Sberbank.

Seite 92 von 107
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47
eröffnet am: 27.06.11 16:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2667
neuester Beitrag: 11.10.23 09:47 von: Oleg-II Leser gesamt: 810454
davon Heute: 325
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 107   

07.03.22 18:41

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IIDie Ukraine möchte, dass weil die USA

Es auch wollen. Die Ukrainische Verfassung ist ja doch regelmäßig angepasst worden. Je nach Strömung halt. Der seit 2014 schwelende Inlandskonflikt, ist da bestimmt nicht ganz unschuldig.

Ist wie die Deutsche Schuldenbremse, steht ja auch im Grundgesetz weil die Mehrheit es so wollte.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

07.03.22 18:48

50 Postings, 1424 Tage ValueOllistimmt,

stimmt, USA möchte die Aufnahme, Nato hat bedenken ...

gute Zusammenfassung auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Was unsere Aktien angeht sehe ich schwarz. Lässt sich ein nicht realisierbarer Verlust beim Finanzamt irgendwie anrechnen?  

07.03.22 19:13
1

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IIAbwarten. Irgendwann

werden die Papiere wieder gehandelt.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

07.03.22 19:39

50 Postings, 1424 Tage ValueOlliok, danke!

07.03.22 21:19

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford#2272

Die 5 Verweigerer sind
Syrien,  Russland, Belarus, Nordkorea, Eritrea

China stimmte mit Enthaltung, was berücksichtigt man die Beziehungen beider Länder, quasi einer Zustimmung der Resolution gleich kommt.

Bezüglich Korruption liegt die Ukraine ( Platz 64 ) mittlerweile besser als Russland ( Platz 80 ).
https://www.laenderdaten.info/korruption.php

Besser nachvollziehbar über
https://www.transparency.de/cpi/?L=0
Ukraine ( Platz 122 ), Russland ( Platz 136 )
Vergleicht man den Verlauf seit 2014, so konnte die Ukraine deutlich bessere Fortschritte erzielen.

Natürlich gibt es in jeder Gesellschaft Leute, denen Werte der Freiheit unwichtig sind. Doch ich sehe keine Anzeichen, dass das eine große Masse ist. Denn wäre dem so, warum erfolgen dann Völkerwanderungen gen Westen statt nach Osten?

Und die Flüchtlingsströme aus der Ukraine wird meiner Meinung nach nicht die einzige Völkerwanderung sein, denn eine weitere große Welle wird aus Russland in Richtung Westen flüchten. Es gibt bereits eine zunehmende Zahl an Russen die z.B. nach Finnland flüchten.  

07.03.22 21:45
1

5241 Postings, 8654 Tage Nobody II@Tony

Klar, und jetzt sind wir in dem Bereich. Warum soll jemand der den Russen erwartet fliehen und zumal in die Kriegsgebiete. Die Front ist im Osten, wer geht dahin, wenn der Russe herkommt.

Das eine Enthaltung eine Zustimmung zum Ja sein soll, steht der heutigen Stellungnahme der Chinesen zu 100% entgegen. Siehe Link der Tagesschau. Der Chinese hat in Taiwan Ambitionen und verfolgt das hier sehr genau.
Was passiert, wenn ich jetzt unterstellen würde, dass die Enthaltungen jetzt einem Nein entsprechen?
Dann sind wir plötzlich dabei, dass mit der These, welche unsere Diskussion hier schon widerlegt, alle Einwohner die gleiche Meinung hätten, wäre mit Indien, China und Russland der Welt schon nicht mehr gegen den Krieg. Die dritte Option, auch nicht dafür, dürfte für alle Enthaltungen auch noch gelten.

Und ein Hauptargument stützt meine Vermutung. Wenn Putin die Ukraine vernichten wollte, wäre das schon geschehen. Hacker legen die Infrastruktur lahm, Bomber legen alles in Schutt in Asche und die Panzer machen den Rest.
So zwingen Zivilisten einen Panzer zur Umkehr.???
Putin glaubt, dass ein grosser Teil der Bevölkerung befreit werden will.

Und wenn mich einer fragt ob ich lieber 10.000 statt 4000 Dollar hätte, gegen einen höheren Korruptionsindex, die Antwort fiele mir leicht.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

08.03.22 12:27

21 Postings, 878 Tage mit_gliedNobody II

wieso sind die fakten unklar. wiki hilt. selbst in den ostukrainischen regionen waren die russen nie in der überzahl.
wie wurden denn die russen dort unterdrückt? da kommt imer so wenig. russich ist in der ukraine landessprache.
in vielen regionen in der ostukraine, zum beispiel charkiv, kämpfen ukrainische russen, seite an seite mit urkainern gegen den russischen überfall.
russland sthet im index bezüglich korruption einiges über der ukraine.
die ukraine war wirtschaftlich auf dem sprung. das ist eben der vorteil, wenn man ein assozierungsabkommen mit der eu hat.

und nicht vergessen. Putin hat bereits georgien überfallen, die urkaine 2014, inklusive besetzung der krim und der ostukraine.  

