Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2128 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66136
neuester Beitrag: 16.04.24 23:25 von: Streuen Leser gesamt: 13238727
davon Heute: 744
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... | 2646   

02.02.23 18:04

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfStreuen unlimited Demand

"Niemand hat je behauptet dass es zu jedem Preis eine unendliche Nachfrage gibt. Das ist grober Unfug den die Bären verbreiten, mehr nicht. Mit dem Ziel die Bullen als dumm und ahnungslos hin zu stellen."

Soso, Niemand hat je behauptet .....  aber dann verbreiten es die Bären!

Liest du dass, was du schreibst!
Was für ein Quatsch!
Bitte Quelle für die behauptung:  "zu jedem Preis eine unendliche Nachfrage"


Unlimited Demand:
Ross Gerber:  Bulle
https://www.youtube.com/watch?v=QKSfD8wcRW0
"CEO Ross Gerber believes that the challenge for Tesla moving forward continues to be how fast they can ramp up production and keep up with the unlimited demand. Still, he discloses to Fox News that Tesla has no competition. Have you made the switch to an EV?"

 

02.02.23 18:09
2

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@Maxif: Unlimeted Demand

Wie gesagt nur die Bären behaupten es wäre so gemeint. Jeder der denken kann weiß wie es gemeint ist. Du machst dich lächerlich!  

02.02.23 18:11
3

13699 Postings, 2822 Tage SchöneZukunft@Glasshead: willkommen

Das es bei Tesla sehr emotional zu geht wurde schon oft thematisiert. Letztendlich hat es viele Gründe:
  1. Von der Bullenseite her steht klar die Mission von Tesla im Vordergrund die Energiewende voran zu bringen. Da steht also quasis das Wohl der ganzen Menschheit auf der Waagschale.
  2. Von der Bärenseite her steht Tesla für Disruption und Veränderung. Die meisten Menschen haben Angst vor der Veränderung. Diese irrationale Angst wird ja auch bewusst geschürt: "die wollen dir deinen guten Diesel verbieten", "die gönnen dir nichts"
  3. Natürlich geht es auch um Arbeitsplätze und da wird es auch Verlier geben, wer an einer Tankstelle arbeitet wird von E-Autos nicht so begeistert sein. Wer wie ein Prof Koch aus Karlsruhe an der Entwicklng fossiler Motoren beteiligt ist will auch nicht hören dass die bald niemand mehr braucht
  4. Dann natürlich das Genie Musk. Mit seiner eingeschränkten Sozialkompetenz (Asperger) eckt er oft an und wird nicht verstanden. Einfach weil er viel weiter voraus denkt als normale Menschen
  5. Und dann natürlich die Trader die emotional mit einem hochvolatilen Titel wie Tesla nicht klar kommen

Welches Auto du fährst ist hier übrigens völlig wurscht. Idiotisch fände ich es nur wenn mann heute noch einen fossilen Neuwagen kaufen würde. Es werden ja noch garnicht genug E-Autos produziert und für alle Einsatzzwecke E-Autos angeboten, das entwickelt sich ja gerade erst. Insbesondere der Gebrauchtwagenmarkt ist noch viel zu dünn bestückt um eine radikale Wende machen zu können und das ist auch garnicht nötig.

Teslas sind jetzt übrigens auch in Deutschland spürbar billiger geworden und das wird sich in den kommenden Jahren auch fortsetzten. Und auch anderer Hersteller werden immer günstigere und bessere E-Autos anbieten. Das entwickelt sich von ganz alleine weiter, der Kipping-Point ist längst überschritten.

 

02.02.23 18:42
3

655 Postings, 2171 Tage RainerF.@SZ

„Teslas sind jetzt übrigens auch in Deutschland spürbar billiger geworden“

Das hängst stark vom Vergleichszeitraum und Model ab.
Mein erstes Model 3 vom Juni 2018 kostete 45.480 €. Heute könnte ich das gleiche Auto für 46.170 € bestellen. Nur in Weiß statt Schwarz wäre es mit 44.970 € etwas günstiger als vor 3-4 Jahren.
Der lange Vergleichszeitraum ist auch interessant um die 20% Preisnachlässe und den „Ausverkauf“ besser einzuordnen.
 

02.02.23 21:09

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfSZ Bären

Du machst dich lächerlich, bitte Quelle!  

02.02.23 22:53
1

306 Postings, 1077 Tage GlassheadWo danke für die ausführliche Antwort

Ich bin pro E Auto und pro das nutzen was da ist. :p
Ich bin bei dir ein fossiler Neuwagen ist für Privatleute sicherlich keine sonderlich gute Idee...Und wenn dann vielleicht irgendwas hybrides :p
Ich freue mich dabei zu sein :)  

03.02.23 00:01

5159 Postings, 2221 Tage Streuenirgendwas hybrides

Ist eine inzwischen überflüssige Übergangstechnologie aus dem letzten Jahrtausend :-)  

03.02.23 00:01

5159 Postings, 2221 Tage StreuenMaxlf

Einfach mal in den Spiegel schauen, dann hast du deine Quelle.  

03.02.23 00:08
1

1810 Postings, 5222 Tage studibu@glasshead

Willkommen im Thread (und Glückwunsch zur Aktie).

Ja, bei Tesla spalten sich wirklich die Geister wie bei keinem anderen Unternehmen, und die Gründe hat SZ ja schon aufgezählt. Es hängt halt auch wirklich viel dran, ob dieses Unternehmen mit seiner Mission erfolgreich ist oder nicht. Unser ganzes Wirtschaften ist abhängig von fossilen Rohstoffen, schau Dir nur an was Firmen wie Exxon und Shell gerade wieder für exorbitante Gewinne erzielen. Ganze Länder und Staatshaushalte badieren auf der Förderung fossiler Rohstoffe. Da herrscht naturgemäß viel Gegenwind, wenn dann so ein kleines Startup aus Kalifornien mit einem etwas schrägen Chef daherkommt und sagt, das brauchen wir Alles nicht, das geht auch anders und besser.

Dann ist da natürlich noch die Aktie und auch da herrschen die unterschiedlichsten Meinungen, von to the moon, bis bald einstellig. Und dann geht  es hier im Thread  auch oft noch um des Deutschen liebstes Hobby, und ob nun ein Tiguan besser aussieht oder ein Model Y, und was bei Letzterem alles nicht funktioniert, und was bei Ersterem nie und nimmer kaputt gehen kann.

Der Thread hier scheint auch inzwischen zum wichtigsten sozialen Netzwerk mancher User hier  geworden zu sein, gerade die, welche die Aktie niemals kaufen würden, auch nicht auf dem Nieveau zum Jahreswechsel, aber andererseits auch nicht short gehen wollen. Die wollen einfach mit jemanden reden, oder sind zur Unterhaltung hier. Die provozieren dann auch gerne, in der Hoffnung dass jemand darauf reagiert.

Also, Erfolg mit der Aktie (sollte klappen, v.a. langfristig) und viel Spass  im Thread (ist deutlich schwieriger zu haben).  

03.02.23 00:09
1

5159 Postings, 2221 Tage StreuenRainerF.

Statt "Tesla senkt die Preise" könnte man auch "Tesla nimmt Preiserhöhungen teilweise zurück" titeln. Aber dann bekäme man weniger Klicks. Und die Bären hätten nicht ihr beliebtes Weltuntergangsszenario für Tesla.

Zumal Tesla seit damals bei der Produktion nicht stehen geblieben ist und inzwischen deutlich effizienter produziert.

Dein Auto würde heute zwar fast gleich aussehen (bis auf das Chrome Delete) aber es hätte heute eine Wärmepumpe, elektrische Heckklappe, USB-C Buchsen, zwei kontaktlose Ladeschalen für Handys, Doppelglasscheiben, bessere Schalldämmung usw. usw.

Tesla bleibt halt nie stehen und ist deshalb auch nicht so leicht ein zu holen wie manche sich das vorstellen.  

03.02.23 07:58
1

5216 Postings, 1405 Tage Micha01Marge

""Tesla senkt die Preise" könnte man auch "Tesla nimmt Preiserhöhungen teilweise zurück" titeln"

und? hier gehts um Unternehmensbewertungen.
Steigende Preise mehr Gewinn, sinkende Preise weniger Gewinn - recht einfaches Konstrukt.
Pauschal 10K über das gesamte Lineup weltweit - sind halt 13MRD Umsatz/Deckungsbeitrag einfach weg.

Wird man etwas mehr verkaufen? - vielleicht
Kriegt man damit eine Gewinnsteigerung hin - höchstwahrscheinlich nicht
Bewerten wir hier die Zukunft? - ich nehme an schon

Bei der sportlichen Bewertung bin ich sehr gespannt auf Q1 Zahlen. Die Marge sollte mit vielen OEM´s  vergleichbar sein, die Bewertung ist es nicht. Die hohe Volatilität spricht aber sicherlich die Trader an.  

03.02.23 09:34
4

984 Postings, 1036 Tage Bailout@ Micha01

Darum geht es im Grunde genommen doch, GM war damals so erfolgreich weil sie Mobilität für jedermann angeboten haben. Tesla ist es heute weil sie jedem ein grünes Gewissen anbieten. Denn die Mission von Tesla ist klar - Geld.

Auch die "Bullen" bewerten ihre Investition ja nie damit wieviele Bäume sie schon gerettet haben oder wieviel wenigiger die Durchschnittstemperatur gestiegen ist sondern nur wieviel sie durch ihr Investment in Tesla schon verdient haben. Auch wenn sie irgendwas von Big Oil schwubbeln.

Ideologie hin oder her. Hier kann man Geld verdienen - ob mit gut plazierten shorts oder indem man kauft wenn die Techblase zischt. Vielleicht kauft man sich für den Erlös ja sogar ein eAuto oder fliegt eben nach Bali.  

03.02.23 11:59

4486 Postings, 1156 Tage ST2021BAILOUT

ich kann dir leider keinen Stern geben recht haste.  

03.02.23 12:08
2

4486 Postings, 1156 Tage ST2021Zinsen

und eines dürfen wir auch nicht vergessen und da meine ich alle Autohersteller mit das es mit den verkauf zahlen so weiter geht. Die Zinsen werden weiter steigen der Immobilien Mark mit Neubauten ist zusammen gebrochen. Und ich kenne jetzt nicht die Zahlen wieviel Autos auf pump sind da werden sich sehr viele keinen Neuwagen mehr leisten können. Stagnation ist angesagt.  

03.02.23 12:38

549 Postings, 866 Tage draxMK

die marktkapitalisierung die ist schon extrem. Der extreme kursanstieg ist mit nichts zu begründen. Aber ist halt Tesla. Auf jeden Fall ein sehr heißes Papier und höchst explosiv. so extrem wie es hoch geht so kann es auch extrem wieder runtergehen. ein hochrisikopapier.  

03.02.23 12:56

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfKommentar: Das autonome Auto kommt nicht

03.02.23 14:11

7121 Postings, 3070 Tage Winti Elite BDas autonome fahren kommt nicht bei Mercedes ?

Bei Tesla kommt es bestimmt . Nur Geduld das System wird immer besser !

https://www.youtube.com/watch?v=xVrHPydUa8o

Mit dem Mercedes könnte man nicht mehr fahren da die Sonne blendet ! (Level 3 )
 

03.02.23 14:37

4486 Postings, 1156 Tage ST2021Ich möchte niemanden Angst machen

aber es wird eng mit 1,8 Millionen neuen Teslas


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...7eab2060d43408a9fab  

03.02.23 14:47

7121 Postings, 3070 Tage Winti Elite BKeine Angst bei diesen Preisen !

Tesla wird sogar mind. 2 Mio Autos dieses Jahr verkaufen.

Jetzt schon nur aus  Shanghai 66'000 verkauft und das obwohl die GF fasst 14 Tage geschlossen war.

Werden jetzt auf 20'000 Autos in der Woche hochfahren.

Ich behaupte, wir werden Ende 2023 auf etwa 2.5 Mio. verkaufte Teslas kommen !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

03.02.23 15:04

4486 Postings, 1156 Tage ST2021@

WINTI ELITE B ich würde mich wirklich  freuen wenn Tesla diese Zahlen erreicht. Ich bin aber ein sehr guter Rechner wenn sie die Zahlen nicht erreichen und nur die vom letzten Jahr, machen sie keinen Gewinn 20% Preisnachlass. Und das würde für Tesla dann sehr schlecht ausgehen. Ich weiß es wie es um VW stand als unser Herr Winterkorn noch im Unternehmen war er hat eine Preisschlacht nach der nächster gemacht weil er Marktführer werden wollte. Nur man hat zum Schluss nur noch an einigen Modellen verdient zum Beispiel  ( am Tiguan Mage war 19% ) ich weiß es. Umsatz ist nicht gleich verdienst wenn ich 200 Milliarden umsetze und 2% verdiene kann ich doch besser 100 Milliarden umsetzen und 4% verdienen mit weniger Risiko.  

03.02.23 16:23

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfWinti autonom

Bist du blind?
Auch Tesla wurde in dem Artikel erwähnt!
Nix is mit FSD!  

03.02.23 16:28
3

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfTesla Januar 2023

Tesla rollt den deutschen Markt auf!
2,4%

Tesla sales up in Germany, 2.4% of German new car registrations in January - KBA

https://www.nasdaq.com/articles/...w-car-registrations-in-january-kba
 

03.02.23 16:52
1

7121 Postings, 3070 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.23 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

03.02.23 16:59
2

79561 Postings, 8938 Tage KickyPreissenkungen erhöhen die Nachfrage

https://seekingalpha.com/news/...signs-price-cuts-are-spurring-demand

Tesla (NASDAQ:TSLA) setzte seine Rallye am Freitag fort, nachdem Piper Sandler auf Daten hinwies, die auf eine steigende Nachfrage nach dem Model Y hindeuten.
Nach einer Analyse des Aktienanalysten Alexander Potter haben die jüngsten Preissenkungen begonnen, sich in einer erhöhten Nachfrage niederzuschlagen.
"Heute Morgen haben wir bei unserer täglichen Durchsicht des "Design Studios" auf tesla.com einen deutlichen Anstieg der Wartezeiten festgestellt", schrieb er am Freitag. "US-Kunden müssen jetzt zwischen 4 und 17 Wochen auf ein Long Range Model Y warten, gestern waren es noch 0-8 Wochen."  

03.02.23 17:19

3443 Postings, 1729 Tage MaxlfWinti FSD

Dann nimmt Tesla bestimmt auch wie Mercedes die Verantwortung, falls etwas passiert!
Gaaaanz bestimmt!  

Seite: 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... | 2646   
   Antwort einfügen - nach oben