S.A.G. Solarstrom AG - ruhig durch die Krise

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.11.11 20:30
eröffnet am: 09.09.11 17:08 von: Dr Gonzo Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 21.11.11 20:30 von: kalleari Leser gesamt: 11739
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

09.09.11 17:08

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoS.A.G. Solarstrom AG - ruhig durch die Krise


Hallo zusammen,

bei den Modulherstellern tobt der Preiskampf und verschiedenste Interessengruppen und "Experten" überbieten sich gegenseitig mit Neuigkeiten und Analysen, die meist nichts Gutes verheißen. Die meisten Solaraktien sind derzeit reine Zockerpapiere, die Aussichten sind Ungewiss und idealistische Anleger, die langfristig in grüne Aktien investieren möchten, erleben bei dem ganzen Auf und Ab schlaflose Nächte...

Ganz anders sieht es bei den Herstellern von von Photovoltaik-Anlagen aus. Hier sitzen die Profiteure der fallenden Marktpreise, die Aktien sind weitestgehend unbeachtet und nicht so anfällig für die derzeit extremen Kursschwankungen. Mit der S.A.G. Solarstrom AG kann man momentan günstig bei einem Pionier der Solarbranche einsteigen. In Kürze steht zudem wieder eine Dividendenzahlung an, wer bis zum 14.9. investiert erhält am 15.09. bereits 0,125 Euro pro Aktie, das entspricht aktuell einer Dividende von 3,57%. (Eine Garantie übernehme ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht, im Zweifel kann man sich dies jedoch per eMail bestätigen lassen: ir@solarstromag.com)

Das Unternehmen glänzt durch gute Zahlen, sowie ein diversifiziertes und weniger anfälliges Geschäftskonzept. Wer jetzt einsteigt und genug Sitzfleisch mitbringt, kann von den jährlichen Dividenden profitieren und von den hoffentlich irgendwann deutlich steigenden Kursen. Ich habe selbst investiert und denke mit der Aktie habe ich eine ruhigere Zeit vor mir, als mit den zuletzt leider arg gebeutelten Modulhersteller-Aktien. Das Unternehmen macht einen sehr soliden Eindruck, ist breit aufgestellt und wird den Wachstum der letzten Jahre fortsetzen - das dürfte sich dann irgendwann auch im Kurs niederschlagen.

 

Zum Abschluss noch eine kleine Hörprobe: www.brn-ag.de/beitrag.php

 

Ich fände es interessant hier von anderen SAG-Aktionären zu lesen. Wenn man das Kursvolumen so betrachtet, dürften dass ja recht stoische Idealisten sein ;-)

 

Gruß,

der Doc


Moderation
Zeitpunkt: 15.09.11 18:01
Aktion: -
Kommentar: bitte bestehende Threads nutzen.

 

 

09.09.11 19:35

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoAktueller Chart-Vergleich

SAG wird zumindest nicht mehr geprügelt als die Leitindizes, da kann man sich entspannt zurücklehnen. Solar Millenium habe ich mal nicht in den Vergleich miteinbezogen, sonst wären die Relationen zu sehr zusammengestaucht...

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_sagsolarstrom.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_quarter_sagsolarstrom.png

11.09.11 15:26

10342 Postings, 5703 Tage kalleariSKS

Vorsicht im Jahreschart SKS ! Nackenlinie um 3,80.


mfg
Kalle  

11.09.11 21:28

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoNackenschlag

Ich glaube nicht, dass bei dem Tagesvolumen Chartanalysen sehr relevant sind,  doch darüber kann man natürlich verschiedener Ansicht sein. Aber wo  siehst du überhaupt eine SKS -Formation?

PS: Gibt es hier noch andere SAG-Aktionäre? 

 

Gruß,

der Doc

 

12.09.11 13:59

41 Postings, 5881 Tage bab96Explosion in französischem AKW

jetzt bin ich mal gespannt was jetzt passiert.  (Quelle: tagesschau.de)  

13.09.11 09:32

10342 Postings, 5703 Tage kalleariDr Gonzo

Im Jahreschart normale Darstellung !
Einfach mal die Nackenlinie einzeichnen.  

13.09.11 14:46

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoAch

Wer glaubt denn sowas, alles Voodoo...

 

13.09.11 20:35

7778 Postings, 6590 Tage charly2Morgen leg ich wieder ein paar drauf

Unter 3,20 wäre natürlich wunderbar - möchte am Donnerstag 1.800,00 Divi. - dafür brauch ich jetzt wieder ein paar Stückchen - hatte sie bereits - bin aber die letzten Wochen immer wieder mit Tranchen raus um andere Schnäppchen einzusammeln - von denen gibt´s zur Zeit nämlich massig.

SAG finde ich aber  die zur Zeit interessanteste Aktie unter den deutschen Erneuerbaren.
Kurse über 6 EURO sollten wir hier noch in diesem Jahr sehen - tolles Unternehmen, das leider so gut wie keine Beachtung zur Zeit findet - aber das wird sich noch ändern!  

13.09.11 23:34

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoKönnte klappen...

...mit den 3,20 Euro. Vielleicht kaufe ich auch nochmal nach, wird das Depot denn morgen nach Börsenschluss gecheckt? Wenn ich schon nachlege möchte ich die zusätzliche Dividende schließlich auch mitnehmen. Aber ich werde den Bestand danach erstmal eine Weile ruhig liegen lassen, denn ich denke auch es wird spätestens nach dem nächsten Quartalsbericht wieder aufwärts gehen.

 

Gruß,

der Doc

 

14.09.11 13:58

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoSchon nachgekauft?

Ist ja mal wieder recht ruhig, wenn du noch ein paar Stück kaufen möchtest musst du dich langsam beeilen, könnte sonst bei dem Handelsvolumen recht eng werden...

 

Gruß,

der Doc

 

14.09.11 17:47
1

7778 Postings, 6590 Tage charly2Nein - dürfte morgen ja auch noch möglich sein

Auf alle Fälle ist es traurig, dass SAG vom Markt so negiert wird. 16 - 18 Mio. EBIT bei etwas über 13 Mio. Aktien würde auch in schlechten Börsenzeiten einen Kurs von 5 bis 6 EURO mehr als rechtfertigen - wir stehen gerade einmal bei der Hälfte.  

14.09.11 23:45

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoTja

Wird auch wieder aufwärts gehen, die fallenden Modulpreise spielen SAG ja in die Hände und die Quartalsergebnisse werden die Prognosen erfüllen. Ich behalte die Aktie einfach im Portfolio und betrachte SAG als Langzeitinvestition. Aber ich denke, dass es schon mittelfristig wieder aufwärts gehen wird. Ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt um den EK-Preis nochmal zu drücken.

 

Gruß,

der Doc

 

15.09.11 07:56

7778 Postings, 6590 Tage charly2Leider ist´s heute für die Divi zu spät -

hab ich gestern abend noch aus sicherer Quelle erfahren.  Heute wird schon ausgezahlt.

Macht nicht´s - dann hole ich mir die restliche Divi über einen günstigeren Nachkauf - am ehesten wird sich wohl heute eine Chance ergeben!  

15.09.11 09:47

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerdas ist alles total verwirrend

mit der Dividende, aber richtig, da hier verschoben wurde, ist der festgesetzte Termin sicherlich als Zahlungstermin gemeint gewesen, macht Sinn.
Ich frag mich wer im Markt das überhaupt gewusst hat mit der Dividende im September. Treue Arivathreadleser natürlich schon :-)
Ich hab es allerdings nicht gewagt aus diesem Anlass wieder was zu kaufen, das Gesamtsentiment für diese Branche scheint einfach grottenschlecht...
-----------
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."

15.09.11 14:27

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoDie Dividende...

...wäre mir als einziger Grund auch zu schwach gewesen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier mittel- bis langrfristig deutlich steigende Kurse sehen werden. Die Dividende und ein paar Aktien zum Schnäppchenpreis habe ich da gerne mitgenommen.

 

Gruß,

der Doc

 

16.09.11 18:19
2

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoRekordverdächtig

Hexensabbat, Wochenende, Fragen über Fragen... alles in Aufruhr, kaufen, verkaufen, short, long, NEIN... doch besser verkaufen..!!..

Und im XETRA-Handel wechseln sagenhafte 20 SAG-Aktien den Besitzer. Es scheinen hier nur Zen-Buddhisten investiert zu sein, in jedem Fall kein Zockerpapier.

 

Gruß,

der Doc

 

17.09.11 09:40

7778 Postings, 6590 Tage charly2Divi bei Zen-Buddhisten bereits eingetroffen

Wurde brutto für netto ausgezahlt. Weiß zwar nicht warum, damit ist aber die Divi  mind. 30% höher zu bewerten, als die Dividende anderer AG´s.

Ich bin entzückt. SAG ist wirklich ein verdammt gutes Unternehmen und wird sehr bald schon als solches vom Markt entdeckt werden.  

20.09.11 10:51

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoTürkei als Expansionsziel

Moin zusammen,

die Kurskapriolen der anderen Solarwerte sind ja mal wieder fast spurlos an SAG vorbeigezogen und angesichts der aktuellen Meldungen, habe ich Hoffnung, dass es bald steil nach oben geht.

Zum einen diese hier: www.photovoltaik-guide.de/...operationen-im-bereich-erneuerbare-23276

In Verbindung mit dieser etwas älternen Nachricht: www.wallstreet-online.de/nachricht/...trom-tuerkei-als-expansionsziel

Wenn dort ein Porjekt für SAG abfällt und die Quartalszahlen so positiv ausfallen wie erwartet, dann ist SAG eindeutig der Fels in der Brandung. Weiter so!

 

20.09.11 13:41

1222 Postings, 5669 Tage PayMyLossesheute Korrektur der Dividende?

Auf meinem Depot passieren komische Dinge mit Stornobuchungen usw....
Bank sagt aus "steuerlichen Gründen" .... da wird wohl doch noch die Steuer berechnet charly2?  

21.09.11 09:43

11 Postings, 4753 Tage Gerald.So.........

Ich habe auch nochmal ein paar Aktien nachgelegt.

Ich bin seit jahren bei SAG Investiert und das aus Überzeugung, dennoch verstehe ich nicht das die SAG den Durchbruch einfach nicht schaffen will.

 

22.09.11 13:07

86 Postings, 4622 Tage Dr GonzoAufmerksamkeitsdefizit

Momentan ist es sicherlich ganz hilreich nicht so sehr im Fokus zu stehen. Wenn erstmal alle Quartalszahlen der Solarbranche auf dem Tisch liegen, wird SAG als grüner Tupfer im roten Feld schon wieder das Interesse bei den Anlegern wecken. Ist halt eine langrfristige Anlage und dank Dividendenzahlung lohnender als das Geld auf dem Sparbuch versauern zu lassen.

 

04.10.11 14:58
1

10342 Postings, 5703 Tage kalleariSAG ist zu teuer !

SolarWorld 2,80€

Q-CELLS 0,50€
USW.  

06.10.11 10:20

7778 Postings, 6590 Tage charly2Kaleari, nicht´s für ungut

aber dein Kommentar ist total überflüssig. Eine AG mit 13 Mio. Aktien und einem gerade wieder bestätigen EBIT-Ziel von 16 bis 18 Mio. ist bei knapp 3 EURO also wirklich nicht zu teuer, sondern unverschämt billig.

Die Modulhersteller dürften so ziemlich alle in die roten Zahlen rutschen, da könnte es auch Solarworld treffen. Die meisten sind es ja schon. SAG hat ein Geschäftsmodell, dass von den fallenden Modulpreisen profitiert. Meiner Meinung nach ist die Aktie unter 5 EURO ein Schnäppchen der Sonderklasse!  

06.10.11 10:29
1

453 Postings, 5093 Tage stevensencharly

Hallo!
Sehe SAG auch als Schnäppchen an. Wenn der Markt anfängt und die Solarbranche in verschiedene Bereiche sondiert, wird man feststellen, dass SAG ein sehr gutes Unternehmen mit sehr viel Potential ist. Eine Verdoppelung des Kurses wäre allemal gerechtfertigt.
MfG  

10.10.11 16:02

10342 Postings, 5703 Tage kallearicharly2

Wat sagt, denn nun unser Börsenexperte charly2 SAG ist billiger geworden ? War also doch zu teuer !

Oder hat der Markt unrecht ?

Mfg
Kalle  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben