Positiv beim Chart: Der Index hat ziemlich genau auf die Linie des Aufwärtstrends seit März aufgesetzt. Insofern ist die heutige Gegenbewegung logisch. Negativ: Der Aufwärtstrend seit Mai wurde gebrochen, aber momentan kann man sagen, dass der Index dort gehalten hat wo er halten sollte. Negativ: Der MACD hat ein Verkaufssignal gegeben; in der Vergangenheit ein recht gutes Signal, auch wenn häufig ein spätes Signal.
Die Argumentationen der letzten Tage um das Kursgeschehen herum überzeigt mich nicht. Erst ist es die FED, die angeblich dem Markt klarmacht, dass die Krise stark ist. Welch eine Überraschung. Dann die Angst vor einer 2. Coronawelle; insbesondere weil es in China ein Paar Infizierte gibt. Vollkommen unlogisch. Da gab´s 49 Infektionen in Peking. In Deutschland haben wir täglich zwischen 300 und 500 Neuinfektionen. Und China hat mehr als 10x so viele Einwohner. Und bei uns wird alles geöffnet was nicht bei 10 auf den Bäumen ist. Irrational die Angst vor China hier. Dann eher Angst vor uns selbst.
Bin seit ein paar Tagen auf der Seitenlinie; mein letzter Short auf Tesla ist am Freitag oder war es schon der Donnerstag ins Target gelaufen. Bin insofern momentan vollkommen flat. Die aktuelle Gegenbewegung führt jetzt an den ganz kurzen Abwärtstrend heran. Vielleicht eine kleine Shortmöglichkeit; ich bleibe aber flat. Warte auf eine Klärung der Lage. |