Cyan AG

Seite 84 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5106
neuester Beitrag: 25.04.24 09:38 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779660
davon Heute: 907
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 205   

29.05.20 09:50
1

2819 Postings, 4699 Tage Purdie@Toff

meine grundlegende Änderung der Einschätzung zu Wirecard begründet sich ausschließlich im KPMG Bericht, vor allen Dingen darin, dass man in 6 Monaten den Prüfern wichtige Unterlagen vorenthalten hat.

Dass hier im Thread über die wichtigen CYAN Kunden diskutiert wird, ist doch selbstverständlich, haben wir bei Orange, Magenta und AON auch gemacht. Da CYAN ja nur bei den Direktkunden (Banken) von WDI involviert ist, sehe ich hier aktuell auch keine negativen Auswirkungen für CYAN, evtl. kann die Sucuritylösung die Reputation von WDI sogar verbessern.

 

30.05.20 23:14

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnOrange

Ich weiß ja nicht, ob diese Ausweitung der mobilen Überweisungsmöglichkeiten nach Afrika eine Anbahnung davon ankündigt, ansonsten ist es ja bedenklich still geworden um Oranges mobilen CySec-Launch. Schweigen im Walde. Wenn die Börse wieder aufmacht schreiben wir schon das zweite Halbjahr. Und ich höre nichts. Was ist da los? Ich denke, die Technik ist seit letztem Jahr fertig installiert?  

30.05.20 23:17

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnKorrektur

das zweite Halbjahr wegdenken: Juni.  

31.05.20 12:49

1926 Postings, 2500 Tage Saarlänna@Schnapphahn

Man hört nichts, weil sie nichts sagen dürfen. In der Präsentation steht, dass der Start innerhalb des 2. Halbjahres erwartet wird. Auf der HV im letzten Jahr wurde ja auch gesagt, dass die Privatkunden voraussichtlich erst im 3. Quartal 2020 starten werden. Nur der Start für die frz. Businesskunden wurde bereits früher erwartet und hat sich verschoben. Bei so einem großen Konzern wie Orange ticken die Uhren eben anders, das ist natürlich nichts für den ungeduldigen Kapitalmarkt. Dennoch wissen wir ja, dass Cyan Ende letzten Jahres als Premiumpartner vorgestellt wurde und nur Covid verhindert hat, dass die Kooperation bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Daher kein Grund zur Sorge.  

31.05.20 15:26
1

2819 Postings, 4699 Tage PurdieOrange

die lahme Orange Bude nervt mich wirklich sehr, auch wenn ein opt out Start natürlich gut geplant sein will. Es wird höchste Zeit, dass CYAN neue MNO Deals abschließt, auch mit kleineren und mittleren MNOs, bei denen die Security dann  auch 6 Monate nach Vertragsabschluss live geht.

CYAN plant ja für seine Vision 2024 von 250 mio Endkunden neben Orange mit 2 weiteren großen MNOs. Ein Kandidat könnte evtl. Claro sein, wo ich auch in Kürze mit einem Vertragsabschluss rechne.

Auch bei den MVNOSs möchte ich bald neue Kunden sehen, um auch die Umsatzbasis zu verbreitern. Abgesehen von den hochqualifizieten Mitarbeitern sehe ich I-New nach wie vor kritisch, ein reinrassiges Security CYAN hätte ich lieber gesehen. Clean Pipe hätte man auch gut bei anderen BSS/OSS Betreibern anbieten können, nun erwarte ich hier auch neue und gesunde Kunden.

CYAN hat in 2020 zu liefern, insbeondere bei Neuabschlüssen, die Zahlen sind für mich dieses Jahr noch zweitrangig.

Frohe Pfingsttage  

31.05.20 16:56

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.06.20 04:31

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnKurs

Schöner kleiner Aufwärtstrendkanal zur Zeit.  
Angehängte Grafik:
2020_05_29_c_q_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_05_29_c_q_x.png

01.06.20 12:40
1

630 Postings, 3756 Tage stelukCool bleiben, weil

der Kurs eine temporäre Darstellung am Markt bedeutet. Purdie, du als einer der Protagonisten hier bei Cyan, wirst in deiner Konnotation zu Cyan etwas negativer, oder realistischer?  Je nach Sichtweise bedeutet das für mich, dass Cyan liefern muss. Nun ist es doch so, dass ala long alle Unternehmen liefern müssen, um höhere Bewertungen/ Kurse zu rechtfertigen. Cyan kann der ganz große Durchbruch gelingen, wenn deren Produkte erstmal implementiert sind und Cash generieren. Ich bin davon überzeugt, dass dann langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen können. Bis dahin ist weiter Geduld gefragt, weil die potentiellen Abnehmer der Software genau das genau wissen und sich entsprechend vorsichtig verhalten. Da geht es um viel Vertrauen und die von uns, die auch Wirecard haben, müssen genau das gerade feststellen, wie es ist, wenn Vertrauen verloren gegangen ist. Noch bin ich bei Cyan sehr optimistisch. Ich verstehe aber auch die Ungeguld, weil auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Und, wenn man sieht, wie etwa eine Facebook, die man leicht als Corona Gewinner ausmachen konnte, oder andere wie etwa Shopify usw. heute im Kurs dastehen, dann kann man schon auch neidisch werden. Ich hatte beide schon im Depot und hätte mega Gewinne machen können. Aber hätte, hätte....... Wir haben bei Cyan vielleicht eine Schlacht verloren, aber die Story kann für uns noch sehr gut ausgehen!  

01.06.20 13:18

2819 Postings, 4699 Tage Purdie@steluk

geh mal davon aus, dass ich bei CYAN die Kritikpunkte immer gesehen habe und mir einiges hier nicht gefallen hat.

Allerdings habe ich das große Ganze nie aus den Augen verloren, alleine der Orange Deal kann schon für ein EPS von 4 € sorgen und dass weitere MNO Netzwerk Deals kommen werden steht für mich außer Frage. Trotzdem erwarte ich jetzt von CYAN, dass man liefert. Wenn man für Q2 u.a. einen signifikanten Deal (evtl. Claro) ankündigt, dann will ich den auch sehen. Dann sind alle Analyen und Kursziele Makulatur. Ich will dieses Jahr neue Höchstkurse bei CYAN sehen und nichts anderes.  

01.06.20 19:11

2819 Postings, 4699 Tage Purdieauf

Tradegate heute 18,55 €, evtl. gibt es in Kürze die erhofften News  

01.06.20 23:30

630 Postings, 3756 Tage stelukSteigende Kurse

sind Balsam für meine Seele und mein EK von 19 Euro in Schlagweite. Geht doch! Geduld und Ausdauer sollten sich auszahlen. Schön!  

02.06.20 08:23

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamal abwarten

Ohne News ein 10% Gap auf Xetra heute? Schwer vorstellbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.20 09:42

246 Postings, 2645 Tage pikbubesollten nicht auch

Zahlen kommen ???? Hab ich was verpasst ???? Danke  

02.06.20 11:58

665 Postings, 1678 Tage cosmoc@ pikbube

Einfach ein bisschen weiter oben lesen.  

02.06.20 13:12

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaIndien

Würde mich nicht wundern, wenn es auch von dort bald Positives zu vermelden gibt. Mit der Cyan-Partnerschaft wird jedenfalls bereits aktiv geworben.

 
Angehängte Grafik:
vara.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
vara.jpg

02.06.20 13:42

665 Postings, 1678 Tage cosmocWe are the Borg

Mit etwas Fantasie, kann man unten Links in dem Logo von Cyber Sleuths auch ein Seitenprofil hiervon sehen:

https://www.telegraph.co.uk/on-demand/0/...n-luc-picard-history-borg/  

02.06.20 21:42

37 Postings, 1513 Tage Ct22Kann es kaum erwarten

Wenn endlich die „fetten“ News kommen.
Weil dann knallt‘s und der Rubel rollt.  

02.06.20 22:10

665 Postings, 1678 Tage cosmocNews

Lieber nicht so schnell mit den News, es heißt doch, kaufe das Gerücht und verkaufe die Nachricht. Offensichtlich positionieren sich hier schon einige, dass nimmt doch dann am Ende den Druck heraus, wenn tatsächlich die Nachricht kommt und ist dann bereits eingepriesen im Kurs, oder nicht?  

03.06.20 03:35
1

183 Postings, 1682 Tage SchnapphahnKurs

Der Kurs ist im bullishen Marktumfeld gestiegen. In diesem Fall auf dem oberen Bollinger Band geritten bis unter den 200 SMA.  
Angehängte Grafik:
2020_06_02_c_w_tg_bb_100_200.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_06_02_c_w_tg_bb_100_200.png

03.06.20 09:44

2819 Postings, 4699 Tage PurdieCyan

wie Schnapphahn hier schon richtig erklärt hat, gilt es nun die wichtige 200 Tage Linie zu knacken. Zum Thema "News", wenn Arnoth hier tatsächlich in den nächsten Tagen einen MNO Deal verkünden sollte, steht CYAN vor einen Neubewertung mit Kurszielen von überr 40 €. Der Markt wartet nun seit 18 Monaten auf den zweiten starken Deal.

Nach den diversen Lockerungen in Frankreich könnte nun auch aus der Orange Ecke wieder etwas kommen. Ich tippe auf einen Doppelstart Business + Privat nach den Sommerferien.



 
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
design_big.png

03.06.20 11:16

630 Postings, 3756 Tage stelukDas Rauschen im Wald

Bei Cyan könnte dieses Rauschen mit entsprechenden Nachrichten tatsächlich eine Rallye auslösen. Der Markt giert nach einer Story und ist bereit für eine Neubewertung, weil das Produkt Security super in die Zeit passt. Gerade auch vor dem Hintergrund von Nachhaltigkeit und Sicherheit im Netz kann Cyan von diesem Trend zum sicheren Bezahlen profitieren. Es läuft immer mehr über Handys und gerade die jüngere Generation wird sich zunehmend von "Alles, aber bitte umsonst" verabschieden müssen. Was mir an Cyan eigentlich am Besten gefällt ist die hervorragende Skalierbarkeit der Produkte. In meinem Depot ist Cyan bei 18,80 seit langer Zeit das erste Mal wieder grün.  

03.06.20 15:03

2819 Postings, 4699 Tage PurdieNews

in der Ankündigung vom März zum Abschluss mt der fibank (go live im Juni) wird sogar im Plural formuliert:

"cyan erwartet trotz Beeinträchtigung durch Covid-19 im zweiten Quartal den Abschluss neuer, signifikanter Kundenverträge München, 19. März"

 

03.06.20 15:11

665 Postings, 1678 Tage cosmocNews

Ach, mal schauen, je mehr Hoffnung jetzt geschürt wird und je öfters ein bald und große Deals erwähnt werden, desto größer könnte nachher die Enttäuschung werden, wenn es nur ein kleiner oder mittlerer (oder keiner) wird. Zum Glück viel das Wort Rakete hier noch nicht. Lieber das Wetter genießen und dann positiv überraschen lassen.  

03.06.20 18:08

239 Postings, 1618 Tage Glühstrumpf@Purdie

Was Cyan verspricht, glaube ich grundsätzlich nicht mehr ;)

Im Ernst, Orange Start ist mir derzeit wichtiger, als ein neuer Vertrag, welcher wieder erst in 2 Jahren Cash abwirft. Hoffentlich werden Q1 Zahlen nicht die Luft und Spannung aus der Aktie nehmen. Neulinge könnten bei 160 Mio MK einen kleinen Schock bekommen.  

03.06.20 22:23
1

1926 Postings, 2500 Tage SaarlännaAon CySec - es läuft!

Rollout auf ganz Europa, den arabischen Raum und Afrika steht aufgrund von großem Interesse offensichtlich kurz bevor:

Frank von Seth
Partner | Multi National Business Austria & Switzerland at Aon
Eine sehr bewusste Entscheidung mit cyan zusammenzuarbeiten, da Risikoprävention für Individuen und KMUs ein komplexes Thema ist, welches wir mit der App simplifiziert haben. Nach AT und CH kommt EMEA - viel schneller als erwartet. Das Interesse unserer Kunden ist riesig und zeigt die Notwendigkeit den besten Schutz unkompliziert anzubieten. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft - und unsere Kunden danken es.  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben