE da besser abschneidet
"alle sehen jetzt auf 14/15. Und da ist im Augenblick leider vieles offen". Vieles offen, aber mir vorwerfen dass ich die Frage stelle, was passiert, wenn die Prognose gekürzt werden sollte!!!
„PNE hat den Nachteil, daß bis Dezember alle gesagt haben, schaffen die das Ergebnis. Jetzt kommt schon wieder die Frage auf, schaffen die das Ergebnis. „ Offensichtlich stimmst du mir zu, dass sich mehrere Personen das fragen!
„Wobei mich schon wundert wenn Leute hier schreiben, daß sie Aktionäre sind, gleichzeitig aber immer wieder ohne Grund von Reduzierung der Gewinnschätzungen reden.“ WENN!!! = konditional
„Die noch nicht genehmigten Projekte sind auch nicht gefährdet.“ Sehr interessanter Ansatz, wofür braucht man eigentlich eine Genehmigung???
„Vielleicht werden sie weniger gefördert, was aber nicht automatisch bedeutet, daß die Preise sinken.“ Diese Meinung teile ich nun wirklich nicht!!!
„Wenn Gefahren drohen dann eher langfristig“ Na da bin ich ja beruhigt.
„Dazu muß aber erstmal klar sein, was konkret wann gekürzt wird. Dann muß neu bewertet werden“ Für eine investierten Aktionär kann es dann schon zu spät sein, aber wieso sich vorher Gedanken darüber machen.
Eigentlich finde ich in deinem Posting gar keinen vernünftigen Satz mehr. |