vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. wenn nach eurer meinung und nach euren daten die aktienanzahl innerhalb eines tages um einig zigmillionen schwanken, wo gehen dann die ganzen aktien hin? wenn die shares outstanding so wie aus euren quellen gepostet, innerhalb eines tages um 20 oder 30 millionen ansteigen, dann muss derjenige der sich die aktien borgt, diese ja auch verkaufen - aber der markt könnte diese aktienanzahl doch nie aufnehmen! die letzten tage wurden im schnitt 5 - 6 millionen aktien gehandelt. würde jetzt ein anleger versuchen wollen 10, 15 oder 20 millionan aktien zu verkaufen würde er das nie schaffen, ohne den kurs massiv zu drücken. und mit massiv mein ich massiv. würden selbst bei einem trading volumen von 5 millionen aktien pro tag bloss 500 tsd stück zusätzlich verkauft werden würde der markt schon in die knie gehen. ich glaub nicht, dass der markt eine "shortattacke" von nur einer oder zwei millionen stück pro tag verkraften würde! somit würde es tage dauern um die aktienanzahl von 15 oder 20 millionen bei den shares outstanding im markt unterzubringen. ich investiere schon lange in aktien beschäftige mich ausreichend damit und studiere sogar investmentbanking, aber das was hier gepostet wir klingt ja nach einer regelrechten verschwörung gegen silverado! da könnte man doch bei größerkapitalisierten werten, bei denen das shorten vermutlich billiger wäre, als bei so einem zwetschkenwert um einiges ertragreicher. ich glaub', dass das ganze shortgebashe nur bullshit ist.
dieses posting soll sich nur auf das shorten von silverado beziehen, ich bin selbst in den wert investiert und denke, dass er noch einiges an potential bietet. ich glaube aber, dass es sich bei dem ganzen shortmüll nur um gebashe handelt, um mehr investoren dazu zu bewegen um long zu gehen.
lg thomas |