S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 246 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3629861
davon Heute: 585
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 446   

28.07.19 19:10

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.paulrenner

bleib am ball und prüfe, rosarot maler helfen nicht für analyse

hier sind auch mit h&a und hsbc  wenig vertraunswürdige banken involviert  

31.07.19 16:11
1

104 Postings, 2378 Tage Analyst_10Neue H&A Studie online - Deutliche Anpassung EPS

...und stellt Euch vor, was passiert ist...

H&A hat das EPS für  2019 auf 0,77 € reduziert  von zuvor 1,04 €
...aber ist ja klar, das hängt alles mit den zuletzt getätigten Übernahmen (Kapsch und Fujitsu) zusammen...
Meine Meinung: Die haben einfach seit Monaten ihre Hausaufgaben nicht gemacht!!!

Schaut Euch hierzu meine Posts #5794 und v.a. #6081 an. Dort heißt es:

"Deshalb Vorsicht vor den Analysen von H&A. Die Abschreibung sind seit 1-2 Jahren in jeder Analyse viel zu gering angesetzt. Sie hatten bereits für 2018 ein EPS von 0,8 € vorgesehen, was mit 0,7 € leider nicht erreicht wurde.

Auf Nettoergebnisebene bzw. EPS Ebene hatten wir im Vergleich zur ambitionierten H&A Analyse
de Facto eine Gewinnverfehlung von 1 Jahr. Deshalb auch die Stagnation beim Aktienkurs."
-----

Ich bin nach wie vor in S&T investiert und hoffe, dass der Aktienkurs hinsichtlich des zu erwartenden Wachstums in 2020 (Schätzung EPS von mir: ca. 1 Euro) den Weg Richtung 25 € nehmen kann.
















 

31.07.19 16:38
2

5841 Postings, 7706 Tage Klei@Analyst_10 und @ ALLE S&T Interessierten:

Du musst die ganze Sache bitte noch etwas langfristiger betrachten!

Früher wurde Wachstum durch Zukäufe und mangelndes organisches Wachstum übrigens nicht abgestraft, sondern sogar durch starke Kurszuwäsche honoriert!!!!

Heute wird "verkehrte Welt" gespielt und einige Seiten nörgeln an S&T rum, das es am organischen Wachstum mangeln würde!

Die Kritik an dieser Stelle ist natürlich zulässig aber völlig unangebracht, da man hierzu bitte etwas über den Tellerrand schauen muss und sich anzugucken hat, wieso denn ein mangelndes organisches Wachstum abgestraft werden soll und wieso früher Zukäufe mit Kursaufschlägen honoriert wurden, während man sie heute abstraft:

Die Kurszuwäsche durch Zukäufe wurden früher PAUSCHAL gegeben, ohne sich anzuschauen, welches Potential steckt dahinter! Das Resultat war, das die Zuwäsche zu oft auf Kosten der Marge gingen und zwar nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig!

Bei S&T muss man sich da aber überhaupt gar keine Sorgen machen, da Hannes bisher immer beiwesen hat, dass er zugekauft Marge stark verbessert!

Insoweit mangelt es derzeit signifikant an Kursaufschlägen für die getätigten Zukäufe und meiner Meinung nach wird dies bald nachgeholt!

Schon jetzt sollte auch mal das Ziel von 2 Milliarden für 2023 deutlich angepasst werden. Bei den Ergebnisskennzahlen wird es natürlich schwieriger, da man nie 100%ig sagen kann, wenn welche Steigerungsdynamik bei zugekauften Geschäft umgesetzt werden kann.

Allerdings prognostiziert man ja beispielsweise für den Kapsch Zukauf bereits für 2020 einen positiven Ergebnisbeitrag und auch Fujitsu wird bald ein paar Früchte tragen.

Ich will damit sagen es wurden viele Obstbäume gepflanzt, die man nun mit der S&T Software gedüngt hat, damit sie gedeihen und es ist aktuell eine totale Schieflage bei der Bewertung zwischen S&T auf der einen seite und Cancom und Bechtle auf der anderen Seite.

Diese Schieflage ist teilweise der konglumerat artigen Struktur S&Ts geschuldet, größtenteils m.M.n. jedoch einer aktuellen Fehleinschätzung des Marktes.

Im vergangene Jahr hatten wir nach durchwachsenen Zahlen zum Q2 den Höchsstand von ca. 28 euro erreicht. Es sollte doch nun wohl mindestens gelingen, in diesem Jahr nach den weiteren Zukäufen dieses Niveau um mindestens 10-15% zu übertreffen und mal an der 32 anzuklopfen!

Scheint sehr sher ambitioniert, könnte aber in der Praxis schneller passieren, als gedacht.

Es sind ja auch noch weitere Zukäufe für dieses Jahr geplant und diese werden immer mehr Phantasie in die Aktie bringen. Klar immer mehr Risiko ebenfalls aber dies ist doch durch Hannes am Ruder starkt begrenzt und durch die Strategie lieber Umsätze mit einer schlechte Marge günstig einzukaufen und diese Marge zu optimieren, als bereits Umsätze mit hoher Marge teuer zu kaufen und noch besser zu machen. ... Man kauft ja trotzdem gewiss keinen schrott!

Also Daumen drücken, dann klappt es bestimmt schneller als gedacht und zum Q2 dürften ja erneut mindestens durchwachsen Zahlen vorgelegt werden. Wenn die dann den selben Effekt wie im Vorjahr bringen, wäre ich fast zufrieden...

Es wäre an dieser Stelle aber tatsächlich wünschenswert, wenn das Management mal ein Statement zum organischen und nicht organischen Wachstum abgeben könnte und meine o.g. Erläuterung mal durch eigene Aussagen unterstreichen könnte und die Überbewertung von geringem organischen Wachstum mal etwas entkräften könnte! .... Aus zukäufen machen wir dies und jenes und organisches Wachstum ginge auf Kosten der Qualität oder der mangelnden Produktvielfalt und würde Alleinstellungsmekrmale einschränken usw. .....

naja, mal sehen wer von euch mir jetzt folgen konnte .....  

31.07.19 16:58
1

104 Postings, 2378 Tage Analyst_10Apropo Cancom

Über die Aussichten von S&T müssen wir, denke ich, nicht diskutieren und auch nicht über positive Effekte von anorganischem Wachstum, wenn die Kriegskasse mit ca. 250-300 Mio € gefüllt ist.

Wenn aber Analysten Ihre Hausaufgaben nicht machen, dann sollte man dies schon einmal erwähnen dürfen.

Apropos Cancom:
Hier habe ich vergangenen Woche folgende Anfrage an Frau Habekost gestellt, nachdem Cancom wieder mit unglaublichen Zahlen überrascht hat. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich diese mit Euch teilen.


Hallo Frau Habekost,

ich habe 2 Fragen:

1.Könnten Sie mir bitte die aktuelle Analyse von H&A von gestern mit Kursziel 30 zukommen lassen bzw. online veröffentlichen?



2.Frage bzgl. Cloud Solutions / Vergleich mit Cancom

Cancom liefert seit einigen Quartalen unglaubliche Steigerungsraten im Bereich Cloud Solutions mit wahnsinnig hohen Margen.

Hierzu der Segment-Bericht vom Geschäftsjahr 2018.

"Insgesamt trug das Segment Cloud Solutions mit einem Umsatzwachstum von 33,0 Prozent auf 242,5 Mio. Euro zum Jahresergebnis 2018 bei (Vj: 182,3 Mio. Euro). Das EBITDA (bereinigt) im Segment Cloud Solutions betrug 64,1 Mio. Euro, was einer Verbesserung um 40,6 Prozent entspricht (vergleichbares Vj: 45,6 Mio. Euro). Die EBITDA-Marge (bereinigt) lag somit bei 26,4 Prozent (vergleichbares Vj: 25,0 Prozent)."


Aussage:
Cancom hat hier Wachstumsraten von über 30% bei unglaublichen EBITDA-Margen von über 25%.

Meine Fragen an H. Niederhauser bzw. H. Neuwirth?
-Wie sieht die Strategie auf diesem Gebiet (Cloud) bei S&T aus?
-Wie hoch sind die derzeitigen und zukünftigen Umsätzen in diesem Bereich?
-Welche Margen werden derzeit / zukünftig in diesem Bereich erzielt?
-In welchem Bereich / Segment werden diese bisher ausgewiesen?

EBITDA-Margen von über 25% sind ja absolute Traummargen. S&T beschäftigt sich sehr viel mit IIot, was ich sehr gut finde und versucht die Gesamtmarge auf >10% auszuweiten.

Aber müsste man sich im Bereich Cloud nicht einfach die Cancom als Vorbild nehmen und auch ein eigenes Segement bilden und das Thema massiv anschieben??

Mich würde die strategische Einordnung sehr interessieren. Die Frage lässt mich nicht mehr los, seit ich die erstaunlichen Zahlen von Cancom seit einigen Quartalen sehe.

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und schöne Grüße

xxxxx

----

Evtl. hat ja von Euch jemand passende Antworten darauf.




 

31.07.19 20:50

319 Postings, 2723 Tage jseysePPA Schätzungen bei H&A

Wo kommt denn plötzlich diese gigantische Erhöhung in den geschätzen Abschreibungen auf PPA (Amortisation of intangible Goods) bei H&A her. Plötzlich sprunghafter Anstieg auf 30 Mio. Euro p.a.

Von Kapsch (20 Mio.?) und Fujitsu (Kaufpreis 3 Mio.) kommt das wohl kaum. Da muss ja etwas vor der Türe stehen, was H&A plötzlich einplant.

Und die "normalen" Abschreibungen sind auch weiter zu tief geplant, die liegen  vor PPA so in etwa bei 23 Mio. in 2018, H&A plant auch weiter nur mit 11 Mio.  

31.07.19 23:19
2

2043 Postings, 3014 Tage Werner01Klei #6129

Sei mal nicht enttäuscht wenn die Aktie nach den Q2 Zahlen nicht Richtung 28 läuft. Was 2023 zu erwarten ist hat der Markt dieses Jahr nicht auf dem Radar. Ganz im Gegenteil. Die Schätzungen von H&A weisen eine massive Erhöhung der Personalkosten auf 272 Mio aus, was die EBITDA Marge noch eine ganze Weile um 9% halten wird. Das bringen vermutlich die Zukäufe so mit sich.
Anleger, die auf die EBITDA Marge schauen werden das erstmal nicht goutieren. Und bis das Personal angepasst ist, bzw. sich die Marge durch Verschiebung des  Produktmix erhöht wird es  dauern.  S&T ist kein Rennpferd, sondern alles muss (mühsam) erarbeitet werden.
Ich für meinen Teil erwarte, dass sich die Aktie erst deutlich bewegen wird, wenn nachvollziehbar ist, dass die Marge nachhaltig steigen wird. Die Konsensschätzungen für die EBITDA Marge sind übrigens seit Mai schon gefallen. H&A hat das aber erst jetzt - sehr  (zu??) spät berücksichtigt.
Für mich ist das der eigentliche Grund warum die Aktie seit Wochen eher stagniert, nicht irgendwelche Marktteilnehmer die versuchen Kurse zu "deckeln" oder andere Spekulationen...

Somit sehen die Ertragszahlen 2019 (2020??) schon auf EBITDA Ebene nicht so prickelnd aus, ganz geschweige von den Abschreibungen, die wir noch nicht exakt kennen und die dann auf das EPS durchschlagen. Das wird dann auch jene Marktteilnehmer beeinflussen, die ihr Hauptaugenmerk auf EPS Steigerungen legen. Dort liegt der Marktkonsens noch massiv zu hoch. Siehe auch Argumentation Analyst10 #6128, die ich zu 100% teile.  

01.08.19 11:32

5841 Postings, 7706 Tage Klei@werner

Danke für deinen Hinweis aber ich denke es ist hier jedem klar das  Marge temporär gebremst wird und sich Personalkosten erhöhen wenn man übernahmen tätig....

Daher ist ja auch trotz dieser Tatsachen in der analyse das Kursziel bei zurecht bei 30 € angesiedelt...  

02.08.19 14:45
1

104 Postings, 2378 Tage Analyst_10ARP: Kurs abgesichert bei 20 € ?

Ich habe mir heute das ARP nochmals angesehen, um festzustellen, ob S&T dadurch bei 20 € abgesichert ist.

Ich bin zu folgender Interpretation gekommen:

1. Die Preisuntergrenze ist 1 € und die Preisobergrenze sind 20 €

2. Aktienrückkäufe erfolgen durch ein Kreditinstitut, das seine Entscheidung über den Erwerbszeitpunkt unabhängig von der Gesellschaft trifft und die Handelsbedingungen gemäß Artikel 3 DelVO Rückkaufprogramme (Delegierte Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8.3.2016) einzuhalten hat.

3. Beabsichtigtes Volumen: bis zu 2.000.000 Stück Aktien, entsprechen rund 3% des derzeitigen Grundkapitals der S&T AG

4. Maximaler Gesamtbetrag, der von S&T AG für das Aktienrückkaufprogramm II 2019 aufgewendet wird: EUR 30.000.000,--

Meine Interpretation:
Das Kreditinstitut entscheidet, wann und zu welchem Betrag sie Aktien zwischen 1€ und 20€ erwirbt.
Das KI wird vermutlich gestaffelt kaufen. Es ist aber nicht so, dass das Kreditinstitut bei 20 € alles (bis zu 2 Mio Aktien) aufkauft und der Kurs nicht unter die 20 € rutschen wird, bis sie das ARP beendet ist.

Die Obergrenzen lauten:  30 Mio € bzw. 2 Mio Aktien.
Theoretisch könnte das KI auch warten bis der Kurs auf 15 € fällt und dann könnte es 2 Mio Aktien für 30 Mio € kaufen.

Man hat mit diesem ARP also nur die max. Preisobergrenze um 2 € nach oben verschoben (statt 1-18 € nun 1-20 €). Ob das KI dann aber wirklich bei 20 € auch kauft, ist völlig offen.
(meiner Ansicht nach erfolgt gestaffelter Kauf).

Dies bedeutet aber auch, dass man nicht sagen kann, ich warte mal bis beim Kurs von 20 €
1,5 Mio €  zurückgekauft sind, und dann verkaufe ich auch noch schnell zu 20 €.

Was ist möglich bei den beiden Obergrenzen von 2 Mio Aktien oder 30 Mio Betrag:
1,5 Mio Aktien a 20 Euro = 30 Mio €  (Obergrenze 30 Mio €)
2 Mio Aktien a 15 Euro = 30 Mio € (Obergrenze 30 Mio € und 2 Mio Aktien).

S&T wird auch versuchen, möglichst viele Aktien für die 30 Mio € zu erhalten. Deshalb werden sie nicht bei 20 € gleich alle Aktien abfischen (Dies ist auch die Antwort auf #6121 und #6122)

Der Kurs könnte auch bei anhaltender Marktschwäche oder mauen Q2 Zahlen auch schon vorher auf
z.B. 16-18 € fallen, ohne dass das ARP vollständig ausgeübt wurde.

Dies ist meine Interpretation des ARP. Wie seht ihr die Sachlage?

















 

02.08.19 14:58

526 Postings, 5559 Tage Bergdoc@Analyst

Genau so sehe ich es auch. Es war bei den 20,- immer von einer OBERgrenze die Rede. Viele haben es hier irrtümlich als Untergrenze angesehen.  

02.08.19 16:50

5841 Postings, 7706 Tage KleiARP

Ihr geht immer davon aus dass es zur Ausführung des Aktienrückkaufprogramm es kommt die Preisobergrenze ist eher untypisch für solche Rückkauf Programme und stellt deswegen aus Sicht vieler Teilnehmer zurecht eine Untergrenze da unter der der Kurs eventuell gar nicht mehr fallen kann aber natürlich habt ihr recht und sehr wohl kann der Kurs darunter fallen z.b. wenn jemand mehr als zwei Millionen Aktien verkauft dann wäre selbst in dem Fall dass man bei knapp unter 20 € alles aufkaufen würde irgendwann der Käufer S&T AG nicht mehr am Markt aktiv weil die 30 Millionen ausgegeben oder die Aktienzahl erreicht wurde


Allerdings darf man sowieso nur kaufen wegen bestimmten Gründen beispielsweise um Aktien zu haben für die Zahlung bei Übernahmen in eigenen Aktien und wenn der Auftrag lautet wenn dann schnellstmöglich ein eventuell benötigtes Volumen einzusammeln denke ich wird es nur bedingt gestaffelte Käufe geben es wird natürlich im Blöcken gekauft diese müssen aber nicht zu gestaffelten Preisen erfolgen und bei konkreten Übernahme Zielen wird man auch nicht warten bis der Kurs sehr weit gefallen ist eine derartige taktische Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramme ist auch nicht zulässig

Im vergangenen Jahr hatten wir ja durchwachsene Cortal Zahlen zum zweiten Quartal der Aktienkurs ist daraufhin zum Handelsbeginn kurz eingebrochen und hat sich dann aber ins Plus entwickelt ähnlich wie bei REW Software in dieser Woche es passiert ist vielleicht passiert es mit S&T dieses Jahr ja auch wieder so hauptsache wir schließen  

05.08.19 07:32

28 Postings, 2359 Tage niba12Interview mit Hannes Niederhauser, Vorstandswoche

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-prognose-2019-erreicht

Die bisherige Umsatzprognose von 1.1 Mrd. Euro wird aufgrund der anteiligen Konsolidierung der zugekauften Kapsch-Gesellschaften auf knapp 1.15 Mrd. Euro erhöht. Das EBITDA erwartet Niederhauser weiterhin bei mindestens 100 Mio. Euro. Aus dem Effekt nach IFRS 16 sollte sich das EBITDA in 2019 um weitere 8 bis 10 Mio. Euro erhöhen. „Diesen Effekt werden wir in der Form nach der Übernahme von Kapsch aber nicht sehen, da wir für 2019 noch entsprechende Verluste aus der Übernahme erwarten.“

S&T CEO Hannes Niederhauser im Hintergrundgespräch: S&T: Wird die Prognose für 2019 erreicht? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rognose-2019-erreicht/2  

05.08.19 10:04

2043 Postings, 3014 Tage Werner01Kurs bei 19,60

Schauen wir mal wie zeitnah die nun möglichen Käufe des ARP auf der webpage dokumentiert werden.  

05.08.19 12:37

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#6137

Demnach wird es also am Donnerstag ( 8.8. Hj.1 Zahlen) lediglich eine weitere Bestätigung der bisherigen Jahresprognose geben und keine Anhebung beim Gewinnziel. ("....Das EBITDA erwartet Niederhauser weiterhin bei mindestens 100 Mio. Euro. ...")

 
Angehängte Grafik:
chart_year_stag.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_stag.png

05.08.19 18:28

22 Postings, 1956 Tage PekaUnter 19 !

Da tut sich bisher mal rein gar nix , schon bitter heut fast minus 7%. Letzte Woche auch extrem. Warum ist das bei S&T extrem, bei allen anderen Aktien ist das bei weitem nicht so!
Der ganze Verlauf ist seid langem nicht mehr normal! Einfach viel zu extrem seid langer Zeit. Kaum was gut mal dann sofort die starken Rückschläge immer und immer wieder.  

05.08.19 18:48

13843 Postings, 4774 Tage crunch time@ Peka

Heute fliegen  ja nicht nur S&T runter, sondern massig TechWerte, die ja i.d.R. hoch bewertet sind oder Modewerte sind. Da hat man bei derartigen Werten meist überproportional viel Trader als Investoren und nicht unbedingt längerfristige Käufer. Entsprechend schnell werden diese Leute auch wieder raus gehen, besonders wenn dann auch noch wichtige Marken brechen. Technisch ist nicht die glatte 19 für mich so wichtig, sondern eher die Belastbarkeit der 18,76 (Juni Low). Fällt die Marke nachhaltig, dann würde man die Pendelrange der letzten 3 Monate nach unten verlassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_stag-.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_stag-.png

05.08.19 19:47

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusARP

....das ARP müßte doch jetzt greifen, von daher sollte man hier doch komplett entspannt sein! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Bronto  

05.08.19 19:52

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaein ARP stützt aber keinen Kurs, da

man ja nur eine bestimmte Menge zu bestimmten Kursen kaufen darf.

Meist stützt ein ARP nur in den Tagen nach Bekanntgabe psychologisch. Danach macht der Markt eh sein Ding.

Letzten Endes ist die Frage, ob die oft relativ hoch bewerteten TecDax-Aktien dieses Niveau auch in schwierigen Märkten halten können. Da muss man wohl drauf hoffen, dass Dax und TecDax ihre starken Unterstützungen halten (im Dax bei 11620), an denen sie gerade stehen. Das wird dann wohl auch entscheidend für die technische Unterstützung bei S&T sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.19 20:14
1

5841 Postings, 7706 Tage KleiDas besondere ARP der S&T AG

Es war ja eine Obergrenze von 18. Daher wurden keine Käufe durchgeführt!

Es ist nun eine Obergrenze von 20 und Käufe wären nun möglich!

Sofern der Kurs unter den durchschnitt der letzten 5 Tage um 10% fällt ... also aktuell geschätzte 18,80, dürfte man erneut nich mehr kaufen und der Markt oder gar die LVs hätten dann de Aktie in der Hand!

Ich will damit sagen, wenn der Banker dieses unter Grenze verpennen sollte, dann sollte Hannes die Bank wechseln und somit denke ich auch, dass der Kurs Verfall ab nun (Fall unter die 20 euro und zusätzlich knapp vor Erreichen einer abweichung von 10% unter dem 5 Tagesschnitt) gedämpft werden dürfte.

Zudem könnte sich ja auch in dem taumelnden Markt der LV mal wieder rückdecken und die 22 Investoren verbilligen ihren eisntieg bei 20,50 nun auf aktuellem Niveau.

Die Vorlage der endgültigen Zahlen am Donnerstag dürfte ebenfalls interessant werden, da im Anschluss eune Pressekonferenz stattfindet! Meldet Euch hierzu ruhig per Mail an Frau Habekost an. Die Aussagen aus der Vorstandswoche dürften in dieser Konferenz aufgegriffen und konkretitsiert werden. Es könnte somit äußerst interessant werden und im letzten jahr gab es nach durchwachsenen Q2 Zahlen eine Ralley auf das Hoch von ca. 28 euro. ....

Ich hoffe also, dass der Gesamtmarkt nicht zu lange für Depression sorgt und sich der Kurs wieder nach oben entfaltet!  

06.08.19 18:35

22 Postings, 1956 Tage Peka18,76 soeben

Kurs steht nun Lang & Schwarz an dieser genannten Grenze 18,76 Euro ?  

07.08.19 15:59
1

1093 Postings, 6286 Tage Mucktschabernatliegt irgendwie ein

Minus 10%-er in der Luft. Nach den Zahlen morgen??
Aber sicher gibts dann wieder Schreiberlinge, die uns weismachen willen, dass alles brummt bei dem Laden, wie immer halt. Nur der Kurs will das nicht glauben. Wenn sich der Niederhauser mal nicht verschluckt mit seinen ganzen Übernahmen.  

08.08.19 07:59

1265 Postings, 3178 Tage matze91Neue Zahlen

S&T AG: Nach erstem Halbjahr 2019 auf Kurs
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Linz (pta007/08.08.2019/07:00) - 08.08.2019 - Umsatzwachstum im H1 von 12% auf EUR 473,8 Mio. (Vj.: EUR 422,7Mio.) - EBITDA-Anstieg im H1 um 21% auf EUR 44,3 Mio. Mio. (Vj.: EUR 36,7 Mio.) - Auftragsbestand steigt im H1 um 24% von EUR 606,9 Mio. auf EUR 752,1 Mio.

Linz, 08.08.2019. Der Technologiekonzern S&T AG (www.snt.at) ist nach Abschluss der ersten sechs Monate 2019 mit seinen Zielen auf Kurs: Der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr 2019 um rund 12% von EUR 422,7 Mio. auf EUR 473,8 Mio. und im zweiten Quartal 2019 von EUR 219,0 Mio. auf EUR 248,7 Mio. gegenüber der Vorjahresperiode. Das Bruttoergebnis konnte in den ersten sechs Monaten 2019 um rund 13% auf EUR 174,5 Mio. (Vj.: EUR 154,8 Mio.) gesteigert werden, was in einer Bruttomarge von 36,8% im ersten Halbjahr 2019 resultierte (Vj.: 36,6%).

Das EBITDA steigerte sich im ersten Halbjahr 2019 um rund 21% von EUR 36,7 Mio. auf EUR 44,3 Mio. Das Konzernergebnis nach Minderheiten steigerte sich in den ersten sechs Monaten 2019 um rund 12% auf EUR 18,2 Mio. (Vj.: EUR 16,2 Mio.), der Gewinn je Aktie (unverwässert) erhöhte sich im selben Zeitraum auf 28 Cent nach 26 Cent.

Die Segmente "IoT Solutions Europe" und "IT Services" entwickelten sich in der ersten Jahreshälfte 2019 weiter positiv: Die Umsätze im Segment "IT Services" stiegen in diesem Zeitraum um knapp 6% auf EUR 204,0 Mio. (Vj.: EUR 192,9 Mio.) und im Segment "IoT Solutions Europe" um knapp 27% auf EUR 198,5 Mio. (Vj.: EUR 155,8 Mio.). ..........

"Im ersten Halbjahr 2019 haben wir unser Wachstum, das S&T schon seit 10 Jahren prägt, weiter erfolgreich fortgesetzt", kommentiert Hannes Niederhauser, CEO der S&T AG. "In der Zukunft wollen wir uns aber nicht nur auf die "beste Technologie" verlassen, sondern noch schneller und effizienter werden. In den nächsten zwei Jahren werden wir daher das neue "PEC Programm" umsetzen, mit dem wir umfangreiche Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Profitabilität, Effizienz und des Cashflows angehen. Wir bestätigen unser Ziel im Geschäftsjahr 2019 EUR 1,145 Mrd. Umsatz sowie über EUR 100 Mio. Profitabilität (EBITDA) zu erreichen. Zudem sind wir voll auf Kurs bis 2023 unser Ziel von EUR 2 Mrd. Umsatz zu erreichen."
 

08.08.19 08:06

9115 Postings, 4920 Tage doschauherHört sich gut an

08.08.19 08:34

78 Postings, 2198 Tage Max40 0Earnings Call Q2 2019

Weiß einer wann der stattfindet? Muss man sich dafür anmelden?  

08.08.19 22:57
Immer wenn der Kurs sinkt wird hier rumgejammert. Heute ist der Kurs stark gestiegen und ihr seid alle ganz still? Obwohl ihr nicht mal wisst was der Grund für den starken Anstieg gewesen ist?

Hat jemand Infos von der Konferenz erhalten?

Hop hop her damit ;-)  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben