Das Problem vieler Anleger ist, zum falschen Zeitpunkt rein und zum falschen Zeitpunkt raus. Aber jetzt aussteigen? Börse online: "Dabei profitiert die BASF-Aktie auch so stark, weil sie sowohl von dem Bundeswehr-Vermögen (BASF stellt Kunststoffe und Spezialchemiekalien für die Rüstungsindustrie her), als auch vom Infrastruktur-Vermögen (BASF stellt Baustoffe, Betonadditive und Isolationsmaterialien für die Bauwirtschaft her) zehren kann. Damit ergibt sich ein ganz neuer Markt, der die BASF-Aktie aus ihrer Lethargie reißen kann. Anleger bedenken, dass es aufgrund des Kurssprungs kurzfristig zu Rücksetzern kommen kann. Insgesamt sollte man die BASF-Aktie jetzt aber langfristig kaufen, da das Unternehmen tatsächlich in den kommenden Jahren enorm von der Sonderkonjunktur profitieren kann."
Ok, ich habe zwischen 40 und 47 immer wieder reichlich gekauft. Jetzt wird es Zeit, mein Depot neu auszubalancieren, was ich sukzessive auch machen werde. Aber jetzt mit Verlust raus? Ich halte das für einen Fehler. |