+was hat das noch alles hier mit SW zu tun....
Langsam wird das hier für einige zur Selbsterfahrungsgruppe.
Speedy G. hat aber völlig Recht. Dem habe ich nix hinzuzufügen! Und es bleibt dabei: Speedy ist ne tolle Frau, auch wenn sie mich richtig ärgert(e). Und es ist auch richtig, das eine Frau hier im Board mich neugierig gemacht hat.. (Äh Speedy: jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Ich habe keine Lust hier noch Deine abstruse Mail zu diskutieren , wo Du da ausnahmsweise völlig abwegig spekulierst ..... + evtl. ......... seien keine realen Personen sondern weitere Identitäten, die ICH angenomen hätte....)
Aber Erka, ehrlich gesagt: Ich verstehe jetzt erstmal gar nix mehr. Mann bin ich denn total verblödet, oder so.... Lass uns DIESE dDskussion von mir aus auch einstellen. Nur: Wer löscht das was gelöscht werden soll?
Jetzt aber zur Sache:
Freut sich hier eigentlich keiner, das Solarworld mit den letzten beiden Tagen mal eben ruckartig ihren STEILEN (!!!) KURZFRISTIGEN AUFWÄRTSTREND eindrucksvoll bestätigt hat? Hat keiner investiert? oder zu früh verjkauft?
Auf Schlusskursbasis ist der Weg zu neuen ALL_TIME-Hochs jetzt frei.
Dennoch glaube ich, das es , vor allem wegen der "Kreditkrise" und des möglichen "Sommerlochs" (siehe unten) an den Weltbörsen jetzt NICHT in einem auf die 50 oder 100 Euro durchgeht.
Wer heute Abend schon hat, oder morgen/übermorgen ganz kurzfristig für Tage oder Stunden nen PUT auf SW kauft , KÖNNTE da Recht mit haben. Aber meine Kristallkugel verrät (noch) nicht,wann genau man den kaufen sollte+ ob man ihn ein paar sSunden oder Tage behalten sollte. Wochen wohl eher weniger. Bis Mitte/Ende September ist traditionell statistisch (aber auch nur : STATISTISCH+selbst wenn´s ne REGEL wäre, auch die kennt Ausnahmen. Siehe diesen MAI. Von wegen "Sell in May+ don´t forget to came back on St. Patricks-Day". wer das tat, verpasste im DAX z.B. die schönen Monate Juni + fast den ganzen Juli. Aber : schlechter August und Septembe rkönnen ja noch kommen... Bisher war der August für DAX und TEC-dDx nicht so toll. Mal sehen) ne schlechte Börsenzeit.
Und die Kreditkrise" ist auch noch virulent + könnte nochmal GEWALTIG aufflackern. dennoch sehen wir bis ende August ode rbis mitte September BEI SW (!!!) eher die 50 Euro als Kurs als die 30.
VORSICHT ist angebracht. Äußerste Vorsicht. Natürlich kann man zu jeder Zeit ne SW-aktie kaufen. Um den Kurs -im Extremfall- "wiederzusehen" bedurfte es -historisch- notfalls, wir haben es 2006/07 gesehen, mal ner max. wWrtezeit von 9 Monaten in den Jahren seit 2004.
Das bedeutet: Calls und Puts sind gefährlichj, da TOTALVERLUSTRISIKO. Das ist immer so. Die Chancen alerdings sind derzeit atemberaubend: Bei der jetzigen, immer noch zunehmenden Volatilität der SW-Aktie sind da gehebelte Riesengewinne drin....
Aber Vorsicht: das Spiel ist sehr , sehr heiß. Wer auf das Geld nicht notfalls zu 100% verzichten kann, hat in Calls + Puts nicht zu investieren!
beispiel: in den letzten 5 Börsentagen (besonders seit gestern...9)konnte man mit dem CALL SCL768 in der Spitze weit über 200% Gewinn machen. Habe ich nicht, da nicht ganz unten (so um 30 cent) gekauft + nicht ganz oben (so knapp 80 cent)verkauft habe. Dafür kaufe+verkaufe ich seit 2/3 Wochen diesen call bis zu 3 Mal am Tag. Mein Risiko ist also nur stundenweise sehr hoch. Gut 200% macht man damit auch i.d.R. nicht. Aber diese Volatilität: Schaut euch gestern und vorgestern an. Und am 2. August konnte man tatsächlich 3 mal kaufen und 2 mal verkaufen. 3. verkauf dann später. am besten -BISHER- heute abend (erst). Trotz des Spreads von 2 cent immer mit Gewinn.
Mir macht das jetzt seit Wochen richtig Spass. DAS ist börse nach meinem Geschmack: VOLATILITÄT ohne Ende. Und ich schätze sie nimmt noch weiter zu. Es kommt nun die Zeit, da kann man beinahe jeden PUT oder CALL, der hoch gehebelt ist + möglichst 2weit aus dem geld ist" kaufen. fast egal ob es hoch odr runter geht. einfach deshalb wiel DIESE vorgennanten Scheine immer auch dann gewinnen, wenn die Volatilität krass ansteigt. Wie zur Zeit!
Aber das ist schon bald ein Seminar für die Börsen-Oberstufe.
Aaron
Euer Aaron
|