Satellitenempfang mit Gemeinschaftsantenne

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.03.05 10:33
eröffnet am: 14.03.05 09:38 von: Der Niedersa. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 14.03.05 10:33 von: gurkenfred Leser gesamt: 1443
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

14.03.05 09:38

61 Postings, 7801 Tage Der NiedersachseSatellitenempfang mit Gemeinschaftsantenne

Liebe Ariva-Gemeinde,

unter Euch befinden sich doch Technikfreaks und schlaue Leute.

Wir haben eine Satellitenanlage auf dem Dachboden und nutzen diese mit 10 Parteien. Mehrere Bewohner haben einen digitalen Galaxy Satellitenreceiver, der bei denen wohl auch funktioniert. Meinen Sat-receiver (auch Galaxy) habe ich aber auch schon mal testen lassen. Soll auch voll funktionstüchtig sein.
Nun zu den Störungen:
Bei ARD, ZDF, Arte z.B. ist zeitweise kein Empfang möglich. So laufen die Nachrichten bei ARD wunderbar, und sobald um 20.15 Uhr ein Spielfilm beginnt, ist nur noch Schnee zu sehen.
Der Arte Empfang funktioniert häufig nicht, weil das Bild rollt.
Wir hatten es auch schon, dass bei Pro Sieben oder Vox das Bild einfror und kein umschalten mehr möglich war. Sat receiver musste ausgeschaltet werden und neu hochfahren.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme?? Woran kann das liegen. Hat der Receiver eine Macke oder sind Kabel unsauber verlegt oder liegt es an der Anlage auf dem Dach? Komisch ist ja, dass es bei den anderen wohl funktioniert.
Danke für Eure Tips und Hilfe.
Gruß
Der Niedersachse  

14.03.05 09:44

203 Postings, 7144 Tage SubScrewReciver

Ich würde mal stark behaupten, dass es an deinem reciver liegt. Wenn das Bild einfriert und du erst resetten musst, ist es ein Hardwarefehler.

SubScrew  

14.03.05 09:45

7089 Postings, 8047 Tage MützenmacherIst zu 99% dein Reci, kauf dir einen Topfield 4000

oder einen Humax und du bist dein Problem los.

MüMa
 

14.03.05 10:25

61 Postings, 7801 Tage Der NiedersachseDanke, liegt eigentlich nahe, aber wieso kann es

sein, dass eben genau zu Spielfilmbeginn um 20.15 Uhr das Programm verschwindet und wenn der Film zu Ende ist, ist das Programm wieder empfangbar. Bei ARD und ZDF; senden die verschlüsselt ?????
Das mit dem Programm einfrieren ist ja nun dafür nur noch ganz selten.  

14.03.05 10:33

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfreddas ist in der tat seltsam.

VOR irgendwelchen übereilten aktionen würde ich mal checken, ob du der einzig betroffene von diesem phänomen bist. also: viertel nach acht bei der nachbarim bimmeln und fragen, ob sie den spielfilm sehen kann (lechz).
ursache für die störung könnten irgendwelche einstrahlungen in die anlage oder das kabel sein.
last but not least ggf. mal ein firmware-update des receivers anschieben. vielleicht hilft das ja auch schon....


mfg
GF

 

   Antwort einfügen - nach oben