Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 513 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4759537
davon Heute: 218
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 790   

10.08.22 12:40

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernksb2020

400 millionen adressierbarer markt nicht umsatz......  

10.08.22 12:52

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Mehrdiegern

Kann sein, ja. Hedoch hilft die Zahl eher nicht, da nicht die Bewertungskrierien aufgeführt sind.  

10.08.22 14:35

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernksb2020

genau, die zahl hilft nicht....

aber es wird doch deutlich wie bei einem unterschiedlichen ansatz das ergebnis (gewollt oder nicht gewollt) beeinflussbar ist...

acacia hat die ca. 40 millionen kurzsedierungen mit dem byfavo preis von 39 usd multipiziert und so ein marktpotential von über 1,5 milliarden errechnet.
für mich ein falscher ansatz

eagle hat die ca. 40 millionen kurzsedierungen mit eine durchschnittspreis von 10 usd berechnet.
ich denke das ist realistischer.

sollte byfavo 10 % marktanteil gewinnen können, wären das 40 millionen usd und bei 20-25 % lizenzen
8-10 millionen für paion.

auch das könnte realistisch sein.

aber die ganzen zahlenspielchen sind ohne reale umsatzzahlen nur gedankenspiele und ohne kursrelevanz....  

10.08.22 15:48

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Meine Hauptfrage

Ist eigentlich wie hoch die Fixkosten im Minimalbetrien und Normalbetrieb sein werden. Das ist meine Schlüsselfrage.  

10.08.22 17:38

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernksb2020

verstehe deine (schlüssel-) frage nicht.... auch wenn ich sie garnicht beantworten kann bzw. noch weniger muss...  

10.08.22 17:48
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegerndie schlüsselfragen

der paion - aktionäre sollte sein (und sind es glaube ich auch),

hat japan endlich umsatzsteigerungen erzielt,
hat hana pharm in südostasien erste zulassungsanträge gestellt,
kommen erste nennenswerte umsätze im eigenvertrieb  und

im welchem stadium sind die gespräche für auslizenzierung aa usa....
denn das dauert schon über 1, 5 jahre...... und da geht es um millionenbeträge die wie als aktionäre sehen wollen...nmm.....  

10.08.22 18:19

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegerndeal

habe meine spekulation für einen "lizenztausch" zwischen eagle (vorher acacia)  und paion schon einmal angesprochen...
also barhemsys lizenz eu für paion und byfavo-lizenz für eagle in usa

bei eagle habe ich gelesen, dass die zulassung eu im q3 erwartet wird......

 

10.08.22 18:51

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Mehrdigern

Ja die Fragen sind natürlich interessant. No doubt. Aber mich interesiert immer die Kostenstruktur.

Wenn Eagle und Paion einen Lizenztausch machen, waere die übernahme von Paion für Eagle vorteilhafter.
Zumindest schaetze ich das so ein.  

10.08.22 21:30

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernksb2020

ich verstehe nicht, was du mit Kostenstruktur meinst.  

10.08.22 21:33

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernksb2020

eine übernahme bei dem free float schließe ich unter einer bestimmten grenze aus....

 

10.08.22 22:17
1

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Mehrdiegern

1. Ich bin gespannt auf den Kostenteil des Unternehmens nach dem Aufbau der Vertriebsstruktur.

Ein kleines Unternehmen mit geringen Umsaetzen kann sehr gute Gewinne erreichen wenn es Effizient arbeitet.
Das einzige was mich bei den kommenden Investitionen (durch z.B. KE) stört (um ganz ehrlich zu sein), ich sehe gerne erst (Sales-)Erfolge und dann eine Investition um diese zu vergrössern. Das heisst nicht, das dies nicht auch so faktisch geplannt ist, jedoch dann darf man der IR-Strategie an der ein oder andere Stelle kritisieren. Eine Kapitalerhöhung gebunden an Sales-Eckpunkt-Erfolgen würde deutlich positiver aufgenommen. Nun wir werden sehen.  Darauf halte ich mein Augenmerk gerichtet,  da selbst wenn der Erfolg von Remi nicht durchschlagen würde, waere noch ein Nischenmarkt-Unternehmen möglich, dass z.B. Gewinne abwerfen könnte die den jetzigen Kaufpreis wiederspiegeln und so ein  Worst-Case-Szenario erheblich reduzieren.

2. In der Tat und es scheint so zu sein wie Du sagst, aber es ist mir ehrlich gesagt zu ruhig. Das ist mitnichten  jetzt ein Indikator und mitnichten negativ, aber Füchse gibt es genug in der Welt, und ich bleibe dabei für Eagle (oder umgekehrt :) ) böte  es viele positive Nebeneffekt. Mir scheinen die Unternehmen ergaenzen sich gut. Aber da muss ich noch mehr recherchieren.

So oder so, ich habe meine Zielmenge an Aktien erreicht. Ek gemittelt ca 1,25 Euro, damit kann ich sehr gut schlafen, ich haette auch ohne grosses zögern 2,50 Euro dafür bezahlt. Um ganz ehrlich zu sein hatte ich mir diesen Einbruch ein wenig erhofft. Aber es haette nicht gleich für Paion alle Börsen weltweit abdampfen müssen :).







 

11.08.22 09:42

6102 Postings, 3651 Tage Guru51ksb

" mit ein kleines unternhmen kann mit geringen umsätzen....... ".
denke, da liegst du bei paion ziemlich daneben.

sieh dir an:
studie  von first berlin vom 31.1.2022.

wenn ich mich nicht irre:   erst bei einen umsatz von ca. 120 bis 150 mio euro
erreicht paion die gewinnschwelle

 

11.08.22 09:50
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernumsatz usa

für alle, so denke ich, ist der umsatz im ersten jahr seit einführung am 28.01.2021 enttäuschend.
somit blieben auch die lizenzeinnahmen weit hinter den erwartungen zurück.

acacia erklärt diesen umstand im gb 2021 sehr anschaulich.
wichtig zu wissen, dass es nicht an byfavo als medikament, sondern das die markteinführung inmitten der pandemie fiel und mit dadurch mit vielerlei schwierigkeiten verbunden war:

- Der physische Zugang für unsere Außendienstteams war erheblich beeinträchtigt und in vielen Fällen
  nicht vorhanden.
-die Latenz (Verzögerung)  der Nachfrage aufgrund der Verschiebung nicht notwendiger chirurgischer
 Eingriffe.
-trotz erfolgreicher Aufnahme in die Formeln konnten keine Bestellungen erfolgen, weil:
- die Teams nicht sicherstellen konnten, dass die Produkte am Point of Care gelagert und vollständig kodiert verfügbar waren
- Computerbestellsystemen mit erforderlichen Protokollsätze nicht verfügbar
- keine Bereitstellung des In-Service zur Schulung der Ärzte und Krankenschwestern, um sicherzustellen,
  dass sie um die Verfügbarkeit und die richtige Verabreichung der Medikamente wissen

Insgesamt waren die  erhebliche operative Herausforderungen für Acacia (insbesondere als Folge der begrenzten finanziellen und personellen Kapazitäten) so hoch, dass eine Übernahme empfohlen wurde und dann bekannterweise erfolgt ist.....

Eagle hat seine Absicht, diese erkannten Schwachstellen zukünftig "auszumerzen" ,bereits bekundet.

In unserem Sinne wünsche ich ihnen dabei viel Umsicht und den richtigen Umgang.  

11.08.22 09:54

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Guru

Stimmt. Mir geht es bei einer Anlage aber nicht nur um die Chancen-Seite sondern auch um die Risiko-Seite.

Ein Pharma Unternehmen mit "nur" 40Mio Umsatz ist bei einer gesunden Struktur sehr wohl in der Lage hübsche Ergebnisse zu erreichen, wenn es die Kosten im Griff sind.

Die Chance Seite ist schon jetzt krass, die Frage ist die Risiko Seite. Wenn Paion in der Lage sein sollte so flexibel zu sein um auf schlechtere Entwicklung reagieren zu können reduziert sich das Risiko dieser Anlage erheblich, und das Chance/Risiko Verhaeltnis verbessert sich noch!

 

11.08.22 10:56
1

1316 Postings, 1422 Tage Leo58Fakt ist

das Eagle in seiner Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des 2.Quartals 2022 keinerlei Umsatzangaben zu Byfavo gemacht hat und lediglich auf die kommenden Ouartale hinweist hinsichtlich der evtl. Umsätze....
d.h. für Paion bedeutet das fürs 2.Ouartal Zero Umsätze USA
Da wird bei der Präsentation der Zahlen demnächst wieder Ernüchterung eintreten aber das ist nichts Neues.  

11.08.22 12:25
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559@Leo

Hat Eagle Angaben zu Umsätzen von Barhemsys in Q2 gemacht?

Hat der Markt aufgrund der Übernahme Umsätze in Q2 erwartet?

Heisst das wirklich, dass in Q2 von Acacia keine Umsätze erreicht wurden oder ist es eben noch nicht in den Bericht eingeflossen, da ja Acacia erst zu Ende des Quartals übernommen wurde?

Alles Spekulation. Wichtig ist jedoch nicht die Vergangenheit mit Acacia, sondern die Zukunft mit Eagle und den anderen vorhandenen und hinzu kommenden Vertriebspartnern.

 

11.08.22 12:57

1316 Postings, 1422 Tage Leo58...

Ich habe lediglich die Aussage des Managements von Eagle wiedergegeben hinsichtlich Remi.
Und bei Spekulationen halte ich mich raus, das übernehmen genug andere User hier im Forum.
 

11.08.22 13:00

1316 Postings, 1422 Tage Leo58...

und falls die Umsätze widererwarten bei Acacia vor Übernahme durch Eagle
>0 sind dann wird das keinen zu Jubelgesängen veranlassen.  

11.08.22 14:14

6102 Postings, 3651 Tage Guru51vorschreiber

" für paion bedeutet das für Q2  zero umsätze in usa ".

dies hat der VV schon in einem interview oder einer news
in den ersten monaten des jahres vorausgesagt.

also ist deine aussage    " schnee von gestern ".  

11.08.22 14:23

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Leo58

Niemand wird jubeln, zum jubeln ist noch nicht die Zeit.

Wenn jubel erwartet würde waere der Kurs nicht bei 1 Euro. Ich jubel wenn wir die 200Mio Umsatz haben, was möglich ist in 3 Jahren, alles andere ist nur der Handel von Chancen, die aber im guten Verhaeltnis stehen.  

11.08.22 14:30

6102 Postings, 3651 Tage Guru51ksb

was sollen deine  " theoretischen "  ansätze oder überlegungen.
sieh dir die studie an und du  hast
ein gutes gefühl für risiko und chance.

p. s.  zur theorie.
        was soll ein umsatz von 40 mio. in der regel haben selbst die kleinen kisten
        verlustvorträge von 100, 200 oder noch mehr millionen.
        bei einem umsatz von unter 100 mio brauchen die zig-jahre
        bevor sie gewinne ausschütten können.






 

11.08.22 14:35

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernleo 58

du hast recht es kommen etwas über 0 lizenzeinnahmen aus den usa ....
denn für q2 ist einzig und allein acacia zuständig...

ist soweit doch alles bekannt (im gb 2021 von acacia stehen für barhemsys und byfavo gerade mal 1,2 millionen einnahmen) und 2022 hat sich acacia auf die übernahme konzentriert)

wie fbo schreibt mit eagle wird jetzt die zukunft gehandelt.....

ob eine ernüchterung bei den paion - zahlen eintritt bleibt abzuwarten...

prognose von paion für lizenzgebühren 2022  1 millionen (q1 hat bereits 01 millionen erbracht :) )  

11.08.22 14:51

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Guru

Ich sehe mir "die Studien" an ,ich handel aber nicht alleine aus einem emotionalen "guten Gefühl" ich benutze "theoretische" Ansaetze der Mathematik um ein Chancen Risiko Verhaeltnis zu erfassen, dazu gehört eine "theoretische" Risikoanalyse mit meiner "praktischen" Erfahrung als Geschaeftsführer. Das ganze in einem Aufwand dem die Investition gerecht wird.

Ich erlaube mir stets eine Kritik wenn ich es für angebracht halte, den Paion halte ich für eine absolut interessantes Investment, und daher -sonst waere ich nicht seriös investiert - bin ich bullisch genug.

Ein Chance/Risiko Verhaeltnis zeichnet sich durch den Wert im Nenner und(!) Zähler aus. Ich betrachte stets beides. By the way jede xxx Flaeschen Remi ist meine.

Es ist doch schön wenn verschiedene Ansaetze dss gleiche Ergebnis liefern.  

11.08.22 15:30

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernpositives

hat acacia aber auch über die erfahrungen mit byfavo geschrieben:
(auszüge aus GB 2021 übersetzt mit google)

-Acacia glaubt weiterhin, dass diese Produkte mit der richtigen Werbeunterstützung gut sind positioniert,
 um in Zukunft bedeutenden kommerziellen Erfolg zu erzielen.
-Post-Marketing-Verpflichtungen für beide Produkte eingehalten
-Wir erhalten weiterhin sehr positive Rückmeldungen von Kunden, die die Gelegenheit hatten, unsere Produkte in ihrem eigenen zu verwenden
-Sie haben uns immer wieder darüber informiert, dass beide Produkte als „Game Changer“ im Bereich der Anästhesie gelten.
-....glauben wir, dass unsere Produkte werden angesichts der begrenzten frühen Erfahrungen schließlich eine starke Akzeptanz und Nutzung erfahren

wird sich alles zeigen, ob acacia da richtig lag...  

11.08.22 16:46
1

6102 Postings, 3651 Tage Guru51KSB

alles gut.
ich hatte früher u. a. mit unternehmensbewertungen zu tun.
deshalb bilden diese studien für mich eine  - zumindest grobe -
orientierung.

vl. kannst du ja einige sätze zu der studie von first berlin ins forum stellen.

wünsche uns beiden eine erfolgreiche zeit mit aachen.

 

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben