Kann man eigentlich Euro auch in D-Mark umtauschen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 01:16
eröffnet am: 16.01.19 13:34 von: TonyWonder. Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 25.04.21 01:16 von: Sarahpdgma Leser gesamt: 2869
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

16.01.19 13:34
2

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Kann man eigentlich Euro auch in D-Mark umtauschen

Seite: 1 | 2  
17 Postings ausgeblendet.

16.01.19 15:01

5086 Postings, 3314 Tage manchaVerdeMir wäre allein

das Risiko zu gross, dass man mir bei einem Umtausch in DM Blüten unterjubeln würde!

Der Witz daran wäre - okay, ich bin kein Jurist daher meine Vermutung - das es w'lich nicht mal strafbar wäre! Falschgeld in Umlauf bringen bezieht sich auf eine aktuell gültig Währung.

Die DM ist aber seit 2002 kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Das Nachdrucken von DM-Scheinen dürfte daher genauso wenig strafbar sein wie wenn ich alte Ostmark oder Reichsmark-Scheine drucken würde.  

16.01.19 15:03
1

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Ja, zuhause manchaverde.

Schitty, du wirst lachen, aber ich werde mir tatsächlich einen guten Vorratskeller zulegen.
Es kommen harte Zeiten auf uns zu. Ich bin mir sicher. Die nächste Finanzkrise im Euroraum ist in Sichtweite und diesmal wird es nicht so harmlos enden wie 2008.

LG Tony  

16.01.19 15:06

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadDas war mitnichten

spaßig von mir gemeint.  

16.01.19 15:10
1

5086 Postings, 3314 Tage manchaVerdeOk, Tony....

wie willst du die 100.000 DM haben? In 50er, 100er, 500er Mark Scheinen? Besondere Wünsche was das Jahr angeht? Vor 1995 oder danach?

Ich kriege das irgendwie hin, dass die Scheine  halbwegs echt ausschauen. Ich bring sie dir dann sogar persönlich vorbei (Adresse bitte per PM)....die 50.000€ möchte ich aber nicht in bar. Bitte überweisen! Geht auch in Raten....wegen Geldwäsche.

Wie schaut's aus, Tony?  

16.01.19 15:48

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Bleibt noch die Frage offen,

ob Barkurti den Euro für Gold hält?!

LG Tony  

16.01.19 16:43

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIch halte

noch nicht mal Gold für das, was viele für Gold halten...
Nimms mal metaphorisch, und schon ist die Verstopfung gelöst...
-----------
Alles ist relativ.

16.01.19 16:56

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Wer sagt denn

das nach dem Euro-Aus (was ich nicht glaube) die DM wieder kommt?

Wenn es nach ein paar ewig Gestrigen geht, tippe ich eher auf Reichsmark...  

16.01.19 17:03
1

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDas entscheidende

am Geld ist allein, dass es seine Funktionen im Wirtschaftsprozess erfüllt. Wie es heißt, ist völlig latte. Alles andere ist schöner Schein bzw. feuchter Traum...
-----------
Alles ist relativ.

16.01.19 17:05

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Markus Krall sagt z.B.

das Euro-Aus voraus und seine Ausführungen leuchten ein! Was danach kommt, weiß kein Mensch. Aber am  Wahrscheinlichsten sind doch wieder landeseigene Währungen und die D-Mark ist doch noch in unser aller Herzen.

LG Tony  

16.01.19 17:15
1

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeSollte

eine nationale Währung für D wieder eingeführt werden, dann kannst du entweder deine Euro in die neue Währung zu einem bestimmten Kurs umtauschen und mit dem Euro auch die alten DM parallel zu ihrem aktuellen Eurokurs von ca. 1,95.
Alles andere wäre absolut widersinnig. Also ist es völlig Latte, ob du deine Euro in alte DM überführt hast oder nicht.  
-----------
Alles ist relativ.

16.01.19 17:15

790 Postings, 2377 Tage NansenWenn der Euro seine Funktionen im Währungsraum

erfüllt, dann sind die Renten ja wohl sicher. Ade, du schnöde Altersarmut. Nein, nein, lieber Nansen, du darfst jetzt hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und du musst bei all dem drohenden Elend auch mal die Chancen für junge Briten im Euroraum berücksichtigen, um die sie von ewig Gestrigen gerade betrogen werden. So oder so ähnlich jedenfalls, wird das Spiel doch wohl gespielt.  

