Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 15.01.11 10:55 von: altus Anzahl Beiträge: 867
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Kathrinntoma Leser gesamt: 116854
davon Heute: 11
bewertet mit 17 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35   

15.01.11 10:55
17

2537 Postings, 8357 Tage altusSchatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Hi,

ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread zu einer weitgehend unbekannten, ein wenig abenteuerlichen Aktie die m. Meinung eine außerordentliche Chance bietet. Der spekulative Charakter ist zwar gegeben, außergewöhnliche Risiken sehe ich allerdings nicht. Die Fixkosten sind überschaubar und werden durch die Einnahmen aus dem Fashionbereich mehr als kompensiert. D.h. das Kerngeschäft gibt es hier umsonst!
Ich erwarte in diesem Jahr mindestens 100 Prozent Kursgewinn!

Nun zur Sache:

Die Arqueonautas Worldwide S.A. (A0RAP3) wurde 1995 gegründet (langer Track-Record, mehr als 150 gefundene Wracks!) und ist seit Ende 2008 als portugisische Gesellschaft im Open Market in Frankfurt notiert. Es gibt insgesamt 5 Mio Aktien, davon sind bis 30.6. 2011 noch 3,5 Mio. Shares durch eine Lock-Up Frist gebunden. Es sind also nur 1,5 Mio. Stück handelbar!

Öffentlichkeitsarbeit/Werbung/IR darf die Gesellschaft im Moment nicht machen, da sie aktuell noch keinen genehmigten Prospekt vorweisen können. Die BAFIN fühlt sich nicht zuständig (da portugisische Gesellschaft) und Portugal kennt derlei Bestimmungen nicht. D.h. AWW hing ein wenig zwischen den Stühlen, das soll sich jetzt ändern!

Die Genehmigungen sollen in den nächsten Wochen eingehen, dann soll die IR mit Good News und einer Kaufstudie aus dem Hause Quandt angekurbelt werden! Als Sahnehäubchen steht auch ein VC-Fonds aus dem Hause Bernecker (Bercasus) vor dem Einstieg!!

Durch eine Privatinsolvenz eines Großaktionärs kam es 2010 zu Notverkäufen von insgesamt 65 000 Stück, dem keine Käufer gegenüberstanden, so erklärt sich der gandenlose Absturz von knapp 5 Euro auf aktuell 0,87 €. Wenn man bedenkt, dass der günstigste Kaufkurs der Altaktionäre bei 2,50 (bis über 4 Euro) lag, kann man sehen, dass dort selbst nach der Lock-Up kaum VK-Interesse gegeben ist, von Abzocke a la Univerma, Autev und Konsorten ganz zu schweigen.

Gründer und CEO der Gesellschaft ist eine schillernde Persönlichkeit: Nikolaus Graf Sandizell, der sich damals entschieden hat, seine durchaus erfolgreiche Karriere im Management eines großen deutschen Unternehmens zu beenden, um seiner Passion nachzugehen. Er arbeitete viele Jahre ohne Vergütung für den Aufbau der Firma und ist ein im positiven Sinne Versessener, AWW ist sein Lebenswerk und entspr. engagiert ist er bei der Sache.

Das operative Geschäft der Gesellschaft liegt in der Bergung werthaltiger Fracht gesunkener Schiffe. Laut UNESCO liegen noch mehr als 3 Millionen unentdeckte Schiffswracks auf dem Boden der Meere.

Für 2011 sind folgende Projekte vorgesehen:

1. Indonesien / Untersuchung 1480 Hongzhi Wrack
Die Unterschrift des Ministers zur Genehmigung der Reconnaissance Operations wurde am 16.12. geleistet. Survey OPS zwecks Bestätigung der Ladungsmenge und Qualität des Porzellans ist für Mitte Januar in Vorbereitung.

2. Indonesien / Bergung 1580 Wanli Wrack
Wir erwarten im Januar Rückbestätigung eines neuen Investors, dass Arqueonautas die Bergungsarbeiten dieses Schiffswracks, welches mit einer Ladung von rd. einer Millionen Porzellanstücken z.Z. als das grösste bisher entdeckte Mingwrack gilt, ab dem zweiten Quartal 2011 in Kooperation mit einem lokalen Partner durchführen kann.

3. Indonesien / Verhandlung 1500 Ming Wrack
Momentane Verhandlungen mit Fischern zwecks Kaufs der GPS Position eines Schiffswracks mit einer vielversprechenden Ladung Chinesischer Ming Keramik werden fortgeführt.

4. Indonesien / Survey Marquisane 1751
Ein neues Wrack wurde kürzlich von uns in den Archiven gefunden. Die holländische  Marquisane von 1751 hatte rd. 30,000 Münzen und 700kg Silberbarren geladen. Die Untergangsstelle wurde eingegrenzt und ist in rd. vier Wochen absuchbar. Survey ist unter der BUDPAR Lizenz für den Sommer 2011 geplant.

   5. Mosambik / Survey Projekte
Seit August ist ein renommierten Historiker engagiert, welcher mit Hilfe unseres Netzwerks in den Archiven in Holland, Portugal, Frankreich und England zu einigen wichtigen historischen Schiffswracks neue, relevante Informationen zu Untergangsstellen und Ladungen finden konnte.
Für 2011 wird sich Survey gezielt auf mehrere ganz klar definierte Suchgebiete konzentrieren.

Darüberhinaus gibt es eine feste Einnahmequelle (Outdoorkleidung) aus der Kooperation mit Kitaro (Otto-Gruppe). Die authentische Fashion-Marke "Arqueonautas" wird inzwischen immer weiter ausgebaut. Im nächsten erhält AWW so eine Million Euro Einnahmen!

Bedeutet: Ohne dem Kerngeschäft käme AWW auf ein 4,5 er KGV oder anders: sämtliche Funde (Silber, Porzellan, Artefakte, Rohstoffe) gibt es quasi umsonst!
Meiner Meinung ein drastische Unterbewertung, dies ist auch im Vergleich zum ebenfalls börsennotierten (Nasdaq) Konkurrenten, der amerikanischen Odyssey erkennbar.

Fazit: Für mich ein absoluter Geheimtip, mit excellentem Chance-Risiko Verhältnis!  

16.01.11 14:07
1

2537 Postings, 8357 Tage altusletzter Aktionärsbrief

Estoril, 24.12.2010


Liebe Aktionäre und Freunde,

erlauben Sie mir, unserer traditionellen Weihnachtskarte diesen Brief zum Jahresende beizulegen.

Ich möchte mich im Namen des Arqueonautas Teams herzlichst für Ihre zum Teil langjährige Unterstützung bedanken; Ihr Vertrauen in unsere Bemühungen, in dieser äusserst schwierigen Industrie den Durchbruch zu schaffen, hat sich wieder einmal auf der letzten ausserordentlichen Hauptversammlung gezeigt, in welcher Sie dem Vorstand die Möglichkeit eingeräumt hatten, den Lock-up ein letztes Mal bis zum 30.06.2011 zu verlängern. Es ist nun unsere vordringlichste Aufgabe, bis zu diesem Datum Good News und einen genehmigten Verkaufsprospekt vorlegen zu können.

Es wird oft unterschätzt, wie schwierig der Umgang mit den Regierungen in den Ländern, in welchen Arqueonautas tätig ist, sein kann. Durch Neuwahlen und laufende Änderungen innerhalb der relevanten Ministerien ist es immer wieder notwendig, Überzeugungsarbeit zu leisten, da die UNESCO mit ihren Dogmen des in-situ Schutzes historischer Schiffswracks und dem Verbot des Verkaufs von maritimen Kulturgütern einschließlich Münz- und Porzellanladungen, versucht unsere Arbeit immer wieder in Frage zu stellen. Wir können hier nur bestehen, weil wir unserer Philosophie, welche auf der Rettung des maritimen Weltkulturerbes aufbaut und dem daraus resultierenden respektvollen Umgang mit nationalem Kulturgut sowie der Ausbildung von lokalen Experten, treu bleiben. Selbstverständlich ist Shareholdervalue ein erstes Gebot, aber bitte vergessen Sie nicht, dass wir ohne Lizenzen keine Betätigungsfelder haben.

Zusätzlich zu den Neuigkeiten, welche wir laufend auf unserer Website www.arq.de einstellen, im folgenden eine Zusammenfassung des Standes der wichtigsten Projekte, welche wir 2011 prioritär weiterverfolgen werden.


1. Indonesien / Untersuchung 1480 Hongzhi Wrack
Die Unterschrift des Ministers zur Genehmigung der Reconnaissance Operations wurde am 16.12. geleistet. Survey OPS zwecks Bestätigung der Ladungsmenge und Qualität des Porzellans ist für Mitte Januar in Vorbereitung.

2. Indonesien / Bergung 1580 Wanli Wrack
Wir erwarten im Januar Rückbestätigung eines neuen Investors, dass Arqueonautas die Bergungsarbeiten dieses Schiffswracks, welches mit einer Ladung von rd. einer Millionen Porzellanstücken z.Z. als das grösste bisher entdeckte Mingwrack gilt, ab dem zweiten Quartal 2011 in Kooperation mit einem lokalen Partner durchführen kann.

3. Indonesien / Verhandlung 1500 Ming Wrack
Momentane Verhandlungen mit Fischern zwecks Kaufs der GPS Position eines Schiffswracks mit einer vielversprechenden Ladung Chinesischer Ming Keramik werden fortgeführt.




4. Indonesien / Survey Marquisane 1751
Ein neues Wrack wurde kürzlich von uns in den Archiven gefunden. Die holländische Marquisane von 1751 hatte rd. 30,000 Münzen und 700kg Silberbarren geladen. Die Untergangsstelle wurde eingegrenzt und ist in rd. vier Wochen absuchbar. Survey ist unter der BUDPAR Lizenz für den Sommer 2011 geplant.

5. Mosambik / Survey Projekte
Seit August ist ein renommierten Historiker engagiert, welcher mit Hilfe unseres Netzwerks in den Archiven in Holland, Portugal, Frankreich und England zu einigen wichtigen historischen Schiffswracks neue, relevante Informationen zu Untergangsstellen und Ladungen finden konnte.
Für 2011 wird sich Survey gezielt auf mehrere ganz klar definierte Suchgebiete konzentrieren.

6. ARQ Life Style Brand / Neue Lizenzen
Klassen 03, 09, 14 und 28 werden in 2011 aktiv beworben und wie Textil zügig ausgebaut.
Eine Verdoppelung der Lizenzeinnahmen ist bereits für 2012 prognostiziert.

7. Verkaufsprospekt / Genehmigung durch die portugiesische CMVM
Genehmigung des von der BaFin geforderten Verkaufsprospekts, um in Deutschland öffentlich auf das Listing im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse hinzuweisen zu dürfen, wird von den portugiesischen Aufsichtsbehörden für März 2011 in Aussicht gestellt.

Aufgrund der Vertraulichkeit können hier nicht alle aktuellen Projekte gelistet werden. So gibt es z.B. zwei neue mögliche Einsatzgebiete, in welchen wir mit den jeweiligen Regierungen in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen, und ein Tiefseeprojekt mit kompetenten Partnern. Wir können über diese Projekte erst berichten, wenn erste Verträge geschlossen werden konnten.


Zum Abschluss noch ein ganz wichtiges Anliegen! Durch den Notverkauf von rd. 65.000 Aktien, bedingt durch ein Insolvenzverfahren bei einem unserer Aktionäre und dem dagegenstehenden sehr kleinen Handelsvolumen unserer Aktie ist der Kurs auf ein Niveau von rd. €1,00 gefallen
(www.onvista.de/aktien/...OSI=21850304&SEARCH_VALUE=arqueonautas); damit ist die Gesellschaft eindeutig unterbewertet, da alleine unser ARQ Life Style Brand eine weit höhere Bewertung zulässt. Wenn Sie die Gunst der Stunde erkennen und nur einen kleinen Zukauf wagen (WKN: A0RAP3 / ISIN:PTAQW9AE0006 / QOW) werden Sie die Reaktion im Kursbild umgehend feststellen können. Mehr Informationen hierzu auch von unserem IR Berater Alexander Coenen (ir@arq.de) oder unserem CFO, Miguel Moura (cfo@arq.de).


Im Namen des Arqueonautas Teams darf ich Ihnen Frohe Festtage und ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr wünschen!

Mit besten Grüssen,


Nikolaus Graf Sandizell
(CEO & Chairman)  

16.01.11 19:57
2

2537 Postings, 8357 Tage altusnoch n Link

Zum besseren Verständnis der Materie hier noch ein Artikel zum Big Player der Branche, der amerikanischen Odyssey Marine (NASDAQ Wert; 64 Mio. Aktien; Marketcap. knapp 200 Mio.!! Dollar)

http://www.zeit.de/wissen/2010-12/...und-archaeologen-streit?page=all  

18.01.11 13:11
1

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusInteressant!

Werd ich mir mal anschauen!

 

18.01.11 13:33
1

1063 Postings, 6361 Tage InkmarkerProblem

Die Aktie ist m.E. sehr interessant, wobei es jedoch einen Pferdefuß gibt, der mich vom Einstieg abhält.

Der Kurs bröckelt seit Monaten dahin, und Ende Juni läuft auch noch die Lock-Up-Frist aus. Wer weiß, was da noch alles kommt. Werde daher die Aktie erstmal nur beobachten...  

18.01.11 13:49

7974 Postings, 6638 Tage louisanerLock up Fist

...lief die nicht Dezember 2010 aus?

Auf jeden Fall haben die jede Menge Projekte in der Pipeline.
Erfolgsgarantie gibts natürlich nicht - liegt ja in der Natur der Sache einer Schatzsuche, aber das was die in den letzten Jahren gehoben haben ist schon beachtlich.

Lizenzzahlungen über das Bekleidungsgeschäft der Kitaro GmbH
(Otto Versand hält 42% an Kitaro) lagen bei 100,000€ und in den letzten Monaten wurden 3 neue Standorte eröffnet, die sich noch nicht in der Bilanz niedergeschlagen haben.

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

18.01.11 13:51

1063 Postings, 6361 Tage InkmarkerNee, wurde verlängert

siehe Posting #3  

18.01.11 17:18

2537 Postings, 8357 Tage altus@inkmarker

Stellt sich halt die Frage, ob die Altaktionäre mit einem günstigsten Kaufkurs von 2,50€ bei den Kursen wirklich nach Ende der Lock Up verkaufen.

Wahrscheinlicher ist, das vorher noch ordentlich Musik gemacht wird...

@loisaner

Die Linzenzahlungen sollen ab 2012 1 Mio. € einbringen und finanzieren damit die kompletten Fixkosten. D.h. Du bekommst das Kerngeschäft u m s o n s t!  

19.01.11 14:49
3

7974 Postings, 6638 Tage louisanerDer Macher bei Frank Elstner - Video

Fernsehauftritt vom Dezember 2010 bei "Menschen der Woche"

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

22.01.11 12:56
2

7974 Postings, 6638 Tage louisanerArqueonautas Messe Berlin im Juli 2010

...Ab Minute 2:35


-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

24.01.11 07:23

2537 Postings, 8357 Tage altusGeile Klamotten

Ich war letztes Jahr im Arqueonautas Shop im Elbepark Dresden, die haben schon geile Klamotten...allerdings auch nicht ganz billig.  

24.01.11 16:58

110 Postings, 4924 Tage dixXxonfiveinteressantes Konzept...

auf jeden Fall mal watchlisten :)  

24.01.11 19:05

2537 Postings, 8357 Tage altusschöner Kursverlauf

es geht jeden Tag ein Stück bergauf, ohne großes Gezocke und Kurskapriolen.  

25.01.11 06:20

2537 Postings, 8357 Tage altusBOOT Messe

Januar 2011 – ARQ Fashion auf der BOOT Messe in Düsseldorf

Die ARQ Modelinie (www.arqueonautas.de) ist nun auch zum ersten mal auf der BOOT in Düsseldorf (www.boot-duesseldorf.com) vertreten und ist Teil des MARES (www.mares.com) Stands. Präsentationen mit Secon (www.secon-metaldetectors.com) erlaubten es uns unsere Aktivitäten zum Schutz des maritimen Weltkulturerbes vor grossem Publikum vorzutragen.



http://www.arq.de/uploads/pics/news_24_01_2011boot_foto1.jpg
http://www.arq.de/uploads/pics/news_24_01_2011boot_foto2.jpg  

25.01.11 12:31
1

2537 Postings, 8357 Tage altusKontaktmail

Wer mit dem CEO von Arqueonautas, Herrn Graf Sandizell, betr. Fragen zum Unternehmen in Kontakt treten will nutzt bitte die mail-Adresse: ceo@arq.de  

27.01.11 17:53

880 Postings, 5193 Tage HavakukVon wegen "schöner Kursverlauf":

Ich habe mir am 25.1.2011 mal 1.000 Sück zu 1,01€ in´s Depot gelegt. - Warum eigentlich? -
Schatzsuche und Börse lösen oft fieberhafte Ungeduld aus. Wenn dann die meisten Aktionäre
verkauft haben, weil sie keine Geduld mehr haben, ist der Einstiegszeitpunkt wohl am besten.
Nach unten ist nur wenig Luft und nach oben ist alles möglich. Also warum nicht einsteigen?
Vielleicht sogar aktiv, wenn mich Graf Sandizell mitnimmt.
Eines meiner Erfolgsrezepte ist, nachzuschauen, was die Gewinner im Börsenspiel sich in ihr Depot legen und es nachzuahmen. So stieß ich auf Altus, der diesen Thread eröffnet hat.
Altus ist keine Flachpfeife, sondern der Gewinner im Börsenspiel! Er ist ein echter Schlaumeier, der weiß, wie man man auf den engsten Märkten die Kurse "pflegen" und die größten Gewinne erzielen kann. Ich sage extra "pflegen" und nicht "manipulieren", denn bei so geringem Volumen kann sich noch gar kein echter Marktpreis bilden. Also bildet man den Marktpreis wunschgemäß, indem man z.B. am 23.01.2011 zehn Aktien kauft zu 0,98.
- Das war schon der Tagesumsatz!!! Am nächsten Tag kauft man wieder zehn zu 1,01 €, und weil´s  so schön klappte, kauft man nochmal zehn zu 1,03 €, - und wieder ist der Kurs auf 1,03 gestiegen.- Alles schön und gut! - Aber den so entstandenen Kursverlauf von Arquenautas Worldwide dann zu loben, als ob er aus weltweiter Aktionärsbeteiligung zustandegekommen wäre, das war eine echte Chuzpe.  

28.01.11 06:59

2537 Postings, 8357 Tage altus@Havakuk

1. Danke für die Blumen!
2. "Kurspflege" geht anders, Profis kaufen aggressiv den Kurs hoch und begleiten den vermeintlichen Run mit einer kräftig gefüllten Bid-Side im Orderbuch
3. Mein Engagement in AWW ist längerfristig, wenn ich von 100% Kurschance rede ist das eher die absolute Untergrenze. Normalerweise wären auch 300-400 % keine Übertreibung und sollte AWW einen Fund ähnlich derer von Odyssey gelingen gibt´s hier einen Tenbagger!  

28.01.11 15:49
1

2537 Postings, 8357 Tage altusMittauchen könnte sogar gehen...

sofern Du das nötige Kleingeld hast?

In der Vergangenheit waren schon einige Interessierte dabei.  

28.01.11 17:51

880 Postings, 5193 Tage HavakukDas Orderbuch ist ziemlich leer.

Darum können jetzt schon absurd kleine Orders den Kurs bewegen. Das ist mir aufgefallen.

Das Wort "Kurspflege" (auch Kursintervention, Kursstabilisierung, oder Kursstützung) bezeichnet laut Wikipedia Maßnahmen (Käufe und Verkäufe) von Maktteilnehmern (meist Kreditinstitute im Rahmen ihres Eigenhandels), die das Ziel haben, den Börsenkurs innerhalb einer bestimmten Bandbreite zu halten oder zu stabilisieren. Das ist auf Grundlage der Ausnahmebestimmungen des Werpapierhandelsgesetzes erlaubt. Kriminelles aggressives Hochkaufen von Pennystocks ist nach meiner Meinung "Kursmanipulation", und man kann es nur zynisch als "Kurspflege" bezeichnen. Aber wo liegen da die Grenzen und Grauzonen?

AWW zählt mit Sicherheit nicht zu solchen Abzocke-Grauzonen. Da bestehen echte Chancen zu mehrmaliger Verdoppelung des Einsatzes und nicht nur eine ganz normale 100%-Chance.
Und wenn es doch mit einem Totalverlust enden sollte, dann wenigstens nicht, weil man betrogen wurde, sondern weil solche Unternehmen auch scheitern können. Sei es durch Naturgewalten oder Behörden oder technische Probleme oder finanzielle Überforderung.
AWW ist jetzt in meinem Depot, wie das Salz in der Suppe, eine kleine Beimischung.  

01.02.11 13:00
1

28 Postings, 5097 Tage freetibetich bin erstaunt.

einen solchen titel kann man doch nicht ernsthaft vor juni 2011 als kauf in betracht ziehen ?!? ich fall um und strafe mich lügen, sollte der kurs bis juni konstant an der 1,20 EUR Marke kleben...
das ist pennystock-zock. da gab es auch schonmal wash.mut., da wußte man wenigstens offiziell das es nur noch abwärts geht. hier sieht es anders aus:
projekte sind vorhanden, die ideen sind auch da, ABER genehmigungen fehlen und der auslauf der lock-frist wird zu defensiven verkäufen führen, bevor es überhaupt wieder in irgendeine richtung geht.  

01.02.11 15:45

2537 Postings, 8357 Tage altuswie wäre es mit einer Wette?

So ne Kiste Bier?

Jetzt mal im Ernst: Das Auslaufen einer Lock-Up kann natürlich auch schon im Vorfeld den Kurs drücken. Genauso oft habe ich es aber auch schon erlebt, das gerade in dieser Zeit die Kurse stark nach oben liefen, vermutlich von den Abgabeinteressierten.

Und nochmal: Hier gibt es nicht einen Altaktionär der bei Kursen unter 2,50€ auch nur einen Euro gut macht!  

01.02.11 15:54
1

2537 Postings, 8357 Tage altusCEO Sandizell...

hat im Oktober letzten Jahres bei Kursen um die 1,50 knapp 40.000 Stück gekauft, für mich immerhin auch kein schlechtes Zeichen.  

02.02.11 14:35

2537 Postings, 8357 Tage altusLoisaner

Du verteilst ja hier Grüne was das Zeug hält...  

02.02.11 19:19

110 Postings, 4924 Tage dixXxonfiveheut mal ein paar ins Dpot gelegt..

echt interessante Story :)  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben