Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Seite 30 von 35
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus Anzahl Beiträge: 867
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma Leser gesamt: 117124
davon Heute: 13
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 35   

18.05.12 06:44

470 Postings, 4540 Tage penso1also

so langsam finde ich das unternehmen immer interessanter...u.a. auch weil auf sovielen internetseiten werbung zur mode kommt...  

18.05.12 07:31

3084 Postings, 4484 Tage brauchmehrkohleschönes video

dann kann es ja jetzt los gehen hier!!  

18.05.12 10:00
1

23 Postings, 4371 Tage UnabgedaHey penso....

....wenn Du viel nach Arqueonautas googelst, wunderts mich nicht, dass bei dir auf sovielen Seiten Werbung zur Mode kommt, schon mal was von Targeted Advertising gehört ;)

Ich halte das aber auch für ein interessantes Unternehmen, vor allem, weil es die Phantasie anregt und man sich gut vorstellen kann, dass die Mischung funktioniert. Auf der einen Seite die hochriskante, aber spannende und möglicherweise größere Gewinne bringende Suche nach alten Schiffswracks und als etwas weniger riskante Komponente, die für finanzielle Stabilität sorgen kann, die Entwicklung von klassisch-modischen Modekollektionen für den Otto-Versand und eigene Vermarktungsaktivitäten von Merchandisingartikeln im weitesten Sinne (Computerspiele etc.).
Dazu kommt die anvisierte Schaffung eines neuen Geschäftszweiges in der Unterwasserbergbaubranche, auf Grundlage der unzweifelhaft vorhandenen Expertise im Bereich maritime Archäologie. Eine neu zu besetzende Nische, verbunden mit allen Risiken die dazugehören.

Ich will überhaupt keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass es sich bei diesem Titel in gewisser Weise um einen Zock handelt. Man spekuliert letzten Endes auf die Visionen eines einzelnen Mannes. Der allerdings kein Schaumschläger ist, sondern ein Abenteuerer mit Sinn fürs Geschäft und Leidenschaft für seine Sache.

Selbst wenn die Aktionäre finanziell kaum an der Bergung wertvoller Wrackladungen partizipieren sollten, was für mich nicht so ohne weiteres klar ist, so schaffen die Aktivitäteten von Arqueonautas Worldwide dennoch einen marketingstrategisch wichtigen Hintergrund, vor dem sich die anderen Geschäftsaktivitäten entwicklen und von dem sie profitieren können.

Wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt wird hier immer mal wieder was zu holen sein und auf eine erfolgreiche Zukunft darf man meiner Meinung nach auch hoffen.  

18.05.12 10:57

627 Postings, 4559 Tage Atze2011Danke penso...

für das Video. Sehr interessant die Sache. Mal sehen was dabei mal rumkommt.  

18.05.12 11:30

3261 Postings, 4742 Tage Chapter-11100% Übernahme

18.05.12 12:17

627 Postings, 4559 Tage Atze2011Alles klar , aber..

wie wird es jetzt weiter gehen.????

Ichs teig nicht ganz durch... Eine Modefirma die im Meer nach Schätzen sucht oder eine Schatzsucherfirma die nebenbei noch Klamotten vertickt.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Schwerpunkt der Firma liegt.... denn weder auf diese als auch auf die Mail des Wrackfundes hat der Kurs reagiert....
Ich werd auch mal auf derer Seite nachschauen, um was es hier geht. !?  

18.05.12 15:22

3261 Postings, 4742 Tage Chapter-11Wo

steht was Otto Group für die 100% Beteiligung bezahlt hat?  

18.05.12 17:50

507 Postings, 4808 Tage absolute_beginnerIch glaube...

die Modemarke Arqueonautas die Otto Group übernommen hat hat überhaupt nichts mit der Arqueonautas zu tun, deren Aktie wir hier handeln.

http://www.arqueonautas.de/

Wie man sieht ist das ein deutsches Unternehmen. Und Arqueonautas Worldwide ein Unternehmen mit Sitz in Portugal. Oder irre ich da?

 

18.05.12 18:47

183 Postings, 4770 Tage blue label@absolut

machst deinen namen alle ehre....ohne worte!!!

 

18.05.12 18:50

23 Postings, 4371 Tage UnabgedaNein das stimmt

Allerdings nur fast. Das Bergungsunternehmen kassiert Lizenzgebühren für jeden verkauften Artikel in unbekannter Höhe und wird ausserdem mit einem Euro pro verkauftem Artikel bei den Bergungsaktionen unterstützt.

Durch den Verkauf dürfte sich dadurch nichts geändert haben, das Modelabel gehörte immer schon Otto und Kitaro, nur das ersterer jetzt 100 % hält.

Trotzdem scheint die Marke so erfolgreich zu sein, dass Otto sie jetzt nicht nur unter seinem neuen Topmarkendach vereint, sondern sie auch nutzt umim brasilianischen Onlinemarkt zu debütieren.

Je besser sich das Label verkauft, desto größer also die Lizenzeinnahmen von Sandizell und Konsorten.

http://www.finanznachrichten.de/...loesquellendiversifikation-016.htm  

18.05.12 21:03
1

467 Postings, 5174 Tage stockjumperJa, Unabgeda

so ist es.

"Unser kreatives Team arbeitet mit Begeisterung an den von der  Taucher-Crew inspirierten Kollektionen und orientiert sich stets an den  Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden. Wir möchten höchsten  Ansprüchen an Qualität, Material und Originalität gerecht werden.

Im Rahmen unserer Partnerschaft überweisen wir je verkauftem  Kleidungsstück 1,- Euro an Arqueonautas, Arqueologia Subaquatica S.A.  zur Rettung und zum Schutz des maritimen Kulturguts."

 

company.arqueonautas.de/index.php

 

 

 

 

21.05.12 12:37
3

183 Postings, 4770 Tage blue labelGeschäftsentwicklung

 Die Experten des Anlegerbriefes performaxx  erklären, dass die Geschäftsentwicklung der portugiesischen  Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática zügig voranschreitet.  Die führende marinearchäologische Gesellschaft beantragte in Indonesien  die Untersuchungslizenz für zwei bereits geortete, rund 500 Jahre alte  chinesische Dschunken. Der Konzern steht auch kurz davor, die  Bergungslizenz für ein altes Schiffswrack in Brasilien zu erhalten. Im  März nahm der Konzern zudem die Suche nach zwölf historischen  Schiffswracks aus dem 16. und 18. Jahrhundert vor Mosambik auf. Dabei  rechnet der Vorstand schon in diesem Sommer mit ersten Funden. Das vom  Management prognostizierte Wertpotenzial des Projektportfolios in Höhe  von mehreren hundert Millionen Euro scheint sich damit zu realisieren.  Zudem prüft die Gesellschaft die Umsetzung weiterer Bergungsprojekte und  plant über eine Unternehmenspartnerschaft mit einer  Tiefseebergungsgesellschaft die Erweiterung des Aktionsspielraums auf  Tiefen bis zu 4.000 Metern. Schließlich dürften Arqueonautas durch den  gelungenen Start seines Fashion-Labels schon bald zusätzliche Mittel zur  Verfügung stehen, um weitere Bergungsprojekte zu finanzieren und  technologisch aufzurüsten. Nach dem sehr erfolgreichen Start des ersten  Ladens in Düsseldorf Ende vergangenen Jahres, eröffnete Arqueonautas  Worldwide im ersten Quartal 2010 drei weitere Geschäfte in Hamburg,  Hannover und Dresden. Die Lizenzerträge aus der Partnerschaft mit der  Kitao-Gruppe, welche die Marke international vertreiben will, entwickeln  sich besser als geplant und verleihen dem Geschäft von Arqueonautas  Stabilität. Der Vorstand geht davon aus, dass künftig die Hälfte des  Konzernumsatzes mit dem Modegeschäft erzielt werden und prognostiziert  prozentual zweistellige Wachstumsraten. Die Experten schätzen den  Konzernerlös für das laufende Jahr auf mehr als acht Millionen Euro und  den Gewinn auf zwei bis drei Millionen Euro, obwohl die  Geschäftsentwicklung von Arqueonautas Worldwide schwer einzuschätzen  ist. Um das Ertragsziel der Experten von mindestens zwei Millionen Euro  zu erreichen, muss die Gesellschaft zwei Projekte umsetzen, was mehr als  wahrscheinlich ist. Bei einem aktuellen Börsenwert von rund 20  Millionen Euro würde das KGV für 2010 deutlich einstellig ausfallen.  Arqueonautas Worldwide überzeugt zudem durch intakte und signifikante  Wachstumspotenziale, die nicht zuletzt aus dem Erfolg des Fashion-Labels  erwachsen. Die Experten raten dazu, die Aktie als Depotbeimischung zu  kaufen.

 

22.05.12 10:50
1

3261 Postings, 4742 Tage Chapter-11#738: Wann

22.05.12 12:43

34 Postings, 4776 Tage aandy451@blue lable or performaxx

.....die Untersuchungslizenz für zwei bereits geortete, rund 500 Jahre alte chinesische Dschunken... das war wohl eine alte Information. Wenn hier HONGZHI 1480 und MING 1500 gemeint ist dann muss ich leider sagen das diese Untersuchung abgebrochen ist da diese Wracks zwischenzeitlich gepluendert wurden.

...... Der Konzern steht auch kurz davor, die Bergungslizenz für ein altes Schiffswrack in Brasilien zu erhalten.... wenn es sich hier um SAN ESTEBAN 1583 handelt, ARQ hat hier die Reconnaissance durchgefuehrt. Die Bergungslizenz wurde aber leider nicht vergeben. Barra Sul’ ist hier selbst taetig gewesen (siehe Link)

 

23.05.12 14:23

627 Postings, 4559 Tage Atze2011seit langem mal wieder über 30 cent !

was gibt es neues ?  

23.05.12 18:06

507 Postings, 4808 Tage absolute_beginner@blue label

Was soll das dumme Geschwätz? Was war denn inhaltlich an dem was ich geschrieben habe falsch? Wenn Du schon so ein Kommentar ablässt dann begründe wenigstens was daran falsch war damit ich nicht dumm sterbe...

 

23.05.12 18:10

Habs gelesen. Sorry dass ich nen richtigen Beruf habe und mich um den Kram hier nur ganz am Rande kümmere... Bin halt kein Börsenjunky...

Dass man hier von irgendwelchen Möchtegern-Spezies immer direkt so angegriffen wird...

 

23.05.12 20:36

3261 Postings, 4742 Tage Chapter-11Go Sparbuch absolute :-)

25.05.12 18:30

507 Postings, 4808 Tage absolute_beginnerWenn ich...

Go Sparbuch gemacht hätte, dann wäre ich bei dieser "tollen" Aktie hier wenigstens nicht im Minus.

Aber ich bin mir sicher dass ich mal wieder nicht der Einzige bin, gell Chapter-11

 

27.05.12 11:15

183 Postings, 4770 Tage blue labelDie Wanli-Expedition


Video- Link:  http://www.otz.de/web/zgt/...lid=763119063001&bctid=1655438164001

 

 

Tauchfahrt zum weißen Gold am Meeresgrund

16. Mai 2012

... (automatisch gekürzt) ...

www.boulevard-baden.de
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.12 11:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

29.05.12 18:34

627 Postings, 4559 Tage Atze2011total tote Hose hier :(

30.05.12 16:37
1

83 Postings, 4792 Tage FabiTradeNews

Shipwrecked China Worth $43 Million To Be Fished From Sea

 

http://www.bloomberg.com/news/2012-05-29/...o-be-fished-from-sea.html

 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben