Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2127 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 18:57
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66194
neuester Beitrag: 18.04.24 18:57 von: mrymen Leser gesamt: 13262832
davon Heute: 12689
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2125 | 2126 |
| 2128 | 2129 | ... | 2648   

02.02.23 11:14
1

4486 Postings, 1157 Tage ST2021Dividende VW wird wohl die höchste der Geschichte

Volkswagen (VW) vz. Aktie Kennzahlen
                                       2020        2021      2022           2023e       2024e       2025e
Dividende in EUR        4,86        7,56       8,25        7,51   8,30       8,49
Dividendenrendite (in %) 3,19         4,26       6,38        5,80   6,41         6,57  

02.02.23 11:21

5219 Postings, 1406 Tage Micha01@sz

"Ich kann nächstes Jahr nur so viele Autos bauen wie ich Batteriezellen zur Verfügung habe. Und eine Zellproduktion braucht einen Vorlauf von mehrere Jahren. Neben dem Bau der Fabrik müssen ja auch die Rohstoffe gesichert werden etc."

ja das erfolgt ja. die großen OEM´s machen da ja einiges CATL/Samsung/LG als große Player sitzen ja auch nicht nur rum. Deine VW als gefühlter Erzfeind hat folgendes:
- große Beteiligung an Northvolt - mit den jeweiligen Fabriken
- große Beteiligung an GotionHigh - mit den jeweiligen Fabriken
- Große Beteiligung an QuantumScape
- Gründung PowerCo Se mit Ziel eigener Zelllproduktion (Salzgitter, Nordamerika etc. nur Europa 5 Fabriken 2 stehen schon) man hat einfach für Europa alles gebündelt
- Bau Batteriefabrik in Spanien
- Anhui sollte in H2 als Batteriefertigung stehen
- Lieferkette mit verschiedenen Herstelellern oder Staaten Umicore/Kanada zu Batteriematerialien

!Spontan mal ein günstiges E-Auto in hohen Stückzahlen zu bauen ist eben schlichtweg nicht möglich.
Auch hier hat Tesla die mit Abstand beste Ausgangssituation."

aha Tesla hat sowas nicht... und warum hat Tesla die beste Ausgangssituation? Neues Modell nicht gleich neue Fabrik?

 

02.02.23 11:32

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Micha01: VW hat sich bewegt

Vor allem wohl auch dank Diess. Aber das alles reicht doch bei weitem nicht um die bisherige Produktion von fossilen Modellen auf moderne Autos um zu stellen.

VW kommt bei dir nur deshalb als mein "gefühlter Erzfeind" an weil VW wahnsinnig wichtig ist für die deutsche Wirtschaft. GM  und Toyota stehen sicherlich viel schlechter da als VW, aber die interessieren mich nicht sonderlich. Entweder die jeweiligen Regierungen stecken Milliarden an Subventionen in diese Unternehmen oder sie gehen halt Bankrott. Das sollen die Japaner und Amis mit sich ausmachen.

Wenn VW in eine ernsthafte Schieflage kommt wird es aber uns alle hier betreffen. Daher empfinde ich es als absolute Katastrophe für unser Land dass Diess raus geschmissen und durch einen Bremser ersetzt wurde. Daher werde ich auch weiterhin auf Missstände bei VW hin weisen, vielleicht liest doch mal jemand der Einfluss hat eine relevante Information, man weiß ja nie. Nur weil mein Einfluss winzig ist heißt das nicht dass ich es nicht wenigstens versuchen sollte.  

02.02.23 11:36

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Micha01: was hat VW denn konkret

Was ist denn Northvolt? Ein auf der grünen Wiese von ehemaligen Tesla-Managern gegründetes Unternehmen. Bisher haben die noch nichts nennenswertes produziert und die europäische Fabrik steht auf der Kippe, oder?

Die großen Player wie CATL/Samsung/LG usw. bauen doch nur neue Fabriken wenn es konkrete Zusagen für die Abnahme gibt. Wenn VW jetzt auf die Bremse geht und weniger E-Autos baut, wie soll man die Lieferanten dann davon überzeugen die benötigten Fabriken zu bauen wenn VW selbst noch nicht wirklich hinter der Umstellung steht.

Ich mag VW sehr kritisch sehen, aus Sorge um unsere Wirtschaft, aber du bist bei VW völlig blind und leichtgläubig und siehst alles nur durch eine rosarote Brille.  

02.02.23 11:43

4486 Postings, 1157 Tage ST2021SZ

VW macht das hervorragend wenn der Dies geblieben wäre hätten wir Probleme bekommen. Blume ist der richtige er fährt auf Sicht VW setzt auf Zukunft denk mal drüber nach Tesla investiert 1 Milliarde in die Zukunft und VW 50 Milliarden und mehr.  

02.02.23 11:53
1

5219 Postings, 1406 Tage Micha01@sz

"Was ist denn Northvolt? Ein auf der grünen Wiese von ehemaligen Tesla-Managern gegründetes Unternehmen. Bisher haben die noch nichts nennenswertes produziert und die europäische Fabrik steht auf der Kippe, oder?"

Ett als Fabrik produziert und wird weiter ausgebaut. Salzgitter ist Northvolt+VW. Die dritte Fabrik ist noch in der Verhandlung, da gehts halt um Subventionen und wie hoch.  

02.02.23 11:54
1

4486 Postings, 1157 Tage ST2021SZ

Was ist jetzt an der Dividende von VW witzig. Tesla kann ja nicht mal eine Dividende bezahlen bei 3 Milliarden Aktien (Überbewertet) 3 Milliarden mal 8,25 sind 25 Milliarden die wird bei Tesla nie verdient.  

02.02.23 11:59

4486 Postings, 1157 Tage ST2021Investitionen in die Zukunft

02.02.23 12:19

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60Kaufentscheidung Luxusbereich - Tesla first

SZ schreibt:
   >>> Im Luxusbereich würde ich fünf Kategorien bei der Kaufentscheidung eines Autos sehen:
       1. Komfort des Antriebs inklusive Geräuschpegel
       2. Fit und Finish, edle Materialien etc.
       3. Software mit Navigation, Sprachsteuerung und Mediacenter
       4. Prestige
       5. Gesamtpaket inklusive Ladenetzwerk
       <<<

Meine Meinung:
Zu 1: gerade mit dem Geräuschpegel möchten B-Prommis und Neureiche auf sich aufmerksam machen
Zu 5: Die laden ihre Karre auch unter der Laterne?

         >>> Anm.: Luxusbereich
            Wenn ich jetzt spontan nach Sizilien fahren will <<<

Nehme ich den Jet oder miete mir einen Privat-Jet.
Für so eine lange Fahrt ist mir die Karre und die Zeit zu schade.

         >>> Egal wie viel vorher im Akku war, ich kann mich darauf verlassen dass ich in einer vernünftigen Zeit ankomme. Ich brauche keine externe App im Handy, Tankkarten oder sonst was.
Es funktioniert einfach alles so wie es soll. Man kommt wunderbar entspannt an. <<<

Spätestens wenn der Gärtner mit seinem Laubbläser Ihr Gelande säubert wachen Sie auf – alles nur geträumt.

         >>> So dass Tesla bis jetzt die Welt tatsächlich fast alleine retten muss. <<<

Geht’s nicht ein paar Nummern kleiner?


         >>> Also wechselt er (Anm.: Elon) die Strategie quasi auf "Tesla first". <<<

Und das zu Lasten der Marge.
Was meinen die Aktionäre langfristig (!) zu diesem aussichtslosen Wettbewerb ( von 2 % auf x%) der noch Jahre andauern wird?
Dabei werden wahrscheinlich zuerst die kleinen 1.000 PS E-Nischen Hersteller aufgeben – die alten Hersteller haben mit Einschränkungen noch 10 Jahre Zeit.

TESLA hätte die Möglichkeiten für den Massenmarkt - Elon sagt -> TESLA macht.

Aktuell sind es m. M. Modelle für Vertreter, Jubel-Poser und Zweitwagen für z. B. Frau Dr.
Damit ist kein Presitge zu gewinnen s. oben Nr.4.

Die Bilder aus China im Dezember...
Sehen so die Luxus-Kunden in China aus die sich für ein paar Dollar entgangenen Rabatt vor dem Geschäft vesammelt haben?

Meine Meinung  

02.02.23 12:43

4486 Postings, 1157 Tage ST2021SZ

und da bin ich mir sicher man kann nicht 4 Generationen von heute auf morgen für E Autos mutilieren sowas muss wachsen. Darum macht VW das mit Blume besser. Und wo ich und meine Freunde immer noch am Diesel und Benziner festhalten. Man kann eben keinen alten Baum umpflanzen . Ich habe im Model Y gesehen das da alles über das Display geht, da kommen die meisten gar nicht mit zurecht. Darum geht vw ja auch wieder auf Schalter zurück. Mein Vater ruft öfter an weil bei ihm wieder was verstellt ist er hat den Sportsvan ist für die ältere Generation ein supper Auto. Aber auch sehr viel schnick schnack drin was keiner braucht.  

02.02.23 13:06

1819 Postings, 5223 Tage studibuST2021

Da geb ich Dir recht, die ältere Generation ist vielleicht etwas überfordert, Alles über das Display zu bedienen. Aber für die gibts ja bald FSD...ein riesiger Markt, wenn sich auch 80jährige wieder sicher im Straßenverkehr bewegen können.  

02.02.23 14:13

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@ST2021: Tesla investiert 1 Milliarde

Bevor du solchen Stuss verbreitest solltest du mal einen Blick in das 10k werfen welches oben verlinkt ist.  

02.02.23 14:14
1

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60bald FSD

@Stu schreibt:
      >>> Da geb ich Dir recht, die ältere Generation ist vielleicht etwas überfordert, Alles über das Display zu bedienen. Aber für die gibts ja bald FSD.. <<<

Wer die zwei Sendungen Sonntags ab ca. 17:00 auf VOX gesehen hat, weis Bescheid.
Abgeräumt und kein Lerneffekt.

Solange z. B. 2 von 3 Bobby Cars bei 10 km/h oder Fußgänger abgeräumt werden, darf und wird FSD keine Zulassung erhalten.

Testet es selbst was FSD taugt ob euer TESLA stoppt wenn jemand ein Kinderrad, Schaukelpferd o. ä, über die Straße zieht.
Wobei beim Test auf VOX das "Kind" nicht einmal hinter einem Auto hervor kam.

Anm.:
Ob FSD die Lösung für jemanden der heute 80 Jahre alt ist?  

02.02.23 14:16

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@ST2021: Dividende

Witzig ist die Prognose. Und bei einer Wachstumsaktie wie Tesla schaue ich nicht auf die Dividende von heute sondern auf die Gewinnaussichten für die Zukunft. Wenn man sich für die dafür notwendige Prognose dann auf Zahlen der Bank-Analysten verlässt, die bisher nur die fossile Industrie kennen, dann ist das witzig.  

02.02.23 14:21

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@ST2021: VW investiert

Das Problem ist dass sie von den 73 Milliarden die sie investieren wollen alleine 100 Milliarden brauchen um auch nur den Rückstand auf Tesla auf zu holen.

Da sie dafür aber fünf Jahre brauchen und Tesla nicht fünf Jahre lang still steht hat Tesla in fünf Jahren immer noch fünf Jahre Vorsprung.

Das kommt davon wenn man so spät und halbherzig aufbricht.

Immerhin dürften sie damit fünf Jahre vor Toyota sein und das ist es was eigentlich zählt. VW kann immer noch die Nummer zwei auf der Welt bleiben wenn sie sich anstrengen.  

02.02.23 14:29

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftPre Market geht die Party weiter

185,.52 Dollar +4,11 (+2,27%)

Ich bin mal gespannt wann diesmal die eigentliche Rallye beginnt. Bis zum ATH plus zwei Jahre massiven Wachstums muss ja noch sehr viel aufgeholt werden.  

02.02.23 14:51

4486 Postings, 1157 Tage ST2021SZ

Entschuldigung ich habe nur letztens gelesen das Tesla 1 Milliarde investieren will. Wo ist der link damit ich auch informiert bin und keine Unwahrheit verbreite.  

02.02.23 15:05
2

5219 Postings, 1406 Tage Micha01@sz

"Das Problem ist dass sie von den 73 Milliarden die sie investieren wollen alleine 100 Milliarden brauchen um auch nur den Rückstand auf Tesla auf zu holen."

es gibt keinen Rückstand, was genau meinst du damit?

und keine Sorge bei der Q1 Meldung geht es wieder bergab mit dem Kurs (Meine Meinung)  

02.02.23 15:17
1

6897 Postings, 2831 Tage KautschukMal eine Frage an die Tesla Experten

Warum bauen die nicht mal ein schönes Auto ? Die Karre sieht aus wie ein Hyundai oder Kia.
Für 30 k Euro mit Vollausstattung und ähnlich einem 2er BMW  

02.02.23 15:26

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla baut schon die schönsten Autos !

Schau dir einfach die verkaufszahlen an.
Nur weil dir ein Tesla nicht gefällt, bedeutet dies nicht das Tesla kein schönes Auto ist.
Den Leuten gefällts sonst würden nie so viele Teslas verkauft.

Für mich ist Tesla Model S das schönste Auto am Markt.  

02.02.23 15:32

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@ST2021: 10k

Ist nicht schwer zu finden und war hier aktuell schon mal verlinkt:
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure

   Capital expenditures amounted to $7.16 billion during 2022, compared to $6.48 billion during 2021

Cash Flow and Capital Expenditure Trends ... We are simultaneously ramping new products, ramping manufacturing facilities on three continents and piloting the development and manufacture of new battery cell technologies, and the pace of our capital spend may vary depending on overall priority among projects, the pace at which we meet milestones, production adjustments to and among our various products, increased capital efficiencies and the addition of new projects. Owing and subject to the foregoing as well as the pipeline of announced projects under development, all other continuing infrastructure growth and varying levels of inflation, we currently expect our capital expenditures to be between $6.00 to $8.00 billion in 2023 and between $7.00 to $9.00 billion in each of the following two fiscal years.>
 

02.02.23 15:35

3454 Postings, 1730 Tage MaxlfSZ VW Rückstand

Lach!
Immerhin sind es jetzt 5 Jahre!
Die Bullen posaunten doch bis vor einiger Zeit, einen Rückstand von 10 Jahren!
Das mit den 73/100 Milliarden ist eine typische  Bullenthese ohne jeglichen Beleg!  

02.02.23 15:37
1

655 Postings, 2172 Tage RainerF.@SZ Northvolt

Northvolt hat genau wie auch Tesla das Problem der hohen Energiepreise in Deutschland und Europa. Zellproduktion ist Energieintensiv und steht im direkten Wettbewerb mit den Chinesischen Marktführern. Deshalb ist der Aufbau einer Zellproduktion bei Tesla in Grünheide bei Tesla erst mal gestoppt.
Auch Northvolt wird in Deutschland auf Dauer nicht Profitabel Produzieren können.
 

02.02.23 17:12

306 Postings, 1078 Tage GlassheadIch bin neu hier

Habe mir ein paar Tesla Aktien gekauft und verfolge seitdem dieses Thema...

Ich bin ziemlich überrascht davon, wie emotional aufgeladen hier diskutiert wird...

Ich fahre auch einen Diesel von 2008 und habe ein reines Gewissen...aber ist das hier relevant? Geht es nicht um Tesla?

Naja ohne Frage hätte ich gerne ein Elektroauto, gerade auch um meine 30kWp Anlage noch besser nutzen können, aber die Dinger sind einfach noch recht teuer und unser Auto funktioniert wunderbar...deswegen werden wir da Auto so lange nutzen bis es kaputt geht, oder bidirektionales Laden in Deutschland ankommt...also so in 35 Jahren...  

Seite: 1 | ... | 2125 | 2126 |
| 2128 | 2129 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben