Nachrichten Piedmont Lithium veräußert seine Beteiligung an Sayona Mining für 39,4 Mio. $ Die Entscheidung, die Aktien zu verkaufen, steht im Einklang mit der Strategie von Piedmont Lithium, eine starke Bilanz aufrechtzuerhalten.
22. Februar 2024 Diesen Beitrag teilen
Piedmont Lithium wird keine Anteile an Sayona Mining besitzen. Bildnachweis: Mark Agnor via Shutterstock.com. Piedmont Lithium hat sich bereit erklärt, seine Beteiligung an Sayona Mining zu verkaufen, indem es 1,15 Milliarden Aktien für 59,9 Mio. AUD (39,4 Mio. USD) verkauft.
Die Transaktion wurde im Rahmen eines sekundären Blockverkaufs durchgeführt, der von Canaccord Genuity verwaltet wurde, wobei die Aktien jeweils 0,052 AUD kosteten.
Dieser Preis ist eine Prämie im Vergleich zum volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurs der Sayona-Aktie.
Nach diesem Verkauf und einigen kleineren Deals auf dem öffentlichen Markt wird Piedmont Lithium keine Anteile an Sayona besitzen.
Trotz dieser Veräußerung hat Piedmont klargestellt, dass sein Joint Venture (JV) und seine Abnahmevereinbarungen mit Sayona Quebec unberührt bleiben.
Siehe auch: Sierra sichert sich Umweltgenehmigung für Erweiterung der Untertagemine in Peru Der Vorstand von Rio Tinto genehmigt das größte Bergbauprojekt der Welt Die Entscheidung, die Aktien zu verkaufen, steht im Einklang mit der Strategie von Piedmont Lithium, eine starke Bilanz aufrechtzuerhalten und die Verwässerung der Aktionäre zu minimieren.
Wie gut kennen Sie Ihre Mitbewe |