Eine Rezession sowie ein damit einhergehender Gasmangel sollte schon ein Stück weit eingepreist sein. Kurse unter 150 ? wären ein Geschenk. Da würde ich zwingend nachkaufen. Nachdem die EZB gestern den Leitzins überraschend stark angehoben hat, gehe ich allerdings nicht mehr von so einem starken Rücksetzer aus.
Die Quartalszahlen Anfang August werden Licht in Dunkle bringen. Danach kann man eher abschätzen, wohin die Reise geht....
Eine Rezession sowie ein damit einhergehender Gasmangel sollte schon ein Stück weit eingepreist sein. Kurse unter 150 ? wären ein Geschenk. Da würde ich zwingend nachkaufen. Nachdem die EZB gestern den Leitzins überraschend stark angehoben hat, gehe ich allerdings nicht mehr von so einem starken Rücksetzer aus.
Die Quartalszahlen Anfang August werden Licht in Dunkle bringen. Danach kann man eher abschätzen, wohin die Reise geht....
Die allianzaktie ist genial. Es gibt eine hohe Dividende und der Konzern investiert sein Geld in viele Infrastruktur Projekte, verschiedene Firmen und Start ups. Eigentlich ein solider Investment Fond. Eigentlich reicht es, bis zum Renteneintritt Allianzaktien zu sammeln und so mit der Dividende seine Rente aufzubessern.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Aktiensparplan mit der Allianz sorgt für ein hübsches passives Einkommen. Gerade im Alter ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Langfristig sehe ich hier gar keine Risiken. Angst um seinen Einsatz braucht man wohl nicht zu haben.
Machen genau das, was ein Fondsmanager auch macht, nur hier muß ich keine Gebühren dafür abdrücken. Im Gegenteil: ich bekomme noch Geld dafür, dass ich mein Kapital zur Verfügung stelle. Der Vergleich stimmt vielleicht nicht ganz, aber ich sehe es so.
Mein Zielpreis im Frühjahr dieses Jahr war 200. Abzüglich Dividende dann 190. Jetzt hab ich durch die allgemeine Entwicklung an den Börsen über die letzten 4 Wochen wieder Mut gefasst und kaufe Allianz bei 180.
Wäre die Frage, was den Investoren sauer aufgestossen ist. Die Structured Alpha - Sache war ja vorher schon bekannt. 2.5% sind jetzt nicht der Epic Fail, aber 5 ? sind 5 ?.
11,32? nächstes Jahr. Das sind 6,5%. Jahresziele bestätigt daher ist die Dividende sicher. Der Kurs wird vor der Hauptversammlung sicher wieder über 200? stehen. Vorausgesetzt es passiert nichts schlimmes in der Welt.