Enphase energy voll unter Strom

Seite 1 von 140
neuester Beitrag: 05.03.21 21:22
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3491
neuester Beitrag: 05.03.21 21:22 von: MoniDjango Leser gesamt: 795197
davon Heute: 112
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
138 | 139 | 140 | 140   

15.02.13 12:31
7

20490 Postings, 3986 Tage Balu4uEnphase energy voll unter Strom

138 | 139 | 140 | 140   
3465 Postings ausgeblendet.

23.02.21 16:32
1

29 Postings, 42 Tage sleepy01Gute Nachrichten

Die Wirtschaft ist weit von unseren Beschäftigungs- und Inflationszielen entfernt", sagte Powell in Bemerkungen, die er für eine Anhörung des Bankenausschusses des Senats vorbereitet hatte.

Die Fed werde daher weiterhin die Wirtschaft mit Zinssätzen nahe Null und groß angelegten Käufen von Wertpapieren unterstützen, bis "substanzielle weitere Fortschritte erzielt wurden". Dies werde "wahrscheinlich einige Zeit dauern", fügte er hinzu.

Powell legt den Mitgliedern des Ausschusses den halbjährlichen geldpolitischen Bericht der Fed vor. In einer Anhörung wird er Fragen beantworten, gefolgt von einer ähnlichen Anhörung am Mittwoch vor dem House Financial Services Committee.

Stetige Fortschritte bei den Impfungen und fiskalische Anreize hätten die Aussichten für die Wirtschaft verbessert, sagte der Fed-Chef. Die täglichen Coronavirus-Fälle sind seit ihrem Höchststand Anfang Januar deutlich zurückgegangen.  

25.02.21 08:10
1

91 Postings, 634 Tage Resas1Sehr Spannend!

Weiss jemand schon mehr darüber ...
Steve !?

https://youtu.be/rOPpbCsX1dk  

25.02.21 08:14
1

91 Postings, 634 Tage Resas1Enovix

Advanced Silicon Battery Company Enovix wird durch Fusion mit Rodgers Silicon Valley Acquisition Corp.

Enovix Corporation und Rodgers Silicon Valley Acquisition Corp schließen einen Fusionsvertrag

Enovix ist führend in der Entwicklung und Herstellung von 3D Silicon  Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation mit Energiedichten, die den aktuellen Batterietechnologien fünf Jahre voraus sind

Das finanzierte Design gewinnt mit mehreren Blue-Chip-Kunden in den hochwertigen Segmenten für mobile Computer (Wearables, Mobilkommunikation, PCs und AR / VR) des Marktes für Li-Ionen-Batteriezellen, der bis 2025 voraussichtlich einen adressierbaren Markt von 13 Milliarden US-Dollar erreichen wird  vom insgesamt erwarteten Markt für Li-Ionen-Batteriezellen in Höhe von 75 Milliarden US-Dollar  

25.02.21 08:24

14 Postings, 4654 Tage MisterCoffee@Resas1

Hi,

helf mir bitte kurz auf die Sprünge und stelle den Zusammenhang zu ENPH her.

25.02.21 08:37

29 Postings, 42 Tage sleepy01Mister Coffee

Video anschauen.

Bei 9:47 siehst du zb eine übersicht vom Enovix Board.

Manny Hernandez CEO of Sunpower
T.J.Rodgers Enphase Direktor

Usw.  

25.02.21 15:52
5

887 Postings, 1069 Tage macSteve0702Strategie

Branderiz (CFO) ist ein schlauer Kerl!

2026/2028 Schuldverschreibungen mit Rückkaufoption seitens Enphase
Nettoerlös: 1,2 Milliarden Dollar
Umwandlungsoption ab 285 Dollar

Damit wird unser Cash Bestand im Bereich von knapp 2 Milliarden Dollar liegen. Hier plant man ein gewaltiges Wachstum (sicher mit Übernahmen) ein. Wir können hier eines Tages einen $1000 Kurs sehen.

https://www.globenewswire.com/fr/news-release/...-Notes-Offering.html

$RSVA; muss man sich noch genauer ansehen und verstehen. Natürlich steht Rodgers für Innovation und Seriosität!  

26.02.21 11:53
1

887 Postings, 1069 Tage macSteve0702Crash

Wir befinden uns eben in einem "Techno Werte Crash". Hier kann man nur auf eine Gegenbewegung warten. Enphase ist nicht überwertet ($200-230 wäre eine fairer Wert derzeit) und ist weiter ein gutes Investment. Jeder hat die Möglichkeit zu verkaufen und in andere Werte zu investieren (oder in Cash). Rechne spätestens ab Herbst mit einer guten Stimmung (steigende Impfzahlen).  

26.02.21 12:00

641 Postings, 2762 Tage MoniDjangoWar klar das dies so kommen muss

Die ganzen Tech Werte waren aufgeblasen und auch Enphase. Die Anstiege gehen viel zu schnell, sie müssen langsamer und nachhaltiger von statten gehen. Denke die Aktie läuft runter bis zur GD100 und prallt dorch wieder ab. Falls nicht ist next Step die GD200 Linie als dicke Unterstützung!

Uns allen viel Erfolg und kühlen Kopf!  

01.03.21 22:22
2

91 Postings, 634 Tage Resas1@vbg99 Punktlandung

Liege ich richtig in der Annahme dass gemäss deiner Grafik, Enphase eine Punktlandung auf der blauen Linie bei 160.- $ gemacht hat und nun eigentlich Richtung neues ATH laufen sollte ! ( 270.-)

Danke vbg99 für deine immer treffenden Grafiken !

LG  

04.03.21 16:32
4

86 Postings, 1284 Tage NaikWer zum Geier...

,,, verkauft denn bei diesen Preisen?
Es mag ja sein, dass Enphase zwischenzeitlich etwas überbewertet war, aber dieses Drama versteh ich absolut nicht. Die Erklärung der steigenden 10 jährigen Staatsanleihen halte ich für eine Fake News! Warum? Sicher sind alle Staaten wegen Corona massiv verschuldet und das bei ohnehin schon krassen Verschuldungen insbesondere der USA. Aber steigende Zinsen sind doch in diesem Zusammenhang absolut kontraproduktiv. Ich denke, dass wenn das weiter steigt, die Notenbank einschreiten wird um die Zinsen wieder zu drücken, schließlich muss nicht nur Corona finanziert werden und die derzeitige Arbeitslosigkeit in USA wird sich nicht durch höhere Zinsen reduzieren lassen. Es könnten also kurzfristige Schulden in Lanfristige umgeschhtet werden und schon fallen die Zinsen wieder. Mal davon abgeshen, sind wir, wenn ich mich nicht täusche, die Zinsen noch unter dem Niveau von vor Corona.
Wie sollen alle geplanten und gewünschten Investitionen bzgl der Begrenzung des Klimawandels, die von den Staaten finanziert werden müssen, finanziert werden, wenn die Staatsausgaben in Zinsen fließen? Das erscheint mir alles unlogisch. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber dieser Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen ist in meinen Augen absurd.
Angst vor Inflation? So what? Ich hab mein Geld doch nicht unterm Kopfkissen. Aktien sind eine Absicherung gegen Inflation, müssten schon allein deshalb also aufgrund einer höheren Nachfrage steigen und nicht fallen. Und wie kann es sein, dass wenn von Angst vor Inflation gesprochen wird, einmaal die steigenden Kurse der Cryptos erklärt werden, andererseits aber das Fallen der Cryptos mit den steigen Zinsen erklärt wird? Das widerspricht sich doch, oder?
Sorry, aber jder, der bei 200 $ eingestiegen ist und jetzt verkauft, hat in meinen Augen den Knall nicht mehr gehört. Lieber 20-25 % Verlust hinnehmen als mal 3-4 Monate zu warten? Ick versteh dit nich...  

05.03.21 09:03

15 Postings, 193 Tage Andi5Bitter ABER,

ich glaub ans Unternehmen. Bei Rückschlägen einfach nachkaufen, sonst halten....
Hört sich einfach an, ist es eigentlich auch,... ich muss es mir halt auch immer wieder in Erinnerung rufen um es nicht zu vergessen ;)
@Naik -->für mich ist der Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen auch unlogisch.
Vielleicht könnte hier jemand eine Erklärung dieser These posten, damit das logisch wird?!? (auf die wär ich echt gespannt)  

05.03.21 09:38
1

3 Postings, 149 Tage CCCminusAuswirkung steigender Zinsen

Die Erklärung der "Experten" ist eigentlich recht simpel: "Je höher die Zinsen der langfristigen Anleihen, desto mehr konservative Anleger ziehen ihr Geld aus Aktien ab und legen es festverzinslich an. Dieser Abzug aus den Aktien wird den Kurs drücken, deshalb verkaufen wir schon mal bevor die konservativen Anleger es tun."
Resultat: Kursrutsch.  

05.03.21 09:50
2

580 Postings, 1233 Tage insysDas Video erklärt es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=GJ8YJFsNDYI

Hinzu kommt, dass der Markt gestern zur Rede von Jerome Powell Hinweise erwartet hat, dass die FED
zumindest darüber nachdenkt, bei weiter steigenden Zinsen der 10-jährigen Staatsanleihen, diese verstärkt aufzukaufen (jield-curve-control); er hat sich diesbezügl. nicht geäussert, siehe

https://www.youtube.com/watch?v=aZIqh38QcPg

05.03.21 09:54

641 Postings, 2762 Tage MoniDjangoDie Techs

sind und waren viel zu sehr aufgebläht worden. Und bevor ein Ballon platzt lässt man halt Luft raus.
Aber dies ist noch nicht das Ende des Kursrutsches bei den Techs. GD100 wurde hier unterschritten.
Gut möglich das wir auch noch mal zweistellige Kurse sehen werden, wer weiß wer weiß!  

05.03.21 12:13
5

887 Postings, 1069 Tage macSteve0702Absturz

Also wieder einmal ein Absturz aller Tech Werte. Es ist sinnlose über den Boden zu spekulieren (50/100/130). Irgendwann wird er gefunden.

Es sind meist die Kleinanleger welche solche Kursstürze verursachen und in Panik verkaufen.

Selbst kaufe ich in solchen Phasen nach und sitze das aus.

Wenn man jedoch das Geld fürs tägliche Leben benötigt, dann besser ein "SL" setzen.

Man muss klar sagen, Trump war hier für Aktionäre die bessere Wahl. Er hat seine Politik sehr auf Börsenkurse (war sein Indikator für wirtschaftlichen Erfolg) ausgerichtet und Stärke gezeigt.

Biden und Powell und Biden sind hier "europäisch" und sind stehts eher verhalten in ihren Aussagen.

Am besten einige Wochen sich mal fern halten von der Börse, wir können selbst $100 in 2-3 Monaten wieder aufholen.

Für mich ist weiter die Durchimpfung der entscheidende Faktor für eine "Aufbruchstimmung". Hier ist der Herbst der Zeitraum wo diese kommen sollte.

Bitte mich im Moment nicht mehr direkt (oft sehr verzweifelt) anzuschreiben, es wird sich wieder erholen und am Ende bringen solche Abstürze mittelfristig (frisches Geld) höhere Kurse als zuvor!

05.03.21 12:18
2

8878 Postings, 7798 Tage bauwiJerome Powell ist nicht das Maß aller Dinge

Auch wenn er gestern in seinen Ausführungen nicht das aussprach, was von ihm erwartet wurde - alle wissen, er hat die Mittel und Möglichkeiten. Und natürlich wird der Markt ihn trotzdem herausfordern, es geht schließlich um Renditen. Der Rentenmarkt ist um ein Vielfaches größer als der Aktienmarkt, weshalb die Balance sehr wichtig ist. Die FED wird es im Blick haben.
Value ist für mich auch keine Lösung. Warum steigen Ölfirmen, Flugzeugbauer und Reiseveranstalter?
Alle betreiben noch das alte stinkige Modell, dass "eigentlich" kaum noch Zukunft hat. Doch der Markt, selbst Warren Buffet setzt nun darauf.  Es sieht ganz danach aus, dass Biden den Green Deal nur halbherzog umsetzen wird. Es ist zu bequem, die alten Technologien weiter laufen zu lassen.
Umso wichtiger ist es, dass man als Aktionär trotzdem die Chancen der neuen grünen Technologien erkennt, da sie vorhanden und marktreif sind.
Also werde ich mein Minus bei PepsiCo demnächst realisieren und weiter in Solar umschichten.
Ganz vorne dabei: Enphase; aber auch Meyer-Burger-T.; First Solar usw.
Die Investitionssumme liegt schon bereit, und wird zu 80 % in Enphase fießen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.03.21 14:29
1

580 Postings, 1233 Tage insysbauwi, interessanter Beitrag

es heisst ja momentan, man solle jetzt in die Zykliker umschichten. Also ich persönl. finde die Zykliker jetzt aber auch nicht mehr billig bewertet, die Kurse sind ja wieder überall fast oder über Vorcoronaniveau.
Antizyklisch gesehen, wenn alle sagen jetzt in Zykliker, dann würde ich persönl. jetzt eher wieder in Tech gehen, nur meine bescheidene Meinung. leider habe ich kein Cash dafür.
Es heisst, die Fangs wären teuer, kann ich so nicht feststellen, man muss doch nur mal die KGVs der letzten Jahre heranziehen, da ist Microsoft oder Facebook auch nicht teurer als eine Daimler, also relativ gesehen. kann selbstverständlich sein, dass mir ein Denkfehler unterläuft.......
Wenn ich Cash hätte, dann würde ich sehr gerne hier auch einsteigen, habe mich aber erst mal für Scatec entschieden. Mfg  

05.03.21 16:53

8878 Postings, 7798 Tage bauwiHeute Kalte Dusche für die Techs

Das sah nach einer konzertierten Aktion aus.  Alles was Rang und Namen hatte, wurde an der Nasdaq geworfen. Nahezu 17 ? intraday Abweichung.  
Mir egal .........gebe kein gutes Stück aus der Hand.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.03.21 16:57
1

86 Postings, 1284 Tage NaikMartkapitalisierung & Earnings

hm, ist mir grad aufgefallen.
Enphase hat derzeit eine MK von 18 Mrd USD bei Earnings 2020 von 134 Mio USD ergibt ne Ratio von 135 .... Tesla MK = 561 Mrd. USD bei Earnings 2020 von 721 Mio USD = Ratio von 780
Ich will jetzt nicht den einen gegen den anderen ausspielen, bin für beide extrem bullisch aber dieser Unterschied ist schon krass, oder? In beiden sehe ich ähnliche Phantasie und Zukunftschancen. Bei TSLA evtl etwas mehr weil der Markt breiter ist und sich auch auf andere Felder ausdehnen kann.
Bei Amazon beträgt sie übrigens 70
Sagt mir das jetzt was?
Auch der heutige Absturz ist in meinen Augen sowas von Banane, aber ist interessant zu sehen, wie es fast exakt gegenläufig der 10 jährigen geht. Gehen die etwas hoch fällt der Markt gehen sie leicht runter, geht der Markt hoch. Meine Güte, als ob das alles wäre... völlig bekloppt...  

05.03.21 17:19

86 Postings, 1284 Tage Naikkrass

inzischen scheint ja tatsächlich wahre Panik ausgebrochen zu sein... kann nur noch den Kopf schütteln... wer zum Geier verkauft die Zukunft?  

05.03.21 17:23
1

86 Postings, 1284 Tage Naik2,5 mio

aktien drücken den Kurs um 20 USD... irre!
@ bauwi ich verkauf auch nix ist aber ist schon hart zu sehen, wie das Depot täglich um ne 14 tägige Kreuzfahrt reduziert wird :-)  

05.03.21 17:40

26 Postings, 290 Tage bubo100.....Kreuzfahrt

Hat es nicht Sinn  einen Teil der Positionen auch mit Verlust glatt zustellen,  als evtl. nächste Woche
wieder solche  -10% Tage auszusitzen und dementsprechend dann günstiger nachzukaufen? Die letzten
Handelstage sind leider einige Kreuzfahrten den Bach runter!  Allen gute Nerven !

05.03.21 17:44

86 Postings, 1284 Tage Naik@bubo

wenn ich jetzt verkaufe, müsste der Kurs noch um 25 % fallen damit ich die Steuer wieder reinhole. Selbst wenn ich am Hoch verkauft hätte und heute zurückkaufen würde, hätte mir das lediglich einen um 10 % höheren Aktienbestand gebracht. Ja, wäre cool gewesen, ging mir schon einige Male so mit dioeser Aktie, aber wann weiß man, dass es das Hoch und wann das Tief ist. Ich bin ein HODLer ;-)  

05.03.21 19:46

86 Postings, 1284 Tage Naikcall

da könnte ich mir jetzt ja schon fast in den Hinren beißen, dass ich wohl wiissend, dass es steigen muss, keinen call, für einen kurzfristigen Deal, gekauft zu haben.. ich dag doch, da sind "Mächte" am Werk... bin ich Banane?.  

05.03.21 21:22

641 Postings, 2762 Tage MoniDjangoGegenbewegung

Wird vermutlich die nächsten Tage wieder langsam bergauf gehen um dann den nächsten Rutsch zu verdauen.  

138 | 139 | 140 | 140   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln