Ich kann dich gut verstehen. Ich habe selber bei Infineon gearbeitet und kenne einige die noch dort arbeiten. Als diese Aktie nach ihrem Einstieg von 30 auf 90 Euro hochschnellte, brach eine Regelrechte Infineon Hysterie aus. Kurz darauf viel die Aktie auf 60 Euro. Die Arbeiter wurde von der Werksführung angestiftet, im Grossen Stil Aktien zu kaufen, denn so billig würden diese nie wieder werden. Leichtfertig wurden Kredite im 5-Stelligen Bereich vermittelt. Es dauerte nicht lange und die Aktie war bei 30 Euro. "so billig wird die nie wieder" wurde den Angestellten eingetrichtert und ihnen wurden die kredite in den Ar*** gesteckt. nun ist sie bei unter 3 euro und die Arbeiter die sich diese kredite genommen haben haben porbleme sie zurückzuzahlen, da Infineon den Arbeitern in der Linie nur Mindestlohn zahlt. Würden diese Menschen die wie Maschienen behandelt werden nicht im 3-schitbetrieb bei unmenschlichen Bedingungen, sich die Seele aus dem Leib arbeiten, könnten sie mit dem Gehalt kaum überleben. Aber dann kommen sie mit Schicht, Reinraum, Erschwerniss und Feiertagszulage auf gerademal erträgliche 1300,- im monat und ihnen wird eingeredet wie toll sie doch verdienen würden. Geht es mit den Auträgen bergauf, wird sofort Personal aufgestockt wie verrückt. Die Qualitat bleibt mangels Einschulung auf der Strecke. Die Leute reissen sich die Ä****e auf um den Arbeitsstau zu bewältigen. Dann bleiben wieder mal die Aufträge aus und die Leute werden ohne Vrwarnung und einzuhaltender Frist, vor die Türe gesetzt. Die Menschlichkeit bleibt wiedermal auf der Strecke. Der Grund warum bei Infineon überhaupt noch Menschen arbeiten ist der, dass sie noch nicht durch einen Roboter ersetzt werden konnten. Bis es soweit ist wird ihnen das Maximum aus ihren Körpern gequetscht. Gesundheitliche oder Psychische Volgeschäden sind ihnen völlig egal.
Scheiss Infineon! Kann ich nur zustimmen. |