Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 578 von 701
neuester Beitrag: 15.04.24 18:32
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17516
neuester Beitrag: 15.04.24 18:32 von: Mustang66 Leser gesamt: 4424277
davon Heute: 2185
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 701   

04.05.21 12:44

2162 Postings, 1775 Tage Stakeholder2reddit....

AMD has entered the war my brothers. Melvin & The Band of Losers are milking AMD dry to pay for their short positions

Aktie geht runter, hedge fund gewinnt durch Shortpositionen und durch den Verkauf der Shorts und dessen Einkommen.
 

04.05.21 13:16

24 Postings, 1362 Tage RIP-naja

nur weil irgendjemand was auf reddit schreibt muss das nicht stimmen...

bei Apple, Amazon und co wurden auch die guten Quartalszahlen abverkauft wenn auch nicht ganz so stark teilweise


 

04.05.21 13:17
Geht ein Kurs nicht hoch wenn Shorts verkauft werden?  

04.05.21 13:22
1

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174AMD wird noch weiter wachsen

Ich glaube man kann 1000 Gründe finden die für AMD oder gegen AMD sprechen, wenn man nur weit genug sucht! Wichtig ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das bedeutet das Unternehmen macht Gewinne wie noch nie zuvor, man hat konkurenzlose Produkte im CPU Bereich, Intel wird das sowas an die Wand genagelt. Zusätzlich gewinnt man jetzt auch im GPU Markt gegen Nvidia immer mehr Marktanteile. Da kommt noch Ryzen 4 und die neue Radeon Generation und sollten die Gerüchte zur RX 7000 stimmen, dann verliert Nvidia auch dort zum ersten mal ihre Krone.

Der Xilinx Deal hängt halt noch in der Luft und das ist der Grund warum die Aktie momentan seitwerts läuft.

 

04.05.21 13:25
Ich dachte der Xilinx Deal ist schon längst durch die Aktionäre bestätigt worden?  

04.05.21 13:31

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174Klar

Ja aber der Merge hat noch nicht stattgefunden, das meine ich damit ;) Ende Jahr dann!

 

04.05.21 13:42

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174AMD der Goldesel

Zum Märchen mit den Wavern:

TMSC setzt in ihren Fablabs neu Epyc Prozessoren ein. Jetzt kann sich jeder selber überlegen wieviele Kapaiztäten Intel dort noch kriegt sobald mehr Waver zur Verfügung stehen, denkt dir die bauen die Konkurenz auf? Die werden jetzt ihr stärkstes Pferd im Stall hegen und pflegen, neue Kontingente werden sicherlich an AMD gehen.

 

04.05.21 14:19
2

11 Postings, 1085 Tage BörsentickerEinfach mal nachdenken

Wann gibt's denn schonmal sowas, dass der Underdog technologisch und absatztechnisch in bestimmten Bereichen den langjährigen Branchenprimus überflügelt und gleichzeitig eine Situation vorherrscht, in der die ganze Welt nach deinen Produkten lechtzt und dir quasi alles aus den Händen reißt, was du produzierst?

Wirft man da etwa seine Aktien weg? Also bei mir kommt da eher Goldgräberstimmung auf...

Ich gucke nicht auf den Chart und mache meine Stimmung davon abhängig, wie der Kurs heute steht.

Ich halte nach dem Ziel, das vor mir liegt Ausschau und verifiziere stets, ob ich noch auf Kurs liege und es auch erreichen kann.

Solange keine Bad News von AMD oder vom Tech-Markt an sich kommen, denke ich doch nicht ans Verkaufen.

Gedanken muss man sich machen, wenn die Wettbewerber an einem vorbeiziehen, das Produktportfolio schwach oder techn. rückständig ist, wenn die Produktpipeline keine spannenden Produkte mehr aufweist und wenn ein großer Teil der produzierten Ware aufgrund von Nachfragemangel in den Regalen oder im Lager versauert und wenn man das Zeug vielleicht sogar noch auf Pump produziert hat.

Ich bleibe dabei, AMD steht so gut da wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Behaltet lieber die Raketenstartrampe im Auge. Der nächste Anstieg kommt bestimmt.

Geduld ist eine Tugend
BT
 

04.05.21 14:19

535 Postings, 2086 Tage LalamannMcBloodhound

||ob man jetzt an amd glaub oder nicht kann mir keiner mehr sagen dass das hier noch irgendwie rational oder nicht manipuliert läuft..||

Vor Vierzig Jahren wären die Leute u.a. deswegen auf der Straße gewesen, um das Unding an der Börse kegelnden Mega-Kapitals und von Kartellen einhegen zu lassen.

Heute ist es Verfeinerung des Schafskopfs und Mütze ungestörten Schlafs, und deren Befinden, AMD sei nun einmal nicht mehr wert. Während zugleich Börsenhülsen über Nacht explodieren, Kursentwicklung als kausal wie einst wiegend, sich auf die andere Seite dreht und weiterschnarcht.

La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
Wenn die kleinen Babys schlafen
Drum schlaf auch du.
 

04.05.21 14:21
1

321 Postings, 3105 Tage Janos69wird schon werden

RDNA3 soll ein großer Wurf werden, eventuell hat AMD damit seit Hawaii mal wieder eine bessere GPU als Nvidia.
Das würde den Brand AMD bei den Hardware Enthusiasten noch einmal enorm Aufwerten und Lisa auf Steve Jobs Level heben.

Kurz vor Chapter 11 den Laden gedreht und dann beiden Platzhirschen gezeigt wo der Barthel den Most holt!
Die Story hat mich die letzten 6 Jahre gut unterhalten, ist ja fast schon vergnügungssteuerpflichtig :)

Und was man so hört, wird sich Intel mit Alder Lacke weiter den Ruf ruinieren, wohingegen ZEN4 die Erwartungen zumindest trifft.
Ich habe heute morgen bei 78$ nachgelegt und werde das auch weiter so machen.  

04.05.21 14:23

535 Postings, 2086 Tage Lalamannkorr.

"und deren Befinden, ..." = und dessen Befinden, ...  

04.05.21 15:03

6058 Postings, 2357 Tage AMDWATCHIch habe mal eine naive Frage

SOFTBANK hatte doch massiv CALLS gekauft, und so die Kurse nach oben getrieben,weil die Emittenten... Durch UNDERLYING, physische Aktien kaufen mussten.
Kann es umgekehrt, bei SHORTS nicht ähnlich ablaufen...???

Ich meine die SOFTBANK STORY so gelesen zu haben.
Bin aber diesbezüglich Laie.
Vielleicht kann das hier jemand erklären.  

04.05.21 15:41

907 Postings, 2309 Tage NOBODY_FRAdas sind halt die großen Zocker

verstehen tue ich das ebenso wenig, aber machen mir auch keine großen Gedanken.

AMD steigert Kontinuierlich: sowohl Umsatz, Gewinn, Marge, Inventar und nun sogar auch noch die short invests im Q1 fast 100% zum Q4
klar könnte das sicherlich unter normalen Umständen schneller gehen, aber solange wir überhaupt weiter wachsen ist das in meinen Augen top

hinzu kommt noch, das AMD seit der ATI Übernahme noch nie so gut aufgestellt war wie heute, denn selbst die GPU sind wieder Konkurrenzfähig.
Ein Preiskampf ist auch nicht in Sicht, da der gesamt Markt weiter wächst, der kommt denke ich erst wenn AMD auch unbegrenzt nachlegen kann, und das das kommen wird denk ich ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Solange kann AMD Marktanteile und Gewinne einsammeln und bis dahin dann über die Stückzahlen diese halten zu können.

und nicht zu vergessen ist Lisa seit je her Konservativ was Prognosen betrifft, und wenn Sie binnen eines Q den Jahres Umsatz mal eben um 13% anhebt und das schon zu Anfang des Jahres wird sie entsprechende Verträge dafür sicher haben. Das hat letztes Jahr noch ganz anders ausgesehen

"Für das zweite Quartal erwartet AMD erneut rund 1,85 Milliarden US-Dollar Umsatz. Dies wäre einmal mehr eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwartet AMD im zweiten Halbjahr jedoch eine Abschwächung der Nachfrage, bedingt durch die anhaltende Coronakrise. Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr soll insgesamt deshalb nicht mehr so hoch ausfallen wie ursprünglich geplant. Der Börse gefallen solche Prognosen nicht, die Aktie ging nachbörslich fünf Prozent ins Minus."
https://www.computerbase.de/2020-04/quartalsbericht-amd-ryzen-navi/




 

04.05.21 15:47

907 Postings, 2309 Tage NOBODY_FRAAuch interessant

https://www.planet3dnow.de/cms/...021-to-set-new-record-semi-reports/

daran sieht man das es nicht langsamer wird nur eben alle mehr haben wollen  

04.05.21 16:06

76 Postings, 1364 Tage McBloodhoundirgendwas verpasst?

hab ich irgendwas übersehen oder warum entwickelt gerade mein gesamtes depot crash character? wasserstoff scheint ja geplatzt zu sein abet gerade zieht es ja alles runter und besonders wieder die erneuerbaren... aber selbst der dax mit seinem 'value' ist extrem rot O_o  

04.05.21 17:00

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174Kenne ich

Ja mein Wasserstoff Depot ist auch rot. Aber meine Hypothese ist, das es wie vor 20 Jahren ablaufen wird. Zuerst der grosse Hype, dann fällt es ins Bodenlose 2/3 vom AT runter und dann explodiert der Kurs auf einmal in neue AT. Darum long und strong

 

04.05.21 17:01

85 Postings, 2038 Tage Rabe04AMD relativ stark

Zum Glück geben wir heute nicht so viel ab, ein Gutes Zeichen wie ich finde.

Endlich hat der Markt verstanden das Wasserstoff "nichts" ist, zumindest hat er im Auto in meinen Augen keine Zukunft.  

04.05.21 17:07
1

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174Wasserstoff

1. geht es ja nicht um Autos primär, sondern um das Speichern von grossen Energie Mengen.
Da sind Akkus viel zu teuer und unwirtschaftlich. Die Folge-> Wasserstoff wird immer günstiger weil er besser verfügbar ist.
Und Wasserstoff hat den riesen Vorteil du kannst dein Auto binnen 5 Minuten voll tanken. Bei den Akkus bist du bei 15-30Minuten Ladezeit mit Supercharge.
Daher Time ist Money und das Wasserstoff Auto wird irgendwann das Elektro Auto ablösen.

 

04.05.21 17:17

11 Postings, 1085 Tage BörsentickerSieht bei mir heute ähnlich aus

Ich hab auch NEL ASA, BYD und Millennial Lithium im Portfolio

Einzig Gazprom stemmt sich heute gegen den Abwärtstrend bei Tech, Rohstoffen und Elektro.

Ist halt in lezter Zeit alles saumäßig gestiegen, trotz Corona. Und wenn dann mal ein paar Schäfchen gegen die Herde losrennen, folgen plötzlich alle in die andere Richtung, ohne zu wissen, was eigentlich los ist.

Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass die Knete, die künstlich in die Märkte geblasen wird auch irgendwann mal endlich ist.

Danach sort die Realität in der Wirtschaft wireder für vernünftige (angemessene) Kurse...

Grüße BT  

04.05.21 17:19

105 Postings, 1149 Tage fbo|229321174@B?rsenticker

Entweder du bist ein Schaf also ein Schwacher oder ein Macher ;)

 

04.05.21 17:36

6058 Postings, 2357 Tage AMDWATCHScheint mir wirklich so,

Als ob sich der öfters gebildete Boden zwischen 75 - 78 $ hält.

Heute lässt NVIDIA ordentlich Federn  

04.05.21 17:39

76 Postings, 1364 Tage McBloodhoundja amd im vergleich recht stark...

amd ist in meinem depot heute noch mit die stärkste aktie... bei mir lassen gerade sachen wie

psi
verbio
manz
can. solar

ziemlich federn... aus wasserstoff bin och vor einer weile schon raus weil mir das alles zu schnell zu hoch bei dünnen fundamental daten lief... comeback sicher möglich aber im moment lass ich da die finger von  

04.05.21 22:16
1

1928 Postings, 2188 Tage BoersentickerXillinx Q1 Report

Xilinx Reports First Quarter Fiscal Year 2021 Results

Jul 30, 2020

   Revenues of $727 million, exceeding initial guidance and in-line with revised guidance
   Record Data Center Group (DCG) revenue, with 10% sequential and 104% annual growth
   Wireless Group (WWG) revenue increased 27% sequentially
   Free cash flow of $230 million, or 32% of revenue
   Returned $146 million to stockholders through dividends and share repurchases

SAN JOSE, Calif.--(BUSINESS WIRE)-- Xilinx, Inc. (Nasdaq: XLNX), the leader in adaptive and intelligent computing, today announced revenues of $727 million for the first quarter of fiscal year 2021.

GAAP net income for the quarter was $94 million, or $0.38 per diluted share. Non-GAAP net income was $160 million, or $0.65 per diluted share.

The Xilinx Board of Directors declared a quarterly cash dividend of $0.38 per outstanding share of common stock payable on September 3, 2020 to all stockholders of record at the close of business on August 13, 2020.

Additional first quarter of fiscal year 2021 comparisons are provided in the charts below.

Rest  siehe: https://www.xilinx.com/news/press/2020/...scal-year-2021-results.html

BT  

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben