Meinst du die vom 13.7?
Meine Angaben sind aus der Präsi von Rocket zum Q1.
640 Mio. listed Stock liquide: - UI sind knapp über 6 Mio. Stück nach letzter Meldung, also ca. 250 Mio aktuell. - TC 15,5 Mio Stück, also ca. 50 Mio aktuell. - 30.4. hat man 500 Mio. liquide Aktien gehalten. Wenn man den damaligen Wert von UI und TC abzieht, bleiben 280 Mio für andere Aktien über. Der breite Markt ist seitdem 20% hoch, Technologie mehr. Daher hab ich mit 20% darauf gerechnet. sind also ca. 340 Mio.
340 Mio illiquide listed Stock - Du hast m.E. die Beteiligung von GFG mit 28,6% zu hoch angesetzt. Der durchgerechnete Anteil von Rocket ist bei ca. 18% (38,9 Mio. Stück). Rocket hält direkt ca. 17% und 10% in seinen Fonds. Davon können Rocket aber nur 1/10 zugerechnet werden, also ca. 18%. (Siehe Slide 4 Q1 Präsi von Rocket und S. 39 im GFG GB 2019). Wert jedenfalls jetzt 240 Mio. - Westwing müsste man knapp über 5 Mio Stück haben, also 80 Mio. - H24 wohl 2,1 Mio Stück also 20 Mio.
1,1 Mrd. private Beteiligungen Hier habe ich die 1 Mrd von Rocket aus der Q1 Präsi genommen und 10% Wertaufholung gerechnet. Du hast den Wert der weiteren privaten Holdings (neben Traveloka) mit nur 250 Mio. angenommen. Ich habe eher mit 500 Mio. gerechnet.
Hier mal paar Unternehmen, deren Anteil nach meiner Kalkulation 10 bis 100 Mio. Wert darstellen: Personio, Away, Instarem, Maxi Mobility, Sumup, 1&1 Ionos, Global Savings Group, Yamsafer, Helpling, Canva, Billie, Revolut, Iwoca, Ace&Tate, Meero. Wahrscheinlich sind da noch paar mehr, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Die Aktienzahl ist auch 1,5 Mio Stück niedriger durch die letzte Einziehung.
|