Kann dir sagen, dass ich nicht zum ersten mal mit Aktien handle, das nur mal vorweg. Der Einstiegskurs ist 1,19 also noch gut im Soll. Es ist einfach nur auffällig, wie extrem schlecht du die Aktie machst. Wenn Sevilla heute gewonnen hätte, dann wäre der Drops gelutscht gewesen, weil Paris mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit auch bei Minus 20 Grad in Lviv gewinnen wird. So haben wir jetzt das Endspiel, an das du schon nicht mehr geglaubt hast. Falls der Kurs auf 2 € fallen sollte, wird dass für denjenigen einfach nur richtig teuer. Die Mannschaft ist 130 Mio Wert (steht mit 22 Mio in der Bilanz) Der Stadionanteil ist mittlerweile wieder beträchtlich, Merchandising, Sponsoren und TV-Gelder fließen jetzt schon vermehrt. Der Kurs hat sich die letzte Woche ienfach nur gesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Die Überteibung war am Sonntag im außerbörslichen Handel, als teilweise 4,30€ aufgerufen worden sind. Hast du da verkauft? Oder warst du vorher schon draußen? Herzlichen Glückwunsch! Im letzten Jahr wurde ein Verlust von 2,8 Mio. gemacht, und das nur, weil ein Barrios, Sahin, Hummels, Subotic eben nicht verkauft worden sind. Der Wert der Mannschaft steigt kontinuierlich, von der Erfahrung ganz zu schweigen. Seit September sind alleine Schulden von 2,5 Mio abgebaut worden. Mitgliederwachtum in diesme Jahr 10%. Konzept von Watzke, Zorc und Klopp hat Hand und Fuß. Keinen Zwang mehr, Spieler unter Wert abgeben zu müssen. Lange Verträge, "Wo sollen sie hin, um sich nicht zu verschlechtern?" Zudem die jungen Spieler gerade bei Klopp wissen, was er aus den jungen Spielern machen kann. Sie denken von Spiel zu Spiel. Sie müssen dieses Jahr kein Meister werden, Ihnen wird keinerlei Druck aufgebaut. Jedes Spiel bringt das Team nach vorne. Oder wartest du auf den Artikel? (Quelle finanzen.net) Korrektur abwarten Vor diesem Hintergrund halte ich es durchaus für möglich, dass die Aktie Kurse von 3,00 Euro mittelfristig halten kann - vorausgesetzt natürlich der sportliche Erfolg hält an. Kurzfristig könnte es durch den wahrscheinlichen Misserfolg in der Europa League allerdings zu einem Dämpfer kommen. Das weitere Kurspotenzial nach oben scheint zudem begrenzt. Vor diesem Hintergrund scheinen zum jetzigen Zeitpunkt Gewinnmitnahmen in der Tat angebracht. MEIN FAZIT: - Der immaterielle Wert des Unternehmens BVB wird von Analysten unterschätzt. - Dennoch scheint das Kurspotenzial kurzfristig begrenzt. Zumindest Teilgewinnmitnahmen sind daher ratsam. Armin Brack ist Chefredakteur des Geldanlage-Reports. Gratis anmelden unter: www.geldanlage-report.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Misserfolg ist nun dramatsich gesunken, wir haben es selbst in der Hand! Ansonsten viel Spaß beim Warten auf die 2 €. Glaub ich persönlich nicht mehr dran. Aktuell 174 Mio. Marktkapitalisierung, Allein durch Marke, Stadion und Mannschaftswert abgedeckt. Von einer etwaigen CL Teilnahme ganz zu schweigen. Viel Spaß, beim suchen anderer Investments! Den Investierten einen schönen Abend. B.V.B!!! |