wahrscheinlich ist es eine Mischung aus unfaehigkeit naivitaet selbstueberschaetzung und vielleicht auch ein bisschen Pech.
Aber mal erhlich, wenn ich es so oft nicht hinbekomme verbindliche Vertraege auszuarbeiten, dann tut es mir leid, aber dann muss ich mich schon fragen ob ich geschaeftsfaehig bin. Das fing an mit Mavero, dann Fox, BAMM, Hoermann, Sogefi, Evonik, Analog Devices, die ganzen OEM´s etc. So etwas habe ich in der Form tatsaechlich noch nie erlebt. Wenn einer scheinbar mit Lion zusammen auftritt, dann immer nur kurz, das zieht sich wie ein roter Faden durch. BAMM war doch auch einer von Porsche Verwandschaft involviert , was so gehyped wurde, dann einfach nicht bezahlt, uiuiui. Mavero hat man schon Announced und Umsatzziele genannt, dann einfach nie produziert worden das Ding. Fox ist in meinen Augen seitens Lion sogar die Grenze von arglistigkeit ueberschritten worden, es gab zu diesem Zeitpunkt laut Aussage von Ian nicht mehr als Zeichnungen, aber auch da keine Konsequenzen.
Es mag ja sein, dass man mal einen Fehler macht, aber wenn ich als Firma weiss, ich kann mir jederzeit eine "Geschichte" ausdenken und spanne dann einfach eine Firma vor (nennen wir sie mal Lion ;)) um sie echter wirken zu lassen, dann ist das traurig, aber so kommt einem Lion halt mittlerweile vor, die lassen sich gerne benutzen, sonst wuerden sie auch mal verbindliche Vertraege aushandeln.
Nun mit Eichhorn, Lion hat mit Sicherheit nicht zurueckgehalten mit Infos, die werden einem Dr. Eichhorn mit Sicherheit tiefen Einblick gegeben haben. Hoffen wir an den Anschuldigungen nichts dran ist. Wollte er am Ende auch nur Technologie abgreifen? Erfahren werden wir es wohl nie.
Ich sage es mal so wie ich denke mittlerweile. das boese Wort mit I ist in greifbare Naehe gerueckt. Ja ich halte eine Insolvenz bei Nichteintritt des OEM als Auftraggeber leider fuer sehr realischtisch. Fuer wie realistisch ich den OEM Abschluss betrachte bei der momentanen Lage? optimistisch 30%, tendenz immer weiter fallend.
Nun steinigt mich, ich habe es gesagt und die Zahlen untermauern meine These sehr deutlich. |