07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Seite 14 von 15
neuester Beitrag: 04.07.24 13:59
eröffnet am: 07.07.23 08:51 von: Der Mechani. Anzahl Beiträge: 358
neuester Beitrag: 04.07.24 13:59 von: Vermeer Leser gesamt: 176206
davon Heute: 88
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15  

27.06.24 08:39
1

10046 Postings, 6514 Tage Vermeerich sag ja, einen kleinen Freefloat

kann man kursmäßig hinschieben wo man will. Ich denke auch nicht, dass es fundamental rationale Gründe gibt, gegenwärtig zu verkaufen.  

27.06.24 09:31
2

350 Postings, 119 Tage HellotheFreshSo lange die Menschen so behämmert sind

https://www.youtube.com/watch?v=mGKk_bxZ9XA

Das Video zeigt ganz gut unser Problem

Es wird alles schlecht geredet ohne sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen

Da wird Herr Sinnen zitiert zum Thema Heizungen , was ja durchaus richtig ist !

Und dann erwähnt das die Belgier so schlau sind da sie Grünen Stahl aus Atomkraft Herstellen ...

Ja ne ist klar die verbrennen Atomkraft ... Oh man Herr lass Hirn regnen ... so lange die breite Masse nicht kapiert das es hier drum geht GAS zu ersetzen und der kann eben in vielen Fällen nicht durch Strom ersetzt werden ! So lange das viele Menschen nicht kapieren ist hier ein Kurs der einfach nichts mit der Realität zu tun hat an der Tagesordnung !

Ich werde weiter bei diesen Kursen zukaufen ! denn Überraschung ! wir werden nicht ohne Wasserstoff auskommen ! ganz einfach ! und ob wir als Deutschland so schlau sind um hier selber Wasserstoff zu produzieren mit überschüssiger Grüner Energie welche teilweise abgeschaltet werden muss oder aber wir uns weiterhin abhängig machen wollen von Ländern wie Saudi Arabien oder Afrika welche einen Wasserstoff Plan haben und das der nächste Export Schlager dort wrird ! Das Sei mal dahingestellt
Aber hey Nucera baut Weltweit die Anlagen .....

Und falls es mal so weit kommen solle das wir Strom im überfluss haben , was zangsweiße beim Ausbau der Erneuerbaren so kommen wird ! dann wird sich Wasserstoff auch noch in vielen Lädern rentieren in denen er gerade unwirtschaftlich ist !

CO2 Steuer geht hoch , Subventionen für Wasserstoff auch ... irgendwann bekommt man den Break Even so das man nicht mehr drum herum kommt Elektrlyseure zu bauen wie VERRÜCKT !  

27.06.24 17:20
1

11339 Postings, 3767 Tage Berliner_HF

Diejenigen, die bei<40c eingestiegen sind, und bei höheren Kursen nicht verkauft hatten, da sie den >1€ Quatsch der Pusher geglaubt hatten und jetzt wissen sie, die Aktie geht wieder zurück auf 30,xxc. So beim aktuellen Verkauf können sie mit der Aktie noch bisschen was verdienen (ich denke mal, aber nicht mehr lange...)  

27.06.24 17:23
2

11339 Postings, 3767 Tage Berliner_HF

sorry, aber wie so jetzt aufgestockt und nicht unter 40c? ich glaube es nicht, dass es noch zuuu lange dauert, bis die Kauf-Kurse (zum Traden natürlich) wieder da sind.  

27.06.24 17:29
3

11339 Postings, 3767 Tage Berliner_Nutria

"Hier sollte die Entscheidung klar ausfallen, es sei denn Benzole, Stickoxide und der ganze andere Mist machen Dir nix aus"

Ja, die Grünen (a la Kinderbuchautor Habeck) hätten sich lieber Gedanken machen müssen, wie man eine effiziente Absaugung der von oben genannten Gasen an die Tanken schaffen kann, statt die Wirtschaft kaputt zu machen, die AKW zu schließen und gleichzeitig mehr Kohlenkraftwerke zu betreiben (damit noch mehr CO2 ausgestoßen wird...) udn die Energiepreise in den Himmel zu treiben.  

27.06.24 18:55

10046 Postings, 6514 Tage Vermeerah der Grünen-Bashing-Phrasengenerator

Beitrag klingt genau wie das Original vom Postillon, brilliant.

Ich weiß nicht, warum Habecks wenige Kinderbücher so ungeheuer stark rezipiert werden, hingegen die literaturwissenschaftlichen Abhandlungen, Sachbücher oder Lyrikübersetzungen so wenig. Das muss wohl am geistigen Horizont der Konstrukteure von Phrasengeneratoren liegen?

Ob die dann aber innovative Zapfsäulengasrückführungseinrichtungen besser nachvollziehen könnten, darf bezweifelt werden.  

27.06.24 22:12
1

8906 Postings, 7072 Tage 123456aAuch hier wird in meinen Augen eine Aktie...

völlig zu Unrecht abgestraft.
Thyssenkrupp Nucera ist für die Zukunft hervorragend aufgestellt.
Werde auch hier möglicherweise einteigen.
Man muss einfach Visionen haben.  

28.06.24 10:11
1

6948 Postings, 2909 Tage KautschukWenn es denn eine Zukunft gibt

Aktuell sieht’s mehr nach Rechtsruck aus und da werden wir wieder eher nach Russischen Gas und Atomkraft zu tun bekommen. Wie die Kriege sich weiter entwickeln ist auch schwer vorherzusagen.
Wenn es dann der letzte kapiert dass wir dringend was tun müssen, könnte es zu spät sein.  

28.06.24 11:16

258 Postings, 18 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

28.06.24 13:11

459 Postings, 1877 Tage Heute1619Nucera Bilanz innerhalb 1 Jahr war - 55%

28.06.24 13:49

350 Postings, 119 Tage HellotheFreshRechtsruck

auf jeden Fall bedenklich aber die breite Masse hat schon längst kapiert das wir was gegen den Klimawandel tun müssen

schaut euch den Süden an ! der Sauft gerade völlig ab !  

28.06.24 14:03

459 Postings, 1877 Tage Heute1619Nucera bleibt bei SDAX und ist wieder in der Liste

der Meistgesuchten Aktien !
Das ist schon mal die nicht schlecht, wenn ich erwähnen darf !
Irgend mal wird eine Gegenreaktion kommen und die 20 € Marke treffen
 

28.06.24 14:21
1
kann mich noch dran erinnern wie Musk den Kleinen Laschet ausgelacht hat im Bezug auf Wasserstoffmobilität und den Ausbau der Straßen bzw. Tankstellen. Nun passiert allerdings genau das und es kann in ein paar Jahren effektiv genutzt werden. Mercedes baut H2 LKW, BMW ein H2 X5, Iveco nutzt die Technische Entwicklung von Nikola auf dem EU Markt, also was will man derzeit mehr? dennoch ist es dem Wasserstoff egal ob er nun von Einer PV-Anlage, Windrad, Gas, Kohle, oder Atomkraft erzeugt wird (in Verbindung mit einem Elektrolyseur). ;) außerdem wenn man einen rechten fragen würde, dann würde wahrscheinlich die Hindenburg mit Wasserstoff noch heute durch die Luft fliegen. m.M.n. ist sowieso ein gesunder Energiemix ein echter Vorteil, denn  so wird richtiger Wettbewerb betrieben und
unter umständen auch die  Energiekosten gesenkt.

Nucera wird schon seinen weg gehen und Kosten bzw. auch die Effizienz steigern.  

28.06.24 14:46
1

350 Postings, 119 Tage HellotheFreshFrankreich muss AKWs abschalten

https://efahrer.chip.de/news/...alten-oekostrom-ist-der-grund_1020513


.... also wäre es nicht sinvoller Elektrolyseure an das netzt zu hängen ?  antatt GELD dafür zu bezahlen das der Strom verbraucht wird weil er im übermaß produziert wird ?!  

nur so eine Idee ;)


Das wird die Zukunft und wir werden hier auf Sicht von 5 Jahren auch nicht über Kurse im einstelligen Bereich reden !

Meine Enorm gewagte These !   in 10 Jahren ist Nucera deutlich näher an der 3 stelligkeit was den Kurs angeht als an der einstelligkeit !

stellt euch einfach mal vor Nucera wird in 10 Jahren einen Umsatz von 10 Mrd haben mit 10 % Marge
1 Mrd Gewinn ..... KGV ?! 15  für ein weiter wachsendes Geschäft absolut nicht unwahrscheinlich !

wäre ne Markt kapitalisierung vopn 15 MRD ... auch nicht ungewöhnlich , gerade sind wir bei ca 1,18 MRD ... als einfach mal das 12,7 Fache ....

Spinnereien ?!

Eventuell aber eigetlich sehe ich den Bedraf an Eletrolyseuren noch deutlich höher ! und die Wartungen kommen ja dann auch langsam

ist halt ne langfrisitge Angelegenheit ....  

28.06.24 15:06
1

379 Postings, 1143 Tage Der Mechanikergenau

wie gesagt dem Wasserstoff ist der Grundstoff egal, mit welchem Elektrischen Überschuss er produziert wird.  

Daher bin ich auch von der Fraktion die Lieben gerne auf dem Nachtbargrundstück ein sicheres AKW am laufen haben und ein funken Energie Unabhängigkeit hat bzw. verschiedene Erzeuger...

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wann Deutschland Energietechnisch falsch abgebogen ist und den faden von der Energievielfalt verloren hat.  

28.06.24 15:56

350 Postings, 119 Tage HellotheFreshEben

egal wie aber wir brauchen ein Energie überschuss , den werden wir aber bekommen wenn wir weiter fleißig PV Anlagen sowie Windräder bauen , geht alles zu langsam das stimmt aber so kann zumindest die Speu vom Weizen getrennt werden ,

ich bezweifle Stark das alle Wasserstoffplayer überleben werden , da aber Nucera viel Cash hat und dazu noch ein Chlor Alkali Geschäft welches Erträge abwirft , sehe ich die Chancen das es Nucera auf jeden Fall schaffen wird eher sehr gut :)  

28.06.24 16:04

6416 Postings, 4711 Tage kieslySchon interessant

Welche Wahrnehmung es in der Bevölkerung gibt in Bezug auf Energievielfalt in Deutschland gibt.
2021 haben 3 Energiequellen 50% des
Energiebedarfs in Deutschland gedeckt. Und die restlichen 4 relevanten Energiequellen mussten sich die andere Hälfte teilen, obgleich sie in der Risikobewertung deutlich besser abschneiden.
Ohne davon zu sprechen, das Ausfallrisiko bei vielen kleinen Anlagen (wie Erneuerbaren) deutlich kleiner ist, als bei wenigen Großanlagen wie Kernenergie und Kohlekraftwerken!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung_in_Deutschland  

28.06.24 16:08
1

2603 Postings, 1963 Tage Fredo75wann Deutschland Energietechnisch falsch abgebogen

seit die Grünen  in D Land das Sagen haben  

28.06.24 16:12
2

10046 Postings, 6514 Tage Vermeerhast du nicht 2 Parteien und 1 Kanzler übersehen?

30.06.24 12:34

459 Postings, 1877 Tage Heute1619Chartbild ; Auf der suche nach Bodenbildung

Marktkapitalisierung von 1,15 Mrd. €
Streubesitz 11,59%
55,6 % Verlust innerhalb von 1 Jahr
Kurs Marktmanipulation und Betrug in höchster Form !
Hier sind die WKN Nummer in den Ar s ch geschoben.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_thyssenkruppnucera.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_thyssenkruppnucera.png

30.06.24 14:46

350 Postings, 119 Tage HellotheFreshMittlerweile hoffe ich

das es noch ein wenig dauert bis wir einen Boden finden !

Die Kurse sind wirklich enorm verlockend um nochmals nach zu legen !

Die Möglichkeit das Trump gewählt wird nimmt zu und das verunsichert wohl alle Leute die in grüne Energien investiert haben ... anders ist das hier nicht mehr zu erklären.

Ich weiß noch gut das es beim IPO gehießnen hat das Nucera jetzt ja recht günstig zu haben ist da alle Wasserstofftitel gerade so massiv an Wert verloren haben ursrünglich wollte man ja 4 MRd für die Sparte haben ... Es wurden dann ca 2,3 MRD  

und nun hat sich das ganze nochmals halbiert !
 

30.06.24 18:18
2

370 Postings, 919 Tage AlpenmannNa ja, wenn die Europäer so weiter machen,

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15  
   Antwort einfügen - nach oben