08.03.22 12:30

21 Postings, 878 Tage mit_gliedNobody II

wohin fliehen denn die menschen? nach russland.

nimm mal das öl aus dem nationaleinkommen von russland raus......bähm.  

08.03.22 12:34

21 Postings, 878 Tage mit_gliedNobody II

was für eine ansicht.
wie egsagt, das öl vom nationaleinkommen abziehen.
die ukraine wuchs in den letzten jahren, im gegensatz zu russland.
so, als 4000 zu 10.000, dafür darf man aber sagen was man will und wird nicht unterdrückt, wie es in russland der fall ist.
die urkaine war auf dem weg nach westen, in die eu. so, wie es auch bulgarien, polen, rumäninen getan haben, das ist anfangs schwer, zahlt sich dann aber aus. freiheit und wirtschaftliche entwicklung.  

08.03.22 15:32

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford#2281 ...

https://www.nzz.ch/international/...source=pocket-newtab-global-de-DE

Selbst die in der Ukraine lebenden Russen scheinen kein sonderlich großes Interesse daran zu haben, von Putin "befreit" werden zu wollen.

"Und wenn mich einer fragt ob ich lieber 10.000 statt 4000 Dollar hätte, gegen einen höheren Korruptionsindex, die Antwort fiele mir leicht."
Wenn es so einfach wäre, bräuchte es keinen Zwang und Krieg seitens Putin und würden die Menschen in der Ukraine nach Russland auswandern. Doch genau das passiert eben nicht, trotz Zwang und Terror.

Das ist auch logisch, denn wer will denn gern in einem Land leben, in der er für ein falsch geäußertes Wort für bis zu 15 Jahre in den Knast einfährt? Da nützt dir das bisschen mehr an Wohlstand nix, wenn du solch Repressionen ausgesetzt bist.  

08.03.22 20:49

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordSberbank Aktie ...

Meiner Meinung nach wird Russland in einen ähnlichen Status verfallen wie Nordkorea.

D.h. die Isolation, die wir Heute erleben, wird wahrscheinlich über Jahre hinweg weiter bestehen, Aktien werden nicht handelbar sein und Russland von internationalen Wettbewerben / sportlichen Veranstaltungen ausgeschlossen bleiben.

Denn selbst wenn Russland die Oberhand in der Ukraine gewinnen und der (aktive) Krieg ein Ende nehmen würde, würde es an den Sanktionen nichts verändern.

Eine Veränderung wird es vermutlich erst geben, wenn Putin ins Gras in irgendeiner Art und Weise abtritt und ein Politikwechsel erfolgt.

Im Prinzip könnte man diesen Thread eigentlich schließen.  

08.03.22 22:20
2

5241 Postings, 8654 Tage Nobody II@Mitglied

Lass es einfach. Nennt man Toleranz. Beantworte mir bitte die Frage, wieviele der 44 Mio Ukrainer wollen in die EU, Nato. Wieviele wollen eine russische Regierung.

Wo steht das in Wiki?

Und warum soll man beim russischen BIP das Öl rausnehmen, macht man bei der Ukraine bei Getreide oder den Transit Gebühren auch nicht. Sind die damit verbundenen Industrien es nicht wert.
Bähm. Was für eine Rhetorik.

Diese Intoleranz ist der Grund für die jetzige Eskalation.

Brauchst nicht zu antworten. Ignore.

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

08.03.22 22:31

5241 Postings, 8654 Tage Nobody II@Tony

Kann sein, wenn der Russe aber kommt, muss man vielleicht nicht fliehen, sondern versucht es vor Ort zu überstehen.
Und am Ende ist die Frage was der Einzelne kann. Ich bin mit der Corona Politik in Deutschland nicht verstanden, aber dennoch noch hier.
Und auch der seit 2014 dauernde Ukraine Krieg mit 14.000 hat ja auch keine Bevölkerungsbewegung ausgelöst. Ist eben ein Kampf der Interessen.

Und mit der Meinungsfreiheit sehe ich auch so. Wer will das, sehr wahrscheinlich, aber wenn man keine Alternativen hat? In der DDR ging es auch 40 Jahre. In der BRD durch Corona sind die Ansätze doch auch zu sehen. Wird alles auf richtig oder falsch digitalisiert und jeder der nicht Mainstream-Ja sagt, ist ein schlechter Mensch.

Isolation Russlands sehe ich genauso. Ich denke noch, dass ein Szenario einer Wahl in der Ukraine für alle das gesichtswahrende Exit Szenario sein kann.
Gegenseitige Anerkennung der Regierung und für die Ukraine festgelegte Rahmenbedingungen.

Und China stellt gerade auch Wirtschaft über Moral. Und wir als Deutsche können gern darüber sprechen, aber mehr schaffen wir nicht mehr.

Mal sehen was Deutschland aushalten kann.
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

08.03.22 22:52

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford@Nobody II

Wie will man vor Ort überstehen, wenn man bombardiert wird? Das funktioniert vielleicht in ländlichen Regionen aber sicherlich nicht in den Ballungszentren.

Solch Blödsinn kann man nur reden, wenn man selbst weit entfernt im Warmen sitzt und sich die Realität zurechtbiegt.  

08.03.22 23:17

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IIIch glaube kaum

Das die Ukrainer, welche sich in den örtlichen U-Bahnschächten verstecken und warten das es vorbei ist, das als Blödsinn empfinden und im warmen sitzen.

Gehen dir die Argumente aus oder was soll das jetzt?

Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht, hier geht es darum, dass man nicht einfach auf richtig und falsch entscheiden kann, weil man viele wesentliche Fakten nicht kennt.

Aber auf der Ebene Blödsinn wird es wieder einfach.

PS:

Selensky ist in den Pandora Papers.
Heute wurden von der Ukraine angeblich 59 Tote Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums über die Medien veröffentlicht, dumm nur, dass sich einer der Toten gerade noch zu decken, leider läuft die Kamera schon. Eigentor.

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

09.03.22 07:10
1

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford#2290 ...

Auf welcher sachlichen Grundlage stützt sich deine Behauptung, die wesentlichen Fakten nicht zu kennen?

Bringe doch mal ein paar Belege, statt dieser ständigen diffusen Behauptungen und Schwurbeleien.

Fakt ist, dass der Krieg von Russland in die Ukraine hineingetragen wurde und Putin selbst in seiner Ansprache das Existenzrecht der Ukraine abgesprochen hat.

Fakt ist, dass Putin klar und deutlich sagte, dass er den Krieg um jeden Preis zum Ende führen wird, ihm (zivile) Opfer egal sind.

D.h. Putin selbst gibt offen zu, einen Angriffskrieg zu führen.  

09.03.22 08:21
2

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IIGanz einfach

Ich kann nicht in 44 Mio Ukrainische Köpfe schauen.
Bleiben wir bei den Fakten die Ukraine hat 2019 in die Verfassung aufgenommen in die Nato zu wollen. Fakt ist, dass dies von Putin und Russland generell international immer ausgeschlossen wurde, ob berechtigt oder nicht. Spielt keine Rolle, jeder könnte sehen, dass dies ein Zeichen gegen Russland ist = Provokation.
Fakt ist, dass die Ukraine immer wieder die Gaspipelines manipuliert hat und Gas gestohlen hat und auch vertragliche vereinbarte Gelder aus der Pipeline nicht bezahlt hat = Provokation.

Das Putin jetzt mit einem Krieg reagiert, ist nicht richtig. Aber ob diverser einfach ignorierter Anzeichen/Drohung ein nicht unwahrscheinliches Szenario gewesen. Mit dem Aufmarsch der Truppen an der Grenze wurde ein letztes Signal gegeben. Hier hat keiner mehr verhandelt.

Auf immer seichtere Argumente weichst du aus.


Es ist eine Realität, dass ein Land sich aus verschiedenen Interessenströmungen zusammensetzt. Zu behaupten, alle in einem Land hätten zumindest bei Schlüsselthemen die gleiche Meinung ist einfach falsch. Und diese Meinungen sind in einer Demokratie gewollt und die Mehrheit soll bestimmen was geht. Jetzt Standpunkte als Schwurbeleien abzustempeln, ist die Arroganz die eigene Meinung über die eines anderen zu stellen.

Die Ukraine hat probiert was geht um an den Westen ranzukommen. Das wollten Teile der Ukraine selbst nicht. Der Westen war nicht bereit die moralischen propagierten Grundsätze gegen Russland militärisch durchzusetzen. Hier hat sich Russland jahrelang darauf vorbereitet und geschickt aus der Geschichte gelernt.

planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/kalter_krieg/pwie­kubakrise100.html
Man braucht nur die Länder auszutauschen und kleinere Elemente zu drehen.

Nun es lebt sich in schwarz/weiss und gut/böse leichter, als zu versuchen den Standpunkt des anderen zu verstehen. Man kann es am Ende falsch finden, dennoch ist es der Standpunkt des Anderen.
Brauchst nicht zu antworten.

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

09.03.22 08:53

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordPutins Brille ...

#2292
Durch die Brille Putins kann man diesen Standpunkt vertreten, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass jedes Land souverän ist und seinen eigenen Weg bestreitet.

Nur weil Putin in seinem Größenwahn die Sowjetunion wiederherstellen will, sollen andere Länder auf ihre Souveränität verzichten und sich dem Willen Putins unterordnen?

Wo kämen wir hin, wenn wir auf solch Größenwahn Rücksicht nehmen würden?

Allein der Blick auf die Landkarte zeigt, wie Absurd und völlig irrational die Ängste einer Nato-Erweiterung oder EU-Ausdehnung sind. Gerademal 2% der russischen Grenze grenzt an NATO-Mitgliedern.

Russland selbst ist das mit Abstand flächenmäßig größte Land mit einer Unmenge an Ressourcen.
Russland besitzt darüber hinaus das größte Arsenal an Atomsprengköpfen und zählt zu den militärischen Schwergewichten in der Welt.
Russland muss weder die NATO noch den Westen fürchten, weil es selbst so groß und reich an Rohstoffen ist, dass es den Westen eigentlich nicht fürchten müsste.

Meiner Meinung nach wurde viel zu lange Rücksicht auf Putin genommen. Stattdessen hätte man Putin bereits viel früher schon klare Kante zeigen sollen und müssen.

Ich finde, wenn man so wie bisher, sich Putin förmlich anbiedert, auf Knien um Gnade bettelt und er für jede Tat die er begeht, kaum Konsequenzen fürchten muss, dann wird er die Grenzen immer weiter ausdehnen und sich so viel nehmen wie er kann.

Besser wäre, Russland dauerhaft vollkommen auszugrenzen, zu isolieren und nicht mehr den Kontakt zu suchen.  

09.03.22 09:41
1

554 Postings, 2656 Tage stksat|229078306man Kann

solche persönlichen Unterhaltung auch außerhalb des Forums führen. Es geht offensichtlich nicht um Sberbank, sondern um eure Ideologien  

09.03.22 14:31

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IISo wie es aussieht wird die Einlagensicherung

Die Sparkonten in Deutschland nicht komplett entschädigen. Süddeutsche Zeitung.

Damit bleibt dann nur in Russland das C-Konto einzufordern.

Da bin ich gespannt.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

09.03.22 16:49

613 Postings, 1762 Tage PanteraFreibier für alle

So wie es ausschaut, wird in kürze bald wieder Friede, Freude, Eierkuchen einkehren. Alle harten Maßnahmen werden selbstredend revidiert und der Handel mit den Russenwerten wieder aufgenommen. Bin schon sehr auf die Eröffnungskurse gespannt. Halte auf jeden Fall ausreichend Pulver trocken.
Bleibt gesund und Friede für Ukraine  

09.03.22 17:13

5241 Postings, 8654 Tage Nobody IIBleibt die Frage, ob Sberbank

Und Co zum Swift zurückkehren oder ob Alternativen geschaffen werden.
Russland wird auch verstärkter im Inland sein Geld anlegen, damit der Zugriff nicht wieder erschwert wird. Auch mal schauen, ob die Transferregelungen für den Rubel umfänglich aufgehoben werden, oder ob zur Stützung immer noch in Rubel getauscht werden. Bzw. Verbindlichkeiten in Rubel gezahlt werden.

Alles pushs für Sberbank.

Ich denke auch in den nächsten Tagen wird man sich einigen. Das Wetter erhöht den Druck massiv.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

09.03.22 17:50
1

29459 Postings, 8476 Tage Tony Fordlang lebe der Optimismus ...

doch die Realität wird eine Andere sein.

Selbst wenn sich eine Beruhigung der Lage einstellen sollte, die westlichen Firmen und Verbindungen die gekappt wurden, werden so schnell nicht wieder entstehen. Kein Unternehmen, kein Konzern wird das Risiko eingehen und weiter in Russland und dem russischen Markt investieren, solange mit Putin solch Unberechenbarkeit und Instabilität herrscht.

Hinzu kommt, dass Russlands Wirtschaft primär auf fossilen Rohstoffen und Landwirtschaft aufbaut.
Mit dem Krieg wird sich Europa deutlich unabhängiger von fossilen Rohstoffen und Rohstoffimporten, womit sich die Einkommensseite Russlands deutlich verschlechtern wird.
In Summe wird die russische Wirtschaft im globalen Kontext keine nennenswerte Rolle mehr spielen.  

09.03.22 18:27
1

507 Postings, 3769 Tage carlos1kEs hat schon einen Grund

warum die ihre Börse lieber zu lassen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.  

09.03.22 18:32

2157 Postings, 5439 Tage niniveEine Nation

mit diesen/dieser

- Rohstoffen
- Goldreserven
- globalen Präsenz
- Freiheit von erdrückenden Schuldenständen

wird zukünftig eine Rolle spielen, da träumen Robert und Annalena von!  

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 107   
   Antwort einfügen - nach oben