"Dieselben 3 Szenarien, die ich letzte Woche beschrieben habe, könnten sich auf der Grundlage des obigen Diagramms immer noch ?kurzfristig? abspielen:
1. Geradewegs nach unten: Bruch von 1900. 2. Negativ divergierendes höheres Hoch, dann abwärts: Durchbruch von 2089 oder, was noch wichtiger ist, Abschluss über 2069, dann fallen wir innerhalb weniger Tage wieder unter diese Werte, gefolgt von einem Durchbruch unter 1900. 3. Direkt nach oben: Durchbruch von 2089 und Schlusskurs über 2069, dann weiter bis 2100 plus und darüber hinaus.
Aufgrund der Rekord-Short-Position der Bullion-Banken bevorzuge ich ein negativ divergierendes Hoch und dann einen Rückgang. Für die Bullion-Banken wäre das so, als würde man einem Baby die Süßigkeiten wegnehmen, weil alle bei neuen Rekordständen euphorisch wären. Die Versuchung, alle schwachen Long-Positionen zu verdrängen, wäre wahrscheinlich zu groß."
Fazit : alles ist möglich , aber die Rekord Shortpositionierung der Commercials an der Comex spricht für mich kurzfristig eine klare Sprache, bevor Gold (Silber, Platin) von der Leine gelassen wird. |