ich bitte Euch um Nachsicht, da ich 1. Euch einzeln , aber eben in einem Posting gerne antworte. 2. allgemeine Bemerkungen und Nachträge + Fehlerberichtigungen hier mit einbaue.
JA, STEINMANN macht Fehler, liest DU /lest Ihr GANZ UNTEN.........
(+..der Thread "gehört " immerhin SCHLAUBI und Steinmann, mein Alter Ego oder ALIASname, soll hier nicht Platzmäßig den Thread beherrschen bzw. nach mehr oder weniger bösen Zungen nicht platzmäßig "den Thread zumüllen". Das war ne Entschuldigung; sonst komme ja i.d.Regel nicht so förmlich daher, wenn ich an m. Rechtschreibung, Syntax und Gammatik denke,,ok ist ne Zumtung ,, aber mangels Zeit +Lust hacke ich das flott im 2 - 5 Finger "Adlersuchsystem" in den PC rein, lese mein Geschreibe NIE danach quer+schicke es sofort ab.......)
ZUR SACHE: @@@@@@@@@@ISTANBUL34: Zeigt der Trend derzeit nicht doch recht stark in Richtung NORDEN , genau genommen NORDOSTEN ????? (nur Nord is wohl nich gesund für ne Aktie, da ist der Spass in der Regel nach Einem ein paar Tagen wieder vorbei)
Dieser Steinmann wird dann -mindestens- Recht behalten, falls die Fakten zur RICHTIGEN ZEIT, und am besten nach und nach, allgemein auf den Tisch kommen.... Kommen alle INFOS (die ich skizzierte + wohl noch mehr davon zu schnell ins Bewusstsein der Marktteilneher , was passiert dann? Klar , ein Strohfeuer, kurzer , sehr (ZU!!) heftiger Anstieg.....
Dann wären wir vielleicht in 2.-4 Tagen kurz vor 100 Euro, können kaum zeitig reagieren + dann würde es wohl seitwärts gehen, dannn wieder den Boden unten "testen". Alles langweilig bzw. blöd.
Ich denke es läuft derzeit fast optimal: Nur Gerücht über ACCIONA mit bereits 2 Dementis gestern + vorgestern von Frank Asbeck+ da bleibt Phantasie drin... Das ist gut. Gleichzeitig Zweifel, das ist doch noch besser für ne geordente Aufwärtsbewegung über nicht Tage , sondern eher Wochen........!
Ich vermute, wir versuchen noch MORGEN oder nächste Woche im 1. bis so 3. Anlauf das Alltimehigh von 70,85 (je nach Börse so um 70 bis 70,85, wobei XETRA massgebend ist(!!!), zu knacken /überwinden.
Danach sollten dann die doch überaschenden Gewinnwerspektiven etc (siehe meine letzten 2 Postings dazu...) langsam durchsickern, damit es munter weiter gehen kann....
Diesmal schents, es könnte nur ein allg. CRASH der Weltbörsen bzw. mind. der deutschen Börsen diesen LAUF der SW noch verhindern....... Die 100 wwrden eine ganz schöne Hürde werden, obwohl es nach Überwinden der 70,85 keinen Widerstnd klassischerweise mehr gibt , da das das Alltime-HIGH war.....
Aber da kommt den der Split, wohl noch im JUNI 2007 und dann wird´ein Sprung über die 50 und der scheint doch psychologisch nicht so schwierig, oder? ASBECK IST UND BLEIBT ein schlauer FUCHS!
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ JORGOS,
ok, habe mich wohl inpräzise ausgedrückt:
Vorbemerkung: Bereits bevor ich alles NEUE von SWerfuhr , war ich bis auf 4000 Euro bereits länger VOLL investiert.(Könnte höchstens in noch aggressivere Scheine tauschen, aber , siehe unten , zumindest ein CALL von mir ist sooo heiß, gehts überhaupt heißer???
1. Ich empfehle hier keine Optionscheine und tue das auch privat nicht gerne(klassische, nur die meine ich...) , benutze Sie aber ständig. Bin zurzeit in SW LONG, habe das auch ab November immer wieder gepostet, auch was ich kaufte mit Stückzahl wg. "OFFENLEGUNG". Bei mir geht es um größere 5 stellige Summen + ich interessiere mich nur für 3 Aktien. Alle sind im ÖKO Sektor... Daher muss ich da immer wieder mal offenlegen WIE ich investiert bin . Derzeit für mich + meine Töchter:
501 Stücke Solarworld Aktie
46.000 Stück Optionschein SCL768 (gemütliches Teil mit OMEGA von 4,5-7 , Laufzeit bis Dezember 2007. Macht viel Freude...)
70.000 Stück Optionscheine SBL1D3 (heißes Teil, war bis vorn paar Tagen für einige Tage mal mit 0,001 cent im Ankauf bei SALOPP mal so gut wie wertlos. Ist wiederauferstenden+ ich bin evtl. vor dem 08.06 (!!!!) noch im Plus, Den hatte ich schon "abgeschrieben")
(Optionscheine kaufe ich grundsätzlich nur bei + von SALOMON OPPENHEIM. Das WARUM wäre ein eigener Beitrag......falls Du das wissen möchtest, frage gerne....)
als Vermögenberater" meiner erweiterten Familie, einige haben da richtig KOHLE, kümmere ich mich noch um einige Tausend Solarworld -aktien. Gratis , in der Familie. Die Idee mit SW kam mir im März 2000 , aber ich / wir haben NICHT den RITT von 0,50 Euro bis jetzt mitgemacht, sonst würde ich nicht mehr investieren. Aus 10,000 Euro wurden ja in der Spitze 1,4 Millionen. Bis HEUTE so 1,3 Millionen. Da ich so mit rund 40-60.000 Euro immer investiert bin , WENN ICH investiert bin, wäre mein eigenes Portfolie so 5-8 Millionen EURO schwer, HÄTTE ich ALLLES richtig gemacht. Habe ich nicht. Aber SW ist die Altersvorsorge, Lebensversicherung", haha + was weiss ich für meine Töchter
Den SCL 768 finde ich nicht übel von den Konditionen her, der SBL1D3 ist NUR für Spielgeld (noch 6 Börsentage!!!) +der Spread ist gewaltig zur Zeit. DIES IST KEINE EMPFEHLUNG!!!!
2. Grundsätzlich mag ich keine strukturierten Priodukte. Ist nen eigenes Thema. Auf Frage aber gerne: Warum ich STOPPS ablehne, warum ich TURBOS und KNOCKOUTS , Zertifikate und KONSORTEN vom CHANCE Risiko-Verhältnis zum KOTZEN FINDE, bzw, einfach zu TEUER.
@@@@@@@@@@@@@@@@SCHLAUBI:
Ja, Thomas, läuft Conergy bis 30.06.07 oder bis 31.12.2007 besser als CONERGY kannst Du mich im Netz oder hier LIVE teeren + Federn. Ich weiß wovon ich rede: CONERGY ist TOTAL überschätzt. In 2005 hatte ich mal recht viel von den aktien. Ich gehe aber auch zu Hauptversammlungen und gucke mir die Manager an. Und die bei CONERGY sind mir zu großspurig und , und und. Das Unternehmen ist total überschätzt. Alle/Viele glauben, bei SW wären nicht mehr tausende % in den nächsten Jahren möglic, da sie z.B. bis heute rund gut 13.000% seit Sommer 2003 gemacht hat (Das sind die berühmten 1,3 Milionen aus 10,000 Euro im Sommer 2003....Beim ALLTIME-High von 70,85 ode rrund 70 Euro waren es mal einen Tag im Mai 2006 gut 14.000 Prozent. Man beachte: durch die 3 Splits (1:2 in 2005, 1:4 in 2006) muss man zum Vergleich die Kurse von heute VERACHTFACHEN füer Vergleiche mit absoluten SW Kursen von früher!!!!).
Eine Aktie die GUT , richtig GUT ist kann sich aber nicht nur verhundertdreißigfachen. Sie kann viel mehr! Siehe INTEL ode MICROSOFT (recherchier mal, wieviele SPREADS die machten und 13.000 % von SW sind da NIX....
Abwarten: Für Conergy schlägt bald die Stunde der Wahrheit. Im Moment habenm Sie für 2 Quartale in 2006 und 2007 VERLUSTE geschrieben in einme boomenden Markt! Und wolen durch Produktion in Kürze "so werden wie SW". DAS IST mir ZUWENIG! Wo ist die zündende NEUE (!!!) IDEE bei denen? Kopie besser als das Original. Das müssen die erstmal beweisen. Im Moment ist es ein gemischtwarenladen von , ich wiederhole es bis zum Erbrechen: KUHSCHE?E, BIOSPRIT, WINDKRAFT und SOLAR...und was weiß ich noch alles alles als HÄNDLER , feinerweise SYSTENINTEGRATOR genannt.
Auf Dauer können sie keine dollen Margen erzielen , scon gar nicht über ALLLE Geschäftsbereiche.....
DU machst mittelfristig, denke ich, keinen Fehler mit SW im vergleich zu Conergy + auch absolut gesehen....
Ich wünsche uns allen den Reichtum + die Weisheit damit das RICHTIGE , auch für ANDERE Menschen zu tun... In jedem Falle ist SOLAR ein ethisch gutes Investment für ein gutes Gewissen den Enkeln gegenüber usw..
Hugh, ich habe gesprochen....
Alles GUTE allen SW Fans+ 1 Tippnoch: SW Lange halten über JAHRE ist das beste, wer traden muss , sollte es immer nur mit ein paar % tun....
+ Das Wort zum Freitag vom alten Rabbi Gershom Sholem im 17. Jahrhunder in Ungarn:
"KAUFET NICHT VERKAUFET" (ohne Kommata! Alles klar?)
und damit es nicht nur ein Wortspiel bleibt, noch einen von KOSTALANY´s Lieblingsrabbi: Sholem:
Bauern + weizenhändler baten um rat mit Weizen an der Börse:
"WER DEN WEIZEN NICHT HAT WENN ER TIEF STEHT , HAT IHN AUCH NICHT WENN ER TEUER IST"
Also HALTEN , HALTEN , HALTEN.. Außer: Optiobnscheine, abeer das ist ein anderes Thema, siehe oben, + da hebe ich auch noch nicht jahrzentelange Erfahrung.....
Es grüßt Euch der soben zum 2. Mal Großonkel gewordene Alte Aaron Aronsheimer (alias: Steinmann)
79. @Steinmann Schlaubi 31.05.07 13:16
Hallo Steinmann ich gebe Dir voll Recht, Solarworld wird uns noch viel viel Freude bereiten. Auf Deine Empfehlung vor 4 Wochen habe ich jetzt doppelt so viele Solarworld Aktien wie früher da ich Conergy verkauft habe. Conergy läuft zur Zeit zwar auch nicht schlecht aber über kurz oder lang werde ich besser fahre hoffe ich.
Gruß Thomas |