Habe ich gefunden:
Sanierung statt Verkauf
Die insolvente Sachsenring Fahrzeugtechnik GmbH (SFG) soll im Rahmen einer Eigensanierung wieder aus der Insolvenz kommen. Wie der Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Dienstag, 01.07., in Zwickau mitteilte, soll so eine "Verschleuderung des Unternehmens" vermieden werden und den "beachtlichen Potenzialen und Zukunftsperspektiven" Rechnung getragen werden.
Das Sanierungskonzept sehe den Abbau von 150 der 466 Arbeitsplätze in Zwickau vor. Allerdings trage die Arbeitnehmernehmerseite das Konzept mit, da im Falle eines Verkaufes mit einem noch größeren Personalabbau oder einer Betriebsschließung zu rechnen sei.
Unter anderem hatten die ThyssenKrupp AG und die Wolfsburger Schnellecke-Gruppe Interesse an dem Unternehmen gezeigt. Das Konzept der Eigensanierung mit dem Ziel, mittelfristig einen Invenstor zu finden, sei aber nach Überzeugung aller Beteiligten für Sachsenring die beste Option. Vorstandsvorsitzender der SRZ AG ist Bruno Kübler.
Also ist es doch mehr als normal das Stellen abgebaut werden müssen. Wie sieht es denn nun aus. Wenn man schwarze Zahlen schreiben will muss man nunmal handeln.
Und wenn ich mir den Kurs der vergangenen Tage anschaue, so finde ich betreibt hier jemand ein seltsames Spiel.
Gestern wurden über 20k zu 0,26 aufgesammelt, und der Kurs wieder nach unten gebracht.
Heute wurden wieder 12,5k zu 0,28 aufgesammelt, und der Kurs wieder nach unten gebracht.
Ist das nun etwas seltsam, oder würdet ihr sagen das ist normal.
Natürlich sind die 30k nicht soviel, aber wenn man betrachtet wie viel in letzter Zeit gehandelt wurden erscheint es doch wieder viel.
|