16.01.19 17:18
1

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.@Barcode


Das Problem ist, daß wir mit dem Euro erst noch in eine Hyperinflation schlittern werden. Man muß vorher handeln.

LG Tony  

16.01.19 17:19

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Meine Währung heißt "buntes Papier"

Sach ich immer meiner Familie: Ist doch toll was man alles gegen das bunte Papier eintauschen kann.

Ein Bild zum Thema:
https://www.ariva.de/forum/das-bunte-papier-bleibt-hier-560327  

16.01.19 17:21
1

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDie Sicherheit

der Renten hängt von der jeweils aktuellen Wirtschaftslage ab, da es sich um ein Umlagesystem handelt, und überhaupt nicht von der Währung.
Das wäre nur dann der Fall, wenn sich die Kapitaldeckungsfreaks durchsetzen würden. Der Wert von Kapitalrücklagen ist sehr abhängig vom jeweilgen Wertverhältnis der Währung.
Genau deshalb ist das Umlageverfahren das sicherere System. Wenn natürlich die Wirtschaftskraft in sich zusammenfällt, dann ist weder durch Kapitaldeckung noch durch Umlage ein Blumentopf zu gewinnen. Aber das betrifft dann Alle. Nicht nur die Rentner.
-----------
Alles ist relativ.

16.01.19 17:26
1

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeNr. 31

Die klassische "Wir werden alle sterben"-Fraktion. Ist auch schon 1 Jahr alt! Jetzt haben wir nur noch 1 Jahr! Bibber...
-----------
Alles ist relativ.

16.01.19 17:30
3

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Für mich ist Krall

keiner von den üblichen Schwarzmalerfreaks, sondern ein blitzgescheiter Mann, der genau weiß, wovon er spricht. Ob er zeitlich recht hat, lass ich mal dahin gestellt. Aber sein Szenario wird kommen.

LG Tony  

16.01.19 17:33
1

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000900.000.000 Einträge

sagt google bei der Eingabe von "Euro vor dem aus"  

16.01.19 17:36

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Sagt nachher aber nicht,

ich hätte euch nicht gewarnt. :)

LG Tony  

16.01.19 18:00

790 Postings, 2377 Tage Nansen#33

Danke für die umgehende Bestätigung der eigentlichen Aussage von #30.

Zur Sicherheit der Renten noch so viel:
Dann brauchen wir uns in Deutschland ja keine Sorgen um die Renten machen und die Diskussion darüber ist mehr als flüssig. Die Wirtschaft brummt wie nie, dank künstlich niedrig gehaltener Zinsen, dem massiven Ausbau des Billiglohnsektors und staatlich verordneter Sparzwänge. Alles Maßnahmen, die sicherlich nichts mit der Einführung des Euros am Hut haben, obwohl diverse Gazetten ja immer wieder behaupten, dass dieses neudeutsche Erfolgsmodell mit Zwang über Staaten gestülpt werden soll, damit sie überhaupt eurokompatibel bleiben.  

17.01.19 16:29
2

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Alice Weidel

18.01.20 13:02

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Dr. Krall

18.01.20 13:56
1

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannWenn unsere Währung wirklich so kurz vor dem

Zusammenbruch stehen würde, welches Unternehmen würde denn überhaupt noch im Euro-Raum investieren?

Das Video in #31 ist jetzt fast 2 Jahre alt. Das sieht schlecht aus für diesen Krall. Kann es sein, dass er nur seine Bücher promoten möchte?

Wobei ein schnelles Ende des Euro ja auch schon viele Jahre zuvor vorhergesagt wurde.  

18.01.20 14:14

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Ich glaube ja,

je länger der Crash des Euro hinaus gezögert wird, desto härter wird er sein. Man darf gespannt sein.

LG Tony

 

18.01.20 16:18

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadImmobilienkrise, Inflation und steigende Zinsen

25.04.21 01:16

10 Postings, 1069 Tage SarahpdgmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben