Was habt ihr denn alle? Ich weiß , dass ich vor Corona nicht so gut auf den Vorstand zu sprechen war. Der Kurs war (splitbereinigt) mit 3,33 EUR völlig im Eimer.
Zwar gab es durchaus Warnungen vom Vorstand, dass der Markt das Wikifolio Geschäft überschätzt, aber gleichzeitig gab es auch Marktmeinungen, dass man künftig nur minimal Steuern zahlen müsse...Super! 1A!.....Rummpps (wie, Verluste können wir nicht steuerlich geltend machen? wtf)! Riesen Rückstellungen für das Vorjahr und das laufende Jahr....ein neues Versteuerungskonzept musste her. Die Geschichte ist bekannt und auch für die Vorjahre kam eine Rückzahlung.
Unterschied Dezember 2019 und heute? Es gab kein gut laufendes Geschäft, es gab nicht so eine super Fantasie. Der Vorstand hatte zwar vorausschauend agiert, und Risiken auf sich genommen: - Quotrix weg; stattdessen LS-X - keine BestExecution mehr von der Sparkasse, etc. - Dividende gestrichen - etc...
Und heute? Trotz der Widrigkeiten von vor Ewigzeiten: - Dividende angehoben - Split bekanntgegeben - Super Kunde 1 (mit beiderseitigen Vertrauen), der im Ausland wächst - Super Kunde 2 (mit genialem Modell), der im Ausland wächst - Marktanteil der öffentlich sichtbaren Umsätze zu TG Ex. wächst; dazu noch der "Hintergrund"
Ich mag den Vorstand. Er hat schon viel geleistet. Er agiert nur manchmal etwas überschwänglich mit seinen Aussagen. Unser Hauptaktionär ist noch größtenteils mit dabei. Ich hoffe das bleibt so noch |