finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1160
neuester Beitrag: 19.10.19 01:31
eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman Anzahl Beiträge: 28991
neuester Beitrag: 19.10.19 01:31 von: stockpicker6. Leser gesamt: 946520
davon Heute: 457
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1158 | 1159 | 1160 | 1160   

14.08.18 09:57
70

3690 Postings, 777 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1158 | 1159 | 1160 | 1160   
28965 Postings ausgeblendet.

18.10.19 18:40
3

4209 Postings, 500 Tage MuhaklMerkt euch eines

Wenn in Deutschland mal etwas schief läuft-ist immer die AfD schuld  

18.10.19 18:53
6

3690 Postings, 777 Tage clever und reichmannilue #28924

Die SPD u.a.  ist der Totengräber der deutschen Rentenversicherung und des deutschen Sozialstaates, zumindest sehe ich das so. Unbegrenzter Zuzug in Rentenversicherungen und Sozialsysteme lässt jedwede Rentenplanung in die Tonne wandern. Offene Grenzen und Sozialstaat funktionieren zusammen nicht langfristig. Ist die SPD nicht auch der Koalitionspartner der grünen "Deutschland-Abschaffer" und Deindustrialisierer? Eine solche Regierung wird sicherlich zu mehr Arbeitslosigkeit und mehr Zuwanderung in die Sozialsysteme führen, alles nicht gut für das deutsche Rentensystem. Mit Inflation und Minuszinspolitik werden Deine Rentenbeiträge weiterhin über die Jahre entwertet, der Staat braucht Dein Geld, Du weißt schon wofür. Du bekommst später letztendlich nur bunt bedrucktes Papier. Welchen Wert dieses Papier später haben wird, dass könnte derzeit nur die AfD politisch positiv mit beeinflussen. Nur meine Meinung.
Ich glaube Deine politische Einstellung zu kennen, daher kann ich Deine Entscheidung nicht nachvollziehen, obwohl ich diese natürlich respektiere.  

18.10.19 19:23
5

629 Postings, 1326 Tage El PrimeroVor 50 Jahren

habe ich gesagt, es wird in Deutschland nie so sein, das der, der auf dem Balkon sitzt und den ganzen Tag das billige Aldi Bier säuft, vom Sozialamt lebt und nichts tut, genau die gleiche Rente bekommt , wie Einer der jeden Morgen aufsteht und zur Maloche geht.
Aber dann kam der Herr Schröder(SPD) und der Herz Hartz, und richtete den ganzen Pennern ein schönes Leben ein.
Ist das Gerecht? Von den Millionen "Gästen", die auch Hartz$ beziehen will ich gar nicht reden.  

18.10.19 19:27
4

629 Postings, 1326 Tage El PrimeroErgänzung

Ich spreche von Dehnen die wirklich noch nie einen Finger krumm gemacht haben und von Anfang an von unserer Kohle gelebt haben.
Und davon giebt es reichlich.  

18.10.19 19:32
7

8423 Postings, 4895 Tage deluxxeStau verbessert die Luft und ist entspannend

Luftreinhalteplan linker Spinner. Echter Schwachsinn!!

?Ab nächster Woche wird die Wundtstraße im Leipziger Süden in Höhe Richard-Lehmannstraße einspurig. Das soll dazu beitragen, die Zahl der Autos am Hotspot Harkortstraße und die Schadstoffbelastung zu verringern. Der ADAC kritisiert die Pläne der Stadt. Die Maßnahme führe zu mehr Staus. Zudem würden parallele Straßen wie Karl-Liebknecht- und Karl-Tauchnitz-Straße noch mehr belastet werden, so die Prognose vom ADAC. Die Stadt solle eher für einen optimalen Verkehrsfluss sorgen durch intelligente Ampelschaltung.?

https://www.radioleipzig.de/beitrag/...aenderungen-in-leipzig-608990/

 

18.10.19 19:33
8

58269 Postings, 7296 Tage Kickybin schon lange in Rente

Jahrzehntelang wurde die Rente nicht erhöht, aber die Kaufkraft sank in der Zeit rasant, man liegt wohl nicht falsch,wenn man sagt die Rente wurde quasi halbiert. Ich hatte eine Kapitallebensversicherung, die wurde ausbezahlt. Allerdings hatte ich eine private Rentenberaterin und das war mein Glück. Deswegen erhielt ich auch die Zusatzversorgung  gleich
Dann gab es etwas mehr Geld für die Kinder und dann sogar Rentenerhöhung nach ca 20 Jahren...
Ein Trauerspiel das Ganze ,weil man ja nicht mit dem Verlust der Kaufkraft in dieser Höhe rechnet.
Klar, man versucht dann auf andere Weise Geld zu verdienen, aber auch das funktioniert nicht wie man denkt, allenfalls an der Börse....
solange bis Scholz uns Kleinanleger auch hier stärker zur Kasse bittet

aber natürlich hat mannilue recht, besser als im Tretrad sich grün ärgern, lieber kürzer treten  

18.10.19 19:37
4

58269 Postings, 7296 Tage KickyEine Schande fürDeutschland

"....Einer wie Erdogan, der Kraft seiner Skrupellosigkeit herrscht, besitzt ein feines Gespür für die Schwachen. Außer Verachtung kann er nichts für sie aufbringen, zumal er Europa und die Deutschen insbesondere längst in der Tasche hat, nicht zuletzt dank des diplomatischen Versagens der Bundeskanzlerin. Nach dem Flüchtlingsdeal, den sie 2016 einfädelte, muss ihm die EU zu Willen sein, ihn besänftigen, indem sie seinem Land Jahr für Jahr Hunderte von Millionen als Beitrittskandidat überweist, kein Waffenembargo verhängt und allenfalls ein bisschen mault, setzt er wieder einmal seine Truppen im Marsch. Könnte er doch jederzeit, ein, zwei oder drei Millionen syrischer Flüchtlinge von der Leine lassen.

Das immerhin scheint selbst unser Außenminister begriffen zu haben. Mehr als einen Eiertanz kann er in der Auseinandersetzung mit dem Türken nicht aufführen. Weil er gleichwohl so tut, als wäre er in der Lage, allein mit dem erhobenen Zeigefinger etwas auszurichten, hat ihn der Sultan jetzt als ?politischen Dilettanten? abgefertigt. Wie sollte man ihm widersprechen. Wo er recht hat, muss man am Ende sogar Recep Tayyip Erdogan recht geben. Eine Schande für Deutschland. "

https://www.achgut.com/artikel/wo_der_sultan_recht_hat_da_hat_er_recht  

18.10.19 19:46
2

58269 Postings, 7296 Tage KickyEU keine gemeinsame Postion zu Balkanstaaten

Nordmazedonien und Albanien trotz stundenlanger Verhandlungen keine Einigung erzielt. Es gebe heute keine Schlussfolgerungen, sagte der finnische Ministerpräsident Antti Rinne in der Nacht auf dem EU-Gipfel in Brüssel.
https://orf.at/stories/3141256/

hat das unsere Kanzlerin in ihrer Rede eigentlich erwähnt? ich meine, sie wollte unbedingt Albanien reinhaben, die hätten sich so sehr bemüht....und dass Macron nicht mitzieht hat sie auch vergessen zu erwähnen
war nicht gerade die Kriminalität der Albaner  einer der Gründe für deren Abschiebungen?  

18.10.19 19:48
4

5299 Postings, 1475 Tage bigfreddy#963,965 @mannilue

sehr aufschlussreich diese Information bzw. Analyse.

Das wird aber bestimmt vielen Politikern, "Künstlern" und Moderatoren des ÖR-TVs (Georg Restle z.B)
gar nicht gefallen, wenn die sich auf die Suche nach einem neuen Sündenbock machen müssen.  
Dann die Wahrheit lieber unter der Decke halten,  in der Hoffnung, dass die Medien nicht großartig darüber berichten.  
 

18.10.19 19:50
2

58269 Postings, 7296 Tage KickySeniorenresidenz schwere Waffen i. d.Hand gestürmt

https://www.owl24.de/owl/...er-ueberfallen-altenheim-zr-13125445.html

2 Männer maskiert Pförtner gab ihnen gerine Menge Geldes , da zogen sie wieder ab mit Auto ...osteuropäischer Akzent  

18.10.19 19:54
2

58269 Postings, 7296 Tage KickyPorsche in Hochzeitskorso attackiert

mit einem Glas voller Oliven  beworfen zersprang die Heckscheibe mit lautem Knall
https://www.owl24.de/bielefeld/...1-an-ampel-attackiert-13116373.html

verständlich dass man da wütend werden kann über diese lauten Korsos  

18.10.19 19:54
6

5299 Postings, 1475 Tage bigfreddydie CSU hat getwittert - hätte ich nie gedacht

"Wer?Danke #Antifa!? sagt,verbeugt sich vor einer Organisation, die sich in Teilen gegen GG stellt.Wer dann noch wie Martina Renner,Vizechefin @dieLinke,gegen Polizisten Stimmung macht, hat sich weit v. Empfindungen der Menschen entfernt,so unser stv. CSU-Generalsekretär, @hahnflo"

https://twitter.com/CSU/status/...xleGlibGVfcmVjc18y&refsrc=email  

18.10.19 19:56
2

58269 Postings, 7296 Tage Kickyvergangenen Samstag in Bielefeld Hochzeitskorso

blockierte Strassen  Teilnehmer zündeten Bengalos
Großer Polizeieinsatz führt Beamte bis nach Gütersloh
https://www.owl24.de/bielefeld/...lockieren-strassen-zr-12964403.html  

18.10.19 20:00
4

58269 Postings, 7296 Tage KickyUngarns Premier rechnet mit neuer Flüchtlingswelle

Der Hardliner warnt nun, dass sein Land die nächste Asyl-Welle mit Gewalt stoppen werde, falls die Türkei wirklich ihre Tore öffnen werde....

https://www.oe24.at/welt/...-naechste-Asyl-Welle-mit-Gewalt/402283451  

18.10.19 20:09
3

58269 Postings, 7296 Tage KickyShuttleservice für Aethiopier?

https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...49/?type=1&theater
Aethiopien ist ja nun wirklich kein Land in dem Menschen verfolgt werden, aber es kommen ständig welche mit dem Flugzeug und beantragen Asyl ...
Der Staatschef hat gerade den Friedensnobelpreis bekommen
und Eritrea ist jetzt auch befriedet und braucht so lange Militärzeit nicht mehr !

aber das wollen ja die Politiker gar nicht wissen  

18.10.19 20:12
2

4209 Postings, 500 Tage MuhaklKicky

Ich mag den Orban
Ein absoluter Politiker von Weltformat  

18.10.19 21:32
3

2429 Postings, 505 Tage stockpicker68Gerade auf 3Sat

Das Wort "Kapitalismus" weckt in über 50% der Deutschen negative Gefühle.
Dass Kapitalismus mit Demokratie einher geht, verstehen die wohl nicht.
 

18.10.19 21:41

2429 Postings, 505 Tage stockpicker68Noch was gaaanz Wichtiges...

 
Angehängte Grafik:
gegen.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
gegen.png

18.10.19 21:58
5

1965 Postings, 1084 Tage QasarDie Gehirnzersetzung der dt. Medienschaffenden

schreitet voran.
Heute hörte ich im TV einen Tatort-Kommissar (Namen habe ich vergessen) bei einem Doku-dreh sagen, dass man bzgl des Datenschutzes vor allem bei Handys mehr Gedanken machen sollte, da die AfD eines Tages diese Daten gegen uns verwenden könnte....

Und ich dachte, die Öff.-Rechtlichen kommen aus der Kaderschulung. Dabei sind sie wirklich so blöd.

Wenn jemand diese Daten auswertet, dann sitzen die im NSA-Hauptquartier in Maryland und du erleidest eines Tages einen seltsamen Unfall, wenn du als Terrorist eingestuft wirst. So einfach ist das.  

18.10.19 22:06
3

2605 Postings, 4955 Tage 58840pClaudia Roth meldet sich zurück...

und "geißelt" AFD Politiker Martin Sichert an !

"Die Grenzen des politischen Anstands überschritten "

Es ging im Bundestag um ein Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts  !

Frau Roth, die Grenzen ihrer Partei sind schon längst überschritten, aber so was  !!!!


 

18.10.19 22:18
1

2605 Postings, 4955 Tage 58840pDa fällt einem nichts mehr ein...

Der Millionär Messut Özil hat sich in der deutschen Nationalmannschaft nicht

mehr geschützt und respektiert gefühlt  !?

Respekt vor Erdogan hat er aber  !!

So sieht deutscher Nationalstolz  aus,Respekt  !!!!  

18.10.19 23:28
1

2605 Postings, 4955 Tage 58840pDie Politik in Deutschland sieht m.M.nach so aus..

Das sie zu einem Selbstbedienungsladen geworden, ohne Rücksicht auf Verluste  y!!

Nach mir die Sintflut,so das Motto  !!!!!  

19.10.19 01:00

2429 Postings, 505 Tage stockpicker68Bigfreddy

warum gibst du mir einen Schwarzen
und wieso wird mein Beitrag hier nicht wie verrückt von den Patrioten begrünt?
Anscheinend sind hier auf ariva einige EXTREMISTEN der einen oder anderen Richtung dabei,
denn anderst kann man sich das nicht erklären als Demokrat.

Jeder aufrechte Patriot sollte meinen Beitrag begrünen, genauso wie jeder Mensch den Fanatiker und ihre Taten / rhetorische Brandstiftung genauso ankotzen wie mich.


Schönes Wochenende euch  :)))

 

19.10.19 01:27

2429 Postings, 505 Tage stockpicker68Das gehört auch hier rein!

Denn diese Typen haben sehr viel mit den heutigen Zuständen im Land zu tun! Aber das wollen viele nicht verstehen! Ruhig weiter Merkel, den Grünen, Linken und Flüchtlingen die ganze Schuld in die Schuhe schieben. Ist einfacher als sich einzugestehen dass in den 60igern niemals ein einziger Gastarbeiter hätte aus der Türkei, Italien etc. bei uns einwandern müßen, wenn die ganzen Millionen an deutschen Männern nicht für ihren Führer Satan in Kriegen verheizt worden wären.

Denkt mal drüber nach ;)


 

19.10.19 01:31
1

Mit mehr als 26 Millionen Toten hatte die Sowjetunion die größten Verluste. Deutschland zählte etwa 6,3 Millionen Tote, darunter fast 5,2 Millionen Soldaten.

https://www.zeit.de/news/2015-05/08/geschichte-hintergrund-der-zweite-weltkrieg-in-zahlen-und-fakten-08065612

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1158 | 1159 | 1160 | 1160   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, badtownboy, Fernbedienung, Grinch, ixurt, Katjuscha, Philipp Robert, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Allianz840400
Deutsche Telekom AG555750
BASFBASF11
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
TeslaA1CX3T
PowerCell Sweden ABA14TK6
CommerzbankCBK100