schon - und sogar eine ganze Menge. Das Problem ist nur, ob die Bewertung stimmt. Bei manchen "Soliden" gibt es möglicherweise - das hängt natürlich letztlich vom Markt ab - noch einiges an Luft in den Kursen.
Die Frage ist einfach, wie Du investieren willst.
Wenn Du eher langfristig denkst, dann nimm Werte, die ein extrem niedriges KGV ausweisen, die aber gleichwohl in beachtlichem Umfang wachsen. So ein Wert wäre für mich etwa Sachsenring ( KGV < 6).
Wenn Du eher kurzfristig denkst - na ja, zum Zocken gibt es genug. Hier kommt es dann eher auf kurzfristige Moden an. Aber mitunter werden vonnur wenigen Kapitalkräftigen bestimmt, was aktuell die Mode ist. Vorsichtig wäre ich gegenwärtig bei Biotech's. Die kommen gegenwärtig in den USA eher aus der Mode. Für einen kurzfristigen Zock taugen aber etwa Medigene, Biolitec oder Eurofins allemal.
Vielleicht sollte man aber nicht mehr so sehr wie bisher auf den NM sehen, auch im MDAX oder SMAX oder geregelten Markt gibt es noch so manche Perle.
Generell gilt m. E. für die nächste Zeit: Risikostreuung dadurch, daß auf mehrere Marktsegmente gesetzt wird. Das bringt zwar nicht die Supergewinne, läßt einen dafür aber relativ ruhig schlafen. |