Kann nicht sein daß jede Autohersteller Gewinnwarnung macht und Schaeffler noch stärker verprügelt aber Schaeffler hat 3 Sparten und nicht nur Autozulieferer! Insiderwissen ist bestimmt schon voraus was es kommen wird! Komischerweise verkauft nur Engadine Partners LV und andere Investmentfonds oder Banken schauen zu wie Kurse fällt und so lange bis Engadine Partners fast fertig zu verkaufen dann kaufen Banken und Fond kräftig ein! Klar Banken und Fonds wollen Engadine kein Geld schenken!!
Bin mir sicher daß Brexit sehr stark eine Rolle spielt! Engadine Partners LLP ist aus London! Verhandlung letzter Zeit über Brexit und Wirtschaft mit EU ist eher gescheitert! Verhandlungen werden weiter fortgeführt! Daher merke ich daß Schaeffler auch den Kurs viel gefallen ist!
Zuliefereraktie werde ich Zukunft nicht mehr gern kaufen da immer Zulieferer mit großen Firmen abhängig ist! Beispiel Autohersteller machen Fehler oder Gewinnwarnung aber Zulieferer ist extrem betroffen und Aktien verliert viel schneller als Autohersteller Aktien!
Wichtig ist für mich ruhig bleiben und Tee trinken!
|