Cyan AG

Seite 112 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1769235
davon Heute: 560
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 205   

29.11.20 23:42

2791 Postings, 4693 Tage PurdiePS

ich war im Juni stincksauer auf Arnoth und seine jämmerlichen Prognoseverfehlungen, so etwas habe ich so krass noch nie erlebt. Ich hätte Arnoth hier keinen einzigen Euro mehr anvertraut.

Durch den CEO Wechsel steht für mich jedoch auch fest, dass die Pipeline real und auch weitere gute Aufträge kommen werden.

Ein Punkt ist für jedoch auch ganz wichtig, wir standen in der Hoffung auf einen guten Orange rollout im Februar 2019 auf rd. 37 €, warum sollten wir dann bei einem tatsächlichen Orange rollout Start unter 37 € stehen. Durch diesen rollout Turboeffekt kann man cyan mit anderen Unternehmen auch überhaupt nicht vergleichen.
 

30.11.20 09:49

2791 Postings, 4693 Tage PurdiePreise + Tarife

ich habe hier ja schon öfter darauf hingewiesen, dass cyan mit seinem Komplettschutz mobil mit 3,50 € im Monat zu den teureren Anbietern gehört, evtl. wird Orange die Preise auch anders gestalten als Magenta.

Dafür dürfte die Festnetzvariante wohl sehr günstig sein, da hier ein sehr hohes Preislevel besteht mit rd. 5 € p.M.. Ich kenne niemanden, der zu Hause keinen Festnetz PC hat, daher ein ganz wichtiger Faktor.

Es gilt auch zu registrieren, dass im Orange Auftrag aus 2018 kein Kinderschutz und IoT enthalten war, dies kommt jetzt on top.

Als guter Börsionar gilt es auch zu registrieren, dass die Bodenbildung bei 10,50 € massiv war. Hier standen diverse Käufer zum Einsammeln bereit.  

30.11.20 14:47

233 Postings, 1640 Tage freefineMagenta Österreich

ist die angekündigte Festnetzlösung nun heuer noch am Start? Hat da jemand was gehört?
 

30.11.20 15:34

2791 Postings, 4693 Tage PurdieMagenta

aus dem H1 Bericht:

"Bei der Vertragsverlängerung mit Magenta (vormals T-Mobile Austria) wurde eine substanzielle Verbreiterung des potenziellen Kundenkreises um mehrere Hunderttausend Endkunden mit kabelgebundenen Internetanschluss (ehemals UPC Österreich) festgelegt.Die Markteinführung der ersten Produkte in diesem Segment wird schon im Herbst 2020 umgesetzt."  

30.11.20 19:25

233 Postings, 1640 Tage freefineja

das weiss ich, aber Herbst ist schon vorbei - der Winter naht und ich finde kein solches Produkt auf der Homepage - oder hab ich es übersehen?
 

01.12.20 10:20

2791 Postings, 4693 Tage PurdieCEO + Charttechnik

Danke an den Saarlänna für das Video vom Asia Meeting.

Von Seth macht au mich einen sehr guten Eindruck. Ich traue ihm zu bei cyan wieder das nötige Vertrauen und Seriösität rein zu bringen. Er macht auf mich auch ein sehr engagierten und kompetenten Eindruck mit einem guten Auftreten.. Aus der AON Kooperation kennt er cyan nun schon über zwei Jahre recht gut; er hat auch für die Umsetzung der CySec gesorgt. Er dürfte auch für die optimale Vermarktung dieses Produktes bei AON prädestiniert sein. H&A erwartet für 2021 rd. 3 Mio. € aus de AON Kooperation.

Charttechnisch ist der Ausbruch aus der 4-monatigen Seitwärtsrange gelungen. Im Bereich der 200 Tage Linie bei 12,65 € liegt nun der nächste Wiederstand, den es nach einer kurzen Konsolidierung in Angriff zu nehmen gilt. Unterstützung vom Newsflow wäre da natürlich hifreich. Aktuell sehe ich den turnaround on track.



 
Angehängte Grafik:
chartng.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chartng.png

01.12.20 12:52

105 Postings, 2547 Tage kodijackHeute Q3 Zahlen?

Laut der Übersicht bei Finanznachrichten, sollen heute die Q3 Zahlen veröffentlicht werden.
Auf der HO von Cyan ist dazu aber kein Termin angegeben.
Weiß hier jemand, ob es heute Zahlen geben wird?  

01.12.20 13:07
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieZahlen

kommen am 17. Dezember  

01.12.20 22:09

233 Postings, 1640 Tage freefinealso ich teile den Optimismus

noch nicht.
Arnoth ist weg, aber noch CEO. Frank von Seth ist branchenfremd - wird wohl jedenfalls brauchen bis er die Dinge im Detail versteht.
Sieghart wird wohl noch von Schütz gehalten - aus welchen Gründen immer - er hat ja die Underperformance von Arnoth lang gedeckt - und damit die Aktionäre an der Nase herumgeführt.

Die Produkte sind am selben Stand wie vor vielen Monaten und es gibt keinen neuen Kunden - und selbst wenn würden sie wohl im Jahr 2021 wohl keine Zahlungsflüsse bringen.

Die Frage nach dem Cash Flow vergisst man gern - und auch die Frage, ob die Kapitalerhöhung wirklich widmungsgemäss verwendet wurde.

Für meinen Teil bleib ich noch an der Seitenlinie und beobachte - vielleicht lichten sich ja auch die Nebel, wer die letzten 60 Tage den Kurs künstlich gehalten hat - es bleibt spannend  

02.12.20 17:00

2791 Postings, 4693 Tage Purdie6 Mrd USD Markt

im Gespräch mit Allot äußert sich ein Security Experte von Frost & Sullivan zum Markt der netzwerkbasierten OnNet/Endpoint Security über Telekoms für den Massenmarkt. Dieses Marktpotenzial  ist wohl nur über Netzwerkvariante zu erschließen.

Allot ist hier schon gut positiert als Marktführer. Ich halte die Technolgie von cyan für deutlich besser, die diversen Unterschiede habe ja des Öfteren beschrieben.

https://youtu.be/q4d4XFilbfg  

03.12.20 12:12

2791 Postings, 4693 Tage PurdieAllot

Allot bringt viel Kompetenz im Bereich Netzwerktechnik mit, auch in der Implementierung sind sie sehr erfahren. Diese Vorteile sehe ich bei Allot.

Für cyan dagegen spricht die bessere Technologie, die Schutzrate liegt deutlich höher als bei Allot. Bei zunehmender Datenmenge und Skalierung steigen die Vorteile von cyan weiter an. Für Zukunftsthemen wie DoH und DoT ist cyan bestens aufgestellt, auch in diesen Bereichen wird es Allots DPI Technologie sehr schwer haben zu konkurrieren.

Der dritte Player Akamai ist schwer zu beurteilen, allerdings bekommt Akamai im Kerngeschäft aktuell starke Konkurrenz von Cloudflare und Fastly. Hier dürfte für Akamai auch die Priorität liegen.

Da es sich bei diesen Netzwerkaufträgen um sehr lange Partnerschaften handelt, überwiegen für mich die Vorteile der besseren Technologie von cyan, allerdings sollte der Markt auch für 2-3 Player groß genung sein sich gut zu positionieren.  

03.12.20 18:35

2791 Postings, 4693 Tage PurdieAllot Studie

Allot-Untersuchungen haben ergeben, dass 68% der weltweiten Verbraucher einen Telekommunikationswechsel in Betracht ziehen würden, um die Cybersicherheit zu verbessern.

Berichtsdetails Gelegenheit für Telekommunikationsunternehmen, klare Marktbedürfnisse zu erfüllen.

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...Cybersecurity.html  

04.12.20 10:32

2791 Postings, 4693 Tage Purdiecyan

bei cyan aktuell gute Börsenumsätze. Dies unterstreicht aus meiner Sicht, dass  cyan mit dem Ausbruch aus der 5-monatigen Seitwärtsrange vor einer nachhaltigen Trendwende steht.

Nächstes Ziel ist es nun die Marke von 13 € nachhaltig zu knacken, positive News wären natürlich hilfreich. Positiv ist es auch, dass von Seth sich schon seit Anfang November in seine neue Aufgage bei cyan einarbeitet, so dass es hier ab Januar dann einen reibungslosen Übergang geben sollte.  

04.12.20 16:36

2791 Postings, 4693 Tage Purdiecyan

im H1 Bericht hat cyan von folgenden technologischen Verbesserungen bzw. Fortschritten berichten:

"Von einer Weiterentwicklung gibt es auch auf der Research& Development Seite zu berichten. Unsere Security Filterdatenbank hatte bislang einen Updatezyklus von vier Stunden (entspricht der Dauer zwischen dem Hochladen neu identifizierter Einträge). Durch den Einsatz modernster Technologien und der Optimierung der Forschungsprozesse gelang es unseren Teams den Updatezyklus auf zwei Stunden zu reduzieren, wodurch Endkunden noch besser vor aktuell auftretenden Bedrohungen im Internet geschützt werden können. Ziel ist weiterhin ein nahezu Echtzeitupdate der Kundensysteme, welches wir durch weitere Optimierungen im Forschungsprozess und den Updateschnittstellen erreichen wollen.

In der Produktentwicklung war der Fokus auf die Vereinheitlichung unseres Security Portfolios unter dem Titel „Seamless Security“ gelegt. Dieser Schritt eröffnet uns ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber unserer Konkurrenz, da wir damit als einzige Anbieter alle Security Module –netzbasierende Filter, iOS & Android App sowie Windows PC –über eine zentrale Oberfläche mit einheitlichem Look & Feel für den Endnutzer steuerbar machen. Der Abschluss dieser Entwicklung ist für Q4 2020 geplant und fließt als Update in unsere bestehenden Produktinstallationen ein.

Des Weiteren wurde cyan als Domain-Blacklisting Engine mit seiner proprietärenFilterdatenbank in die Plattform von VirusTotal inkludiert. Damit kommt nun auch die Software von cyan zum Einsatz, wenn Internetnutzer fragwürdige Websites mit dem Service der Google Tochter VirusTotal überprüfen wollen. VirusTotal (www.virustotal.com) ist ein kostenloser Online-Dienst, bei dem einzelne Dateien oder Websites mit über 70 verschiedenen Antivirenprogrammen und Domainsperrlisten analysiert werden."  

04.12.20 17:00

2791 Postings, 4693 Tage Purdiecyan - good enough innovation

im Beirag #2755 wo  ich über die CrowdStrike Analyse berichtet habe wurde mir klar, dass auch CrowdStrike die enpoint security nicht neu erfindet; sie sind jedoch mit dem richtigen Produkt zur rechten Zeit am Markt, die These der "good enough innovation".

Genau diesen Grundsatzgedanken kann man m.E. auf cyan übetragen. cyan hat genau das richtige Produkt, um über die ISP und Telekoms mit netzwerkintegrierten security Produkten den Massenmarkt, insbesondere Privatkunden zu erreichen.

Nun kann cyan seinen Kunden eine vollstädige security Produktpalette anbieten: Kinderschutz, OnNet, endpoint, IoT, Festnetz und Mobil.

Ich bin bzgl. der netzwerkintegrierten Lösungen wieder sehr zuversichtlich.

Bei reinen endpoint Lösungen ist das Auftragspotenzial natürlich deutlich kleiner, dafür lassen sich diese Projekte schnell realisieren. AON ist hier natürlich ein Glücksfall insbesondere durch die Personalie von Seth.

BSS/OSS gilt abzuwarten, die Pipeline ist stark, hier bin ich verhalten optimistisch.

Clean Pipe hat mich bisher enttäuscht, evtl. muss dieses Produkt noch vebessert werden. Vom Grundprinzip ein starkes Produkt, mal schauen.  

05.12.20 14:51

233 Postings, 1640 Tage freefinePurdie

wieso glaubst du nun plötzlich den Berichten, wo das bisher alles in Abrede gestellt hast?

Wieso gibt es dann keine Aufträge, wenn die Welt sosehr auf Cyan wartet? Ich denke natürlich auch, dass die Netze der Telekoms ideal für die Schutzbedürfnisse der Konsumenten sind. Nur, wieso entscheidet sich niemand für Cyan, sondern hält sie monatelang mit Entscheidungen hin? Kann es auch sein, dass Allot & Co den Markt mit "Subventionen" an Telekoms zumachen - sie sind ja schon bei vielen relevanten Telekoms in einer Lieferantenbeziehung - und nicht immer entscheidet nur die Qualität eines Produktes.

Und auch die Endpoint Kunden - allen voran AON halten Cyan nun schon über ein Jahr mit dem angekündigten Roll-Out hin - wieso, wenn es für AON ein wichtiges Tool ist?

Der Cash Flow ist nach wie vor extrem schwach und auch die Lizenzdeals der Bestandskunden werden daran nichts ändern - falls die in dem krisengebeutelten Südamerika überhaupt den Verpflichtungen nachkommen können - naja Magic Sieghart wirds schon richten....

Potentziale rechnen - das haben wir nun schon lange gesehen - allein die Actuals kommen nicht.  

05.12.20 16:27
1

2791 Postings, 4693 Tage Purdiefreefine

ich denke du liest hier fleißig mit, habe ich doch alles schon geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass Frank von Seth sich intensiv sowohl mit Orange beschäftigt hat als auch mit der Pipeline von cyan ehe er diese nicht einfache Aufgabe bei cyan übernommen hat. Er war bei AON immerhin Partner.

Neue Projekte und Launchs dauern in der Covid Zeit schon mal länger, ich lese das so auch auch bei rd. 80-90 % anderen Unternehmen. Gewinner sind nur die, deren Produkte man sofort benötigt.

Ich habe seit meinem cyan Verkauf am 18. Juni rd. 15 security Unternehmen sehr genau analysiert und ich glaube sehr daran, dass diese netzwerkintegrierte security von cyan von den Telekoms gebraucht und gewünscht wird. Auch wenn die Dame bei Orange sich sehr vorsichtig ausgedrückt hat, so ist es jedoch ganz klar, dass die security für Orange DAS wichstigste Thema in den nächsten Jahren ist neben dem 5 G Ausbau.

Jeder muss immer selber recherchieren und analysieren und seine Werte finden, an die er glaubt. Ich bin mit meinem Einstieg zu 10,50 € jedenfalls sehr zufrieden und die alte cyan Liebe aus 2018/19 ist wieder da. Ich habe 2 Gewinntrades bei cyan sowie einen Verlusttrade, der jedoch auch sehr Covid und Wirecard geschuldet war.

Mein Depot hat sich seit dem cyan Verkauf prima entwickelt, aktuell nur absolute Top Qualität im Depot mit Allgeier (Nagarro), Alteryx, Fortinet und init. cyan ist somit der einzige spekulative Wert im Depot, jedoch doch auch der Wert, der sich zum Multibagger entwickeln kann.  

10.12.20 10:45

2791 Postings, 4693 Tage PurdieSecure64

ich habein Beitrag 2769 ja bereits darauf hingewiesen, dass cyans Technologieansatz teilweise mit dem von Varonis vergleichbar ist.

Das DNS (Domain Name System) tritt bei jedem Zugriff auf eine Website in Aktion, um den Seitennamen in eine IP-Adresse umzuwandeln.Die Performance, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit des DNS bestimmen die Qualität der Nutzererfahrung beim Aufruf von Inhalten und Anwendungen. Das DNS ist unverzichtbar, wodurch es zu einem sehr empfindlichen Bereich und damit zu einem beliebten Ziel für Hacker wird. Angriffe auf das DNS stellen heute die am schnellsten zunehmende Bedrohung dar. Wenn entscheidende DNS-Dienste kompromittiert werden, kann dies zu katastrophalen Netzwerk- und Systemausfällen führen.

Die cyan Software wird nun direkt in der Secure64-DNS Software vorintegriert werden. Die Integrationszeiten in Telekommunikationsnetze kann durch diesen Ansatz erheblich reduziert werden. Des Weiteren wird durch die gemeinsame Lösung die Sicherheit und die Qualität weiter gesteigert, um beispielsweise die Ausfallsicherheit von Systemen zu erhöhen."

Diese strategische Partnerschaft bringt das Unternehmen cyan in eine ganz neue Dimension und man muss cyan nun auch als ein security Unternehmen für Netzwerke und Server sehen, als ein ganz neues Geschäftsfeld.

Da Secure64 jedoch auch stark in der Telekommunikationsbranche vertreten ist könnte sich hieraus auch OnNet/Endpoint Aufträge ergeben, die auf die Netzwerktechnologie aufsetzen.  

10.12.20 11:07

2791 Postings, 4693 Tage PurdieSecure64 Ergänzung

wenn mam dann noch bedenkt, dass  6 der 15 führenden Telekombetreiber und 11 der 30 führenden Carrier auf die DNS-Lösungen von Secure64 vertrauen, erkennt man welches Potenzial sich ergeben könnte.

Ganz wichtig für mich ist jedoch, dass diese Partnerschaft mit dem Marktführer Secure64 die Technologieexpertise von cyan im Bereich DNS security eindrucksvoll bestätigt. Dies dürfte auch bei Ausschreibungen für OnNet/Endpoint Aufträge hilfreich sein, evtl. auch in Kombination mit der Technologie von Secure64.  

11.12.20 10:36

2791 Postings, 4693 Tage PurdieSecure64

Secure64 hat sich in dieser Marktnische DNS security und solutions bestens positioniert. Secure64 macht rrd. 45 Mio. USD Umsatz und hat 220 Mitarbeiter.

Das Management ist äußert erfahren und kompetent. So war der CEO Steve Goodbarn z.B. von 2002 bis 2018 im board of directors of Dish Network (NASDAQ: DISH). Dish Network hat eine Marktkapitalisierung von rd. 20 Mrd. USD.  

11.12.20 16:37

2791 Postings, 4693 Tage PurdieOnNet / Endpoint security

neben der gemeinsamen Technologie von cyan und Secure64, die man in die Telekomnetzwerke integrieren möchte liest es sich in der Meldung auch so, dass darüber hinaus auch Sicherheitsprodukte für deren Nutzer angeboten werden sollen:

"Ziel ist die gemeinsame Vermarktung des Produktportfolios in der bestehenden Kundenbasis sowie die Akquise von Neukunden, welche eine professionelle DNS-Lösung gepaart mit Sicherheitsprodukten für ihre Nutzer anbieten möchten."
 

12.12.20 11:19
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieCharttechnik

mir der schönen Medldung zu Secure64 konnte sowohl die 200 Tage Linie bei 12,35 € als auch der mittelfristige Abwärtstrend nachhaltig geknackt werden. Der Chart bestätigt somit die positiven fundamentalen Signale.

Am Donnerstag kommen Q3 Zahlen. Für mich sind dabei die Informationen zu den einzelnen Projekte wichtiger als die Zahlen.

 
Angehängte Grafik:
chartng.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chartng.png

15.12.20 10:18
1

2791 Postings, 4693 Tage Purdiecyan und SMARTEL

cyan AG und SMARTEL schließen Partnerschaft zum Start einer innovativen MVNO Plattform in Zentraleuropa

München, 15. Dezember 2020 - cyan AG und die SMARTEL Services GmbH starten eine Partnerschaft mit langfristiger Ausrichtung. Ziel ist es, eine MVNO Plattform (Mobile Virtual Network Operator) für eine neue Generation von MVNOs in Zentraleuropa zu schaffen. cyan wird als Mobile Virtual Network Enabler, kurz MVNE, die technologische Infrastruktur schaffen, mit der diese innovativen Mobilfunkbetreiber ihre Services ohne eigenes Netz anbieten können. Bereits im Q1 2021 wird der erste Kunde der SMARTEL mit einer soliden Bestandskundenbasis im fünfstelligen Bereich auf dieser MVNO Platform starten, weitere sehr erfolgsversprechende Projekte sind mittelfristig geplant. Diese neuen Mobilfunkunternehmen werden sich zielgruppenspezifisch entweder auf Konsumenten oder auch auf Firmenkunden fokussieren. Ein erklärtes Ziel der SMARTEL ist, weitere MVNOs in Zentraleuropa auf einer technischen Plattform zu bündeln und ein schnelles go to market durch die komplementären Kompetenzen beider Unternehmen zu ermöglichen.

Frank von Seth, designierter CEO der cyan AG: "Wir freuen uns sehr, die Infrastruktur für diese spannende Zusammenarbeit mit SMARTEL zu stellen. Insbesondere da sich SMARTEL sowie die dort handelnden Personen in der Vergangenheit als Innovatoren und extrem kompetente Player im Mobilfunkmarkt in Zentraleuropa erwiesen haben."

Mag. Roland C. Gube, Sprecher der Geschäftsführung der SMARTEL Services GmbH: "Mit der cyan AG haben wir einen internationalen Partner mit großer Erfahrung im MVNO Business gefunden, der es uns ermöglichen wird, die geplanten Expansionen nicht nur in Österreich sondern auch in anderen europäischen Ländern zu verwirklichen. Unsere mittelfriste Planung sieht eine Subscriber Anzahl von weit über einer Million vor. Die im Einsatz befindliche und bewährte MVNO Plattform der cyan AG hat uns vollends überzeugt."

Über SMARTEL

SMARTEL ist ein eigentümergeführtes Unternehmen aus Österreich mit internationaler Investorenbasis und einem erfahrenen Management- und Expertenteam aus der Telco-Industrie. Dabei ist das Unternehmen insbesondere in folgenden Bereichen aktiv: eigene MVNOs, MVNA (Mobile Virtual Network Aggregator) und MVNO Onboarding & Performing inkl. MVNE powered by cyan, d.h. mit Business Planning inkl. Produktmitgestaltung, Marktanalyse & Strategieentwicklung, Wholesale-Abwicklung, regulatorische Themen, Operations Management, Call Center Management und als end2end Fulfillment Partner in vielen Bereichen.

https://ir.cyansecurity.com/de/news-events/single/...in-zentraleuropa  

15.12.20 16:16
2

2791 Postings, 4693 Tage PurdieMVNO

als ich mir gestern abend die die neue HP angeschaut habe fielen mir drei Punkte direkt auf:

1. Partnerprogramm
2. kleine und mittlere business Kunden für OnNet/endpoint security

und 3.
eine deutliche bessere fokussierte Darstellung der MVNO Plattform.

Hier ist man der einzige Player im Markt, der neben einer cloud nativen Plattform sowohl Datenoptimierung und security Produkte vorinstalliert dem Kunden anbieten kann. Mit diesen Lösungen kann der MVNO dann seine Profitabilität deutlich verbessern. Eigentlich sollte dieser Bereich großes Potenzial haben. Gerne lese ich dann auch die Aussage von SMARTEL "Die im Einsatz befindliche und bewährte MVNO Plattform der cyan AG hat uns vollends überzeugt." cyan hat diese Plattform in 2019 ja erheblich verbessert und hier viel Manpower für investiert. Diese Investitionen scheinen sich nun zu rentieren, insbesondere wenn sich von der Pipeline jetzt noch gute Aufträge realisieren lassen sollten.  

16.12.20 11:14

2791 Postings, 4693 Tage Purdiesecuview

das Kundenmagazin von secunet. Auch für cyan sehr interessant der Bericht auf Seite 9 zu europäischen Cyber Security Lösungen. Immerhin gehört cyan zu den ganz wenigen security Unternehmen in Europa mit einem eigenständigen security Produktportfolio.

https://www.secunet.com/fileadmin/user_upload/...w_20_2_DE_online.pdf  

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben