Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 77 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1079683
davon Heute: 726
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 96   

01.05.21 09:14
1

2620 Postings, 3687 Tage kohlelangFallstricke

Die Vertragswerke ähneln den kleingedruckten Zutatenlisten bei Lebensmitteln.
Je mehr aufgeführt ist, desto unnatürlicher, desto mehr künstliche Zusatzstoffe, desto bedenklicher.

Wenn schon ein Fachjurist benötigt wird, um mögliche Fallstricke in den vorliegenden PKF-Verträgen zu analysieren, ist das Produkt m.M.n. "ungesund."  

01.05.21 09:31

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveVölliger Unsinn...es ist die einzige und beste

Möglichkeit mit sehr sehr begrenztem Risiko Ansprüche gegen EY oder dem Bund geltend zu machen.

Ich verstehe nicht, warum hier einige versuchen Geschädigten das madig zu machen.

Wenn eine gewisse Summe zusammenkommt, dann ist das risiko gleich nu und es zeichnet sich ab, dass es so kommen wird. Sdk ist seriös, LitFin und pinson mason auch. Vielleicht schaffen sie es auch ,andere Beteiligte wo Gesellschaften oder andere ey Niederlassungen in anderen Ländern mit zu verklagen, weil sie für töchterunternhemen falsche Testate ausgestellt werden.

Zudem kann man sich einer stiftungslösung jederzeit völlig unabhängig von der Klage anschließen.  

01.05.21 12:11
1

2620 Postings, 3687 Tage kohlelangEinen unausgewogenen Vertrag,

aufgesetzt von einer RA-Kanzlei, die davon einseitig profitiert, den geschädigten Anlegern zu empfehlen, ist alles mögliche.
Nur eines sicher nicht: seriös.  

01.05.21 12:14

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveDer SDK hat das Vertragswerk ausgiebig geprüft

Ich habe mit denen nochmal ausführlich telefoniert.

Es ist das derzeit attraktivste Angebot am Markt.  

01.05.21 12:24
4

1738 Postings, 1277 Tage GuthrieBedenken bei LitFin

@kohlelang: Leider kann ich dir z.Z. keine grünen Sterne mehr geben; all deine Beiträgen sind für mich sehr hilfreich!

Die  jüngste Aussage von brokersteve "es ist die einzige und beste Möglichkeit mit sehr begrenztem Risiko Ansprüche gegen EY oder dem Bund geltend zu machen" halte ich dagegen für sehr gewagt und wenig durchdacht!

Gut, dass es hier Foristen wie kohlelang,  xXx_Don_xXx,  fbo|229346574 und Ozymandias gibt, deren Beiträge ich stets schätze. Ich werde baw noch nicht aktiv werden, zumal überhaupt keine Eile besteht, sich bereits jetzt zu entscheiden, welcher Option man sich anschliesst!  

Bevor die hier schon mehrfach erwähnten offenen Punkte zu Pinsent Masons mit LitFin als Prozessfinanzierer nicht eindeutig geklärt sind, werde ich mich keinesfalls der Sammelklage anschliessen. Auch gefällt mir nicht, dass SdK sich nicht schon längst selbst darum bemüht hat, diese offenen Punkte zu klären:  was geschieht nach einer ggf. verlorenen Klage der 1. Instanz; wie und wann und zu welchen Bedingungen kann man aus den Verträgen wieder aussteigen, etc.  

02.05.21 10:26
2

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxSteve

Sorry, aber bei der Aussage musste ich echt schmunzeln „ Der SDK hat das Vertragswerk ausgiebig geprüft“

Erinnert sehr an den Herrn Müller: „wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, haben Wirecard bis ins kleinste Detail geprüft....“ :-)

Allen einen schönen Sonntag!
@Guthrie:  Vielen Dank für die positive Rückmeldung!  

02.05.21 11:17
1

2620 Postings, 3687 Tage kohlelangKlar, ködert die SdK

mit Ihrer "Empfehlung" von LitFin auch neue Mitglieder.
Gibt ja sogar einen 50%-Rabatt bei der IR-Registrierung für SdK-Mitglieder.

Können Sie ja auch ruhig so machen.
Nur, dann die "Prüfung" von LitFin durch die SdK als Qualitätssiegel hervorzuheben, ist ja wohl ein schlechter Witz.

 

02.05.21 13:39
1

392 Postings, 1637 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.21 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

02.05.21 15:30

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveJeder muss selbst wissen, was er tut...

Der SdK ist mE mehr als seriös.

Liftin mit einer internationalen kanzlei mE die beste Aufstellung.
Es wurden die besten Sicherheiten gestellt, das konnte bisher weder TILP andere Anwälte anbieten.

Musterklageverfahren wie TILP gehen mit ihrer Dauer von 8 Jahren am Ziel,vorbei, bis dahin ist ey Deutschland leergeblutet und das geschärft in die europaeinheit verschoben.

Zudem kann eine internationale Kanzlei wie Pinson Mason ggfs auxh andere ey Gesellschaften mit in die Klagen miteinbeziehen, da sie international tätig sind. Am besten die USA Gesellschaft. Weltweit macht ey 39 Mrd usd  Umsatz. Da ist ggfs was zu holen.

Zudem kann man sich anderen Lösungen wie die des DSW auch zusätzlich anschließen ohne gegen den Vertrag von LitFin zu verstoßen.

Wer was besseres weiß, soll warten.

Schirp empfiehlt auf jeden Fall zu klagen und fordert seine Kollegen auf, ihre musterverfahren alle einzustellen. Sie klagen jeden Fall , da sie sonst keine Chancen sehen , je an Geld zu kommen.
 

02.05.21 19:59

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Schade das....

es die Bewertung ....sehr Witzig nicht gibt.
Bei Boeing ist es auch TOP.
mfg  

04.05.21 14:54
1

43 Postings, 1371 Tage SiampowerMail von Schirp&Partner

Was ist die übergeordnete Strategie von EY? Besteht ein „Fluchtplan“ aus Deutschland? Oder können Anleger gefahrlos ein Musterverfahren abwarten (Dauer > 10 Jahre)?
Wichtige und verlässliche Stimmen im Markt meinen, dass EY die Rechtsstruktur so umbaut, dass das Deutschland-Geschäft künftig in der übergeordneten EY-Einheit „EMEIA“ betrieben werden kann (das ist das Kürzel für „Europe Middle-East India Africa“).

Dann wäre die derzeitige EY-Deutschland-Gesellschaft irgendwann verzichtbar, und man könnte sie liquidieren oder in die Insolvenz gehen lassen. Schadensersatzansprüche von Anlegern würden dann ins Leere laufen.

Es gibt einige Punkte, die dafür sprechen, dass es einen solchen „Fluchtplan“, zumindest als „Plan B“, bei EY gibt:
Die Beförderung des langjährigen Deutschland-Chefs Hubert Barth auf einen Posten in der europäischen EY-Struktur. Er ist dort kein „Frühstücksdirektor“, sondern hat konkrete und wichtige Aufgaben.

Welche Aufgaben können dies sein, wenn er nicht die wichtigsten deutschen Kunden in die neue Struktur „rüberziehen“ soll?  

Die absehbare Unmöglichkeit für EY Deutschland, Schadensersatz in Höhe von mehreren Milliarden EURO zu bezahlen. Was liegt näher, als die rechtliche Hülle der deutschen Gesellschaft langsam aber sicher zu leeren?
Zwar wird EY hierauf angesprochen dahingehend zitiert, dass man „Derzeit .. keine Absicht (habe), die Rechtsstruktur im Deutschland-Geschäft zu verändern“. Wir meinen aber, dass ein klares Dementi anders aussieht und wir davon ausgehen müssen, dass mindestens ein „Plan B“ in dieser Richtung besteht.

Wir glauben zwar nicht, dass eine Verlagerung des Deutschland-Geschäfts durch EY innerhalb der nächsten fünf Jahre durchgeführt werden kann.

Denn Prüfmandate von DAX-Konzernen und andere wichtige Aufträge müssten in der EMEIA-Struktur neu begründet werden. Das geht nicht „von jetzt auf gleich“. Wir meinen aber, dass dies grundsätzlich geht. Entscheidend ist, ob die Kunden von EY eine solche Flucht aus der Verantwortung mitmachen würden. Hierzu hört man, „dass niemand wolle, dass aus den BIG FOUR nur noch die BIG THREE werden. Da wird man eher mit einer neuen EY-Struktur mitgehen, auch wenn die Gläubiger dabei hinten runterfallen.“  

Aus diesem Grund meinen wir, dass man mit Schadensersatzklagen noch rechtzeitig sein wird, wenn man jetzt loslegt? Vollstreckbare Urteile lassen sich in einem Jahr, maximal in zwei Jahren erwirken. Das ist rechtzeitig, um EY noch zur Zahlung zu zwingen. Wartet man hingegen den Ausgang eines Kapitalanleger-Musterverfahrens ab, so dürfte dies zu spät sein. Solche Musterverfahren können vom EY problemlos über Jahre gestreckt werden. Und selbst dann liegen im besten Fall gerichtliche Feststellungen vor, aber noch keine vollstreckbaren Zahlungsurteile. Unser Fazit ist daher: Wer auf ein Musterverfahren wartet, wird am Ende wohl leer ausgehen!

Wir ziehen hieraus drei Schlussfolgerung:
Wir leiten selbst keine Musterverfahren (KapMuG) ein.
Wir treten voll auf das Gaspedal und reichen laufend Klagen ein, so wie wir beauftragt werden.
Wir appellieren an alle Anwaltskollegen, die bereits Musteranträge (KapMuG) gestellt haben, diese zurückzuziehen.
Die Stärken des Musterverfahrens funktionieren hier, bei diesem Gegner, in dieser Fallkonstellation, nicht, sondern schaden den geschädigten Investoren.

   

04.05.21 15:39
3

43 Postings, 1371 Tage SiampowerBrokersteve

Ich habe mich vor Monaten (war schon lange nicht mehr hier im Chatraum) gewundert, warum man @Brokersteve so angreift, langsam wird mir klar, warum.

Die Aussage, "LitFin mit einer internatio­nalen kanzlei mE die beste Aufstellun­g" ist ohne jegliche Hintergrundinformation.

Als LitFin auf den Zug (mit den Wirecard-Geschädigten ist viel Geld zu verdienen) aufgesprungen ist und geworben hat, hatte die Firma in London a la Wirecard eine unscheinbare Adresse die nicht gerade vertrauenserweckend war/ist und machte den Eindruck einer Ein-Mann-Firma aus dem Ostblock.

Die SdK will doch auch nur Geld mit den Geschädigten verdienen.
Dass man für die Anmeldung/Registrierung als Nicht-Mitglied schon 195€ bezahlen soll, egal ob es überhaupt zum Prozeß kommt, ist unseriös.
Rechnet man mal 5000 Geschädigte x 195€...oder neue Mitglieder, die eingetreten sind um 50% Rabatt zu bekommen, dann ist schon mal eine ordentliche Summe zusammengekommen.

Foristen wie @kohlegang, machen hier nichts "madig", sondern er zeigt Gefahren auf, dass trotz PKF Kosten aus verschiedenen Gründen auf uns Geschädigte zukommen könnte.
Danke dafür!

Ich werde zwar auch noch abwarten aber um ehrlich zu sein, habe ich meinen ganzen Verlust schon gedanklich abgeschrieben.
Ich sehe die Chancen auf eine Entschädigung als so gering an und dazu noch das Risiko, bei Ausfall des PKF noch weiteres Geld zu verlieren, dass ich mich eigentlich schon entschieden habe, mich weder von Tilp noch über die SdK vertreten lassen werde, obwohl ich an beiden Stellen meine Unterlagen geschickt habe.

Ich habe hohes Lehrgeld durch Betrug und eigenes Verschulden erlitten, wenn ich dann noch von Rechtsanwälten abgezockt werden würde.....  

04.05.21 19:33

2620 Postings, 3687 Tage kohlelangAbwarten.

Wer weiß, wie die Situation in 2 Jahren aussieht.

Dass es momentan keine große Auswahl an PKF gibt, hat ja gute Gründe.
Scheint wohl doch nicht so sicher zu sein, dass bei EY viel zu holen ist - falls überhaupt.

Also zurücklehnen und die Entwicklung beobachten.

Auch nicht auszuschließen, dass es bis zum übernächsten Mai, bei bis dahin steigenden Chancen für die Aktionäre auf Entschädigung, neue PKF-Angebote ohne Haken und Ösen geben wird.

@Guthrie und @Siampower:
Danke für die Blumen.
:)  

05.05.21 13:47

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

05.05.21 18:14
2

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveArmselig, wie hier über Leute hergezogen wird

05.05.21 19:13

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Es wird nicht über Leute....

hergezogen.
Hören sie sich einmal selber zu bzw.lesen sie alle......ALLE Kommentare von ihnen durch.....................
und was kommt raus............................Die mitbewerber Aktien...Airbus bei ihnen TOP..Boeing bei ihnen ein Witz........................Tesla bei ihnen ein WITZ ......usw.
Bei pusher Aktien...kaufe masssiv nach.....erhöhe dieAktien..................und immer mit Kommentare ,die schon einigen sowas von auf den S-A,C-K gehen.
Wer in Aktien investiert ,hat sich selbst zu informieren,und  für ALLE folgen selber schuld.
mfg  

05.05.21 19:23

392 Postings, 1637 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

05.05.21 19:36

764 Postings, 1092 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

05.05.21 20:10

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Jannah,,,,

Ich muß dir echt sagen....................ich glaube .........ich bin schon süchtig und suche was dieser Aktien-Profi so von sich gibt,und jedes mal topt er seine eigenen  Kommentare .
Ich bin richtig begeister von solch einem  Profi.
mfg  

05.05.21 20:29

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Mnillenhauer................

#1944...........................Du sagst es................Einfach köstlich..................aber...wenn Aktien-Profi  das alles noch mal in aller Ruhe durchliest  hmmm... wie soll ich es formulieren (in Wörter fassen ,ohne beleidigend zu werden) hmmmmmmm...............ist schwer.............
Dr. Jekyll und Ms.Hyde..........................widersprüche vom Aktien-Profi.on masse.
mfg  

05.05.21 21:31

764 Postings, 1092 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

05.05.21 21:50

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Knillerhauer........#1948

Top Recherchiert,,,,,,,,,,,1A,,,,,,,,,,,,,,,,,
Die TUI -Postings sind aller feinste Sahne................
Ja da haben wir es aber mit einem Top Aktien-Profi zu tun.
Schon arg ,das ARIVA das alles hat durchgehen lassen.
Puscher der feinsten Sorte.
Glaube nicht ?????das es bei ariva angestelt ist,um vielehier zu halten.??oder doch????
mfg  

06.05.21 13:03

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

06.05.21 17:38
3

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveEure Hasskommentare liest Gott sei Dank

Keiner mehr.

Jeder vernünftige Mensch hat sich von Euren Äußerungen distanziert.
Ich habe hier entsprechenden Zuspruch , so dass uns als Betroffene Eure unerklärliche Schadenfreude egal ist.

Das ist das letzte mal, dass ich auf Euch eingegangen bin.
 

06.05.21 20:56

3326 Postings, 4752 Tage schakal1409Von unseren Äußerungen distanziert,,,,

von unseren??????
Hassen tut hier keiner irgend wehn anderen.
Sie haben Zuspruch ??wem interesiert das???und wenn,sind es WC.-LOOSER wie Sie.
Wir stellen nur klar.
Ihre Aussagen in jedem Trade wo Sie ihr bestes geben sind zu 95% nur mutmaßungen ohne jeder Quelle oder Belege.
mfg
Hier ist keine Beleidigung oder beschäftigung mit  Trader.

 

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben