Nebenwerte mit KGV um die 10 für den 2007er Wettbewerb auf der Watchlist. Welche 5 ich dann ins Depot nehme, hängt von den Kursen am 29.12. ab!
Ich versteh aber was du meinst. Mir geht es wie dir, wenns um Dax-Werte geht. Dafür hab ich auch kein Feeling, weil ich mich seit 6 Jahren nur mit Nebenwerten beschäftige. Kann daher überhaupt nicht beurteilen, wann ein Dax-Wert günstig ist und wann nicht. Die haben doch eh meist relativ ähnlIche KGVs und EK-Quoten etc.! Daher richte ich mich dort nur nach der Charttechnik. Bei Nebenwerten ist das alles viel einfacher, auch wenn es keine Garantie für steigende Kurse gibt. Meistens klappt es aber irgendwie.
Fazit: Jeder sollte auf seine Stärken bauen! Man spezialisiert sich halt, und das ist auch gut so. Ich persönlich halte nichts von der "n-tv-Strategie" der Depotoptimierung. Klar muss man auch streuen, aber das kann man auch nur bei Nebenwerten, oder nur bei Aktien, nur bei Fonds, nur bei Anleihen etc.! Man kann letztlich nicht auf allen Gebieten gut sein. Wenn man es versucht, macht man Fehler. Da bin ich lieber in einer Sache sehr gut, und sichere ab und zu das Depot ab. |