FIDOR AG

Seite 2 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 136193
davon Heute: 7
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25   

22.08.13 15:48

405 Postings, 4366 Tage Motorsport Analystda die Fidor Bank

nicht das Budget hat um das Konto agressiv im In und Ausland zu vermarkten, könnte das hier auch passieren, dass ein US-Konzern mit der nötigen Vermarktungsmacht die Idee kopiert und verbreitet.
 

24.08.13 11:44
1

266 Postings, 3960 Tage supersscHV

Die HV verlief ohne Zwischenfälle, nur die SdK und wohl ein bis zwei weitere Kleinaktionäre haben gegen das genehmigte Kapital gestimmt, weil in ihren Augen zu hoch bzw. weil die Preisfindung nicht ausreichend geregelt sei...

 

24.08.13 13:18

405 Postings, 4366 Tage Motorsport AnalystVielen Dank

für die Informationen.  

10.09.13 15:31
1

266 Postings, 3960 Tage supersscFidor:kostenlose MasterCard schlägt voll ein

Am Donnerstag (05.09.) wurde die Mitteilung veröffentlicht, dass die Prepaid MasterCard für voll-legitimierte Kunden ab sofort komplett kostenlos angeboten wird - und schon heute (10.09.) bittet der Fidor-Kunderservice mit einem Bild von den eingegangenen PostIdents um Verständnis für evtl. Bearbeitungsrückstände...Angebot schlägt voll ein ! Quelle: https://plus.google.com/108681236199837180740/posts/1XNeyyN7iQk  

10.09.13 17:14

405 Postings, 4366 Tage Motorsport Analystwenn man sich den Kursverlauf

der Lotto 24 AG in den letzten Wochen anschaut, dann kann man denke ich froh darüber sein, wie kursschonend die Fidor Bank ihre letzten Kapitalerhöhungen platzieren konnte !

Ich finde es auch gut dass die Fidor Bank es nicht nötig hat den Kurs über pseudo Analysen pushen zu lassen. Das wäre nur rausgeschmissenes Geld, wenn man Analysten beauftragen würde, eine Analyse zu erstellen.  

12.09.13 11:14
1

505 Postings, 4166 Tage keeeFIDOR BANK MÜNCHEN steil nach oben........

Die Fidor Bank wird ihren weg gehen; davon bin sogar ich als verstoßener Kunde überzeugt. Deshalb werde ich meine Aktien halten, und sogar ausbauen. Die Anfangsprobleme sind bewältigt. Nun kann es nur noch nach oben gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Jung - innovativ - erfolgreich...........  

01.10.13 10:36

266 Postings, 3960 Tage supersscHalbjahreszahlen 1HJ 2013

Gestern wurde der Bericht für das erste Halbjahr veröffentlicht, der (für mich) keine großen Überraschungen enthielt:

- ca. 180.000 registrierte User in der Fidor-Community
- 28.000 voll-legitimierte Kunden (zum 30.06.)
- durch Ausbau bedingte weitere Verluste bei gesteigerten Zins- und Provisionseinnahmen führen zu geringerem bilanziellen EK...

Das bilanzielle EK wurde allerdings durch die letzte Kapitalerhöhung (nach Berichtszeitraum) wieder gehörig aufgestockt - auch die Zahl der voll-legitimierten Kunden müsste seitdem wegen des "Geld-Notrufs" und der seit September kostenfreien MasterCard gewaltig gestiegen sein (ich erinnere mich an ein Bild mit Postkörbeweise eintreffende Post-Idents...)

Und seit letzter Woche wird nun auch noch ein kostenfreies Geschäftskonto (mit Guthabenverzinsung!) angeboten, welches in vielen Test-Portalen schön an Nummer eins empfohlen wird...schaut soweit gut aus !
 

01.10.13 13:21

266 Postings, 3960 Tage supersscjetzt auch schon erste Zahlen für Q3

Im gerade abgelaufenen dritten Quartal konnten, wie von mir heute vormittag bereits vermutet, die Kundenzahlen weiter gesteigert werden (Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Community-setzt-2688687):

- registrierte User in der Fidor Community jetzt über 200.000
- voll-legitimierte Kunden: 28.000 (zum 30.06.) + ? (Juli) + 1.200 (August) + 4.000 (September) = mind. 33.200 !

 

10.10.13 09:31
1

29327 Postings, 8434 Tage Tony FordKooperation mit Bitcoin-Handelsplattformen...

http://www.ariva.de/news/...tcoin-Handelsplattform-Kraken-com-4800139

nicht zu vergessen bitcoin.de, hier wird es in Kürze ebenfalls zu einer Kooperation kommen.

Ich überlege, evt. auch dort hin zu wechseln.  

10.10.13 11:28

266 Postings, 3960 Tage supersscbitcoin.de schon operativ...

...hier verdient Fidor bereits als Haftungsdach..siehe Website bitcoin.de ganz unten:

Hinweis gem. § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes:

Die Bitcoin Deutschland GmbH ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage, bzw. den Abschluss von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr.1 und Nr. 2 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG.  

24.10.13 14:35

266 Postings, 3960 Tage supersscFidor goes Russia

siehe heutige Ad-Hoc-Meldung von 08:00h morgens:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ews-Fidor-Bank-AG-2735336

Das Betriebskapital kommt von Life.Sreda, einem großen VC-Fonds, das Know-How von Fidor - alles unter der Marke "Fidor"...  

11.11.13 11:09

266 Postings, 3960 Tage supersscB2B macht Gewinnschwelle noch 2013 möglich!

Mehr hier: http://www.de.sharewise.com/boersengefluester/1511070

Kursziel bis Ende April 2014: € 8,--  

14.11.13 13:31

505 Postings, 4166 Tage keeeSchwarze Zahlen bei Fidor in 2013 ?

Das glaubst du doch selber nicht?

Mir wurde 2012 schon von einem Verantwortlichen der Fidor Bank geschrieben, er möchte eine annähernde schwarze 0 Ende des Jahres 2012 schreiben.

Und was war?

Die Schulden wurden ausgebaut :-(

Danach kam das übliche bla, bla.... Die Bank befinde sich im Aufbau etc. Das ist auch gut so. Nur sollte man mit seinen Äußerungen vorsichtiger umgehen.

Trotz Bitcoin Und Russia werden wir in 2013 wieder keine schwarze Null sehen.

Wollen wir wetten?  

15.11.13 16:51

505 Postings, 4166 Tage keeeFidor Aktie unter 6,-€

Die hochgelobte Fidor Aktie von sperssc gibt es bald schon wieder unter 6,-€ zu haben. Wann kommt der angekündigte Durchbruch?  

18.11.13 09:56

266 Postings, 3960 Tage supersscB2B macht den Unterschied...egal ob 2013 oder 2014

...der Unterschied zu letztem Jahr (2012, wobei auch da kurz vor Schluss eine Lizenzgebühr einlief) ist, dass jetzt die Lizenz- und Franchiseerlöse langsam regelmäßig kommen - und das macht dann eben (bei den Beträgen, die für ein solches Lizenzmodell aufgerufen werden) aus, ob die Null noch heuer oder erst nächstes Jahr erreicht wird...ich bin da entspannt, mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob 2013 oder 2014...die vorgegebene Route wird abmarschiert und abgearbeitet - da habe ich bislang keine Beanstandungen...  

20.11.13 08:37

505 Postings, 4166 Tage keeeFidor +6,28 % Wer hat an der Uhr gedreht?

Hallo Super ssc Ihre poste bewirken ja wahre Wunder. Die Aktie geht steil. Na hoffentlich geht mk nicht das Geld aus. So Long bis Norden..........  

20.11.13 10:50

266 Postings, 3960 Tage supersscna ja, steil ist auch anders ;-)

...aber klar: Ich wäre nicht (mehr) drin, wenn ich nicht an noch viel mehr glauben würde...  

21.11.13 16:37

505 Postings, 4166 Tage keeeFidor im Sinkflug ;-)

geht ja auch schon wieder abwärts :-(  

02.12.13 10:37
1

214 Postings, 6361 Tage hartelinoSocial Banking mit Bitcoin-Rückenwind!

Fidor Bank:

Social Banking mit Bitcoin-Rückenwind!

Der Deutsche Peter Thiel zählt zu den angesehensten Investoren im Silicon Valley, was nicht zuletzt daran liegt, dass er bereits im Juni 2004 an den Erfolg von Facebook geglaubt hat und Facebook damals ein Darlehen in Höhe von 500.000 US-Dollar gewährt hat, das er später in einen 7-prozentigen Anteil umwandelte. Selbigen verkaufte er im Mai und August 2012 für einen Erlös von insgesamt über einer Milliarde US-Dollar.

Nun hat Thiel in Bitcoins investiert – und das obwohl er glaubt, dass Bitcoins zu 80 Prozent scheitern werden. Seine Argumentation ist simpel: Aus der obigen Prognose ergebe sich auch eine 20-prozentige Erfolgswahrscheinlichkeit, dass sich Bitcoins langfristig als eWährung durchsetzen werden.

Und sollte das der Fall sein, dann werden sich die zwei Millionen US-Dollar, die er über seinen Founders Fund investiert hat – und die angesichts seines Vermögens eine relativ kleine Wette darstellen – vervielfachen. Konkret floss das Geld in BitPay, einen US-Startup, der zurzeit der größte Bitcoin-Zahlungsabwickler der Welt ist.

Diese Vorgehensweise eine kalkulierte Wette auf ein Ereignis einzugehen, das nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eintritt, aber im Eintrittsfall eine sehr hohe Rendite einbringt, gefällt mir. Die Frage ist: Wie können wir als Privatanleger eine solche Wette eingehen, wenn wir nicht mal eben zwei Millionen US-Dollar zur Verfügung haben, die wir in BitPay investieren könnten?


Fidor-Bank als deutsche Bitcoin-Wette


Die Antwort: Wir kaufen Fidor-Aktien! Fidor ist in Deutschland der Vorreiter bei Bitcoins und die einzige börsennotierte Aktie über die Sie als Anleger indirekt vom Erfolg der Währung profitieren können.

Das Unternehmen stellt für die deutsche Plattform bitcoin.de das Haftungsdach zur Verfügung und ist an der Entwicklung des Echtzeithandels beteiligt. Fidor dürfte deshalb am Transaktionsvolumen mit Bitcoins beteiligt sein. Offizielle Angaben hierzu existieren,Nicht. Fidor-Vorstand Matthias Kröner hat eine Anfrage des Geldanlage-Reports bisher noch nicht beantwortet.

Aber ich bin mir sicher: Wenn sich die Erfolgsgeschichte fortschreibt, könnten Bitcoins die sehnlich herbei gewünschte Killerapplikation für das Social Banking sein, das Fidor endlich,zu schnellerem und vor allem profitablerem Wachstum verhelfen könnte.

Ich habe das Thema Fidor und die Erfolgsaussichten der Fidor-Aktie bereits am 24. August ausführlich im Geldanlage-Report behandelt. Hier der Direktlink: http://www.geldanlage-report.de/archiv/GAR-Update-240813.html

Die Aktie ist seither bereits kräftig angesprungen, von damals sechs auf aktuell über acht Euro! Mein Fazit damals: Ist erstmal eine kritische Masse an Kunden erreicht könnte sich eine Eigendynamik entwickeln und der Bekanntheitsgrad der Bank – auch durch Social Media-Effekte - exponentiell steigen.
          §  

Börsenwert
                    §
49 Mio. EUR
KGV 13e/14e


MEIN FAZIT:


- Nun könnte mit der Bitcoin-Erfolgswelle ein Katalysator vorhanden sein, der Fidor zum einen direkte finanzielle Vorteile bringt, aber auch den Bekanntheitsgrad der Bank durch die Medienpräsenz des Themas drastisch erhöhen.

- Unabhängig davon plant die Bank für 2014 den Sprung in die schwarzen Zahlen. Noch ist die Aktie relativ unentdeckt und befindet sich lediglich im Musterdepot meines Premium-Briefes Nebenwerte-Trader.

- Bei einem Investment sollten Sie berücksichtigen, dass die Aktie relativ illiquide ist und daher nur einen kleinen Anteil des Depots investieren.

AUSZUG AUS DEM GELD-ANLAGE-REPORT VON ARMIN BRACK  

02.12.13 13:19

405 Postings, 4366 Tage Motorsport Analystwer auf einen

Durchbruch bei Bitcoins spekulieren möchte, sollte meiner Meinung nach direkt Bitcoins kaufen. Denn die Fidor Bank hält keine Beteiligung an den Marktplätzen mit denen sie kooperiert, die Marktplätze könnten daher meiner Meinung nach den Kooperationspartner austauschen(nach vereinbarten Kündigungsfristen).

Zudem sind private Veräußerungsgeschäfte (bei Bitcoins) nach einer Haltedauer von einem Jahr steuerfrei!

Aktien kann man ja leider nicht mehr steuerfrei verkaufen, wenn man nach Einführung der Abgeltungssteuer gekauft hat :-(

Bei der Fidor Bank Aktie spekuliert man darauf, dass sie beim Social Media Banking einer der Trendsetter werden könnte, und entsprechend noch viel Wachstumspotenzial hat.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn sich Bitcoins durchsetzen, dass man sie dann bei (fast) jeder Bank kaufen können wird, in etwa genauso wie Gold mit einer horrenden Geld Brief Spanne und Aufbewahrungsgebühren, Auslieferungsgebühren etc.
Wenn sich Bitcoins nicht durchsetzen werden sie irgendwann Wertlos...

Die Antwort zu einer Provisionsbeteiligung findet man in den AGB von Bitcoin.de(im letzten Absatz von dem Auszug unten), eine genaue Aufschlüsselung wer wieviel bekommt wird es Garantiert nicht geben, weil über solche Themen bestimmt Stillschweigen vereinbart wurde.

Auszug aus den AGB von Bitcoin.de
https://www.bitcoin.de/de/agb

VII. Vermittlungsprovision, Kosten, Gebühren
§ 19 Vermittlungsprovision

   Beim Zustandekommen eines Kaufvertrags fällt eine Vermittlungsprovision in Form von Bitcoins an. Die Höhe der Provision kann dem jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (verfügbar auf www.bitcoin.de, siehe auch § 20 dieser Geschäftsbedingungen) entnommen werden.
   Die Höhe der Provision richtet sich nach der zwischen Käufer und Verkäufer im Kaufvertrag festgelegten Anzahl an Bitcoins. Sie wird derzeit vom Verkäufer und vom Käufer jeweils zur Hälfte getragen. Der Käufer überweist dem Verkäufer den Kaufpreis abzüglich der hälftigen Provision (beträgt die Provision also 1 % der verkauften Bitcoins, hat der Käufer nur 99,5 % des Kaufpreises an den Verkäufer zu zahlen). Die Bitcoin Deutschland GmbH überträgt dem Käufer die im Kaufvertrag festgelegte Anzahl an Bitcoins abzüglich der Provision (beträgt die Provision also 1 % der verkauften Bitcoins, erhält der Käufer von der Bitcoin Deutschland GmbH 99 % der gekauften Bitcoins).
   Die Bitcoin Deutschland GmbH behält die Provision im Namen von FIDOR ein. Zwischen FIDOR und der Bitcoin Deutschland GmbH besteht eine interne Vereinbarung darüber, wie beide Parteien für ihren Anteil an der Dienstleistung vergütet werden.
 

02.12.13 14:24

266 Postings, 3960 Tage supersscBitcoin / Einstieg?

Ja, das war mir schon klar, dass die bitcoins nicht 1:1 bei Fidor landen...Aber bei einer (mindestens) Verffünffachung des Umsatzvolumens und einer Verachtfachung des Preises (jeweils seit Anfang Oktober!) dürfte da dennoch weit mehr hängen bleiben als ursprünglich mal vermutet...

Aber das ist ja nur ein Aspekt: Russland, weitere (große) B2B-Deals und (das glaube ich zumindest) ein Aufbau eines größeren Pakets durch einen Investor haben mein (damals hier als zu ambitioniert ausgegebenes) Kursziel binnen eines Monats pulversiert. Neues Kursziel: € 12,50  

02.12.13 16:46

184 Postings, 6644 Tage daniel61hartelino

Gerade deswegen bin ich bei 6€ rein , nachdem in einem  Bericht der Faz am Sonntag über  Bitcoins die Fidorbank als Handelsmöglichkeit genannt wurde. Ich habe ein Fidor-Konto mit ein paar Sloty herumliegen. Doch Bitcoins kaufen oder in solche anlegen , das kann ich scheinbar nicht, noch nicht.  

02.12.13 17:58

151 Postings, 4035 Tage Eco1Ob man mit 12,5 hinkommt?!

Denke, wenn's so weiter geht, man bei der aktuellen MK schon in den nächsten 6 Monaten bei >20 sein sollte.
Aber nur m.M., hab' von Bankgeschäften nicht die geringste Ahnung.
Der Vergleich wid wohl hinken, aber ich bin hier rein, weil ich mir eine "ähnliche/Parallelstory" wie von der amerikanischen BOFI erhoffe.  

02.12.13 18:40

505 Postings, 4166 Tage keeeDen richtigen Riecher gehabt.

Hauptsache wir hatten alle den richtigen Riecher.

Ich wünsche uns allen viel Glück.

 

02.12.13 20:29

505 Postings, 4166 Tage keeeFür 2014 Gewinnzone angepeilt.

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben