In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 30 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 178422
davon Heute: 7
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36   

24.08.09 22:33

2577 Postings, 8154 Tage uhujja klar fährt die aktie bald nach norden...

25.08.09 08:20

22764 Postings, 5908 Tage MaxgreeenDer Wahnsinn nimmt kein Ende

NEW YORK/BERLIN (dpa-AFX) - Im seit Monaten anhaltenden Gezerre um die Zukunft des Autobauers Opel zeichnet sich möglicherweise eine spektakuläre Wende ab. Der amerikanische Autokonzern General Motors (GM) will einem Zeitungsbericht zufolge Opel eventuell doch nicht verkaufen, sondern möglicherweise behalten. Der GM-Verwaltungsrat habe das Management beauftragt, Alternativen zu einem Opel-Verkauf zu prüfen, schrieb das gewöhnlich gut informierte "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dazu gehöre ein Finanzierungsplan im Volumen von 4,3 Milliarden Dollar (rund 3 Mrd Euro), um Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall als GM-Tochter wieder auf Trab zu bringen. GM-Chef Fritz Henderson solle die Finanzierung bis Anfang September in Gang setzen, hieß es.  

25.08.09 08:58

2577 Postings, 8154 Tage uhujwenn gm opel nicht verkauft

ist das eh die beste lösung....  

25.08.09 10:34

1102 Postings, 5480 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Meine Meinung:
Opel bleibt bei GM.
GM lässt das Elektro-Zukunftauto für Europa bei Opel herstellen.
USA übernimmt die Überseesparte der Herstellung.
Die Asiaten schauen dumm raus und rein.
Unsere Aktie steigt von heute auf morgen um das vieeeelfache.
Summasummarum...
Ich behalte doch noch das ganze Paket.  

25.08.09 12:14

618 Postings, 5715 Tage armanicodekann mir jemand sagen,

wieso general motors auf einmal  MOTORS LIQUIDATION heisst?  

25.08.09 14:04

35 Postings, 5967 Tage dekoopmanndoch verkaufen

GM will Opel nun doch verkaufen...

 

25.08.09 14:46

35 Postings, 5967 Tage dekoopmann@ armanicode

Unter Liquidation (von lat. liquidus, „flüssig“) versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins mit dem Ziel, das darin gebundene Kapital in Bargeld oder andere leicht in Bargeld umtauschbare („liquide“) Mittel umzuwandeln. Ziel der Liquidation ist die Auflösung der Gesellschaft.

Das Restvermögen abzüglich der Liquidationskosten wird als Liquidationserlös bezeichnet. Dieser wird regelmäßig nach Beendigung der Liquidation an die Gesellschafter der liquidierten Gesellschaft ausgeschüttet.

Deutschland: Erkennbar ist die Liquidation an dem Zusatz i. L. in der Firmenbezeichnung, z. B. „Muster GmbH i. L.“

 

Die Liquidation eines Unternehmens findet dann statt, wenn die Eigentümer mehrheitlich beschlossen haben, die Gesellschaft aufzulösen. Ziel ist, unter Befriedigung aller Gläubiger und Abwicklung aller laufenden Geschäfte, den Gesellschaftern durch „Versilbern“ des Gesellschaftsvermögens einen größtmöglichen Liquidationserlös zukommen zu lassen und die Gesellschaft aufzulösen. Darüber hinaus findet eine Liquidation dann statt, wenn aufgrund eingetretener Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung ein Insolvenzverfahren durchgeführt wurde.

 

25.08.09 14:57

17 Postings, 5373 Tage LusiLooKaufen - aber wo?

@all Handelspartner / inen ;)

Über welchen Anbieter kauft man am besten, sichersten und günstigsten Aktien?

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenns nicht direkt um ML geht :)

 

 

25.08.09 15:23
1

2819 Postings, 8921 Tage NoTaxDas macht Sinn; Opel bleibt bei GM

Experten geben Magna kaum noch Chancen

Der jüngste Vorstoß für einen Verbleib von Opel bei GM sei deshalb kein Verhandlungspoker, sondern bitterernst gemeint, warnen auch andere Beobachter. "Jeder Konzern muss sich fragen, wo ist mein Potential. Für GM wäre es ein Wahnsinn Opel aufzugeben", erklärt Jürgen Pieper, Analyst beim Bankhaus Metzler. Opel sichert nicht nur den europäischen Markt - in Rüsselsheim wird zudem die Plattform für alle GM-Mittelklassewagen entwickelt. Auch der Hoffnungsträger des Konzerns, das Elektroauto Chevy V, wurde maßgeblich von deutschen Ingenieuren ausgetüftelt.

Wäre GM schon vor einem halben Jahr in der jetzigen Position gewesen, hätte man deshalb auch damals schon auf den Verbleib von Opel in der Mutter hingearbeitet, ist Pieper überzeugt. GM hat sich in den vergangenen Monaten überraschend schnell von der eigenen Insolvenz nach Chapter 11 erholt.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,644839,00.html  

25.08.09 15:49

2577 Postings, 8154 Tage uhujdann ist doch alles okay

und sehe steigenden kursen entgegen  

25.08.09 16:19

83 Postings, 5864 Tage DAX BoyKurze Frage (habe ich schon mal hier gestellt)

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu der Aktie von GM. Was genau ist das nun? Eine richtige Aktie oder wie? Oder eine Übergangsaktie. Wie läuft das ab wenn GM wieder an die Börse geht (sind die nicht noch an der Börse mit dieser Aktie?!?). Würde mich freuen ein wenig Klarheit zu erfahren um einen besseren Einblick zu bekommen. Würde nämlich gerne in GM investieren aber momentan weiß ich noch nicht genug.

 

 

LG

DAX-Boy

 

25.08.09 16:22

618 Postings, 5715 Tage armanicode@DAX Boy

diese fragen stelle ich mir auch die ganze zeit, ich hab null schimmer...

 

ich weiss nur, dass gm die regierung auf den arm nehmen will, da die wahlen bevorstehen :-) und die regierung verarscht die steuerzahler, so einfach ist das, ich will auch in gm investieren, aber brauch erstmal klarheit!!

 

25.08.09 16:26

2577 Postings, 8154 Tage uhujgm ist nach der insolvenz mit

aktienname motor liq..... an der börse und wird gehandelt wie man unschwer sieht...  

25.08.09 17:05

2577 Postings, 8154 Tage uhujkönnte mir ja glatt mal was gelingen..

anfang des jahres bei gm ausgestiegen und dafür ford gekauft...seit letzter woche bin ich hier wieder dabei...sieht meines erachtens ganz gut aus....vg...uhuj...  

25.08.09 18:29

1102 Postings, 5480 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Woaoaaowwww...
Dies ist ein gute Woche
Morgen geht GM richtung Norden los los los

Heute habe ich nach 10 Tage... fette 100% mit Conergy-verkauf erreicht... und jetzt geht sie offentlich wieder nach Süden... für Nachkauf  

25.08.09 21:05

1 Posting, 5368 Tage Purriohje

Ich frag mich wieso überall zu lesen war GM will Opel angeblich doch verkaufen und nun doch wieder nicht... oh man  

25.08.09 22:50

2577 Postings, 8154 Tage uhujaußer den opelanern und der bundesregierung

hat ja wohl keiner sonderliches interesse an einen verkauf an magna.wie es aussieht und das sagt der kursverlauf des heutigen tages wohl in eindeutiger sprache ,ist man total dagegen.ich sehe das ebenso,sieht man die möglichkeit firmenteile durch investieren,auch durch einen investor,erfolgreich zu sanieren und weiterhin im besitz zu halten,so ist das einem verkauf in jedem falle vorzuziehen,auch wenn das der bundesregierung und einigen opelanern nicht paßt,auf etwas längere sicht ist das für alle betroffenen eher der bessere weg,wenn man politische arbeit mal etwas kritich betrachtet,muß man sich eh die frage stellen,strebt die regierung in diesem fall wirklich eine solide lösung an oder ist es ihr wichtiger vor der wahl die massen positiv zum eigenen vorteil zu stimmulieren.wer sich mal ein paar gedanken darum macht wie das in der politik so läuft,dann dürfte die angestrebte lösung der politiker eher dem wahlkampf dienlich sein.was wohl fakt sein dürfte,ist wenn magna mit seinen russichen partnern zum zuge käme,es in deutschen standorten mit sicherheit alsbald zu einem massiven stellenabbau kommen würde.bei der allgemeinen beurteilung dieser lage spricht der börsenkurs wohl eine ehrliche sprache,das heißt gleichzeitig auch,das man den gewerkschaften bei ihrer arbeit oder stimmungsmache kein lob aussprechen kann ,es ist ebenso wahlkampf oder stimmenfang. allso bin ich mit dem heutigen tag hochzufriedendie farbe grün zeigt mir an ,daß ich da nicht alleine bin...vg...uhuj....  

27.08.09 21:09

2577 Postings, 8154 Tage uhujso ist das okay mit dieser aktie....

sie muckt auf und macht sich kurz interessant,aber dann sieht man ja auch ne menge wind...und genau der wind der bestimmt den weiteren verlauf....so sehe ich das tatsächlich....und jetzt bring ich mich um(blödsinn) vg...uhuj...  

27.08.09 22:31

2577 Postings, 8154 Tage uhujnein..ich bringe mich doch nicht um.

die aktie hat sich eingependelt für nen evt. weiteren start,so geht das dann bestimmt ein paar mal....  

27.08.09 23:10

2577 Postings, 8154 Tage uhujund davon abgesehen, mit ausgebombten werten

macht man den größten profit(das ist natürlich keine kaufempfehlung sondern meine eigene bankrottserklärung,ich glaube an garnichts,sonst bin ich verloren oder wurde verkehrt gewogen...blubb......blupp...ruhe....keiner da,,,,ha...ha.....  

29.08.09 01:32

2577 Postings, 8154 Tage uhujwie gesagt.hat sich eingependelt

es ist spannung angesagt,ich tippe für nächste woche auf den grünen bereich.....  

29.08.09 12:56

43 Postings, 5364 Tage franki22Verwechsung von GM und MotorsLiquidation

ich hab bei finanznachrichten angerufen, und die haben am nächsten Tag die beiden Firmen GM und MotorLiquid getrennt.

wenn man jetzt die nachrichten unter MotorLiquidation liest, dürfte es jedem besitzer dieser aktie echt schlecht werden.

http://www.finanznachrichten.de/...ien/motors-liquidation-company.asp

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/general-motors.asp

 

29.08.09 13:21

2577 Postings, 8154 Tage uhujguck an ein kukucksei....

29.08.09 15:22

2577 Postings, 8154 Tage uhujdie usa hat soviel geld in GM gepumpt GM wird

wohl saniert,das muß ja passieren sonst wäre ja die ganze kohle futsch,von der unternehmerseite her betrachtet spricht sehr viel dafür gleiches mit der firmentochter opel zu tun.von unternehmerdenken und handeln hat wohl die kanzerin frau merkel und der übrige politikerclan keine ahnung,es ist wahlkampf ,die kämpfen um stimmen,opel bietet sich da geradezu an ,letzendlich interessiert es keine sau von denen,,,die wollen arbeitsplätze sichern am besten alle,,hätte wohl keiner was dagegen,aber es muß auch funktionieren, funktionieren kann es nur wenn saniert wird,,,alles andere ist doch dummes gesülze,,,sage mir doch mal einer wo eine staatsfirma  funktioniert,da lacht doch schon der letzte eskimo sich in arktichem eis in schweiß.....kann noch ne menge turbulenzen geben, aber das geht auch vorbei...und dann gehts a nufff....  

29.08.09 18:30

120 Postings, 5603 Tage 18juraverwechslung

GM oder MotorsLiquidation kann einer mir jetzt sagen was diese aktie ist?  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben