Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, herrscht bei den meisten Panik und andere User versuchen noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen.
Natürlich tun die Verluste weh bzw. die entgangenen Gewinne, aber mir ist nicht klar warum ich jetzt Panisch verkaufen sollte.
Durch die Zahlen hat sich doch in den letzten Tagen nichts verändert. In meinen Augen sieht es durch die guidance Anhebung auf bis zu 4,5 GW super aus.
Warum ich weiterhin an die 40$ in den nächsten 9 Monaten glaube: - trina und jks haben beide die guidance angehoben; daher halte ich die 58 GW weltweit für realistisch - JKS geht immer noch von den bruttomargen von 25-30% im 2 hJ aus - durch den erhöhten Umsatz im zweiten Hj (2GW) bei steigenden bruttomargen lässt das Ergebnis überproportional steigen - dieser Effekt kann gut zu einem EPS von 4 Dollar führen, dann hat Jinko ein KGV von unter 5; - wie viele Aktien mit einem Wachstum von 20-25% mit einem KGV 2015 von 5 gibt es denn? Weitere Tipps gerne auch per BM - wie komme ich auf 20-25%? JKS ist top in China positioniert und wenn der 200GW plan kommt, dann ist das ein jährliches Wachstum von Va. 25% (falls gleichverteilt) - Cashflow: natürlich ist der negative CF nicht positiv, aber durch den Aufbau des yieldco wird es diesen Effekt einfach geben. Hätte man das downstreamgeschäft aus Q2 einfach an Investoren verkauft, sähe der cf schon deutlich besser aus. Hätte JKS nur 150 MW veräußert, dann wäre der cf um fast 200 Mio $ nach Steuern besser gewesen - yieldco: natürlich wäre eine klare Aussage wünschenswert gewesen, jedoch hätte es dann geheißen: in der jetzigen schwierigen Phase einen yieldco zu bringen ist fahrlässig etc, der Preis zu gering... - Bewertung in China zu hoch: angeblich 40% down Potential? Naja, das kann schon sein, aber nich bei den China SolarisJKS hätte dann ein KGV von 3.
Ich bin von dem Potential von JKS und Co überzeugt und daher steht für mich fest, meine Aktien nicht zu veräußern. Klar ist die undicherheit groß, aber egal ob es noch ein bisschen runter geht oder nicht, die Chancen sind für mich nicht geringer als vor ein paar Wochen (und durch den Absturz eher noch gestiegen.
Grüße aus Australien
Ps: in Australien ist derzeit eine riesige Diskussion losgetreten worden und über 70% der Einwohner wollen Solar mehr gefördert wissen. Bei der Sonneneinstrahlung sicherlich ökologisch sinnvoll |